ARRAY(0xb538aae0)

Profil für wyvern > Rezensionen

Beiträge von wyvern

wyvern

Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies)
Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies (Fur Dummies)
von Michael Griga

4.0 von 5 Sternen KLR für Dummies, 19. Dezember 2013
Ich benutze das Buch als Nachschlagwerk für alles, was ich im Unterricht nicht verstanden habe. Dafür eignet es sich hervorragend; die Themen werden übersichtlich dargestellt, man kann immer zwischendurch einsteigen, ohne alles vorher gelesen zu haben. Zusätzlich bringt der Autor (mich zumindest) mit einem flotten Schreibstil und trockenem Humor zwischendurch zum Schmunzeln, wodurch das Werk angenehm zu lesen ist und man sich gut darauf konzentrieren kann.
Ich gebe keine fünf Sterne, weil ich nicht nur mit diesem Buch gelernt habe und daher nicht beurteilen kann, wie gut es sich als Hauptquelle eignet.

Kein Kuss unter dieser Nummer: Roman
Kein Kuss unter dieser Nummer: Roman
von Sophie Kinsella

2.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, 26. November 2013
Ich weiß, Bücher dieser Art sind meistens vorhersehbar (und eigentlich finde ich sie trotzdem gut), und bei den meisten ist es nicht weiter schlimm. "Kein Kuss unter dieser Nummer" lässt sich bis ins Detail voraussehen, die Charaktere sind oberflächlich und nach einer Weile anstrengend und die ganze Handlung ist doch eher unrealistisch.
Trotzdem lässt es sich ganz gut lesen, auch wenn man am Schluss das Gefühl hat, dass man die Zeit sinnvoller hätte nutzen können.

Cabin Max Laptoprucksack - Wasserfestes Material. Gepolsterte Schutztasche bis zum 15.6 inch. Genehmigt fürs Fliegen 30 Liter groß. Ideal for laptop, notebook, macbook, Kameras, iPad etc
Wird angeboten von Wohnen & Reisen

2.0 von 5 Sternen Laptoprucksack, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Rucksack für Fahrten mit dem Motorrad gekauft, bei denen ich mein Laptop mitnehmen will.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Auf den ersten Blick sieht er gut aus, es passt wohl einiges rein und er hat genügend Taschen, um nicht alles chaotisch in einem Fach unterbringen zu müssen.
Auf den zweiten Blick ist der Riemen für das Laptopfach schief angenäht, das würde mich aber auch nicht weiter stören. Zur Stunde der Wahrheit habe ich mein Dell Vostro 3460 (14") geholt und siehe da: es passt nicht ins Fach. Das Fach ist dafür gemacht, dass das Laptop waagerecht eingepackt wird, jedoch fehlen da etwa 1-2 cm und längst wirkt es für mich nicht ausreichend geschützt. Also zurück das Ganze.

igadgitz Wasserabweisendes Neopren Armband Oberarmtasche in Schwarz für Sport, Jogging und Fitnessstudio mit Tasche Etui Case Hülle Schutzhülle für Samsung Galaxy S2 II i9100 Smartphone Handy
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen igadgitz Oberarmtasche, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war bei dem Kauf erst etwas skeptisch, da ich oft gelesen habe, das Handy wäre schwer einzusetzen, wurde dann aber positiv überrascht: Der Einsatz passt zwar nicht genau, aber im Grunde lässt sich das Handy (zumindest ab dem zweiten Versuch) problemlos in die Tasche einsetzen, und gut raus bekommt man es auch wieder. Um ein Verkratzen des Displays mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen, so klein ist der Einsatz dann doch nicht.
Beim Joggen sitzt das Armband fest am Oberarm und rutscht nicht weg und meine Haut hat unter dem Material nicht merklich stärker geschwitzt.
Auf Wasserresistenz konnte ich es noch nicht testen, aber zumindest bei leichtem Regen erweckt es den Eindruck, das Handy ausreichend zu schützen.