Profil für daswardaland > Rezensionen

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
von Mirjana Schnepf

5.0 von 5 Sternen Belle Blanc - Aus Liebe zu weiß, 26. September 2011
Großartig, Inspiration pur. Ein rundum gelungenes Buch für den, der den White und Worn-Stil liebt oder mit ihm liebäugelt. Wem der Umschlag gefällt, der wird von den folgenden nahezu 160 Seiten garantiert nicht enttäuscht werden. Seite für Seite mit sehr viel Liebe zum Detail fotografiert, zum Träumen, Staunen und Nachmachen. Es werden auch neue Einrichtungen gezeigt, nicht nur der alte Shabby-Stil. Das Buch ist rundum liebevoll gestaltet, beide Autorinnen ergänzen sich 'lautlos'. Selbst die im Buch verwendete Schrift, einfach wunderbar. Nicht diese übliche Schreibschrift, sondern eine sehr klare, prägnante und lesbare Schrift. Ein dickes Danke an die Damen! Wer dieses Buch aufmerksam durchblättert, dem wird sehr schnell klar, worauf es bei dieser Stilrichtung ankommt. Ergänzt wird das ganze mit einigen wenigen kleinen Rezepten, die zum Nachmachen anregen und übrigens köstlich schmecken. (schon ausprobiert') Ein sehr kleiner Teil am Schluss geht auch auf Blumen und Garten ein. Das dürfte 'Stoff' für einen weiteren Band sein und hier würde ich mir wünschen, dass die Autorinnen erneut Ihre ganze Kreativität einsetzen und Band 2 der 'Belle Blanc-Reihe' herausbringen, der sich ausschließlich diesem Thema widmet.