wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für shadowsix > Rezensionen

Beiträge von shadowsix

shadowsix "shadowsix"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SALEWA MS FIRETAIL EVO MID GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (Black), 47 EU (12 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Gute Lowa Alternative, 8. Januar 2016
Erstklassiger Stiefel für meinen täglichen Fußweg von insgesamt 5 km. Der Stiefel ist gegenüber den vergleichbaren Lowa Produkten (z. B. Renegade GTX mid) deutlich leichter und bietet nach kurzer Einlaufphase von wenigen Kilometern einen sehr guten Komfort und ein sehr gutes Gefühl für den Untergrund. Ich selbst verwende die mitgelieferten Einlagen. Mit denen passt der Stiefel bei mittelbreiten Füßen perfekt, zudem verbessern die Einlagen die Dämpfung, die vielleicht einzige kleine Schwachstelle dieses Stiefels. Ansonsten: keine Druckstellen, kein Scheuern. Ich bin schon sehr auf die Haltbarkeit gespannt. Meine bisherigen Stiefel von Lowa waren nach 1200 km stets durchgelaufen. (Und dann schmeißt Du einen eigentlich noch guten Schuh weg, weil die Sohle angeblich nicht reparierbar ist.) Als Alltagsschuh kann man diesen preisgünstigen Stiefel uneingeschränkt empfehlen. Für viele km im Gelände sollte man vielleicht ein paar EUR mehr ausgeben. Wer noch einen Tipp für einen bezahlbaren und leichten Trekking-Stiefel hat, bei dem man die Sohle reparieren kann: Immer her damit!

Der Wahrheitsfinder
Der Wahrheitsfinder
von Donald Antrim

4.0 von 5 Sternen Da freut man sich einen Pfannekuchen in die Hose, 8. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Wahrheitsfinder (Taschenbuch)
Zugegeben, eine herkömmliche Geschichte gibt es in "Wahrheitsfinder" nicht zu bewundern. Donald Antrim fokussiert mit dem Brennglas einen Kollegenabend der psychiatrischen Abteilung der Krakow Klinik. Oder ist die Krakow Klinik eine komplett psychiatrische Klinik? So genau habe ich da nicht aufgepasst. Es fängt alles ganz harmlos an, in der 24h geöffneten Pfannkuchenbar. Kleine Neckereien unter Psychologen. Analytiker und Psychiater sind wohl auch im Spiel, genau wie einige Studenten des Fachs. Promovierte und Nichtpromovierte. Singles und Verheiratete, Affärchen, Affären, mit und ohne "Ex" davor. Leider hat Tom, der Analytiker, einen manischen Moment und möchten seinen Erzfeind, den Kinderpsychologen, auf dem Tisch stehend mit Toast bewerfen, worauf er von einem Kollegen in einen eisenharten Klammergriff genommen wird. Vermutlich durch Schmerzen und verringerte Luftzufuhr darf sich Tom über eine Reihe erlesener Halluzinationen freuen, die er großzügig mit den Lesern teilt. Diese Hallus mit Fremdschämfaktor kennt man sonst nur von Bukowski, Burroughs und Karl-Heinz (Kalle) Castaneda. Das ist zunächst alles sehr albern, grotesk-witzig, messerscharf beobachtet und psychologisch sehr kenntnisreich ausstaffiert. Allerdings geht Donald Antrim im letzten Drittel etwas die Puste aus. Dieses Astralreisegedöns nervt am Ende, weil es der gute Donald Antrim nicht mehr schafft neuen Honig aus dem abstrusen Setting zu saugen. Nach meinem Geschmack hätte besonders seine Ehefrau noch deutlich Potential gehabt der Geschichte noch mehr Pfannkuchensirup, äh Pep, zu verleihen. Alles in Allem ein sehr, sehr kurzweiliges Lesevergnügen.

Hemd Langarm WS, KM, superlanger Arm 72 cm, schwarz
Hemd Langarm WS, KM, superlanger Arm 72 cm, schwarz
Wird angeboten von BECON Berlin ® - Anzüge & Hemden DIREKT vom Hersteller!

4.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 13. April 2015
Wer bei Firmen im Büro arbeitet, in denen es unschicklich ist wie ein Bombenleger rumzulaufen, hat oft ein klammes Gefühl im Geldbeutel. Wenn dazu noch affenmäßig lange Arme kommen, schlagen die üblichen Verdächtigen vom Olymp der Hemdenbranche ungeniert zu. Abhilfe: Becon-Hemden kaufen. Kosten wenig, bieten aber auch nicht die ganz tolle Stoffqualität. Der Stoff wirkt etwas steif und knittrig, dafür bleiben die Hemden schwarz. Unter dem Strich ein sehr guter Deal.

Herrensakko Columbia, blau, Baukasten
Herrensakko Columbia, blau, Baukasten
Wird angeboten von BECON Berlin ® - Anzüge & Hemden DIREKT vom Hersteller!

4.0 von 5 Sternen Für das Geld ein Kracher!, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Herrensakko Columbia, blau, Baukasten
Ich bin/war auf der Suche nach einem Alltagsjackett für jeden Tag, um meinen Maßanzug zu schonen. Nachdem ich in der Stadt bei den üblichen Ketten mindestens 3 Verkäufer an den Rand des Suizids getrieben habe und ich wirklich keinen Bock habe 450 EUR für so ein Alltagsjöppchen zu investieren, kam ich in Rotweinlaune auf die Idee ein günstige Sakko bei Becon zu bestellen, wo ich ja schon die Hemden trage. Nach zwei Tagen war das Teil da. Tja, was ist wohl unter "modischer Schulterlinie" zu verstehen? Ich will gerne aufklären: schräg von der Schulter zum Kragen nach oben laufende Linien, die prächtige Trapeziusmuskeln darstellen sollen. Wer nicht mal annäherungsweise über derartige "Nackenkottletts" verfügt, für den muss der Kragen mehr oder weniger im Freien stehen. Das Jackett präsentiert sich im Schnitt sehr großzügig. Nachdem ich am vorletzten Wochenende ca. 20 Sakkos anhatte, muss ich sagen, dieses hier ist die größte 110, die ich bis dato anhatte, sogar noch etwas größer als die Boss-Sakkos, die üblicherweise auch groß ausfallen. Die Stoff-Anmutung ist ein wenig steif und nicht so geschmeidig, wie bei Markenprodukten üblich. Die Knöpfe wirken auf mich ziemlich billig. Das Futter und die sonstige Verarbeitung ist aus meiner Sicht fehlerfrei und hochwertig. Geliefert wird das Sakko mit einem Kleidersack nebst großem Bügel. Passen tut das Sakko einwandfrei, bei sportlichen 2 m Körperlänge und 98kg Gewicht. Für das Geld gibt es ja kaum was von C&A und für andere Marken muss locker ein 100er mehr investiert werden.

Verzehrt: Roman
Verzehrt: Roman
von Cronenberg, David

2.0 von 5 Sternen Fetisch-Roman für photophile Konsum- und Technikjünger, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Verzehrt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mit 70 legt Cronenberg also seinen ersten Roman vor. Der von ihm (mit-)erfundene Bodyhorror ist sozusagen die Klammer, welche die gesamte Rahmenhandlung einfasst. Seine beiden Protagonisten, die Journalisten Nathan und Naomi jagt er über den Globus, um die Aktivitäten einer perversen Kannibalentruppe zu illustrieren. Diese Leute sind sattelfest in Sachen Marx, Sartre und Camus und die ersten großen Brocken, die der Leser verdauen muss. Menschen, die sich gegen Globalisierung und Konsumismus und für eine stärkere Betonung der Gemeinschaft einsetzen, im Rausch ihrer eigenen, teils wahnhaften Perversionen. Waren es die Studenten, die das Professorenpaar rudelweise verführte, oder der nordkoreanische Geheimdienst, der durch Hörgeräte verschlüsselte perverse Nachrichten versendet? Man kann das kreativ nennen, dick aufgetragen, oder einfach nur langweilig. Cronenberg kennt sich als Fachmann für Visualisierung herausragend mit Photographie aus, kennt für jede Situation die richtige Kameraeinstellung. Ein Feuerwerk der Blenden, Kameramodelle und Objektive, inklusive Empfehlungsliste für Bildbearbeitungssoftware (selbstverständlich verwenden Medienleute keinen Windows oder Google-Schrott). Mit Dialogen kennt er sich weniger gut aus. Die Tonalität sämtlicher Akteure ist mehr oder weniger gleich. Mich persönlich hat das ziemlich genervt. Dann zum Begriff der Realität. Cronenberg versucht die Bilder in den Köpfen der Leser bis ins Detail zu komponieren und das gipfelt in hunderten Regieanweisungen, die den Leser an vielen Stellen entmündigen. Wie lässt er Aristide Arosteguy im Mittelteil sagen? "Realität ist bloß Neurologie und nichts Absolutes." Ein wenig hat man als Leser das Gefühl, gerade diese eine absolute Realität versucht Cronenberg in uns zu erzeugen. Ich spare mir an dieser Stelle Kommentare zum Markennamen-Orkan, den Cronenberg nebenbei entfacht und wünsche ihm nur, dass es sich finanziell auch gelohnt hat, sich als guter Kenner von Elektronik- und Photoprodukten darzustellen. Schön, dass auch neue Technologien wie 3-D Drucker in der Welt der Sexualität Einzug halten und sich zukünftig ein jeder mit einem Dildo vergnügen darf, der 100% dem äh, Riesendings von Rasputin entspricht. Dann das mit dem Kanibalismus. 1981 erschien Roter Drache von Thomas Harris und damit die Figur des hochgebildeten und feingeistigen Kannibalisten. Mittlerweile sind mir Sonderschüler-Kannibalen lieber, die grunzend hinter ihren Opfern herschlurfen und in jedem Zombie-Film vorkommen. Noch einen berühmten Kannibalen, der Bach hört, halten meine Nerven nicht aus. Ein leicht zu lesendes Buch, was trotzdem anstrengt und mich mit dem Wusch zurücklässt, mein IPad an die Wand zu klatschen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 9:48 AM CET

Galveston
Galveston
von Nic Pizzolatto

5.0 von 5 Sternen Ein amerikanischer Südstaatenalptraum, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Galveston (Gebundene Ausgabe)
Galveston wird als Roman verkauft, ist im Prinzip aber eine Novelle und lässt sich an einem freien Nachmittag in einem Zug inhalieren. Pizzolatto schreibt hier durchaus mit Elementen, wie sie später auch bei True-Detective auftauchen. Die Story zieht aber im Gegenteil zu True Detective ihre Dynamik nicht aus den transformativen Prozessen ihrer Protagonisten, sondern aus der kargen Handlung und den absolut authentisch entworfenen Charakteren und Orten. Pizzolatto hat hier einen Erzählstil, der zwar subjektiv ist (Ich-Perspektive), doch trotzdem eine eigenartige, kalte Objektivität besitzt. Vielleicht weil Roy, ein menschlicher Pitbull, in etwa die Reizschwelle einer Industriewaschmaschine hat. Durch diesen Kunstgriff umschifft Pizzolatto sämtliche Pathetik-Klippen und verleiht seinen Darstellern eine glaubwürdige menschliche Dimension. Bei mir hatte das Buch angesichts der geringen Seitenzahl einen deutlichen "Nachbrenner-Effekt", d.h., musste noch einige Male an die Figuren und Punkte der Geschichte denken. Mit anderen Worten: hat mich irgendwie beeindruckt. Absolut empfehlenswert!

Celestite
Celestite

1.0 von 5 Sternen Ein Verriss, der weh tut...auch an den Ohren, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Celestite (Audio CD)
Ich schreibe mal frei von der Leber weg und versuche mal nicht wie ein verhinderter Musik-Redakteur zu klingen, sondern wie ein ganz normaler Fan.

Tja, das war wohl nix. Meine Ehrfurcht vor den Wölfen kennt fast keine Grenzen. Aber muss ich deswegen alles gut finden, was die Öko-Farmer so in eine CD pressen? Zum Beispiel, wenn sie ein Helene Fischer Potpourri rückwärts rülpsen? Oder alle ihre bisherigen Alben nochmal mit Dudelsack und Nudelholz aufnehmen? Auch strunzlangweilige Jean-Michelle Jarre Aufgüsse? Und da hat die Ehrfurcht dann doch Grenzen: Nee, muss ich nicht! Bei allem Respekt, dieses Album ist ohne jede Wirkung. Jedenfalls auf mich, der eigentlich auch im experimentellen Bereich vor gar nix fies ist. Nix interessantes, nix hypnotisches, nix inhaltliches. Für Fans der bisherigen Alben ist das wirklich ganz ganz schwere Kost und leider schaffen es WITTR zu keinem Zeitpunkt, den Zauber zu entwickeln, der nötig gewesen wäre, um ein komplettes Elektronik-Album zu verkraften. Konzeptionell und vor allem musikalisch für meinen Geschmack ganz schwach...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 8:36 PM CET

Ecco ECCO TERRACRUISE, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (BLACK/BLACK51052), 47 EU (12 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Für chronische Zufußgeher, 9. Mai 2014
Diese Schuhe habe ich gekauft, wei ich pro Tag neben Bus und Bahn einen Fußweg von 3 Kilometern habe. Normale Alltagsschuhe bieten da nicht den richtigen Komfort und auch hochwertige Schuhe gehen schnell kaputt. Im Winter habe ich für den Arbeitsweg Trekking-Knobelbecher, die im Büro gegen Sneakers getauscht werden. Im Sommer schwitzt man allerdings in den Trekking-Stiefeln und wegen Vergasungsgefahr sollte man abends die Stiefel auch nur alleine in einem gut gelüfteten Raum ausziehen. Also war ich auf der Suche nach einem Sommermodell und bin auf den Ecco-Terracruise gestoßen. Der Schuh hat einen sehr guten Tragekomfort für einen normal breiten Fuß. Die Sohle vermittelt einen gutes Gefühl für den Untergrund und dämpft sehr angenehm. Einziger bisher festgestellter Nachteil: Meine Füße schwitzen auch in diesem Modell, wenn auch nicht so stark wie in den Knobelbechern. Weiterer kleiner Nachteil ist die relativ schmutzanziehende Oberfläche. Ansonsten ein gut verarbeiteter schick aussehender Schuh, den man auch im Büro tragen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2014 9:15 PM MEST

Germania 1006-135 Aktenregal "Sector"
Germania 1006-135 Aktenregal "Sector"
Wird angeboten von dynamic24

3.0 von 5 Sternen So lala, 20. Februar 2014
Optisch macht das Regal schon was her, keine Frage. Die in der Beschreibung mit "Dekor" gelobte Optik ist nichts anderes als eine Folie, die auf eine Spanplatte appliziert wurde. Wir nutzen das Regal zuhause als Bücherregal und das bedeutet, dass die Einlegeböden enger platziert werden müssen. Das sollte man bedenken, weil unten natürlich eine relativ große Nische überbleibt, in der bei Familienfeiern aber ein kleiner Tisch für die Kinder oder die befreundete Liliputanerfamilie gestellt werden kann. Der Zusammenbau ist recht problemlos, sollte aber zu zweit erfolgen, denn sonst zerbröseln einem in der Hektik leicht mal die Aufnahmen für die Möbelbeschläge, wenn beim Zusammenbau zum dritten Mal das Handy klingelt und die Seitenwand sich verselbstständigt. Damit die Einlegeböden sich korrekt einkloppen lasssen, muss genau gearbeitet werden, weswegen sich bei der Montage Telefonate mit dem Bewährungshelfer, dem Scheidungsanwalt oder dem örtlichen SM-Studio verbieten. Der Name "Germania" irritiert auch etwas, weil weder eine Karte von Speers Monsterstadt, noch ein aktueller Wagner-Opernführer beilag. Fazit: Optik OK, Materialeindruck billigst, Zusammbau nur zu zweit, Preis/Leistung in der Grauzone zwischen gerade noch OK und beginnender Abzockerei.

Brandit Paxton Robe Strick Jacke Herren B-3122
Brandit Paxton Robe Strick Jacke Herren B-3122
Preis: EUR 129,99 - EUR 130,19

5.0 von 5 Sternen Großes Schwarzes für Alphatiere, 30. März 2013
Hier ein besonderes Stück aus der imaginären Kollektion "dicke Hose". Extrem schön gestylte Strickjacke, die auch bei sehr niedrigen Temperaturen sehr warm hält. ACHTUNG: XL Fällt groß und schlank aus. Bin 2,01 und wiege 100 Kg (ohne Kompressor für den Dampfhammer). Aufgrund des engen Schnitts, der langen Ärmel und der in Bauchhöhe aufgesetzten Taschen, ist das Teil für die gedrungenen Boys der Zunft eher ungeeignet. Die Jacke ist ziemlich schwer und bleibt – bis jetzt – in Form. Bündchen machen einen guten Eindruck. Reißverschluss wirk solide aber leicht hakelig. Außerdem scheint das Teil sehr robust zu sein. Habe nach einem ausgedehntem Besuch beim Lieblingsitaliener im düddeligen Kopf den Adler gemacht (auf Schotter) und siehe da, Ellebogen und Hände im Eimer aber die Jacke blieb ganz. Könnte von daher auch für diskrete Interventionen am Stadion in Frage kommen (Bei Abendspielen die Silberknöpfe mit Isolierband abkleben). Wohl bekomms!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8