Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Chris Kah > Rezensionen

Beiträge von Chris Kah

Chris Kah "christof-k"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
FunnyClouds Kinder Kletterwand "Transformer 4-220" Sprossenwand Turnwand Sport Klettergerüst
Wird angeboten von JurVit GbR

3.0 von 5 Sternen Super, wenn es erstmal richtig aufgebaut ist, 11. März 2016
Fangen wir doch mal mit dem Positiven an: Wenn die Kletterwand erstmal fachmännisch aufgebaut worden ist, ist sie 5 Sterne Wert. Die Kinder spielen gerne damit, das Zubehör wie Strickleiter, zwei Ringe, eine "Schaukel" und ein dickes Seil ist dabei und ist von guter Qualität. Das Holz ist überall sehr gut abgerundet, es gibt keine Holzsplitter oder scharfen Ecken und Kanten.

Warum also nur 3 Sterne? Weil der Aufbau eine Katastrophe war. Wer sich selbst nicht als handwerklich begabt ansieht, sollte die Finger davon lassen. Wer die Herausforderung sucht und auch etwas Werkzeug und Material daheim hat, wird damit aber schon zurecht kommen.

Aber alles der Reihe nach:

Per GLS kommt ein etwas unförmiges Paket an, welches die eigentlichen drei Pakete enthät, aus denen die Kletterwand besteht. Diese sind mit viel Folie und Klebeband bestens geschützt verpackt. Besser so, als herumfliegende Teile, die dann beschädigt ankommen. Nach einer Viertelstunde habe ich endlich alles augepackt. Die Lieferung ist vollständig und es fällt sofort sehr positiv auf, dass das Holz schön abgerundet ist und keine offensichtlichen Fehlstellen aufweist. Bis hierhin alles top!

Ich mache mich auf, die Sprossenwand zusammen zu schrauben. Den mitgelieferten 5cm kurzen Imbus-Schlüssel kann man gleich beiseite legen. Um die Sprossen anzuschrauben, braucht man einen kräftigen Akkuschrauber mit entsprechenden Innensechskant-Bit oder zumindest einen längeren Imbus-Schlüssel, wenn man keine schmerzenden Finger bekommen will. Die Sprossenwand besteht aus zwei Teilen, die miteinander verbunden werden, um die volle Höhe zu erreichen. Die Holme werden durch je zwei Holzdübel geführt mit einer Gewindestange und zwei Muttern verbunden. Leider sind die beigelegten M8 Gewindestangen zu kurz. Sie müssten 10cm lang sein, sind jedoch nur 8cm lang. Zufällig habe ich in meinem Keller noch zwei passende Gewindestangen, sonst wäre hier nämlich schon Schluss gewesen.

Okay, Gewindestangen-Problem gelöst, jetzt habe ich die Sprossenwand in voller Länge aufgebaut und mal zur Probe an die Wand gelehnt. Oh Schreck, das ist ja völlig krumm! In der Mitte macht die Sprossenwand sichtbar einen Knick nach rechts. Nach einigem Messen mit dem Meterstab, entscheide ich mich, einen Holm mit einem Elektrohobel um 2mm zu kürzen. Damit ist der Knick schon besser geworden. Um den aber komplett wegzukriegen, entscheide ich mich, zusätzlich zu den vorgesehenen Winkeln zur Wandbefestigung im unteren und oberen Bereich noch für weitere zwei Winkel in der Mitte, damit hier nichts seitlich "wandert".

Damit kommen wir auch schon zum nächsten Problem: die Wandbefestigung. Mitgeliefert sind insgesamt 8 Dübel und Schrauben. Die Dübel sind Einschlagdübel 6x60, also nicht besonders dick, aber immerhin recht lang. Meine Wand ist eine Kalksandsteinwand, also ziemlich fest und tragfähig. Für die Sprossenwand allein würde die Befestigung wohl auch reichen, aber oben drauf kommt ja noch ein Holzausleger, der mit der Sprossenwand verbunden ist. Und hier kommt das nächste Problem: Wenn ich mich mit meinen 80kg an die am weitesten außen liegende Sprosse hänge und auch etwas dynamisch Klimmzüge mache, dreht es den Ausleger etwas nach unten und dadurch, dass er bis zur Wand anliegt, drückt dieser die ganze Sprossenwand VON DER WAND WEG. Siehe Bilder. Die Dübel der oberen Winkel hat es einen guten Zentimeter weit heraus gerissen. Hier hätte man den Aufsatz anders gestalten müssen oder für eine bessere Verbindung zur Sprossenwand achten müssen (mehrere dicke Holzdübel o.Ä.). Meine Lösung des Problems war je ein dicker Winkel ganz oben an den Holmenden, mit je vier 8er-Dübeln und 5x70er Schrauben an der Wand und mit 4,5x60er Schrauben an den Holmen fixiert. Mit dieser Sicherung passiert auch beim dynamischen Herumzappeln an der äußeren Sprosse nix mehr.

Alles in allem also nur 3 Sterne, weil ich erwartet hätte, für dieses Geld ein Produkt zu erhalten, welches etwas ausgereifter und präziser gefertigt ist. Das mit den zu kurzen Gewindestangen ist ärgerlich, die zu schwach ausgelegte Wandbefestigung fast schon fahrlässig. Es ist kein schlechtes Produkt, aber man sollte wissen, worauf man sich da einlässt.

PS: Die Produktbilder sind in einigen Details nicht ganz exakt:
- Die hintere Sprosse bei dem oberen "Ausleger" ist nicht direkt an der Wand, sondern eher in der Mitte.
- Der obere "Ausleger" ist von außen und nicht von innen an der Sprossenwand befestigt
- Das dicke Seil hängt nicht an einem Ring, stattdessen ist ein Stück Holz als eine Art Lochplatte/Klemmplatte beigelegt.
- Die dünnen Seile sind rot/blau
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Licht nicht so toll, 29. September 2015
Die Spots haben leider einen sehr schmalen Abstrahlwinkel (30°), so dass sie sich nicht so gut als Grundbeleuchtung in einem kleinen Bad eignen, vor allem, wenn man dunkle Bodenfliesen hat. Es entstehen also relativ hohe Kontraste. Noch viel mehr gestört hat mich die nicht einheitliche Lichtfarbe. In der Mitte ist das Licht relativ kalt, zum Rand hin wird es wärmer. In Kombination mit den hohen Kontrasten hatte ich also "fleckig" wirkendes Licht. Die Leuchten gingen daher zurück und ich habe sie durch "Paulmann Whirl"-Leuchten ersetzt.

900 Teile U-Scheiben SET M3-M10 in Sortierbox Sortiment-Kasten Unterlgscheiben Neu Otto Harvest
Wird angeboten von Otto-Harvest

3.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 29. Juli 2015
Die Scheiben sind aus recht dünnem Blech gestanzt, es sind auch einige fehlerhafte dabei. Hätte mir für den Preis von jeder Größe lieber ein Drittel so viele, dafür aber qualitativ hochwertigere Unterlegscheiben gewünscht.

Babyschaukel, Sicherheitsschaukel mit hoher Rückenlehne + extra Sicherheitsgurt (Farbe:blau)
Wird angeboten von 1-Klick-Versand (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Funktion super, mäßige Qualität, 29. Juli 2015
Vorab: Die Kinder sitzen gut drin und man kann sie auch gut anschnallen. Voraussetzung ist aber schon, dass die Kinder eigenständig sitzen können und eine gewisse Körperspannung halten können. Die Verarbeitung ist allerdings mäßig. Die Grate sind nicht scharf, man sieht aber, dass die Entgratung hastige Handarbeit ist. Der Kunststoff ist recht weich und wird an den Stellen, wo man ihn biegt, weißlich. Das wirkt dann doch recht billig. Für diese Qualität gefühlt also 5-10€ zu teuer. Da die Funktion dennoch stimmt, gibt es 4 Sterne.

ATLA Straßenmalkreide im XXL Eimer, 93 Stk.
ATLA Straßenmalkreide im XXL Eimer, 93 Stk.
Wird angeboten von herbsteiner-shop

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben, gute Größe, 29. Juli 2015
Die Kreiden sind etwas schmaler als die Kreiden, die man sonst so im 1-Euro-Laden oder im Spielwarenladen kriegt. Die Größe ist aber eigentlich ganz gut für Kinderhände. Die Farben sind ziemlich kräftig, das rot ist wirklich rot und nicht rosa. Das "Schwarz" ist nicht kohleschwarz, sondern eher ein dunkes grau. Auf normalem Asphalt kaum zu sehen, macht also nur Sinn auf helleren Steinen.

Die Kreiden sind an den Seiten beschichtet, so dass die Finger nicht sofort bunt werden. Sauber bleiben sie natürlich trotzdem nicht.

Alles in Allem super Ware.

KORG monotron DELAY, Analoger Ribbon-Synthesizer, Delay-Effekt, integrierter Lautsprecher
Wird angeboten von ARIHIRO

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 3. Juli 2015
Schöne Spielerei. Natürlich ist das Klangspektrum relativ beschränkt, man bekommt aber schon schön spacige Sounds hin. Insbesondere mit dem delay bei aufgedrehtem feedback, dann natürlich nicht so deterministisch, da hier das relativ hohe Rauschen mit eingeht. Schön gewesen wäre es, wenn man den Range der "Klaviatur" verkleinern könnte, denn Töne treffen kann man hier eher nicht. Aber da sollte man sich halt eher die anderen monotrone anschauen. Ebenfalls schön wäre noch gewesen, wenn man die Resonanz des Filters einstellen könnte, aber hierfür gibt es Bastelanleitungen online.

Alles in allem: cooles Teil für einen vernünftigen Preis. Bleibt abet Spielerei.

7011, Fertigspachtel 400g, VERSAND DURCH AMAZON IST IMMER DER BESTE SCHNELLSTE WEG
Wird angeboten von KOCO Korte & Co

5.0 von 5 Sternen Schön weiß, 13. Dezember 2014
Die Spachtelmasse hat mich positiv überrascht! Sie ist nach dem austrocknen weiß, so dass man schon genau hingucken muss, um die ausgebesserten Stellen zu sehen. Die Öffnung der Tube ist relativ groß, man kann mit der Ecke eines Spachtels gut Material entnehmen, um z.B. Bohrlöcher zu verfüllen. Bei größeren Löchern zieht es die Masse leicht ins Loch, da kann es manchmal notwendig sein, nach einiger Zeit nachzuspachteln. Das ist aber keine Besonderheit dieses Produktes. Sehr gut klappte es auch bei kleinen Löchern, wie sie von Nägeln zum Bild-Aufhängen hinterlassen werden.

Fazit: In meinem Fall sowohl bei Rauputz, Raufasertapete als auch bei weißen Fliesenfugen super Ergebnisse. Ganz klar: Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Gut genug, 26. Juni 2014
Für das Geld kriegt man schon sehr viel geboten. Mit den Starter-Sets von LEGO kriegt man kein Haus oder keinen ordentlichen Turm oder eine Garage für dich Matchbox-Autos gebaut. In Verbindung mit der großen grünen original-LEGO-Rasenplatte sehr gut zu verwenden.

Was die Qualität angeht, sieht man schon, dass es kein original-LEGO ist. Die blauen Steine sind z.B. nicht ganz so hoch, was man dann sieht, wenn man 4 übereinander steckt und neben 4 übereinander gesteckte einer anderen Farbe hält. Die Steine sind auch etwas scharfkantiger und generell nicht so leichtgängig. Für ein kleines Kind allein also u.U. nicht so gut. Wenn Papa mitspielt, dann aber okay.

Qualität: 3 Sterne
Preis-Leistung: 5 Sterne

Zusammen: 4 Sterne

Energiesparlampe Tornado 12 Watt 827 E14 - Philips 12W warmweiß
Energiesparlampe Tornado 12 Watt 827 E14 - Philips 12W warmweiß
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sofort an, sofort hell, 26. Juni 2014
Bisher habe ich immer OSRAM Energiesparlampen gekauft und war auch zufrieden, doch leider bietet OSRAM seit geraumer Zeit warmweisse Energiesparlamen nur mit 2500K Farbtemperatur an (Typ 825).
Die Philips Tornado bietet die bewährten 2700K Farbtemperatur (Typ 827). Beim Einschalten gibt es keine Vorheizzeit, die Lampe ist direkt schon ziemlich hell, sofort sichtbar heller als meine bisherigen 11W-Lampen anderer Hersteller.

Ich werde diese Lampe sicherlich meinen weniger technikversierten Freunden und Verwandten empfehlen (wie oft ist man selbst irgendwo zu Besuch und verrichtet sein Geschäft im WC im Dämmerlicht. Bevor die Lampe dann warm gelaufen ist, ist man auch schon fertig).

Zum Thema Haltbarkeit werde ich berichten, wenn die erste ausgefallen ist.

5.0 von 5 Sternen Kia Cee'd SW Modelljahr 2010, 9. November 2013
Das Tauschen an meinem Kia Cee'd SW Modelljahr 2010 hat keine zwei Minuten gedauert, alles hat auf Anhieb gepasst. Die Wischleistung ist ebenfalls sehr gut. 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4