Profil für Nika > Rezensionen

Nika

Sovereign A6 1 Tag auf 1 Seite purple von Letts(Filofax) Jahreskalender 2014
Sovereign A6 1 Tag auf 1 Seite purple von Letts(Filofax) Jahreskalender 2014

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kalender für mich!, 5. September 2014
Ich wollte einen Kalender, nicht größer als DIN A6, eine Seite für jeden Tag mit vorgegebenen Uhrzeiten, nicht zu dick und in irgendeiner Weise vor dem ungewollten Aufklappen geschützt.
Dies alles bietet dieser Kalender! Farblich find ich ihn sehr schön! Das Gummiband ist deutlich dezenter als auf dem Bild.
Das kleine Papptäschchen am Ende bietet Platz für Visitenkarten oder Einzelzettel. Vorn sind nur wenige Seiten mit häufig sinnvollen Informationen versehen, wie Ferienzeiten in Deutschland und Österreich und Feiertage in verschiedenen Ländern und Glaubensrichtungen. Sowie internationale Telefonvorwahlen.
Die Tage sind beschriftet in Englisch, Französisch,Deutsch, Italienisch, Holländisch und Spanisch. Die unteren Ecken sind je mit einer Pfalz zum Abreißen versehen.

Für meinen Bedarf hätten es lediglich am Ende etwas mehr als drei leere Seiten für Notizen sein dürfen.

Sonst perfekter kleiner Kalender mit viel Platz und wenig Gewicht! Ich werde ihn für das kommende Jahr bestimmt wieder kaufen!

Niedliche Maschen für die Kleinsten: 60 einfache Modelle zum Stricken
Niedliche Maschen für die Kleinsten: 60 einfache Modelle zum Stricken

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 5. September 2014
Die Lieferung war schnell und unkompliziert.
Das Buch selbst ist sehr schön, die Modelle sind alle zeitgemäß und überhaupt nicht altbacken oder überholt!
Ich hatte Schwierigkeiten damit, mich zu entscheiden, was ich zuerst machen wollte. Die Farben sind sehr geschmackvoll gewählt, die Kinder sehr niedlich und die Stile abwechslungsreich und ideenreich!
Die Anleitungen sind auch für mich als Anfänger leicht zu verstehen und nachzustricken, besonders weil fast alles in glatt rechts mit wenig Mustern gestrickt wird und stattdessen pfiffige Details teilweise erst im Nachhinein ergänzt werden.
Ich fand aber dass viele der Pullover und Jäckchen etwas länger sein durften und besonders längere Arme gebrauchen konnten. Die Maschenzahl da aber etwas anzupassen ist ja kein Problem, besonders beim Bündchen.

Einziges Manko eigentlich der Schlafsack auf dem Titelbild; er sieht zwar wirklich niedlich aus, würde direkt nach Anleitung gestrickt aber seitlich zwischen den Knöpfen zu viel Kälte hineinlassen. Da wäre ein Umschlag sinnvoll, auf dem die Knopflöcher sitzen. Außerdem hat er keine Träger oder Ärmel sondern nur eine lose liegende Lasche auf der Brust, was ebenfalls nicht genug wärmt und das Kind potentiell bis zum Bauchnabel frei läßt! Wenn der Schlafsack nun auch noch zu groß verwendet wird besteht sogar Erstickungsgefahr, wenn das Kind in den Schlafsack rutscht! Als Hebamme kann ich den also leider wirklich nicht empfehlen! Richtig schön ist aber die Kapuze, die man ja auch an ein anderes Teil stricken könnte.

Insgesamt ist es aber ein wirklich schönes Buch! Ich habe vorher nie so viele Kleidungsstücke und auch Kuscheltiere auf einmal gesehen, die ich gern nachmachen wollte! Und auch die vielen raffinierten Verzierungen finde ich großartig und meist leicht nachzumachen.

Vielen Dank dafür!

75 x Stricknadeln Bambus Nadelspiel Bambusstricknadeln Set in 15 Größen
75 x Stricknadeln Bambus Nadelspiel Bambusstricknadeln Set in 15 Größen
Wird angeboten von sofortdeins

5.0 von 5 Sternen Schönes und praktisches Set, 5. September 2014
Dieses Stricknadelset hat ein Superpreisleistungsverhältnis! Die Lieferung war flott und die Nadeln sind wunderschön und sehr glatt, ohne störende Splitter.
Ich denke ich habe "normal große" Hände für eine Nordeuropäerin, und für die ist eine Länge von 15cm bei den Nadeln perfekt. Für Baby oder Kindersocken zum Beispiel sind 20cm Nadeln schon etwas unhandlich und 10cm Nadeln sind für mich zu kurz, sie pieksen mir am Ende in die Hand.

Für mich ein rundum schönes und praktisches Set zu einem Superpreis!

Nürnberger-Spielkarten 4022 - Qwixx XL, Würfelspiel
Nürnberger-Spielkarten 4022 - Qwixx XL, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß mit einfachem Spielprinzip, 19. Januar 2014
Wer Würfelspiele wie Kniffel mag wird auch Qwixx lieben! Und da das Spielprinzip sich aus einer Mischung aus Strategie, mathematischer Wahrscheinlichkeit und Glück zusammensetzt wird es auch für Kniffelmuffel spannend.

Da jeder Wurf von allen verwendet werden kann, vom Würfelnden sogar doppelt, sind die Spieler auch dann gefesselt, wenn sie nicht dran sind.

Ein sehr schönes schnelles Spiel für Zwischendurch oder aber lange Spieleabende, weil man nach jeder Runde gleich nochmal will!

Veloflex 5340000 Dokumentenhüllen DIN A4, aus PP 130my, 10er SB-Packung, dokumentenecht, transparent farblos

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 19. November 2013
Sehr praktisch und für gut 20 Seiten ausreichend. Bei meinem Hefter mit vier Ringen paßt alles prima.
Die Verarbeitung wirkt solide.
Mal sehen, wie lang sie halten.

Doppel Wikinger Geschenkset - 1x 750ml Flasche "Roter Wikinger Met" 6% + 1x 750ml Flasche "Original Wikinger Met" 11% + 2x Met Becher
Wird angeboten von Stollar-Shop

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk super, nur die Geschenkbox..., 22. Dezember 2012
Als Geschenk finde ich dieses Set Super, wenn man eine andere Verpackung wählt...
Leider waren bei uns offenbar die hübschen Geschenkboxen alle, deshalb wurde kurzerhand und zugegebenermaßen recht geschickt eine leere Konradkiste auf links gefaltet und alles hineingelegt. Von außen prima, von innen konnte man den Boden durch das Stroh zwar nicht sehen, aber beim Deckel wirkte es eben nicht so hübsch... Deshalb hab ich es dann mit Papier ausgekleidet und es war gut.