Profil für Fasti > Rezensionen

Beiträge von Fasti

Fasti

Seite: 1 | 2
Wesco 175 831-19 Pushboy Abfallsammler, lemon yellow
Wesco 175 831-19 Pushboy Abfallsammler, lemon yellow

5.0 von 5 Sternen Idealer Mülleinmer für den gelben Sack, 10. Dezember 2013
Ich habe vor vielen Jahren bei einem Großhändler den Pushboy in gelb gekauft, er hat die ideale Größe für die bei uns eingesetzten gelben Säcke. Die Tonne ist quasi unzerstörbar, bis auf ein paar Kratzer ist die Tonne immer noch nach der langen Zeit und 3-4 gelbe Säcke pro Woche (5 Personen Haushalt + 2 Katzen + 1 Hund) in Bestzustand.

Der Mülleimer besteht aus der gelben Außentonne und einer großen stabilen Innentonne, wo der Müll aufgefangen wird. Der gelbe Sack wird in die Innentonne eingesetzt und mit dem sehr stabilen mitgelieferten Gummi außen an der Innentonne fixiert. Danach packt man die Außentonne über die Innentonne und die Mülltonne ist betriebsbereit.

Wenn die Innentonne voll ist (ggf. nachdrücken, wenn viel Luft weggeschmissen wurde.-), ist auch der gelbe Sack voll. Jetzt muss man nur zum Entleeren die Außentonne hochheben und danebenstellen. Der Gummi wird von der Innentonne abgenommen und über die Außentonne gelegt. Vorsicht: Macht man das nicht, kann es passieren, dass man den Gummi mit dem Sack entsorgt.-(

Nun verschließt man den gelben Sack und zieht ihn raus. Der neue Sack wird wie beschrieben eingelegt und die Tonne ist erneut betriebsbereit. Das Ganze ist super sauber und äußerst geruchsarm.

Die Tonne ist der absolute Tipp für den sauberen Umgang mit dem gelben Sack, ich schwöre auf die Tonne!

TP Time Piece Damen-Armbanduhr Funk Zugband Analog Quarz Edelstahl TPLA-10240-22M

1.0 von 5 Sternen Vorsicht vor verwendeten Zugband, 8. Dezember 2013
Ich möchte alle Interessenten vor dem hier verwendeten Zugband warnen, um anderen Kunden Zeit, Frust und Kosten zu ersparen.

Die Uhr selbst macht einen guten Eindruck und sieht schön aus. Das Zuband scheint auch sehr stabil zu sein.

Allerdings haben wir keinen Uhrenhändler in Berlin und Potsdam gefunden, der uns das Zugband auf die richtige Größe kürzen wollte/konnte.

Der letzte Uhrenhändler (Christ in Hallen am Borsigturm) hat uns zudem erklärt, dass das verwendete Zugband extrem aufwendig zu kürzen sei und mit wenigstens 15€ Kürzungskosten zu Buche schlagen würde. Unabhängig davon, dass auch dieser Händler das Kürzen verweigert hat, stehen die hohen Kürzungskosten in keinem Verhältnis zum Preis der Uhr.

Inzwischen haben wir eine Mike Ellis Uhr mit herkömmlichen Metallband erworben, hier konnten wir das Kürzen mittels Federstegwerkzeug selbst durchführen. Das Kürzen beim Händler hätte hier auch nur zwischen 5€ und 7€ gekostet.

Amazon hat - wie gewohnt - die Uhr anstandlos zurückgenommen, leider mussten wir aber die Versandkosten übernehmen. Ein Umstand, über den wir schon etwas ärgerlich sind, da ich hier den Händler in der Pflicht sehe, den Käufer über derartige mögliche Komplikationen zu informieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 8:18 PM CET

deleyCON 0,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 0,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, erfüllt aber nicht höchste Anforderungen, 27. Oktober 2013
Mein alter Onkyo Receiver, den ich meinen Kindern ins Spielzimmer gestellt habe, neigt leider dazu, immer wieder Ton oder Bildausfälle zu produzieren. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hängen diese Ausfälle extrem von der Qualität des verwendeten HDMI-Kabels ab.

Mit dem augenscheinlich gut verabreiteten HDMI-Kabel mit 0,5m Länge, angeschlossen zwischen Samsung Fernseher und Receiver, gab es beim Spielen mit der PS3 ständig Bildausfälle. Nach Austausch gegen ein sehr hochwertiges alten 3m langes HDMI 1.3er Kabel waren die Fehler sofort weg.

Daher kann ich hier nur eine bedingte Kaufempfehlung abgeben. Der Preis ist OK, aber ein wirklich hochwertiges Kabel erhält man damit nicht. Das Kabel ist nur für Geräte geeignet, die keine besonderen Anforderungen an die Qualität des Kabels stellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2013 3:45 PM CET

Harman Kardon AVR 370 7.2 A/V Receiver mit 8 HDMI-Anschlüssen (WLAN, 3D fähig, DLNA, iOS direkt, Airplay, Internet-Radio) schwarz

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 31. August 2013
Nachdem ich auf der Suche nach einen besseren 7.1 AV-Receiver war, habe ich mich von den Empfehlungen und Tests im Internet leiten lassen und den Harman Kardon AVR 370 bestellt. Das Gerät gab es bei WarehouseDeals für grandiose 650€ als "wie neu".

Als das Gerät im Top Zustand angekommen ist, wurde es gleich angeschlossen und getestet. Positiv fiel das Design auf, sah wirklich toll und gut verarbeitet aus. Auch war der Sound deutlich besser als bei meinem vorherigen Gerät, welches aber im unteren Preissegment angesiedelt war, also kein wirklicher Vergleich.

Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich mich leider blenden ließ, da ich keine anderen Geräte in der 1000€ Preisklasse kannte.

Von Tag zu Tag kam mehr die Ernüchterung. Der eingebaute Wifi-Adapter unterstützt nur Passwörter mit max. 30 Buchstaben, erlaubt sind im WPA2-Standard aber bis zu 63 Zeichen. Doof gelaufen, mein Passwort ist länger und ich war nicht bereit, alle meine bisher angeschlossen Geräte (>20) umzuprogrammieren. Also Harman Kardon Support angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Es kam ein typischer Textbaustein zurück, man konnte mir nicht zufriedenstellend weiter helfen, ich hätte angeblich das Passwort über einen iPod übernehmen können. Leider war der nicht im Lieferumfang enthalten.-)

Zu meiner Verwunderung gab es auch keine neue Firmware, weder auf der Webseite noch durch den Support erhältlich. Da das Gerät schon fast ein Jahr auf dem Markt ist, schwante mir nichts Gutes.

Das Menü stellte sich auch als sehr beschaulich heraus, es gab nur wenige Einstellungen, die Enttäuschung wurde immer größer.

Aber die Entscheidung, das Gerät nach zwei Wochen zurückzugeben, kam, als nach einer Woche das Netzteil extrem laut anfing zu pfeifen. Das Pfeifen trat nicht immer auf, aber wenn, dann wenigstens für eine halbe Stunde und extrem laut. Selbst bei lauter Musik war das Pfeifen noch aus 4 Metern deutlichst wahrzunehmen. Hatte ich ein Montagsgerät erwischt?

Also im Internet nach diesem Symptom recherchiert und siehe da, eine Vielzahl von gleichartigen Beschwerden konnte ich in verschiedenen Foren ausfindig machen. Demnach scheint das laute Pfeifen des Netzteils häufiger anzutreffen zu sein, interessanterweise erst ab der neusten AVR x70-Serie. Das ist ein absolutes No-Go, besonders für derart teure Geräte.

Das Gerät habe ich daraufhin zurückgeschickt, Amazon hat es anstandslos zurückgenommen und wenige Tage später das Geld zurück überwiesen, wie immer TOP-Service durch Amazon! Großes Lob!

Nun habe ich nach einem Ersatzgerät im Internet recherchiert und bin auf den Denon X3000 gestoßen. Das Gerät ist ebenfalls in der 1000€ Preisklasse angesiedelt und erst seit Mitte 2013 erhältlich. Der mir nun im Nachhinein mögliche Vergleich zu einem Gerät in derselben Preisklasse fällt für den AVR 370 vernichtend aus, der X3000 bietet nicht nur deutlich mehr Einstellungen und Features als der Harman Kardon Receiver, sondern überzeugt auch in der Bedienung und im deutlich besseren Sound, hätte nie gedacht, dass da noch derart große Unterschiede möglich sind.

Zudem fiel mir auf, dass Denon schon eine neue Firmware über das Internet zur Verfügung gestellt hat. Um das nochmal deutlich hervorzuheben, Denon liefert schon kurz nach Erscheinen eine neue Firmware, Harman Kardon ist selbst nach fast einem Jahr dazu nicht in der Lage, obwohl ich bei meinem wenigen Einstellversuchen schon über Fehler gestolpert bin. Das ist ein echtes Armutszeugnis für Harman Kardon.

Mein Fazit: Top Design, aber mehr auch nicht. Ich mache erst einmal einen großen Bogen um Harman Kardon Geräte!

Meine Empfehlung: Schaut Euch die Denon X-Serie an!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 7:13 PM CET

Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht, 10. Mai 2013
Auf der Suche nach einer bezahlbaren hellen LED Lampe für den Wohnbereich bin ich auf die Lighting Ever 12W A60 gestoßen und habe inzwischen sieben Exemplare erworben.

Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Summgeräusche

4 von 7 Lampen geben ein schwaches sich in der Frequenz unterscheidendes Summgeräusch ab, ich nehme es aber nur wahr, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an der Lampe horche. Nach meiner Erfahrung ist das bei herkömmlichen Energiesparlampen nicht anders.
Damit kann ich die negativen Rezensionen nicht bestätigen, die vom Einsatz im Wohnbereich abraten. Ich habe 5 Lampen im Wohnzimmer verbaut.

- Leuchtintensität

Alle Lampen leuchten gleich hell, ich habe zwar nicht die Leuchtintensität geprüft, aber subjektiv würde ich die Lampen mit einer herkömmlichen 20 Watt Energiesparlampen gleichsetzen. Damit sollte die Angabe von 1080 Lumen ungefähr stimmen.
Die volle Leuchtstärke ist auch sofort vorhanden, ein nachhellen, wie ich es von herkömmlichen Energiesparlampen kenne, kann ich nicht feststellen.

- Lichtfarbe

Das angegebene warme Licht (gelbstichig) kann ich nicht bestätigen, alle Lampen leuchten mit dem selben eher kalten Licht. Für mich wirkt es wie ein ganz sauberes weißes Licht. Sicherlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da die herkömmlichen Energiesparlampen eher gelbstichig und damit warm sind, aber ich finde es nicht unangenehm.

- Schaltzeiten

Beim Anschalten des Lichts fällt auf, dass nur 2 Lampen sofort an sind, die anderen Lampen schalten leicht verzögert. Es handelt es hierbei aber nur um Zeiten bis zu 250ms, also nichts im Vergleich zu den teilweise extrem langsamen Anschaltzeiten von herkömmlichen Energiesparlampen.

- Lebenszeit

Nach meiner Erfahrung liegt die Lebenszeit von herkömmlichen Energiesparlampen weit unter den Zeiten, die die Hersteller angeben. Insbesondere im Wohnzimmer, wo meine Lampen viel leuchten, aber durchaus auch viele Schaltzyklen durchlaufen, musste ich regelmäßig die herkömmlichen Energiesparlampen austauschen. Mit dieser LED Lampe soll das nun anders werden, da hier die Schaltzeiten keinen Einfluss auf die Lebenszeit haben sollen und die Lebenszeit auch deutlich höher angegeben wird.
Aufgrund der erst kürzlich erworbenen Lampen kann ich leider hierzu keine Angaben mache, werde aber bei Ausfällen der Lampen meine Rezession entsprechend anpassen.

- Wärmeentwicklung

Die Lampen haben natürlich auch eine Wärmeentwicklung, nach mehreren Stunden Dauerbetrieb konnte ich testweise eine Lampe problemlos ausbauen, im Bereich des Kühlkörpers ist es heiß, im Leuchtbereich nur schwach warm.

- Stromverbrauch

Der Stromverbrauch liegt laut meines Messgeräts exakt bei 12 Watt, so wie im Datenblatt angegeben.

Fazit:

Die Lighting Ever 12W A60 LED Lampe ist eine hoch effiziente Energiesparlampe, die deutlich (nach meiner Einschätzung bis zu 40%) weniger Energie verbraucht als herkömmliche Energiesparlampen. Die starke Leuchtkraft, die schnellen Schaltzeiten, die sofortige volle Lichtintensität, die hoffentlich lange Lebensdauer und der günstige Preis überzeugen vollständig.

Einzig das etwas kalte Licht und mögliche Summgeräusche könnten gegen einen Einsatz sprechen, hier empfehle ich jeden Käufer, ein Testexemplar zu erwerben und die genannten Problembereiche für sich zu evaluieren und dann über einen großflächigen Einsatz zu entscheiden. Ich habe mich für einen Einsatz entschieden und bereue es bisher nicht.

Update vom 21.12.2013:

Ich bin weiterhin höchst zufrieden. Alle Lampen funktionieren auch nach sieben Monaten fehlerfrei und ich habe keine Verschlechterungen in den beschriebenen Bereichen bemerkt.

Im Vergleich zu gleich starken Lampen anderer Hersteller ist der besonders geringe Stromverbrauch hervorzuheben!

Stargate Atlantis - Staffel 4
Stargate Atlantis - Staffel 4
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Auf die Niederlande ist verlass, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Der Frust aller Stargate Atlantis Fans wurde mal wieder - wie schon bei der Staffel 3 - von den Niederländer erhört.

Eine Veröffentlichung der Staffel 4 in Deutschland erfolgt immer erst nach der Erstausstrahlung der kompletten Staffel im deutschen Fernsehen. Wann diese ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Gerüchte besagen Frühjahr 2009. Na besten dank. In USA läuft schon Staffel 5.

Die Season-Box hat eine deutsche und englische Tonspur und entspricht der hochwertigen Verarbeitung von Staffel 3, auf jeder der fünf DVDs sind vier Folgen enthalten.

Die Werbung am Anfang der DVD lässt sich - wie gewohnt - mit der Menütaste überspringen.

Die Bild- und Tonqualität ist hochwertig, kein Ruckeln, keine Fragmente, keine Störungen.

Fünf Punkte für die Serie und die Verarbeitung und ein extra Punkt für die deutsche Tonspur.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2009 2:45 AM MEST

Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs)
DVD ~ Richard Dean Anderson

4.0 von 5 Sternen Die fast perfekte Box, 13. September 2008
Ich habe vor einigen Monaten die komplette SG-1 Serie in Form der hier angebotenen Box erworben und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Insgesamt kann ich jedem Stargate SG-1 FAN diese Box mit gutem Gewissen empfehlen, der nur wenige oder gar keine Season Boxen besitzt.

Positiv:
+ Nette Verpackung, nimmt wenig Platz weg und sieht interessant aus
+ Alle Folgen inkl. Bonus-CD
+ günstiger als Season Boxen einzeln zu erwerben
+ Amazon-Support hat Austausch sogar nach einigen Monaten zugesagt, falls fehlerhafte DVDs entdeckt werden

Negativ:
- Einige leicht zerkratzte DVDs, ließen sich aber alle fehlerfrei abspielen
- man muss bei Season 8 zwangsweise alle Werbetrailer nach Einlegen der DVDs anschauen

Insgesamt eine tolle Alternative gegenüber dem Erwerb zehn einzelner Season-Boxen. Bin begeistert!

Seite: 1 | 2