Profil für Fasti > Rezensionen

Fasti

Seite: 1 | 2
Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Kann negative Rezensionen nicht nachvollziehen, 18. August 2014
Verpackung:

Das Mauspad wird als Rolle in einer durchsichtigen runden Plastikbox ausgeliefert.

Material/Geruch:

Auf der Vorderseite ist das Mauspad mit einem Stoffbezug überzogen, die Ränder sehen etwas zerfranst aus, der Stoff ist aber fest verbunden, so dass ein Ablösen nicht zu erwarten ist.
Die Rückseite ist vermutlich Gummi, zumind. gibt die Matte einen Gummigeruch ab, den ich aber nicht störend empfinde. Auch kann ich die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen, weder habe ich von der Matte Kopfschmerzen bekommen noch stinkt der Raum nach der Matte.

Anpassung an Untergrund:

Die Matte passt sich sofort an den Untergrund an, selbst Unebenheiten wie bspw. die Teilablage auf dem Monitorfuß werden perfekt gemeistert und haben keinen negativen Einfluß auf den Rest der Matte. Dadurch gibt es auch keine Nachwirkungen durch den Auslieferungszustand als Rolle, weder rollt sich die Matte irgendwie zusammen noch muss man die Matte durch ein schweres Buch plätten. Einfach perfekt.

Größe:

Die XL-Variante ist wirklich riesig, so dass ein Teil der Matte bei mir über den Monitorfuß liegt und eine Seite der Tastatur auf der Matte abgestellt ist. Auswirkungen hat das für mich nicht, die Tastatur kann ich weiterhin gut nutzen noch wirkt sich das auf die Maus aus. Vermutlich hätte auch die Standardgröße des Mauspads gereicht, war aber leider nicht sofort lieferbar.

Reaktion der Maus:

Die häufigen Aussetzer der Maus, die mich bei Ego-Shootern durchaus genervt haben, haben mit dieser Matte endlich ein Ende. Die Maus reagiert endlich auf kleinste Bewegungen und verschluckt sich nicht mehr. Durch die riesige Größe kann die Maus auch nicht mehr runterrutschen. Da keine besonderen Aufdrucke auf der Matte zu finden sind, gilt diese Aussage für das gesammte Mauspad.

Preis/Leistung:

Einfach Top, andere Matte in der Größe kosten häufig das Doppelte.

Fazit:

Meine bisherigen Mauspads können weder bei der Größe noch bei der Verarbeitung mit diesem Mauspad konkurrieren. Durch den wirklich günstigen Preis eine absolute Kaufempfehlung!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 18. August 2014
Mit den Mumbi Folien habe ich seit Jahren gute Erfahrung. Die Folien sind immer genau auf das entsprechende Handy zugeschnitten und schützen das Display sehr gut gegen Kratzer. Nach Anbringen der Folie konnte ich keine optischen Einschränkungen feststellen. Diese Folie ist mir sogar besonders positiv aufgefallen, da die Folie besonders dick ist und sich sehr wenige Blasen geblidet haben. Die Blasen, die nicht durch ein Staubkorn verursacht waren, konnte ich mit dem Finger wegschieben. Bei anderen Folien brauchte ich dafür immer einen Schieber.

Allerdings ist das Anbringen der Folie immer etwas knifflig, da sich schnell Staub zwischen Glas und Folie verirren kann und sich daraus nicht wegschiebbare Blasen bilden. Das betrifft aber Folien aller Hersteller, daher kein Minuspunkt. Hier wäre ich wirklich dankbar, wenn endlich die Handy-Hersteller solche Folien schon vom Werk aus anbringen würden. Gorilla Glas hin oder her, kratzfest ist kein Glas. Das S3 meiner Tochter ist auch übersäht von Kratzern.

Ich habe beim S4 mini drei Folien gebraucht, bis ich die Folien ohne Blasen aufbringen konnte. Daher meine Empfehlung, immer ein Pack mit drei oder mehr Folien zu erwerben.

EBL1G6LLUC Original Samsung i9300 Galaxy S3 - Li-Ion Akku (2100mAh)
EBL1G6LLUC Original Samsung i9300 Galaxy S3 - Li-Ion Akku (2100mAh)
Wird angeboten von Compras24

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. Juni 2014
Ein Original-Ersatzteil ist in der Regel besser als ein billiger Clone. Häufig werden aber diese Original-Ersatzteile für ein Vielfaches des realen Wertes angeboten, so dass man als kostenbewusster Käufer zwangsweise einen Clone mit den möglicherweise schlechteren Eigenschaften erwerben muss.
Zudem hat ein Sponsoring der Hersteller über den Kauf von Original-Ersatzteilen immer einen bitteren Beigeschmack, da man nicht ausschließen kann, dass der Hersteller evt. bewusst minderwertige Teile verbaut hat, um die Lebenzeit zu verkürzen und im Nachhinein an Ersatzteilen zu verdienen.

Die Lebenszeit von Akkus ist bekanntlich nicht unendlich, so dass fast jeder schon Mal gezwungen war, einen Ersatzakku zu ordern. Hier habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Originalakkus häufig besser sind, aber meistens zu einem exorbitanten Preis angeboten werden.

Diesen Original-Akku kann man aber zu einem vertretbaren Preis erwerben, so dass ich den Kauf voll empfehle.

Empire State - Die Strassen von New York [Blu-ray]
Empire State - Die Strassen von New York [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 9. Juni 2014
Vorsicht: Der Film wirbt offensiv mit Dwayne Johnson, obwohl dieser nur eine Nebenrolle spielt und vergleichsweise wenig Szenen hat. Der Film selbst ist zwar gar nicht so schlecht, 3 Punkte, da aber der Name eines bekannten Schauspieler für die Werbung missbraucht wird, vergebe ich nur zwei Punkte.

PLAYMOBIL 5179 - Polizeifahrzeug mit Blinklicht
PLAYMOBIL 5179 - Polizeifahrzeug mit Blinklicht
Wird angeboten von Kinder&Co

3.0 von 5 Sternen Ungewöhlich schlechte Optik für Playmobil, 21. April 2014
Ich bin schon seit über 35 Jahren ein Playmobil Fan und habe auch vorzugsweise meine Kinder mit diesen Spielzeugen beschenkt.

Dieses Polizeiauto ist aber die erste wirkliche Enttäuschung. Es ist zwar Playmobil typisch sehr stabil und mein Kleinster liebt es auch, allerdings wirkt die silberne Optik erstaunlich billig, was sie aber nicht ist. Sowas bin ich von Playmobil sonst nicht gewohnt. Daher nur 3 statt der gewohnten 5 Sterne.

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Halb so schlimm, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen wegen der neuen Arnie-Stimme nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es schöner, wenn ein Schauspieler in allen Filmen die gleiche Synchronisationsstimme besitzt, aber die neue Stimme ist eigentlich ganz OK. Einzig fand ich die Szenen blöd, wo auffällig ausgeprägt Ösi-Dialekt gesprochen wurde. Das waren aber nur ganz wenige Szenen. Das hätte mam sich wirklich sparen können.

Der Film selbst verspricht viel Spannung und Spaß, hochwertige Spezialeffekte und eine gute Story runden nach 80er Jahre Manier den Film ab.

Eindeutige Kaufempfehlung für alle Arnie und Stallone Fans!

Nachtrag:

Es ist schon erstaunlich, wie sich manche Menschen über diesen Film aufregen können und Zeit investieren, um den Film schlecht zu machen. Selbst von Petitionen wird hier gesprochen. Wenn nur ein Bruchteil diese Energie in Aktionen gegen wirklich schreckliche Dinge, die tagtäglich auf dieser Welt passieren, investiert werden würde, dann wäre die Welt sicherlich schon ein bisschen besser geworden. Aber es gibt ja nichts schlimmeres als eine "falsche" Arnie-Stimme. Ich bete mit Euch, dass die Schuldigen ihre gerechte Strafe erhalten werden. Was haltet Ihr davon, das gesparte Geld für den Nicht-Kauf des Films an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden?

Einhell Akku-Bohrschrauber TE-CD 12 Li, mit 2 Akkus, abnehmbares Bohrfutter, Li-Ion, 12 V, 1.3 Ah, 2 Gänge, 25 Nm, Ladezeit 1 h, LED-Licht, im Koffer

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung, 2. Februar 2014
Bisher habe ich ausschließlich mit herkömmlichen Akkubohrern gearbeitet und war es gewohnt, entweder mit zwei Akkubohrern gleichzeitig oder durch häufiges Wechseln von Bohrer und Bits zu arbeiten.

Dieser Akku-Bohrer sticht durch seine kompakte Bauweise und sein abnehmbares Schnellspannfutter heraus.

Dank der neuen Technik des abnehmbaren Schnellspannfutters kann man sehr schnell zwischen Bohren und Schrauben wechseln. Nach Abnahme des Schnellspannfutters erscheint ein Bit-Halter, in dem man ein Bit einstecken kann. Dadurch erspart man sich das aufwendige Wechseln des Bohrers/Bits im Schnellspannfutter, der Bohrer bleibt im Schnellspannfutter befestigt und kann einfach wieder nach dem Schrauben auf den Akkubohrer aufgesteckt werden. Der Wechsel dauert nur wenige Sekunden. Toll wäre es, wenn man gleich zwei Schnellspannfutter mitgeliefert bekommen hätte, dann wäre man beim Wechseln noch viel flexibler.

Die kompakte Bauweise ermöglicht ein leichtes und gut bedienbares Gerät, ich bin begeistert.

Dank eines Ersatz-Akkus ist es auch nicht so schlimm, dass der Lithium-Akku wegen der kompakten Bauweise vergleichsweise schnell leer ist.

Die Ladezeit von bis zu einer Stunde kann ich nicht bestätigen, bei mir dauerte der Ladevorgang immer deutlich kürzer, bisher kam es auch noch nicht zum Problem, dass der Ersatz-Akku leer war und der Andere sich noch im Ladevorgang befand.

Der mitgelieferte Koffer ist vergleichsweise klein, ich bin von anderen Produkten aber bessere Verarbeitung gewohnt. Aber in der Preisklasse kann man sicherlich auch nichts anderes erwarten, wichtiger ist hier die Verarbeitung des Geräts und damit bin ich voll zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung für Hobby-Handwerker!

Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl L2698ARM/1
Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl L2698ARM/1

3.0 von 5 Sternen Man darf keine Wunder erwarten, 2. Februar 2014
Auf der Suche nach einer weiteren Uhr für meine Frau habe ich mich bei einem Blitzangebot verleiten lassen, diese Uhr zu erwerben.

Die Uhr ist schick, hat die richtige Größe und ist leicht. Meiner Frau gefällt sie gut, die Farben entsprechen ungefähr den Bildern und sind glänzend.

Aber im Vergleich zu Uhren aus der Preisklasse 150-200€ muss man doch deutliche Qualitätsabstriche hinnehmen. Der Verschluss ist problematisch, beim ersten Öffnen habe ich mich gleich tief geschnitten. Meine Frau hat inzwischen den Dreh raus und kommt mit dem Verschluss ganz gut klar. Die gesamte Verarbeitung ist aber insgesamt eher mittelmäßig, man darf hier wirklich keine Wunder erwarten.

Hätte ich den regulären UVP-Preis von 80€ bezahlt, hätte ich mich geärgert, da es qualitativ deutlich bessere Uhren in Angeboten schon für 20-30€ mehr gibt. Aber der niedrige Preis aus dem Blitzangebot war angemessen, daher haben wir sie auch behalten.

Tommy Hilfiger Damen-Armbanduhr Sport Luxery Analog Quarz Edelstahl beschichtet 1781322
Wird angeboten von Schmuck & Uhren

5.0 von 5 Sternen Endlich Qualität, 2. Februar 2014
Nachdem wir nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Uhren um die UVP-Klasse 80-100€ gemacht haben, habe ich mich für den Geburtstag meiner Frau in der Preisklasse UVP 200 bis 250€ umgeschaut. Die Farbe rosegold hat mir besonders gut gefallen, es gab auch gleich mehrere Uhren, die zur Auswahl standen.

Glücklicherweise haben einige Rezensenten bei den anderen Uhren auf das hohe Gewicht hingewiesen, viele dieser Uhren waren bis zu 180g schwer. Da ich mir vor kurzem eine Casio Edifice Uhr geleistet habe, die 172g wiegt, wusste ich, dass das hohe Gewicht für meine Frau ein K.O.-Kriterium sein wird.

Also musste ich eine ansprechende sportliche Uhr in rosegold mit deutlich geringerem Gewicht suchen. Das war gar nicht so einfach, da die meisten leichteren Uhren in der billigen Preisklasse um die 100€ lagen, die ich wegen der minderwertigen Verarbeitung unbedingt vermeiden wollte.

Nach ausgiebiger Suche bin ich auf diese tolle Uhr gestoßen, sie wiegt laut unserer Waage 108g, hat genau die richtige Farbe (entspricht den Bildern), ist eine Mixtur zwischen matt und glänzend, ist hochwertig verarbeitet und das Armband ließ sich mit dem Federbesteck leicht kürzen.

Im Gegensatz zu den billigeren Uhren lässt sich das Armband über seitliche Drücker kinderleicht öffnen. Bei der vorherigen 80€ Uhr meiner Frau musste man mit Gewalt den Verschluss hochziehen, wobei ich die Erfahrung machen durfte, dass man sich dabei richtig gut schneiden kann.

Das Design der Uhr ist eher dezent und sportlich, die Uhr sollte nicht größer sein.

Die Uhr ist absolut zu empfehlen, der etwas höhere Preis lohnt sich, man erhält nicht nur eine richtig schicke Uhr, sondern auch noch Qualität zu einem annehmbaren Preis!

Zeller 17929 Aufbewahrungsbox , Pappe 27.5 x 36 x 26.5 cm, schwarz
Zeller 17929 Aufbewahrungsbox , Pappe 27.5 x 36 x 26.5 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabile Box, 11. Januar 2014
Hierbei handelt es sich um eine sehr stabile Papbox, die sich innerhalb kürzester Zeit dank Druckknöpfe zusammenbauen läßt. Die Box gibt es in verschiedenen Farben und Mustern, optisch macht sie einen hochwertigen Eindruck, die verwendeten Materialen sind von guter Qualität.

Dank der Boxen ist das Chaos in unserem Regal verschwunden, die Boxen sind zwar teuer, aber ihren Preis wert.

Seite: 1 | 2