Profil für Wulf Krümpelmann > Rezensionen

Beiträge von Wulf Krümpelmann

Wulf Krümpelmann "wulfk"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Komputerbay 64GB Class 10 UHS-1 Klasse 1 70MB / s MicroSDXC Pro-Speicherkarte mit SD Adapter Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, 29. Juli 2014
Die Speicherkarte hat 64 Gb, ist ordentlich schnell, zuverlässig und eine gute Speichererweiterung zum Tablet.
Also, alles in allem zu empfehlen

Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Super Funktionalität, aber schwaches Netzteil und Empfangsteil, 13. Mai 2014
Nachdem wir mit dem Kathrein 823 (Wir hatten 2 davon) sehr zufrieden waren, haben wir uns für die HD-Zeit den 922 zugelegt. die Bedienung war genau das, was wir wollten. Alles bestens. Super Features, tolle Programmierung, ....
Nach ca. 1,5 Jahren wird der Empfang schlechter, nur noch 90% Signalstärke und 70% Qualität. Der Humax, der daneben steht, zeigt 100%/100% an.
Nach 3 Jahren fällt der Receiver aus: Die Elkos im Netzteil sind hin. Das kannten wir schon von 823. Also ab in die Werkstatt.
Nach 2 Wochen läuft er wieder. Gestern fällt er auf vielen Sendern aus: 60% signalstärke, 30-40% Qualität. Unabhängig vom Band oder Polarisation. Der Humax neben dran zeigt 100%/100% und hat keinerlei Probleme.

Sigma Sport Geschwindigkeits U.trittfrequenz Kit Rad2, 00443
Sigma Sport Geschwindigkeits U.trittfrequenz Kit Rad2, 00443

5.0 von 5 Sternen Ein Tacho für 2 Räder, 13. Mai 2014
Ich benutze am Rennrad ein Sigma Rox 8.1. der sollte auch ans MTB. Da der Rox 8.1 mit 2 Rädern klar kommt, war es klar: Den Anbausatz kaufen, anbringen und los.
Man muß am Sensor angeben, dass er die Signale für Rad 2 liefert, den Radumfang beim Sigma eingeben, und das wars.
Läuft bestens

Gardena 1398-20 Micro-Drip-System Start-Set mit Bewässerungscomputer C 14 e
Gardena 1398-20 Micro-Drip-System Start-Set mit Bewässerungscomputer C 14 e

5.0 von 5 Sternen Wasser für den Kräutergarten, 13. Mai 2014
Die Pflanzen im Kräutergarten waren von der Beregnungsanlage abgeschnitten. Die war nur auf dem Rasen und in den großen Blumenbereichen. Dadurch sind die Kräuter mit der Zeit vertrocknet. Wir hatten zwar eine 20 Jahre alte Bewässerung dafür noch angebracht, die war nur seit Jahren defekt. Mit diesem System wurde es sehr einfach:
1. Stellen aussuchen, die Bewässert werden müssen,
2. Schlauchstücke zur Verbindung zurechtschneiden
3. Die Beregnungsstücke einfach als Verbinder zwischen die Schlauchstücke stecken
4. Die Wassermenge einstellen
5. Den Hauptschlauch mit Computer an den Wasserhahn und die Regenzeiten einstellen
nach 60 Minuten war alles erledigt und die neu gepflanzten Erdbeeren gedeien.

IWA Kunstturnschuhe Gymnastikschuhe Nr. 403 creme/blau: Größe: 40
IWA Kunstturnschuhe Gymnastikschuhe Nr. 403 creme/blau: Größe: 40
Wird angeboten von Onlineracket

5.0 von 5 Sternen Gymnastik macht wieder Spaß, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Iwa Gymnastischuh (Misc.)
Unsere Tochter hat mit Gymnastik angefangen. Sie brauchte gute Schläppchen, die normalen vom lokalen Schuhgeschäft waren nach 6 wochen defekt. Auch der 2 Satz hielt nicht länger und hat (bei sehr breiten Füßen) gedrückt. Diese hier sind stabil, geben einen sehr guten Halt und passen.

Insektenschutz Fliegengitter Fenster 1A MEISTERQUALITÄT weiß bis 80 x 100 cm Montagevideo PORTOFREI!!!
Wird angeboten von SPORT & SPIELEVERSAND

5.0 von 5 Sternen Schutz von fliegenden Insekten, der funktioniert, 11. April 2014
Nach jahrelangem Experimentieren mit Fliegengittern, die mit Klettverschlüssen an den Fensterrahmen geklebt wurden endlich eine Lösung die sicher funktioniert!
Die Klettverschlußlösung ist gut, solange es keinen Wind gibt. dann reissen die Gitter aus den Verschlüssen und sind oft nicht mehr anbringbar. Die Insekten sind im Haus. Bei diesen Gittern ist alles stabil. Nichts reist aus, die Insekten sind dauerhaft draussen.
Und beim Fensterputzen sind die Gitter binnen Sekunden ab und wieder angebaut. Kein gefummel mit Klettbändern!
Einfach eine schnell zu bauende Lösung, die funktioniert.
Der Zusammenbau dauert ca 20-30 min.

Der wüste Planet. Die Parodie von Ellis Weiner. ( Franz und Herbert).
Der wüste Planet. Die Parodie von Ellis Weiner. ( Franz und Herbert).
von Ellis Weiner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das wahre Original...., 7. Februar 2014
Wer kennt nicht den Wüstenplanet, die Trilogie in mittlerweise 8 Bänden.
Aber die Idee wird in diesem kleinen Büchlein wirklich ad absurdum geführt. Genial!

Floating Cities
Floating Cities
von Stephen Wiltshire

4.0 von 5 Sternen Tolle Zeichnungen, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Floating Cities (Gebundene Ausgabe)
Das buch enthält tolle Zeichnungen von Stephen Wiltshire. Die bilder sind extrem detailreich, man sieht seine Begeisterung für das Zeichnen.

Neon Flow
Neon Flow

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich anspruchsvoll, aber netter Spaß, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Neon Flow (App)
Beim soll soll man Punkte auf einem Raster verbinden. Wenn man das Spiel startet, hat man binnen weniger Sekunden das Prinzip raus. Die einfachen Level mit 5*5 Feldern und 3-4 Punktepaaren brauchen mehr Zeit zum Fingerziehen als zum Nachdenken, bei den großen Puzzles weiter hinten mit 9*9 Feldern und 6-7 Punktepaaren brauchen da etwas mehr. Aber wenn man das Spielprinzip verstanden hat, sind auch diese Puzzle binnen 20 Sec zu lösen. Ich habe mal bei 9*9 so um die 50 Puzzle gemacht, eiens hat mich etwas zum Nachdenken angeregt, nach ca. 2 min war es auch gelöst.
Insgesamt nach 40 min hab ich es deinstalliert, es wurde zu schnell langweilig.

Alaska - Japan: Die letzte Reise der Freydis II. Von Ostfriesland in die Welt
Alaska - Japan: Die letzte Reise der Freydis II. Von Ostfriesland in die Welt
von Heide Wilts

5.0 von 5 Sternen Die letzte Reise, über Kamschatka und Alaska nach Fukuschima, 2. Dezember 2013
Nachdem ich alle anderen Bücher von Heide Wilts gelesen habe, war ich gespannt, was mit der Freydis II passiert ist. Die Wilts segeln nach Alaska. dort erwartet sie eine großartige Natur, mit Grisleys, Lachs, neuen Freunden und fremdenscheuen Einheimischen, die durch die Eroberer in vergangenen Jahrhunderten nicht gut auf Fremde zu sprechen sind. Es werden aber auch viele neue Freundschaften geknüpft, es gibt viel zu sehen. Das Wetter, ja einer der wichtigsten Faktoren beim Segeln, ist nicht immer gut, und die Routen oft beschwerlich, aber Erich bringt die Freydis immer sicher ans Ziel, wo neue Reiseeindrücke warten. Auch der lange Schlag nach Japan gelingt, obwohl es zwischendurch Motorprobleme gibt, die zu einem Zwangsstop auf Midway führt. Dort erleben Heide und Erich dramatische Volgelschicksale durch die Verschmutzung des Pazifik. Angekommen in Japan erwartet sie eines der freundlichsten Länder der Erde. Das Land zeigt sich von seiner schönsten Seite. Leider ist dort der Segelsport nicht sehr verbreitet, sodaß das Kranen der großen und schweren Freydis über Winter mangels Infrastruktur nicht möglich ist. Was zur Folge hat, dass das stolze Boot über Winter in dem Hafen bleibt, der durch den Tsunami, der Fukuschima zerstört, auch zerstört wird. Die Yacht wird dabei auf Felsen geschleudert, die sie schlußendlich zerstören. Nach dramatischen Bergungsversuchen wird die Freydis aufgegeben. Nun liegt sie, in Teile zerschnitten und geborgen, als Mahnmal der deutsch-japanischen Freundschaft in einem Park in der Nähe von Fukuschima.
Heide Wilts beschreibt hier wieder sehr eindrucksvoll die Erlebnisse der letzten Reise der Freydis II, die neuen Freundschaften mit Inuit und Japanern, die grandiose Natur und die Bären, die Erich gerne zum Fressen eingeladen hätten.
Leider auch das Ende dieses schönen Bootes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8