Profil für Wulf Krümpelmann > Rezensionen

Beiträge von Wulf Krümpelmann

Wulf Krümpelmann "wulfk"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ausweis Jojo Gürtelclip Karabiner Transparent mit Vinylschlaufe Metalldruckknopf Farbe: Gelb

5.0 von 5 Sternen Funktional, 24. Februar 2012
Als Gürtelclip für die lästigen Firmenausweise spitze, einfach morgens in die Gürtelschlaufe einklicken und vergessen, abends wieder abmachen.
Ich habe seit 1 Jahr den Clip und keine Probleme, Meine Tochter hatte ihn nach 6 Monaten mit der Buskarte defekt.

Rademacher 9700 Rolladenantrieb 23 mm UP Rollotron Pro Comfort
Rademacher 9700 Rolladenantrieb 23 mm UP Rollotron Pro Comfort
Wird angeboten von RollladenShop24

5.0 von 5 Sternen Leichter Einbau und gute Funktionen, 24. Februar 2012
Nachdem wir einen neuen Schrank brauchten, und alle schicken das Rolladen-gurtband verdecken, haben wir einfach einen elektrischen Wickler gekauft.
Der hier ist sehr leicht einzubauen (5-10 min) und hat tolle Funktionen.
Leider ist das Netzkabel viel zu kurz, die 1,x m reichen nie und nimmer.

Ortofon OMP 10 T4P-Tonabnehmer
Ortofon OMP 10 T4P-Tonabnehmer

5.0 von 5 Sternen Toller klang, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ortofon OMP 10 T4P-Tonabnehmer (Elektronik)
Zu Weihnachten sollte mal, nach langer Zeit, wieder eine Schalllatte gespielt werden. doch: die Nadel des Plattenspielers war hin.
Und ich hatte in Erinnerung, dass das T4P-Befestigungssystem tot sei.
Aber Amazon hatte noch dieses System im Angebot. Genau das, welches ist 20 Jahre benutzt hatte.
Und der Klang ist absolut phantastisch!

WeTab 3G 29,5 cm (11,6 Zoll) Tablet-PC 32GB (Intel Atom N450, UMTS, Bluetooth 2.1 + EDR, Wi-Fi, GPS) - NEUE VERSION

3.0 von 5 Sternen Tablet mit Potential, 17. Januar 2011
Hi
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem richtigen Tablet.
Nach einigen ersten Tests mit Notebooks mit touch-Oberfläche, UMPC(Samsung und Asus), Android tablet (prima für kleine Spiele), Ipad bin ich nun beim Wetab gelandet.
Erste Reaktion: Wow, endlich die richtige Größe und es gibt auch Apps, die sinnvoll sind.
Zweite Reaktion: Apps? Wo sind Apps? Gimp und open office, aber ohnejegliche Touch-Unterstützung.
Der Browser, der mitgeliefert wird, ist verbesserungsfähig, die Adressverwaltung stark verbesserungsfähig (Wie kann ich Adressen importieren???) Email ginge auch besser, .... Thunderbird und firefox unter wetab-os, die zwar alle Features haben, sind mit den Fingern nicht bedienbar.
Dann hab ich Windows 7 installiert, dank Unterstützung der Wetab-community 1.5 Std. und alles lief.
Und es läuft wirklich alles. Und das Os hat Touchunterstützung, (wenn auch verbesserungsfähig), so dass fast alle Windows-apps das auch können. Thunderbird und firefox tun, auch mit Fingerbedienung, Bildverarbeitung tut, ...

Aaaalso: Genau das, was ich seit Jahren suche, aber erst, nachdem ich das Os geändert habe. Schade, dass Der Hersteller bei der Software und den ganzen Versprechungen so massiv gepatzt hat.
Was mir langsam auffällt: We need more memory! Den Speicherchip für RAM kann man noch relativ problemlos wechseln. Aber die SSD-Platte leider nicht.

Inzwischen hab ich es wieder verkauft. Das Tablet ist auf Dauer zu schwer und viele Programme sind mit Touchbedienung nicht wirklich benutzbar.

Android 3.2 leistet besseres.

Inseln jenseits der Zeit: Mit der FREYDIS durch Melanesien
Inseln jenseits der Zeit: Mit der FREYDIS durch Melanesien
von Heide Wilts
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnlicher Törn voller Überraschungen und Gegensätze, 5. November 2008
In 'Inseln jenseits der Zeit ' Mit der Freydis durch Melanesien' beschreibt Heide Wilts eine viermonatige Segelreise zu den entlegensten Winkeln Melanesiens, an der auch drei Teams des GEO - Magazins teilnahmen.
Melanesien? Wo liegt das überhaupt? Die gängige Segelliteratur klammert diese Region völlig aus, denn sie liegt nicht auf der klassischen Route der Weltumsegler.
Zum Glück! Die Freydis trifft auf viele, oft noch steinzeitliche Kulturen. Ihre Mannschaft wird Zeuge von Stammes- und Bürgerkriegen und riskiert nicht nur das Schiff, sondern auch Kopf und Kragen. Die Begegnungen mit den Bewohnern der verschiedenen Archipele, manchmal notgedrungen sehr kurz auf dieser Reise, sind äußerst interessant und eindrucksvoll geschildert.
Sowohl die sehr gut recherchierte Geschichte dieser Inseln, als auch der Interessenskonflikt mit den GEO -Teams, die mit viel Power ihre eigenen Recherchen betreiben, fesseln an das Buch.
Das beste Segelbuch, das ich bisher gelesen habe!
Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte: Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Anreise von Feuerland nach Neukaledonien.

Schwert der Wahrheit 17: Konfessor - Roman
Schwert der Wahrheit 17: Konfessor - Roman
von Terry Goodkind

5.0 von 5 Sternen Zu schnell beendet, 7. Oktober 2008
Nachdem Terry Goodkind die ersten 500 Seiten in seinem normalen Stil geschrieben hat und sehr schön erzählt hat, gibt es plötzlich eine überraschende Auflösung. Warum plötzlich so schnell???
Aber die Auflösung paßt inhaltlich und ist in sich logisch.
Nur etwas überraschend.

Unold 8875 Eismaschine Weiß/Grau
Unold 8875 Eismaschine Weiß/Grau
Wird angeboten von Philip Faltin Computervertrieb

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder leckeres fettarmes Eis, 20. Juli 2008
Nachdem wir vor 15 Jahren eine Voreinfriereismaschine hatten und ganz heiß auf das Eis waren, hat uns das Handling (vorher einfrieren, Eis wurde nicht wirklich kalt, ...) davon abgehalten, eine neue zu kaufen.
Asl ich dann gesehen hab, dass es auch Kompressor-MAscinen gibt, was klar, sowas muß es sein.
Da wir schon etliche Unold-Geräte haben habe ich mal vertraut und diese Maschine gekauft.
Und sie hält, was sie verspricht. Nach 50 min leckeres Eis. Zwar könnte es kälter sein, ist aber sehr lecker und nicht kristallisiert.

Segelabenteuer im Südpazifik
Segelabenteuer im Südpazifik
von Erich Wilts

5.0 von 5 Sternen Fantastische Bilder, 8. September 2003
Dieses Buch besticht durch fantastische Bilder aus den besuchten Regionen. An Stelle von neuen Weltrekorden wird in Bildern eine Segelreise erzählt, die ihresgleichen sucht.

Star Trek. Classic Serie, Band 105: Die Bewahrer
Star Trek. Classic Serie, Band 105: Die Bewahrer
von William Shatner

2.0 von 5 Sternen Kirk ist der Größte, sechter Teil, 4. November 2001
William Shattner führt hier weiter ,was er in seinen vergangenen Romanen schon angefangen hat: Kirk ist der größte. In den ersten Romanen ist er vom Tode auferstanden, nun kämpft er gegen Tiberius Kirk aus den Spiegel-Universum, der, merkwürdigerweise, auch nicht sterben kann. Er bekommt ein Antiserum für Teilanis Krankheit, so daß Teilani und sein Sohn Joseph, der durch menschliche, romulanische und klingonoische Gene eine komplett neue Lebensform bildet, überlebt. Dafür muß er Tiberius ein Raumschiffdepot der ersten Föderation zeigen. Dort treffen Sie auf ein Artefakt der Bewahrer, die die ganze Föderation seit Anbeginn manipulieren und sich nur für Kirk interessieren. Hier kommt nun plötzlich die Psychohistorie ins Spiel, eine recht nette Homage an Isaac Asimov. Sie können zwar nur generelle Aussagen über die gesamte Föderation machen, bekommen aber raus, daß Kirk bzw. Tiberius ein Universum zerstören oder retten werden. Und der gute Kirk rettet schon wieder ein Universum und bekehrt auch noch Tiberius.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8