Profil für GaldursFrauchen > Rezensionen

Dressur für Gangpferde: Von der Dehnungshaltung zum Traumtölt
von Kirsti Ludwig

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 15. November 2014
Meine Gedanken

Wo könnten meine Fehler liegen, dass es nicht mehr so klappt wie es einst war? Wichtig, meine Fehler, nicht die des Pferdes, der wehrt sich einfach nur gegen das was ich falsch mache. Das ist mir klar. So sprang mir das Buch „Dressur für Gangpferde“ aus dem Cadmos-Verlag ins Auge. Vielleicht stehen da ja Tipps drin, die es in den anderen gefühlten 200 Büchern nicht gibt. Ich war gespannt, denn vielleicht verhilft mir das Buch zu anderen Ansichten und vielleicht komme ich so meinem Ziel etwas näher.

Meine Meinung

Es ist kein Geheimnis, dass auch Gangpferde, oder gerade Gangpferde gymnastiziert werden sollten, damit diese losgelassen und fluffig durch die Welt tölten können, ohne Schaden zu nehmen. Immer noch sieht man Isländer mit hoch erhobenem Kopf, obwohl sie doch mit tiefem Kopf viel schöner und weniger bösartig aussehen. Ich nehme mich absolut nicht da raus. Auch ich hab schon versucht das Pony so in den Tölt zu bekommen, aber was das Pony doof findet, findet es doof und dies war definitiv etwas was er nicht wollte. Klar, ist ja auch schmerzhaft. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich muss ehrlich zu mir selbst sein, damit es eine Einsicht gibt.

Kirsti Ludwig gibt hier im Buch keine Schritt-für-Schritt Anleitung. Von manchen Themen, wie das Arbeiten mit dem Kappzaum, erzählt sie mehr um Klarheit zu schaffen. Andere Themen werden nur kurz angeschnitten, damit man einen kleinen Einblick bekommt. Es hört sich für mich alles sehr schlüssig an und ich fühle mich berufen einen neuen Weg einzuschlagen, mehr über andere Wege nachzudenken und nicht mehr in meine alten Verhaltensweisen hineinzufallen. Mit schönen Zitaten berühmter Reiter hat sie ihre Texte und Thesen unterstrichen. Da ging mir das Herz auf.

Mein Fazit

Kirsti Ludwig hat es verstanden mich zu inspirieren um einmal etwas andres auszuprobieren. Vielen Dank dafür. Ich möchte dieses Buch jedem Reiter ans Herz legen der nur auf hohe Aktionen aus ist und den Rest vernachlässigt. Sei ehrlich zu dir selbst, damit tust du deinem Pferd auch etwas Gutes.

Dark Heroine - Autumn Rose
Dark Heroine - Autumn Rose
von Abigail Gibbs

5.0 von 5 Sternen Besser als Teil I, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Heroine - Autumn Rose (Broschiert)
Meine Gedanken

Da mir Teil eins der Dark Heroine Reihe so super gut gefallen hat, war ich erfreut das zweite Buch in den Händen zu halten. Ich mag es wenn Geschichten nebeneinander herlaufen und dann noch einen Teil der ersten Geschichte freigeben. Ich war gespannt wie ein Schlüppergummi.
Autumn ist mir aus dem ersten Teil im Gedächtnis geblieben. Ich fand den Charakter klasse und freue mich umso mehr Weiteres über sie zu erfahren.

Meine Meinung

Hach, wie schön. Auch wenn ich das Buch nicht als zweiten Teil gekauft hätte, wäre es wohl als Coverkauf in meinem Regal gelandet. Es fügt sich in die Reihe ein und es schreit mir entgegen „Kauf mich“.

Ich empfehle aber unbedingt den ersten Teil zu lesen, bevor der zweite Teil zur Hand genommen wird, da Du Dich sonst spolierst.

Autumn, ihres Zeichens eine Sage, ist die erste Heldin der Saga. Mit ihr nahm alles seinen Anfang und durch ihre Fähigkeit, kann sie die andern Heldinnen sehen und ihnen ihre Aufgabe verkünden.

Autumn ist mir überaus sympathisch. Obwohl sie mit erreichen der Volljährigkeit eine, ähm sagen wir mal, sehr hohe Rolle in ihrem Land spielt, ist ihr das Leben der Menschen, die sie offensichtlich nicht leiden können, wichtig.

Es ist eine ihrer Aufgaben die Menschen an ihrer Schule durch ihre Magie zu schützen, bis jemand ankommt, den sie nicht erwartet hat und damit beginnt die spannende Geschichte.
Die Sage muss nun nicht nur auf die Schüler sondern auch auf ihn aufpassen.
Die Rede ist von Prinz Fallon. Prinz der Sagen und somit auch Autumns Prinz.
Während sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, werden Autumns Visionen immer heftiger. Sie sieht das Schicksal von Violet Lee, der zweiten Dark Heroine, die bei den Vampiren gefangen ist.

Prinz Fallon könnte manchmal von seinem hohen Ross runtersteigen, so wie Autumn manchmal etwas weniger zickig hätte sein können, aber es passte zu den Situationen, daher sehe ich darüber hinweg.

Langweilig ist mir absolut nicht geworden, ich fand es interessant und klasse, dass die Geschichtsstränge so zusammen gelaufen sind. Man hat die andere Seite gesehen. Wie haben die Menschen, außerhalb der Villa, Violets Entführung gesehen? Welche Auswirkungen hat das alles gehabt?

Fest steht für mich, dass die Charaktere wunderbar beschrieben sind und eine tolle Tiefe habe. Alles baute sich automatisch vor meinem inneren Auge auf, das Buch habe ich nur so eingesogen.

Mein Fazit

Ein zweiter Teil, der besser als der erste ist. Eine absolute Leseempfehlung wenn du keine Abneigung gegen Fantasy hast. Es ist toll, dass die beiden Bücher ineinander laufen. Ich habe geschmunzelt und auch mal ein Tränchen innerlich verdrückt.

Du gehörst zu mir: Die Bindung zum Hund spielend vertiefen
Du gehörst zu mir: Die Bindung zum Hund spielend vertiefen
von Nicole Röder

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert und wirklich für jederhund, 4. Oktober 2014
Meine Gedanken

Was kann es Schöneres geben, als das Wissen mit seinem Hund ein Team zu bilden? Aus meiner Sicht nix.
Ich meine mit Team jetzt nicht, dass der Hund die Wohnung saugt während man nicht Zuhause ist und er dafür etwas zu essen bekommt, einfach dass man mehr aufeinander achtet, dem Hund nicht erst nach 20 Minuten auffällt, dass Frauchen hinter dem Busch vor zwei Kilometern hocken geblieben ist.
Natürlich wächst so etwas nicht innerhalb von drei Tagen, man muss zeigen, dass man das Hundespielparadies auf zwei Beinen ist. Also, für Ideen suchen sind Bücher ja immer super, daher war ich gespannt, was mir dieses Buch für Anregungen bringen könnte, damit mein Hund mich als Spielparadies ansieht.

Meine Meinung

Da kam es nun bei mir an. Würde es meinen Erwartungen standhalten? Ich will es genau erklärt haben. Nicht ausschweifend und blumig, aber auch nicht zu kurz, dass ich mich danach fragen muss, wie ich das anstellen soll. Es ist ein Buch zum Nachahmen. Es soll mir helfen meine Sichtweise zu erweitern und mich nicht ahnungslos stehen lassen.
Hat es das geschafft? Ein ganz klares Ja! Einige Spiele aus dem Buch habe ich schon intuitiv so durchgeführt und ich fand es gut, in meiner Arbeitsweise eine Bestätigung zu finden. Für die Tipps des Buchs muss der Hund keine besonderen Fähigkeiten haben, man kann sozusagen einen Kaltstart hinlegen, was mir gut gefällt. Buch einfach nehmen, lesen und ausprobieren. Das ist hier die Devise. Auch kann man die Übungen, was mir sehr gelegen kommt, mit einem angeleinten Hund vollbringen. Ziehen, springen, apportieren, rennen, vieles was man zusammen mit seinem Hund machen kann.
Mit vielen tollen Bildern werden die Texte unterlegt. Zu fast jedem Spiel gibt es eine Textbox in der die wichtigsten Infos aufgeführt sind. Also was man beachten sollte, wann es besser ist aufzuhören, also alles was man wissen muss damit der Spaßfaktor erhalten bleibt, komprimiert in einem kurzen Text.
Ich kann mit diesem Buch arbeiten, Ideen heraus formen und sie einfach ausprobieren.

Mein Fazit

Für Neulinge mit Hund und die, die denken dass sie keine gute Beziehung zu ihrem Hund haben, ist dieses Buch toll. Man bekommt Anregungen und Tipps, wird aber nie in eine Richtung gedrängt. Vorkenntnisse werden nicht benötigt, was hier ein klarer Pluspunkt in meinen Augen ist.

Body Talk - Körpersprache für Hundehalter
Body Talk - Körpersprache für Hundehalter
von Gabriele Metz

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt und mit tollen Bildern unterstrichen, 22. September 2014
Meine Gedanken

Körpersprache ist etwas Feines, auch wenn man höllisch aufpassen muss, dass man sich nicht verrät. Bei meinem Pony klappt das super. Spanne ich meine Muskeln an und werde dadurch größer, wird das Pony schneller. Entspanne ich mich, so werde ich kleiner und mein plüschiger Freund langsamer. Aber wie sieht das ganze beim Hund aus? Ist es dort auch so einfach? Egal ob Pferd oder Hund. Beide sind gute Leser der Körpersprache. Auch wenn du glaubst, dass du ruhig wirkst, obwohl ein Vulkan in dir brodelt, irgendein Muskel verrät dich.

Meine Meinung

Ein kleine handliches Buch mit seinen 96 Seiten. Aber, das ist nicht zu unterschätzen, denn auf diesen wenigen Seiten sind viele Bilder und Erklärungen untergebracht. Bei Fachbüchern finde ich es schön, wenn es auf den Punkt gebracht wird. Natürlich kommt es immer auf das Thema an, aber hier waren weder zu wenig noch zu viel Erklärungen.
Klasse fand ich, dass beide Seiten, also die menschliche und die hündische Körperhaltung zum Ausdruck gebracht werden, denn so sieht man, welche Ähnlichkeiten wird, trotz unserer Unterschiede, haben. Die fotografierten Situationen laden zum Erkennen ein, mein Blickwinkel hat sich geändert.

Jeder neue Abschnitt wird eingeleitet mit einem kleinen Icon eingeleitet, welches erklärt, wie man diesem Kapitel begebenen sollte und worum es geht. Sollte man in dieser Situation einen freundlichen Gesichtsausdruck aufsetzen oder um die Situation zu entspannen, tief durchatmen und gleichmäßig Atmen, damit man seinem Hund mitteilt, dass alles gut ist.

Es wird auf viele kleine Details eingegangen, die alle etwas ausmachen könnten. Tipps werden gegeben, damit ich ein Gespür bekommen habe, wie es aussehen und wirken sollten. Auch für Kinder gibt es im Buch gut angeordnet, kleine Tippkästen, damit sie üben können. Den üben muss man, um überzeugend zu wirken und warum nicht schon von klein auf damit anfangen.
Die Parallelen, die gezogen werden, öffnen einem die Augen. Möchtest du deinem Hund wie ein Braunbär vorkommen? Nein? Ich auch nicht, aber ich tue es bestimmt jeden zweiten Tag, obwohl ich eigentlich möchte, dass er zu mir kommt.

Wir Menschen neigen wohl sehr oft dazu, uns wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen, denn Kinder nehmen es nicht so wahr wie Hunde. Situationen, welche für uns ganz normal sind, können einen Hund erschrecken. Gut, ich persönlich denke, dass ein normaler Hund, der keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, nicht schreiend weglaufen wird, wenn man sich aus versehen über ihn beugt, aber es kann nichts schaden, einmal auf das zu achten, was man da mit seinem Körper veranstaltet und ausstrahlt.

Mein Fazit

Ein schlankes Buch mit viel Inhalt. Wer mehr auf seine Körpersprache achten möchte oder erfahren möchte, wie man seinen Hund mit dem Körper leiten kann, der sollte sich dieses Buch zulegen.

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

4.0 von 5 Sternen Guter Serienauftakt, 26. Juli 2014
Meine Gedanken

Ja, ich gestehe, als das Buch auf meinen Wunschzettel gewandert ist, hat mich das Cover fasziniert! Gut, auch waren es die Vampire, denn obwohl ich überall im Netz lese, Vampire sind out, nicht für mich! Ich mag Vampire schon seit dem ich ein Kind bin und ich werde sie wohl auch immer mögen, obwohl es mittlerweile eher, je böser desto besser heißt ;) Nun, nachdem ich das Buch gelesen und für gut befunden habe, hab ich mir doch wirklich mal durchgelesen, was da als Kurzbeschreibung steht. Man gut, dass ich das nicht vorher gemacht habe, denn sonst wäre es erst gar nicht eingezogen.

Zur Erklärung, in der Kurzbeschreibung steht etwas von Erotik, ich hasse Erotik. Da schießen mir immer die Bilder in den Kopf, dass jede Seite des Buchs - und bei 608 Seiten wäre das viel - ge******* wird. Das nervt mich. Aber es ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wenn Du das gerne liest, dann sollst Du das auch, aber dann ist dies Buch nix für Dich, denn hier wird es einmal vorkommen und dann nie wieder.

Meine Meinung

Violet wird, bei ihrem nächtlichen Spaziergang, Zeugin von etwas, das sie nicht begreifen kann. Wie können diese Menschen so schnell sein? Warum haben die Gegner Pflöcke dabei? Warum ist so ein Hass in der Luft? Der ungleicher Kampf spielt sich vor ihren Augen ab.
Als sie versucht zu flüchten, wird sie von den Überlebenden gepackt und verschleppt. Wäre sie mal in ihrem Versteck geblieben und hätte sich nicht bewegt. Nun, im Laufe des Buchs wirst Du merken, dass Violet für ihre unüberlegten Taten und Worte einen neuen Weltrekord aufstellen wird, denn sie ist stur und ungläubig und trotzdem fasziniert von dieser neuen Welt.

Dazu kommt dann noch der äußerst *hust* charmante Kasper, der denkt dass er das geilste männliche Wesen auf Erden ist und er nur mit den Fingern schnippen muss, damit die Weiber sich ihm an den Hals schmeißen. Ganz blöd ist es für ihn gelaufen, weil er sich Violet, ihres Zeichens Tochter des Verteidigungsministers, ausgesucht und entführt hat.

War da nicht etwas mit einem Vertrag zwischen Menschen und Vampiren? Irgendetwas mit Frieden oder so in der Art? Ach, warum denn nicht mal die Regeln brechen. Es stört ihn nicht wirklich, denn Violet, die jetzt im Anwesen mit einem Haufen Vampiren und dem König des Clans wohnt, muss sich entscheiden. Mensch bleiben oder freiwillig in die Unsterblichkeit eintreten? Hat sie überhaupt eine Wahl? Jedenfalls, so wie mit ihr umgesprungen wird während ihres Aufenthalts, fällt es ihr nicht schwer, ein Mensch bleiben zu wollen.

Nun die Figur Kaspar hatte wirklich etwas. Ich empfand es als höchst amüsant wie er doch immer und immer wieder versucht hat, Violet seinen Willen aufzuzwingen, die das stur und gekonnt ignorierte. Violet hingegen versucht fest daran zu Glauben, dass ihr Vater sie befreien wird. Durch ihre sture Art die Dinge nicht glauben zu wollen, habe ich mich sehr wohl mit ihr gefühlt.
Beide tragen einen Wettstreit aus, wer zu erst auf gibt verliert. Womit sich nicht gerechnet haben? Dem Schicksal, das hat nämlich ein paar böse Überraschungen parat.

Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte klasse fand. Sie hat mich mitgerissen und ich hatte riesigen Spaß das alles zu lesen, aber trotz allem, fehlt mir etwas Wichtiges. Eine Tiefe der Charaktere? Nein, der kam nach und nach. Man hat die beiden immer besser kennen und verstehen gelernt. Ich habe wirklich absolut keine Ahnung was mir gefehlt hat oder was zu viel war. Es ist leider einfach nur ein Gefühl, welches in mir ist und ich nicht in Worte fassen kann. Blöd ich weiß, aber damit musst Du leben.

Mein Fazit

Ein klasse Serienauftakt. Mit Humor und Gefühlen, zwar nicht gerade sehr überraschend, aber es passt wie es passen sollte.

Marie Marne und das Tor zur Nacht
Marie Marne und das Tor zur Nacht
von Christoph Werner

4.0 von 5 Sternen Ein nettes Buch mit tollem Cover, 17. Juni 2014
Meine Meinung

Zeit haben, wer wünscht sich da nicht? Wie oft wünschen wir uns, dass unser Tag mindestens 48 Stunden hat um alles zu erledigen, was wir erledigen wollten? In der Welt von Marie Marne ist die freie Zeiteinteilung selbst verständlich. Man geht einfach in eine Filiale von All Day Industries – kurz ADI – und kauft sich die Zeit.
Jeder Mensch hat einen eigenen ADI Wert, den er nach einer Sitzung wach bleiben kann. Wie in allem gibt es einen Durchschnitt und Menschen, die heraus stechen. Marie, obwohl sie das noch gar nicht dürfte, wird auf ihren Wert getestet und heraus kommt, dass sie nach einen ADI Traum 113 Tage wach sein könnte. Nun, mit 113 Tagen wird sie zu einem sehr begehrten Mädchen, denn sie hat damit die Macht, die Welt zu verändern.
Marie fand ich sympathisch, auch wenn sie an einigen Stellen nervig war, weil sie die Leute teilweise nicht ausreden lassen hat. Dazu sind ein paar Sachen passiert, die für mich nicht zu meinem Bild der Figur gepasst haben, aber das nur als kleine Kritik am Rande.
Die Traumwelten in die Marie eintauchte, fand ich klasse und gut aufgebaut. Die Nebenfiguren waren zwar sehr grau und flach gestaltet, so dass sie mir nicht lange im Gedächtnis geblieben sind, dies war das für mich kein Minuspunkt, denn im Vordergrund stand für mich, Marie und die Jagd nach den Träumen.
Wo ich gerade bei Jagd bin. Ich fand das Tempo des Buchs gut, langweilig ist mir nicht geworden. Ich musste mich nicht hetzen und habe mich nicht plötzlich in Situationen wieder gefunden, wo ich mich fragen musste, wie ich da denn jetzt hingekommen bin.
Es ist nun keins meiner Lieblinge geworden, aber ich ärgere mich auch nicht darüber, dass ich es gelesen habe.

Mein Fazit

Ein nettes Buch für zwischendurch, mit einer jungen Protagonistin, die eigentlich nur ihren Vater retten wollte und somit die Welt in einen Albtraum geführt hat.

Grrrimm
Grrrimm
von Karen Duve

2.0 von 5 Sternen Manchmal ist weniger einfach mehr., 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grrrimm (Taschenbuch)
Mh, ich liebe Märchen.
Egal ob das Original oder etwas abgewandeltes, was zu einer eigenen großen Geschichte geschrieben wurde, in denen nur noch ein paar Elementen des Originals gibt.
Bei Grrrrimm habe ich mich durch den Klappentext täuschen lassen.
Ich habe etwas absolut anderes erwartet, aufpolierte Märchen mit einer Prise Witz. Bekommen habe ich alte Märchen in neuem Gewand, welche krampfhaft versucht haben witzig zu seine.
Ich kann über viel Lachen, mache Dinge sind so böse und schlecht, dass ich sie wieder gut und lustig finde, aber hier habe ich leider absolut nichts Lustiges gefunden.
Manchmal ist weniger einfach mehr und es muss sich nicht in jedem Satz ein Witz verstecken. Das schönste für mich an dem Buch ist das Cover. Das finde ich klasse gemacht, aber da hört es dann schon auf. Also in einem Satz: Wir werden keine Freund.

Mein Fazit

Sehr schade. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Können Hunde träumen?: 72 Alltagsfragen rund um unsere Vierbeiner
Können Hunde träumen?: 72 Alltagsfragen rund um unsere Vierbeiner
von Stanley Coren

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für jeden Hundefreund, 20. Mai 2014
Meine Meinung

Das Buch ist in sechs Teile aufgeteilt. Von Fragen zu wie Hunde die Welt wahrnehmen, über wie Hunde denken und welche Gefühle sie haben können, zu Besonderheiten von Welpen und alten Hunde ist in diesem Buch sehr viel beschrieben. Teilweise mit Informationen darüber, wie die Wissenschaft versucht hat dies herauszufinden. Nicht immer schön wie die Wissenschaftler an den Versuch herangegangen sind, aber sie haben ihre Erkenntnis erhalten.
Zum Beispiel die Frage warum Hundeaugen im Dunkeln leuchten, habe ich mir nie gestellt. Es ist mir auch erst aufgefallen, als ich es gelesen hatte. Aber ich bezweifle, dass unser Hund im Dunkeln gut sehen kann, wie seine Vorfahren, denn vor dem Müllbeutel, den er im Hellen noch erblickt hat, schreckt er im Dunkeln zurück.
Auf jeden fall ein Buch, das sich lohnt zu lesen um vielleicht neue Einsichten und etwas mehr Verständnis für manche Verhaltensweisen unserer tierischen Mitbewohner zu bekommen.
Mir hat es Spaß gemacht, neue Erkenntnisse zu bekommen.

Mein Fazit
Ein Buch für jeden Hundefreund, der sein Tier etwas besser verstehen möchte.

Verbannt zwischen Schatten und Licht
Verbannt zwischen Schatten und Licht
von Kira Gembri

4.0 von 5 Sternen Mit Höhen und Tiefen, 11. Mai 2014
Meine Meinung

Lily habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Durch ihre niedliche, begriffsstutzige und selbst gefährdende Art, hat sie mich oft zum Lachen gebracht.

Natürlich musste sie an dem coolen und unnahbaren Rasmus hängen bleiben, der ein Geheimnis hat.

Für mich war dieses Geheimnis nicht schwer zu erraten. Im Gegensatz zu Lily, denn die hatte da so ihre Probleme, aber das wurde in meinem Augen sehr charmant gelöst, denn es hat mich nicht gestört, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sah.

Auf den Keks hingegen ging mir Lilys beste Freundin und Anhängsel Jinxy.

Natürlich ist sie irgendwo liebenswert, aber sie kann nicht mal für fünf Minuten die Klappe halten. Jinxys gute Seite ist, auch wenn Lily ihr nicht alles erzählt, ist sie mit Feuer und Flamme immer für ihre beste Freundin da. Damit konnte ich mich anfreunden und sie etwas sympathischer finden.

Und dann als vierter im Bunde, spielt Sam noch in der Geschichte eine große Rolle, der Herr mit den zwei Gesichtern. Den ich erst sehr sympathisch fand, dann aber nur noch würgen wollte, weil er so hinterhältig ist.

Zwischendurch ließ die Spannung für mich etwas nach und ich habe mich ein kleines bisschen gelangweilt, was aber durch den Masterplan von Lily und Rasmus wieder ausgeglichen wurde.

Mein Fazit

Eine neue fantastische Geschichte, welche ihre Höhen und Tiefen hat, aber trotzdem empfehlenswert bleibt.

Elemente der Schattenwelt, Band 1: Blood & Gold
Elemente der Schattenwelt, Band 1: Blood & Gold

5.0 von 5 Sternen Ein toller Serienauftakt, 10. Mai 2014
Meine Meinung
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich von diesem Buch enttäuscht werde. Warum auch? Das erste Buch, welches von Laura Kneidl rauskam hat mir sehr gut gefallen und auch dieses Buch ging in meine Leserichtung, also musste es gelesen werden.
Meine Gedanken zu dem Buch zusammen zufassen wird glaube ich etwas schwieriger, denn bei Büchern die mich gefangengenommen haben, bleiben mir die Worte auf der Zunge liegen und ich überlege, ob diese Worte dem Buch überhaupt gerecht werden. Nun dann versuche ich es doch einfach mal das zu sagen, was ich sagen will.
Mit Cain bin ich sofort warm geworden. Sie ist lustig, freundlich, herzlich, weiß was sie will und hat sich gut im Griff, nun jedenfalls meistens. Für mich war ihr Charakter genau richtig, so dass ich mir vorstellen könnte mit ihr um die Häuser zu ziehen.
Von Warden mag man am Anfang halten was man will, aber man muss ihn im Laufe des Buchs, gern gewinnen. Natürlich ist er nicht der einfachste Mensch, aber dank Cain öffnet er sich und ist nicht mehr so unnahbar wie am Anfang des Buchs.
Die Taten schweißen die beiden zusammen, obwohl sie sich auf den ersten Seiten nicht sehr grün sind und eher daran zweifeln, dass sie ein Team werden. Cain glaubt an das Gute in Warden und sie soll recht behalten.
Eine wunderbare Geschichte die hier erzählt wird. Die Angst, dass es gleich zu Ende ist, hatte ich immer im Nacken. Ich habe es knistern gehört und habe die Kämpfe genossen, denn alles was ich gelesen habe hat mich absolut überzeugt.
Cains Entscheidungen wurden begründet, was vielleicht einigen helfen wird zu verstehen, warum sie trotz Todesangst weiter kämpft.
Eine Sache hat mich aber wirklich enttäuscht: Das Ende. Bei dem Tempo, was mich durch das Buch getrieben hat, auf gute Art und Weise, habe ich mit einem böse offenen letzten Satz gerechnet, den ich aber nicht bekommen habe. Ja, ich quäle mich bei Büchern gerne selbst ;)
Mein Fazit
Temporeich, fantastisch, voller Liebe, voller knistern. Einfach nur Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9