Profil für Wolly Wachtel > Rezensionen

Beiträge von Wolly Wachtel

Wolly Wachtel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung Galaxy Tab 3 17,8 cm (7 Zoll) Tablet ( 1,2GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, WiFi,3 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß

3.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht, 21. Oktober 2014
Ich habe das Tablet im Dezember letzten Jahres gewonnen, zwischenzeitlich mußte ich es bereits einmal einschicken, da der kleine USB Anschluß defekt war.
Derselbe Fehler ist jetzt bereits wieder da, das aufladen ist ein reines Glücksspiel.

Dazu muß ich sagen, daß es unser erstes Tablet ist, wir haben auch -noch- kein Smartphone, somit kann ich es auch nicht vergleichen.
Ich verwende es hauptsächlich zum spielen und wenn ich mal schnell was im Internet suchen will.

Trotzdem gibt es etliches, was mich an dem Tab stört:

- der Browser hängt sich oft auf, obwohl ich vorher den RAM Speicher gelöscht habe
- bei den Maps dasselbe, wenn man mal eben eine Adresse oder einen Ort sucht, geht teilweise gar nichts mehr, außer das Tab komplett neu zu starten
- die vielen vorinstallierten Programme, die ich nicht benötige, aber auch nicht löschen kann, und die den Speicher sehr auslasten
- desweiteren das Problem mit der SD Karte, die man zwar verwenden kann, doch wofür? Fotos mache ich mit meiner Kamera, nicht mit dem Tab, und Apps lassen sich nicht auf die Speicherkarte installieren oder verschieben.
Das mag nun zwar am android liegen, doch dieses Betriebssystem ist nun mal auf dem Tab.

Mein Fazit: wenn ich mir mal ein Tablet kaufen sollte, dann auf jeden Fall ein größeres, und das wird wohl eher kein Samsung sein, da mich einfach zu viel dran stört.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 5:50 PM MEST

Doctorsleep Medisleep Kaltschaum Rollmatratze Kern 15 cm mit Bezug - Milano Größe: 120x200 cm Härtegrad 2
Wird angeboten von Pyramidenkönig

2.0 von 5 Sternen Nur für jemanden der hart liegen will, 8. August 2014
Die Matratze ist so fest, dass sie nicht mal nachgibt, wenn man sich drauf setzt (mein Mann wiegt 95 kg!).
Also nur was für Leute, die gerne richtig hart liegen möchten.
Uns kam es so vor, als wenn da Schaumstoff für Sitzpolster verwendet worden wäre.
Auf keinen Fall war das Härtegrad 2, mittel.
Mussten sie leider zurückgeben, das ging relativ problemlos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 6:24 AM MEST

Courli
Courli

1.0 von 5 Sternen startet nicht, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Courli (App)
Bislang das erste Spiel, das auf meinem Samsung-Tablet nicht funktioniert.
Wie andere schon schrieben: Startbildschirm wird geladen, man drückt auf Play, dann kommt die Levelauswahl und nichts geht mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 4:21 PM CET

Flamingo FA20RF/2 Funk Rauchmelder 2-er Set, inkl. Batterie
Flamingo FA20RF/2 Funk Rauchmelder 2-er Set, inkl. Batterie

5.0 von 5 Sternen Einfach Top!, 3. Februar 2014
Die Rauchmelder funktionieren einwandfrei.
Wir haben einen im Wohnzimmer, den zweiten oben, auf dem Flur zum Schlafzimmer.
Sie haben schon mehrmals angeschlagen, allerdings nicht, weil es gebrannt hat, sondern vom Fleisch brutzeln in der Küche o).

TV Das Original 1686 Shower Feet Fussbürste, 1 Stück
TV Das Original 1686 Shower Feet Fussbürste, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Idee ist gut, Umsetzung nicht so toll, 3. Februar 2014
Vom ansehen eine tolle Sache, beim Duschen ganz bequem die Füße zu bürsten, wer will das nicht.
Aber leider: die beiden "Saugnäpfe" halten das Teil einfach nicht in der Dusche, sobald man mit dem Fuß reingeht, löst es sich. Da muß man dann den anderen Fuß vorstellen, damit es nicht weiter verrutscht.
Die Saugnäpfe hätten auf jeden Fall besser sein müssen.

Ledertasche Samsung GALAXY Tab 3 7.0 Zoll (Jahr 2013) SM-T210 / T211 / T215 Smart Cover Slim Case Stand Flip GT-P3200/P3210/P3220 (Orange)

3.0 von 5 Sternen Paßt genau, 3. Februar 2014
Zunächst einmal riecht das Case nach dem Auspacken ein paar Tage sehr nach Chemie.
Das hat sich aber dann gegeben.
Es paßt genau für mein Samsung Tab, auch die Folien sind ganz genau.
Aber: Das Case als Stütze zu verwenden, funktioniert nicht, es klappt immer um, spätestens dann, wenn man drauf tippt.
Der Eingabestift funktioniert, leider ging nach kürzester Zeit der kleine Metallbügel oben ab, somit kann ich ihn nur noch fürs Tab benutzen und nicht mehr als Kugelschreiber (die Mine kommt nicht raus).
Ein zweitesmal würde ich mir dieses Case nicht nochmal kaufen, dann lieber ein ganz normales.

Meine Kleine Farm KOSTENLOS
Meine Kleine Farm KOSTENLOS

1.0 von 5 Sternen Adware?, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Kleine Farm KOSTENLOS (App)
Mein Virenschutz meldete mir nach der Installation eine Adware, so habe ich es gar nicht erst
ausprobiert sondern sofort gelöscht.

Abyss: The Wraiths of Eden
Abyss: The Wraiths of Eden

3.0 von 5 Sternen Schöne Grafik, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abyss: The Wraiths of Eden (App)
Schönes Spiel, gut gemacht, sollte eigentlich eine Vollversion sein, die muss man dann aber doch kaufen, ist also nur eine Demo.

Unold-electro 18590 Blitzkocher Glas
Unold-electro 18590 Blitzkocher Glas
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

1.0 von 5 Sternen Würde ihn nicht nochmal kaufen, 2. Januar 2014
Optisch hui, technisch pfui, kann ich nach 2 Jahren sagen.

Die Mängel im einzelnen:
- der Ein-/ Ausschalter flog von alleine weg, einfach so, während des Kochens, und das schon ganz am Anfang

- Kochstoppautomatik funktioniert zumindest bei unserem überhaupt nicht, man muß also dabei stehenbleiben, damit der Wasserkocher nicht unnütz weiterkocht

- der Deckel ist leider nicht abnehmbar, was allerdings ein Mangel bei sehr vielen Wasserkochern ist.

Fazit: ein Wasserkocher zum ansehen, nicht zum benutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 8:50 PM CET

Rowenta BV 2000 41 Wasserkocher Brunch Prelude weiß
Rowenta BV 2000 41 Wasserkocher Brunch Prelude weiß

3.0 von 5 Sternen Hielt leider nur 42 Monate, 2. Januar 2014
Den Wasserkocher hatten wir im Juni 2010 gekauft.
Bis vor wenigen Tagen funktionierte er auch einwandfrei.
Dann wurde er undicht, und zwar am Boden. Der ganze "Teller" war oben immer naß, und da dort ja auch der Strom ist, haben wir ihn leider entsorgen müssen.

Gewünscht hätte ich mir hierbei, das man den Deckel oben auch hätte abnehmen können.

Der sogenannte "Kalkfilter" ist auch eher ein Witz gewesen: ein kleines Kunststoffgeflecht, wie bei einem Teesieb. Das ist allerdings schon bedeutend früher kaputt gegangen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4