Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für crtexteundmehr > Rezensionen

Beiträge von crtexteundmehr
Top-Rezensenten Rang: 5.687.720

"crtexteundmehr"

Weihnachtsoratorium
Weihnachtsoratorium

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren erhebender Begleiter in der Weihnachtszeit..., 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsoratorium (Audio CD)
Vor vielen Jahren zufällig im Radio aufgenommen, machte ich mich damals auf die Suche und war von anderen Interpretationen enttäuscht. Sie kommen mir auch heute noch schwerfällig und glanzlos vor.
Diese Interpretation des Weihnachtsoratoriums ist die flüssigste und frohlockendste, die ich kenne. Gardiner dirigiert mit Kraft und Empathie, der Chor ist eine Himmelsgewalt. Nie habe ich Trompeten so beseelt und leichtfüßig und jauchzend erlebt.
Seit Jahren begleitet mich nun das Weihnachtsoratorium in dieser Version zur Weihnachtszeit. Sogar mein Sohn (inzwischen 14 und steht auf Hip Hop) und einer seiner Freunde, der am 1.Advent bei ihm war, sind begeistert.
"Fallt mit Danken, fallt mit Loben, vor des Höchsten Gnadenthron" ...dass es dieses wunderbare Weihnachtsoratorium gibt !