Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Meinereiner > Rezensionen

Beiträge von Meinereiner

Meinereiner "Martin" (Rabenau, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Bibliothek der Technik, Fernoptik in der Naturbeobachtung
Die Bibliothek der Technik, Fernoptik in der Naturbeobachtung
von Klaus D Linsmeier
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Sie interessieren sich für Prismen, Vergütungen, Brechungen? Dann sind Sie hier richtig!, 2. Juli 2012
Optik interessiert mich seit meiner Jugend, sei es in der Fotografie, oder eben auch der Fernbeobachtung. Das alte Jagdglas meiner Mutter war die Basis, heute liegen die Ansprüche weit höher. Sie haben schon guten Fernoptiken und möchten mehr dazu erfahren, oder Sie beabsichtigen solchen anzuschaffen, dann sollten Sie dieses kleine Büchlein lesen. Sehr informativ stellt der Autor hier allerlei Grundbegriffe rund um die Optik anschaulich dar, geht auf Brechungen, Primentypen, Vergütungen, Vergrößerungen, Abbildungen und anderes ein. Das Büchlein ist etwas Swarovski lastig, aber das tut dem Inhalt keinen Abbruch, es gibt neben Swarovski auch andere ausgezeichnete Optiken, Leica und Zeiss sei hier mal angeführt, um die 3 Spitzenhersteller mal zu nennen. Grundsätzlich gilt das Buch für alle Optiken, seien es Ferngläser, Spektive, oder Zielfernrohre. Verschaffen Sie sich etwas Basiswissen und Sie werden durch Ihr Glas mit anderen Augen schauen, oder auch bei der Kaufentscheidung auf weit mehr Details als nur die Vergrösserung achten.

Liebe und Marillenknödel: Roman
Liebe und Marillenknödel: Roman

4.0 von 5 Sternen Leichte Kost zur Unterhaltung, etwas "flapsig", eher für junge Leser, 2. Juli 2012
Der Roman ist leichte Kost, modern und flapsig geschrieben, nicht wirklich mein Stil, aber zwischendurch als seichte Unterhaltung durchaus lesbar. Der Stil ist mir in Teilen zu betont locker geschrieben, aber es muß ja auch nicht alles im Leben anspruchsvoll sein. Die Handlung ist kurzweilig und nimmt unerwartete Wendungen. Mich reizten an dem Werk auch etwas die Örtlichkeiten, so kam ich letztlich auch darauf, als Kenner Südtirols eben. Zum Ende spitzt sich die Handlung dramatisch zu, final eher ein Krimi, statt einer Liebesgeschichte, aber es gibt natürlich ein Happy End.

Zittergas und schräges Wasser: Die phantastischen Erfindungen des modernen Daedalus
von David E Jones

5.0 von 5 Sternen Genial verrückt, für naturwissenschaftich interessierte Leser Pflichtlektüre, 2. Juli 2012
Zu David Jones kam ich in den 80er Jahren durch die WDR Quiz Reihe "Kopf um Kopf". Professor Jones wirkt genial, hat unglaubliche Ideen und Experimente entwickelt. In seinem Buch stellt er weite Teile der Naturwissenschaften auf den Kopf. Wenn Sie sich für Naturwissenschaft interessieren, sollten Sie dieses Buch lesen. Ich hätte es gerne auch parallel zur Print Ausgabe als eBook, zum immer dabei haben. Dieses Buch ist so genial, dass mein bisherigen schon sehr abgegriffen ist, letztlich auch durech diverse Leihgaben, so habe ich mir nun ein Reserve-Buch gebraucht gekauft, neu wird er derzeit leider nicht mehr verlegt. Schlagen Sie zu, dieses Werke wird einmal ein begehrtes Sammlerstück werden.

Kingston DataTraveler DT4000 4GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler DT4000 4GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Sicherheitsfanatiker eine echte Empfehlung!, 21. Juni 2012
Es gibt viele gesicherte USB-Sticks, die meisten mit Software Verschlüsselung, 128 oder 256bit, dieser Kingston Stick hat 256bit Hardware-Verschlüsselung und eine selbsterklärende Nutzung. Die Speichergröße ist variabel, mir genügt die 4GB Variante für wirklich wichtige und vertrauliche Daten, anderes schreibe ich auf ganz einfache preiswerte Sticks.

Für einen überschauberen Betrag bekommt man hier einen sicheren Datenspeicher, der zudem auch rein mechanisch einen sehr hochwetrigen Eindruck macht, man nimmt ihn gerne in die Hand. Für einen modernen USB Speicherstick ist er vergleichsweise groß, angesichts der inzwischen erhältlichen Micro-Sticks, aber dies ist wohl der Verschlüsselungstechnik geschuldet.

Steiner Fernglas Navigator 7x50
Steiner Fernglas Navigator 7x50
Wird angeboten von dnet24

3.0 von 5 Sternen Nur martime Nutzung sinnvoll, im Wald zu groß und schwer, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Steiner Fernglas Navigator 7x50 (Camera)
Ich liebe Porro Gläser und beseitze auch ein Steiner 8x30, sowie Minox und Swarovski Porro Glas. Hinsichtlich der Lichtstärke strebte ich ein 50er Glas, da mein altes Jagdglas aus den 50er Jahren (7x50) sehr bescheidene optische Eigenschaften hat, für mich nicht sinnvoll nutzbar ist, wenig Randschärfe, flauer Kontrast, dafür aber vergleichbar kompakt und leicht.

Ich schickte das Steiner 7x50 zurück, bin kein Segler, wo es sicher besser aufgehoben ist, aber dort bevorzugt man dann wohl eher die Ausführung mit Kompass. Ich trug es einmal mit durch den Wald, rein optisch, gemessen am Preis, durchaus akzeptable optische Leistung, Schärfe und Kontrast akzeptabel, wobei ich nicht wirklich ein Freund des Steiner Fixfokus bin, stelle lieber selbst und präzise scharf. Dennoch, ich nehme das 8x30 Steiner sehr gerne mal mit und habe es als immer dabei Glas im Auto, wenn möglich, nehme ich aber von Zuhause lieber das 8x30 Swarovski Habicht mit, ein erstklassiges Glas in dieser Klasse.

Zurück zum Steiner 7x50, für Naturliebhaber und Wanderer nicht wirklich empfehlenswert, für Ornitologen zu geringe Vergrößerung, da sehe ich schon 8x als zu gering ab, habe dafür ein 10x42, jedoch Dachkant-Prismen.

Gemessen am Preis ist das Steiner 7x50 eine Empfehlung, wie fast alle anderen Steiner Gläser auch, aber Größe und Gewicht beschränken die Einsatzmöglichkeiten, dies sollte man bedenken, aber dies erschließt sich auch schon beim auspacken des Glases, wenn man dieses gewaltige Glas erstmals in die Hand nimmt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2012 1:31 PM MEST

Livescribe Universal Premium Case für Echo und Pulse Smartpen
Livescribe Universal Premium Case für Echo und Pulse Smartpen

4.0 von 5 Sternen Elegate Leder-Hülle, leider aber etwas zu klein, 21. Juni 2012
Fast perfekt, so ist dieses Leder-Etui für den Livescribe, wäre es nicht etwas zu eng, so dass der Livescribe nachdrücklich hinein zu schieben ist, dementsprechend aber auch schwer wieder heraus zu bekommen ist. Ich hoffe noch auf eine geringe Weitung des Etuis durch lange Benutzung, bisher trat diese aber nicht ein.
Lieber Hersteller, bitte Verabreitung anpassen, geringfügig weiter machen, es sollen kaum mehr als 1-2mm sein.
Bedingt emfehlenswert, besonders wenn der Livescribe >4GB Kapazität hat und damit einen gummierten Griff.

Sony PRS-T1 E-Book Reader Hülle Tasche Etui Ebook Ledertasche
Sony PRS-T1 E-Book Reader Hülle Tasche Etui Ebook Ledertasche

5.0 von 5 Sternen Ideale hochwertige Hülle, schützt den Reader beim Transport, 21. Juni 2012
Für mich persönlich die ideale Hülle zum PRS-T1, denn ich schätzte es, den Reader direkt in der Hand zu halten, ohne Hülle oder Tasche, er ist so unglaublich dünn und leicht, unvergleichbar.
Die Materialqualität der Hülle ist dem preis angemessen gut, aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

Navitech 6 Zoll braune Leder Flip-öffnung Tragetasche/-hülle in Buch-stil & aufklemmbare flexible Licht/Nachtlampe/Leselampe für Amazon Kindle Keyboard/ 3G

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr akzeptabel. Kein Spitzenprodukt, aber sein Geld wert, 21. Juni 2012
Ich habe einige Zeit überlegt, ob und welche Tasche oder Hülle ich meinem Kindle Keyboard gönne. Andere Reader schütze ich nur mit einer gepolsterten Hülle, so auch zuletzt den Sony PRS-T1, der ohne jede Hülle extrem leicht und schlank in der Hand liegt.
Die gängigen 35€ für Leder-Hüllen zum Kindle erschienen mir recht teuer, so versuchte ich es zunächst mit dieser Hülle.
Der erste Eindruck beim auspacken war ziemlich ernüchtern, dem Bauchgefühl folgenden schickte ich die Hülle am liebsten gleich zurück. Das zusätzliche Leselicht ist unnötig und macht einen sehr billigen Eindruck, so hällt beispielsweise der Batterifachdeckel nicht und der Schwanenhals ist viel zu leicht zu verbiegen.
Nachdem ich nun meinen Reader in die Hülle/Tasche schob, gefiel mir die Tasche weit besser, denn sie passt exakt zum Reader, alle Tasten sind gut bedienbar, während sich der Kindle mit dieser ausgeklappten Tasche irgendwie handlicher anfühlt, besser in der Hand liegt. Hinzu kommt der Anschein, ein echtes Buch in der Hand zu haben, der Reader wird damit deutlich dicker und schwerer, aber nicht unhandlich. Ich hatte den Kindle mit dieser Hülle gerade mit auf Dienstreise per Bahn, er passt gut in eine große Tasche meiner Weste und der/das Kindle ist darin gut geschützt.

Fazit: erster Eindruck relativ ernüchternd, das beiliegende Leselicht ist nach meiner Einschätzung kaum zu gebrauchen, aber die Tasche/Hülle ist ihr Geld wert und somit eine klare Kaufempfehlung. Tipp an den Verkäufer, behalten Sie das Leselicht zurück und bieten Sie die Tasche 3-4€ günstiger an, damit wäre sie noch attraktiver.

Ich rätsele noch, ob es wirklich echtes Leder ist, zweifele aber nachhaltig daran. Sollte es Kunstleder sein, so ist es erstaunlich hochwertig, weich und griffig, mit einem Leder sehr ähnlichen aber unaufdringlich leichten Geruch.

Artwizz SeeJacket silicone iPhone 3G und 3GS, schwarz
Artwizz SeeJacket silicone iPhone 3G und 3GS, schwarz

4.0 von 5 Sternen Sitzt etwas locker, sonst aber ok, 22. März 2009
Ich benutze die Schutzhülle inzwischen seit etwa 5 Wochen, jedoch ohne die Display Folie, denn sie ist meiner Meinung nach überflüssig.

Die Gummihülle selbst trägt nicht zu dick auf, schützt das Telefon aber ausreichend gut vor Kratzern und Stoß. Die Paßform selbst findet ich etwas zu locker, so könnte die Hülle strammer sitzen, denn gerade an der Längsseite des Telefons und oberhalb und unterhalb des Displays "flattert" die Hülle etwas, besonders wenn man das Telefon in der Hand hat.

Hama Kfz-Ladegerät USB
Hama Kfz-Ladegerät USB

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Kfz-Ladegerät USB (Zubehör)
Ich kaufte den Ladestecker, um im Auto mal den iPod oder das Mobiltelefon laden zu können, diesen Zweck erfüllt der Stecker wunderbar und gehört somit berechtigt in mein Handschuhfach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6