Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Thomas Toth > Rezensionen

Beiträge von Thomas Toth

Thomas Toth (Mainz)

Fountain of Youth Kokosnusswasser 520ml, 3er Gebinde
Fountain of Youth Kokosnusswasser 520ml, 3er Gebinde
Wird angeboten von Michelbergermonkey

2.0 von 5 Sternen Kein Kokusgeschmack ;(, 1. Juni 2016
Bin etwas enttäuscht, das Kokosnuswasser hat leider überhaupt nichts mit dem Geschmack einer Kokokusnuss zu tun. Ok, das Kokuswasser schmeckt normalerweise auch nicht nach dem Fruchtfleisch aber trotzdem habe ich mit etwas leckerem gerechnet. Aber gut, Geschmäcker sind unterschiedlich... Coole Verpackung aber sehr gewöhnungsbedürftiger Geschmack

Infidel
Infidel
von Ayaan Hirsi Ali

5.0 von 5 Sternen Kontrovers aber, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Infidel (Taschenbuch)
Diese Buch sollte Pflichtlektüre an Schulen, in politschen Institutionen und an allen Einrichtungen, die sich mit dem muslimischen Glauben beschäftigen, sein. Es zeigt deutlich, wohin es führen kann, wenn Glauben keine individuelle Entscheidung, sondern Zwang wird. Viele Menschen reden über den Islam ohne wirklich den Koran gelesen zu haben oder in anderer Weise mit dem Glauben in Kontakt getreten zu sein.

Dieses Buch kann helfen sich eine eigene Meinung zu bilden, es sollte aber auch nicht als einzige Wahrheit angesehen werden. In Europa lebende Muslime sind beispielsweise anders geprägt, wie Menschen in Ägypten, wo nicht nur ein anderer Wissenstand und Wohlstand herrscht, sondern die Religion viel tiefer im öffentlichen Leben verankert ist.

Ich war selbst in Ägypten, Jordanien und Palästina. Dort habe ich die nettesten und gastfreundlichsten Menschen getroffen, von denen Europäer lernen können, was Solidarität, Hilfsbereitschaft und Familie bedeuten kann. Auf der anderen Seite gibt es Teile in der islamischen Welt, die die individuelle Meinungsbildung und Toleranz unterdrücken. Von der Rolle der Frau ganz abgesehen. Dieses Buch gibt Einblicke in eine, leider oft, fremde Welt. Es behandelt ein gerade heute aktuelles und sensibles Thema: Inwieweit sind Religion und Moderne vereinbar?

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
(Zitat: Rosa Luxemburg)

Der Bericht des Arthur Gordon Pym (insel taschenbuch)
Der Bericht des Arthur Gordon Pym (insel taschenbuch)
von Edgar Allan Poe

3.0 von 5 Sternen Ganz ok für Leute, die Life of Pie mögen, 17. November 2013
Ist ein ganz spannendes Buch aber die Fülle an nautischen Begriffen ist teilweise etwas ermüdend. Der Schluss des Buches ist im Gegensatz zu dem Anfang und Mittelteil wirklich etwas schwächer geworden. Da dieses Buch als Vorlage für "Life of Pie" diente, fand ich es aber doch interessant mal gelesen zu haben. Richard Parker ist hier eben ein Hund und kein Tiger :)

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Taugt nichts außer gutem Aussehen + Schutz, 17. November 2013
Als Schutz ist die Hülle in Ordnung und sieht auch ganz normal aus. Aber durch die billige Verarbeitung lassen sich die Knöpfe (Laut/Leise + On/Off) nur mit größter Mühe drücken! Ich muss so feste drücken, dass ich manchmal Angst habe, dem Handy tut das nicht gut. Auch Freunde, die ich das habe testen lassen, haben nur den Kopf geschüttelt...

Toshiba HDTB120EK3CA, externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von nrsolutions

4.0 von 5 Sternen Mac OS X (Lion) kein Problem, 17. November 2013
Die 2TB Platte gefällt mir sehr gut. Viele Kommentare behaupteten, dass die Platte unter Mac OS X (z.B. Lion) nicht läuft. Das stimmt nicht! Man muss die Platte unter Apple einfach neu formatieren. Hier ist die kurze Anleitung:

Programme -> Dienstprogramme -> (Platte auswählen) -> "RAID" anklicken und das Format auf "Mac OS Extended" erstellen.

Voila: Die Platte läuft nun unter Max OS X und Windows!

Einzige Schwäche der Platte ist der USB Anschluss, da er etwas schwerfällig rein-, und rauszustecken geht. Sonst alles super!

Mediflow 5001 - Das Original Wasserkissen 40x80cm
Mediflow 5001 - Das Original Wasserkissen 40x80cm

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 17. November 2013
Ich würde gerne ein positiveres Feedback abgebeben aber mir fällt leider nichts ein. Außer, dass ich nun mein altes Kissen wieder zu schätzen weiß!
Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Gewicht des Kissens. Es ist super schwer zu bewegen, wenn es mit Wasser voll ist. In dem Fall muss man schon bei einer Kissenposition bleiben.
Leider ist das Kissen auch nicht bequem und man merkt deutlich die dünne Schaumstoffschicht, die das Kissen vom Wasserbehälter trennt. Ich hatte das Kissen erst zur Hälfte mit Wasser voll und merkte dann, dass sich die Kissenschicht an der Oberseite verschiebt. Nun habe ich mehr Wasser rein getan, wodurch das Kissen so dick geworden ist, dass es unbequem für Hals und Nacken ist. Der Kopf liegt dabei einfach zu hoch. Also leider keine Empfehlung.

Schlafgut 03080-09009-10 Kissen glatt / Schlafgut Utah / 080x080
Schlafgut 03080-09009-10 Kissen glatt / Schlafgut Utah / 080x080

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 17. November 2013
Wer ein wirklich bequemes und gutes Kissen haben will, der muss wohl mehr Geld ausgeben. Dieses Kissen ist zwar gut aber man merkt, dass es nur aus Schaumstoff besteht. Für den Preis kann man aber auch keinen außergewöhnlichen Schlafkomfort erwarten, deshalb würde ich sagen: ok für den Preis aber kein Ersatz für ein echt gutes und bequemes Kissen.

Basquiat
Basquiat
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Einschränkungen, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Basquiat (Audio CD)
Der Soundtrack von Basquiat entspricht bis auf eine entscheidende Abweichung dem Originalsoundtrack des Films. Es fehlt das beste Lied des Films unszwar von Rolling Stones - Beast of Burden. Sonst gibt es nicht viel zu dem Soundtrack zu sagen. Habe ihn mir aber trotzdem bestellt, weil ich den Film mag.