Profil für bettylus bücherus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest
In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest

4.0 von 5 Sternen gut, 27. Juli 2015
ich habe das Buch gelesen weil ich auch eine andere Sicht zu Anatoli Bukrejew "der Gipfel" haben wollte und da sich Krakauer so an Bukrejews Gipfelsturm ohne Sauerstoff aufregt und es weltweit allgemein üblich ist, das Bergführer nur mit Sauerstoff auf die Gipfel sollen, damit sie ihre Kunden ja heil hochschleifen können, muß ich gestehen, das ich es viel schlimmer finde das verunglückte oder durch Sauerstoffmangel erkrankte Bergsteiger oft einfach hilflos zurückgelassen werden, besonders wenn man annimmt, das sie eh nicht mehr lange machen, sie eben z.B. besinnungslos sind. Krakauer scheint sich mehr für Mountain Madness interessiert zu haben wie für Rob Hall, der genauso wie Scott Fisher keine festgelegte Abstiegszeit vorgab. Alle haben Fehler gemacht, 2 Menschen (Bukrejew/Krakauer), 2 verschiedene Erleben, Gefühle und Ansichten wie Beurteilungen, für Krakauer war Rob Hall eine Art Berggott, für Scott Fisher hatte er eigentlich nur so was wie Verachtung übrig während Bukrejew keinen Berggott hatte und mehr oder weniger den bezahlten Entertainer für die Kundschaft machen sollte. Wie dem auch sei, beide werden irgendwo recht haben und auch nicht, je nachdem aus welchem Blickwinkel man das Unglück erlebt hat. Bukrejew hätte nicht so viele Auszeichnungen für seine Rettungsmission bekommen, wäre er ein solcher Versager, so wie er von Krakauer hingestellt wird. Die Hallcrew war zu langsam, hielt alle auf und das war der eigentliche Fehler, zu langsam und zu viele Menschen am Berg.
Ach ja, Lene Gammelgard von Mountain Madness wollte ebenfalls ohne Sauerstoff aufsteigen und konnte nur durch Bukrejew vom Gegenteil überzeugt werden, wofür sie ihm später dankbar war

Fujifilm FinePix S4800 Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert)
Wird angeboten von The Camera Centre

5.0 von 5 Sternen tolles teil, 18. Mai 2015
super Cam zu einem super preis, einfachst zu bedienen, auch für mich 62-jährige ohne lesen der Bedienungsansweisung, macht gute Fotos, ich brauche sie für Vogel-Blumen-Gebirgsaufnahmen und bin bislang mit den Nahaufnahmen mehr wie zufrieden.Gebirge kommt erst noch und da will ich die Panoramafunktion ausprobieren, sozusagen einmal rund um den Watzmann...lol..Technische Beschreibung kann ich mir hier sparen, das haben schon die professionellen Schreiber hier erledigt. Übrigens, der Batteriebetrieb ist super, Batterien bekommt man überall unterwegs, was mit einem Ladekabel und Steckdose nicht der Fall ist. Wer eine übersichtliche Cam möchte, die gute Bilder macht, nicht zu groß und schwer ist, einfach zu bedienen, ist mit der Fuji gut bedient und das zu einem guten Preis

Cubot S222 5.5" Android 4.2 Quad Core MTK 6582 1.3GHz 3G Smartphone Ohne Vertrag IPS,OGS HD Touchscreen 16GB weiß

5.0 von 5 Sternen super, 11. Januar 2015
sieht gut aus, leicht zu bedienen, habe es mir gekauft trotz Googles android,aber wer arbeitet nicht den Geheimdiensten zu,ist sowieso egal,aber ich bin sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 12:44 PM CET

Potsdam TV
Potsdam TV

1.0 von 5 Sternen hä?, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Potsdam TV (App)
kenne ich nicht....was soll das sein? Und lange Kommentare sollen die Professionellen schreiben,ich habe keine Zeit zum spielen und noch 2 worte

Brucker Obstler Obstbrand 38% 0,7l Flasche
Brucker Obstler Obstbrand 38% 0,7l Flasche
Wird angeboten von Das gibt es nur einmal Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen lecker, 12. Dezember 2014
der Obstler ist so lecker, das gute Freunde je eine Flasche davon zu Weihnachten bekommen. Ich kann ihn nur empfehlen

Die Borgia: Berühmte Verbrechen
Die Borgia: Berühmte Verbrechen

1.0 von 5 Sternen hmmm, 23. November 2014
in diesem Buch wird auch nur die Propaganda der damaligen Zeit rübergebracht,Alexander VI.war nicht besser oder schlechter wie alle Kirchenfürsten vor und die meisten nach ihm, es gab sogar schlimmere.Lucrezia war keine Schlampe,sondern eine hoch angesehene Fürstin von Ferrara, die im Kindbett starb und Cesare wie Juan/Giovanni waren nicht mörderischer wie die Söhne anderer Päpste und Kardinäle.man darf nicht vergessen, das der Papst nicht nur Stellvertreter Gottes auf Erden war, sondern eben auch ein Fürst seines Landes,das drückt ja auch schon der Titel Kirchenfürst aus.Wer sich wirklich informieren will sollte die "Heiligen Väter-Päpste und ihre Kinder" lesen

Bling Jewelry Edelsteine Facettierte Onyx Perlen geschnitzt Jade Armband Magnetverschluss
Wird angeboten von Bling Jewelry

5.0 von 5 Sternen toll, 19. November 2014
Wunderschön und ein Weihnachtsgeschenk,da es mir aber so gut gefällt,habe ich noch eins für mich gekauft,super Qualität und Preis okay

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

5.0 von 5 Sternen super, 6. November 2014
Superpreis, gutes Gerät, bin rundum zufrieden, nur könnten sich die Seiten besser umblättern lassen, besonders wenn man im liegen einhändig liest, aber das ist kein wirkliches Manko,ich kann den Fire empfehlen

Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste (1 Handstück)
Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste (1 Handstück)

2.0 von 5 Sternen hmmm, 22. Oktober 2014
ist ja nicht meine erste schallzahnbürste, aber die schlechteste, die bürsten sind hart, für kronen etc. nicht empfehlenswert, sie "rupfen" an den zähnen und auch auf der soft-stufe ist sie nicht besser, ich werde mir wohl eine andere kaufen müssen, denn die geht gar nicht.

MORD IN DER FAMILIE -   Die dramatische Geschichte der Jersey-Mörderer
MORD IN DER FAMILIE - Die dramatische Geschichte der Jersey-Mörderer

5.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 6. Oktober 2014
jetzt mal von den schreib-übersetzungs- und druckfehlern abgesehen, die ja ohnehin in fast jeden e-book zu finden sind, ist es ein sehr gut geschriebenes buch über einen spektakulären elternmord, ausgeführt von 2 Brüdern, wo man bis heute nicht sicher ist ob alle beide zusammen die eltern töteten,was sehr wahrscheinlich ist, denn nur einer gestand den mord ein. sehr empfehlenswert für freunde der realität, die auf wahre begebenheiten wert legen, weil das leben noch immer die besten geschichten schreibt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10