Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Henning > Rezensionen

Beiträge von Henning

Henning

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Red Faction: Guerrilla
Red Faction: Guerrilla

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, fehlende Dauermotivation, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Red Faction: Guerrilla (Videospiel)
Das Zertrümmern von Gebäuden und anderem macht zwar Spaß, aber auf Dauer fehlt mir hier der Spielspaß. Habe das Spiel nicht mal durchgespielt und irgendwann nach ein paar Stunden in die Ecke verfrachtet. Schade.

STAGG UPC-535 ABS-Koffer für Effektpedale (535x320x83)
STAGG UPC-535 ABS-Koffer für Effektpedale (535x320x83)
Wird angeboten von MusicScout

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 11. August 2014
Nachdem ich einen kleinen, kompakten Koffer für meine Effekte wollte (und keinen riesegen, schweren Brocken), bin ich auf dieses Teil gestoßen.
Habe nicht viel erwartet, denn für den Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten.
Jedoch kam ein ganz brauchbares Köfferlein, in dem locker 4-5 Effekte, Pedal und sogar noch ein paar Kabel Platz haben.

Mit dem mitgelieferten Klettband halten die meisten meiner Effekte einwandfrei, seitdem ich den Koffer habe (wird allerdings auch gut behandelt und nicht im Bandbus rumgeschmissen, ich denke hierfür wäre der Koffer zu lapprig).

Auch der Deckel ist super einfach zu entfernen und dranzumachen (den Bogen hat man schnell raus).

Natürlich ist das Material recht biegsam und man muss aufpassen. Aber wenn man das tut, geht nichts kaputt.

Also Top: leicht, klein, funktioniert !

Lady Antebellum
Lady Antebellum

5.0 von 5 Sternen Moderner Country, toller Satzgesang, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lady Antebellum (Audio CD)
Die meisten kennen ein zwei Songs aus dem Radio, ich hab' mir diese CD geholt, weil mir "Need you now" gut gefallen hatte (ist nicht auf dieser CD drauf!)
Diese Band hat aber weit mehr drauf als die ein zwei Songs, die im Radio liefen.
Das ganze Album ist hörenswert, sowohl Sängerin als auch Sänger haben eine kraftvolle, prägnante Stimme.
Der Satzgesang ist klasse. Empfehl ich auf jeden Fall weiter !

Unsichtbares DVD Regal im 4er Set - My Perfect Home
Unsichtbares DVD Regal im 4er Set - My Perfect Home

4.0 von 5 Sternen Super Idee. Qualität naja, 11. August 2014
Eine tolle Idee. Sieht an der Wand einfach witzig aus und tut seinen Dienst.
Die Qualität ist schlicht: Metal-Winkel in eine DVD-Hülle geklebt.
Hier hatte ich bei der ersten Liederung ein defektes Regal, My perfect Home hat aber cool reagiert und mir ohne Probleme Ersatz geschickt.

Jazz Piano Solo Concepts: Jazz Workbooks
Jazz Piano Solo Concepts: Jazz Workbooks
von Philipp Moehrke

5.0 von 5 Sternen Schöne Kompositionen, super Tipps, 11. August 2014
Dieses schöne dünne Büchlein hat einige sehr nette Jazz-Stücke.
Jedes Stück wurde im Stile bekannter Jazz-Größen komponiert, zu jedem Stück gibt es Spiel-Tipps und Hintergrundinformationen zu den besagten Jazz-Musikern.
Macht Spaß !

Lenovo IdeaPad Yoga 13 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i5 3337U, 2,7GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8) clementine orange

3.0 von 5 Sternen Laut, WLAN Probleme, 11. August 2014
Leider bestätigen sich die vielen Rezensionen.

Hier meine Pro's (+) und Cons (-):

- Anfangs wollte sich der Akku nicht richtig laden lassen, funktioniert zum Glück mittlerweile

- Mit einem meiner 2 WLAN-Router gibt es immer kurze Verbindungs-Abbrüche (die es mit keinem anderen Gerät gegeben hat), selbst nach gefühltem tagelangem Googlen und Rumprobieren (als Informatiker dazubemerkt) hab' ich keine Lösung gefunden.

- Das Bluetooth Modul hat einen miserablen Empfang. Mein Plan, kabellos Musik via Logitech Bluetooth-Audio-Receiver abzuspielen, ist kläglich gescheitert. Selbst, wenn der Empfänger quasi direkt 0,5m neben dem Gerät steht, gibt es hier Verbindungsabbrüche. Also: doch wieder zurück zum nervigen Klinkenkabel, welches natürlich genau gegenüberliegend vom Stromkabel ist, so dass man auf beiden Seiten ein Kabel rausstehen hat .... argl.
2014 und es gibt immer noch keine Möglichkeit, Latenzfrei einfach den kompletten Soundkarten-Ausgang kabellos auf die Hifi-Anlage zu geben. Aber bald fahren Autos komplett autonom ... hab ich was verpasst?

- Der Lüfter läuft standardmäßig auf Volldampf. Wie kann man sowas ausliefern? Abhilfe schafft hier wenigstens das Programm "NoteBook Fan Control". Mit der richtigen Einstellung hört man gar nichts mehr. Allerdings wird das Gerät bei "Benutzung" (Scrollen im Browser) schnell warm und dann hört man doch wieder den Lüfter.

- Das Drei-Finger-Tippen auf das Touchpad ist mit der mitgelieferten Software nicht möglich. Ewig lange Suchereien im Netz, neuer Treiber oder Rumpfuscherei in der Registry (ich weiß es schon gar nicht mehr) haben es glücklicherweise möglich gemacht

- Kein abgewinkelter Stromkabel-Stecker (Kabel wird ständig stark gebogen, mal sehen wie lang es das aushält)

+ Tolle Haptik, angenehm weiche und warme Handballen-Ablage
+ Ansonsten angenehmes Touchpad mit Durchdrück/Click Möglichkeit (muss aber nicht)
+ Klappmechanismus läuft reibungslos und hat genau die optimale "Kraft" zum Bildschirm drehen
+ Handlich und dennoch nicht zu klein
+ Tastatur hat guten Druckpunkt und tippt sich angenehm. Lediglich Pos1/Ende/Bildhochrunter Tasten sind dämlich angebracht, hier kommt man manchmal drauf anstatt Enter zu drücken.

Letztendlich nach langem Überlegen behalten, mangels Alternativen.

Corsair Voyager Air 1TB mobiler Datenspeicher mit WLAN, Gigabit Ethernet (NAS) und USB3.0 in Rot. Kompatibel mit iOS und Android (CMFAIR-RED-1000-EU)

1.0 von 5 Sternen Achtung Datenverlust, 11. August 2014
Update nach gut einem Jahr:

Die Festplatte scheint einfach so einige Dateien zu verlieren. Hunderte von Fotos sind plötzlich weg. Merkt man natürlich leider erst wenn man irgendwann mal wieder drauf zugreifen will. Wann das also passiert ist, keine Ahnung :(

Was auch passiert, dass bestimmte Ordner kurzzeitig verschwinden und dann wieder da sind.
Dieser Platte vertraue ich nicht mehr ...

-----------------------
Die Platte funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Habe sie im LAN bzw. WLAN im Einsatz, die Zugriffsgeschwindigkeit über das Netzwerk lässt etwas zu Wünschen übrig, hier schläft man mit maximal 10MB/s beinahe ein.
Via USB3.0 fließen allerdings locker 70MB/s durch, sehr angenehm!

Die Platte schaltet nach einiger Zeit automatisch auf Standby, um Strom zu sparen. Daher dauert der erste Zugriff etwas länger, ist aber ok.

Rechteverwaltung gibt es leider keine, somit kann jeder, der im Netzwerk ist, alles lesen. Vielleicht nicht so praktisch, wenn man "Bekannte" mal ins WLAN lässt, aber nicht möchte, dass die alles auf dieser Platte lesen könnten...
Meine Lösung: verschlüsselte Dateien via Boxcryptor. Nachteil: wird noch langsamer, insbesondere über's WLAN.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

4.0 von 5 Sternen Ähnlich zum Vorgänger, aber unterhaltsam, 11. August 2014
Habe dieses Buch gemütlich im Urlaub gelesen, wunderbar.
Im Stile von "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" geht es in diesem Buch mal wieder abenteuerlich durch die Planei, gespickt mit einigen geschichtlichen und politischen "Hintergründen".
Empfehlenswert.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

3.0 von 5 Sternen Im Grunde ok, allerdings schlechte Soundqualität, 5. März 2013
Erstmal das Negative:

Die Audio-Qualität ist hörbar schlechter im Vergleich zum Analog-Audiokabel. Selbst mit mittelschlechten Boxen hört man den Unterschied.
Wer also Top Audio-Qualität haben möchte, etwa für eine gute HiFi Anlage, finger weg ! (Details: der Stereo-Effekt ist deutlich schlechter).

Für alle anderen:
Der Musikadapter funktioniert super, habe mir nun damit einen "Wecker für Erwachsene" gebaut:

- Musikadapter hängt an meiner Stereoanlage
- HiFi-Anlage wird via Zeitschaltuhr morgens zum Wecken angeschaltet
- Smartphone (Android) weckt mich via Wecker App über den Bluetooth Empfänger mit Zufallslieder einer angegebenen Playlist, erst ganz leise, wird dann lauter
- Aufstehen macht so gleich etwas mehr Spaß ;)

Für Android gibts eine Bluetooth AutoConnect App, der sich automatisch zum letzten Bluetooth Gerät verbindet, das funktioniert relativ zuverlässig muss ich sagen !

Für Windows gibt es zum Beispiel den AudioSwitcher, mit dem sich via Shortcut zwischen Soundkarten-Klinkenausgang und Bluetooth Adapter umschalten lässt. Für Laptops die man nicht immer über die Stereoanlage betreiben möchte (weil diese nicht immer an ist z.B.) ist das wunderbar.

Tom Clancys: Ghost Recon Future Soldier
Tom Clancys: Ghost Recon Future Soldier
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Es fehlt der Dauerspielspaß, 5. März 2013
Eigentlich ein ganz nettes Spiel, allerdings fehlt mir hier die Dauermotivation.
Habe die Campagne nichtmal fertig gespielt, da das Gameplay dann irgendwie doch nicht soooo prickelnd war.
Manche Ideen sind aber schon ganz nett, etwa das Befehligen der Teammitglieder und so.
Bin aber doch froh, dass ich es gebraucht und günstig gekauft hab ....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6