Profil für Maximilian Nitzke > Rezensionen

Resistance 3 (Move Compatible) Game PS3 [UK-Import]
Resistance 3 (Move Compatible) Game PS3 [UK-Import]
Wird angeboten von 6 Hungry Weasels

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 7. Juli 2014
Ich habe mir "Resistance 3" eigentlich nur gekauft, weil ich nicht pauschal abwertend gegenüber FPS sein wollte. ich mochte zwar die Bioshock-Spiele, doch diese sind ja keine typischen Shooter. Resistance ist da schon etwas näher dran, dank der sich entwickelnden Waffen und einem sehr schönen Setting, das nichts mit den meist betäubenden Militärshootern zu tun hat. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn die letzten Level Frustpotenzial haben. Dafür kann man jedoch den Schwierigkeitsgrad auch während der Kampagne ändern, was für Spieler, die die Geschichte erleben wollen, eine schöne Option ist.

FF 13 Lightning Returns PS-3 UK Final Fantasy multi
FF 13 Lightning Returns PS-3 UK Final Fantasy multi

4.0 von 5 Sternen Ideen noch und nöcher, 19. April 2014
Nachdem "Final Fantasy XIII-2" die vielen, guten Elemente aus dem viel zu lang gezogenen "Final Fantasy XIII" überraschenderweise für ein schnelles, zugängliches und sehr motivierendes Spiel nutzte, war ich schon gespannt auf die vielen Neuerungen in "Lightning Returns".
Der Zeitfaktor ist zugegebenermaßen nicht für Jedermann, doch zumindest auf "Einfach" nie ein Problem. Spielt man das Spiel auf "Normal" oder später auch auf "Schwer" durch erfordert das Spiel jedoch sehr viel Aufmerksamkeit, Planung und ein wenig Frust wird sich auch aufbauen, da die Zeit langsam verrinnt, während man die richtigen Taktiken gegen vermeintlich übermächtige Gegner sucht. Allein deswegen sollte man wirklich auf "Einfach" beginnen, um das Spiel und die Gegner kennenzulernen und dann auf "Normal" oder "Schwer" sich selbst zu testen.
Das Kampfsystem ist nochmals besser als im Vorgänger, da es trotz nur einem Charakter durch möglichen "Kleidungswechsel" stets dynamisch bleibt und man zwischen verschiedenen, selbst angefertigten Klassen (z.B. Tank, Buffer, Mage) hin und her wechseln muss. Hier vergisst das Spiel Neulinge über die Notwendigkeit von guten Buffs und Debuffs aufzuklären, doch wer die Reihe kennt, wird schnell mit dem Basteln anfangen.

Die Story ist durch die Optionalität der Reihenfolge recht langsam geraten und hebt sich die dramatischen Momente für das Endgame auf. Wer auf eine epische Story wartet, der hätte schon nach FFXIII eine neue Adresse suchen sollen. "Lightning Returns" hat wie schon XIII-2 interessante Momente und Charaktere, doch so richtig dynamisch erzählt fühlt sich die Story nur selten an. Wer ein "Majora's Mask" erwartet, der wird ein wenig enttäuscht sein, da die Stimmung des Spiels bei weitem nicht so düster ausfällt und innerhalb der letzten Tage keine sichtbaren Veränderungen auszumachen sind, wohingegen "Majora's Mask" über Details wie das mit den Tagen immer stärker wackelnde Bild durch den herabstürzenden Mond und die visuelle Sichtbarkeit der Bedrohung allein durch Details mehr Dichte erschafft.

Auch wenn die Story nur Durchschnitt ist, liefert "Lightning Returns" mit einer frei begehbaren Welt, vielen Sidequests, einem genialen Kampfsystem und überragenden Soundtrack ein Gesamtpaket, das problemlos dutzende Stunden an den Bildschirm fesselt. Über die Fehler sieht man hinweg, wenn man trotz der Storyschwächen schon mit XIII-2 Spaß hatte und hofft, dass Squenix aus der PS3-Ära für Final Fantasy 16 (da 15 schon ewig in der Mache ist, hat die Entwicklung dieser Spiele wohl keinen zu großen Einfluss) lernt und die gebotene Freiheit, sowie die innovativen Kampfmechaniken mit einer mitreißenden Geschichte verbinden können. Denn allein die hervorragende Story fehlt XIII-2 und "Lightning Returns", um in ähnlich gute Sphären wie die alten Vorgänger zu gelangen.

Tomb Raider (PEGI) [UK]
Tomb Raider (PEGI) [UK]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Überraschung des Jahres, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider (PEGI) [UK] (Videospiel)
Ich habe "Tomb Raider" erst nach langem Überlegen gekauft. Die Kritik an "Uncharted"-Nachahme und Quick-Time-Events haben mich vorerst abgeschreckt, doch nachdem ich regelmäßig Game-Charaktere anbrülle, weil sie nicht so in Deckung gehen, wie sie das sollen, wollte ich das Auto-Cover-System des Spiels sehen.
Bekommen habe ich mehr: die Story ist eine brauchbare Origins-Story, welche Lara als Überlebenskünstlerin glaubwürdig zeichnet. Zwar handelt es sich um einen Third-Person-Shooter und Erkundungen müssen hinten anstehen - was alte Fans der Serie wohl nicht mögen, ich habe kein Problem damit. Dafür machen die Gefechte Spaß. Die Level sind sehr gut gestaltet, sodass man bei aller Führung stets ein Gefühl von Freiheit (und eben doch noch einem Hauch Erkundung) verspürt. Durch motivierende Level-Systeme wird Lara im Verlauf des Abenteuers stärker und wächst nicht nur in der Story.
ÜBRIGENS: Die Sexismus-Vorwürfe gegen dieses Spiel sind ganz großer Humbug (Artikel der Forbes dazu ist zu empfehlen). Dass die Gewaltdarstellung manchem zu hart ist, ist absolut verständlich, doch ich finde es großartig, dass die Macher eben nicht die schützende Hand über Lara halten, sodass sie flapsig wie Nathan Drake (Uncharted) wirkt.

American Vampire Vol. 1
American Vampire Vol. 1
von Scott Snyder

5.0 von 5 Sternen Vampire zu Weihnachten, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Vampire Vol. 1 (Gebundene Ausgabe)
Wurde als Geschenk gekauft. Beschenkte Person ist begeistert. Die Zeichnungen sind dreckig, die Vampire bissig und nicht mit den androgynen und weichen Dingen zu vergleichen mit welchen wir seit "Twilight" überschüttet werden.

Archer Season 1 [UK Import]
Archer Season 1 [UK Import]
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen Archer, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Archer Season 1 [UK Import] (DVD)
Ich muss immer noch unkontrolliert lachen, wenn ich Folgen von Archer gucke. Die DVD wurde als Geschenk für einen Freund gekauft, der die Serie ebenfalls mag. Ich kenne genauso viele Menschen, die nicht über die Witze und den Humor lachen können. Deswegen gibt es trotz 5 Sternen keine uneingeschränkte Empfehlung. Wenn man 2-3 Folgen gesehen hat und anfängt zu kichern ohne Ende, dann sollte auch der Rest gefallen.
Die einzige, universale Empfehlung die ich aussprechen möchte, ist diese Serie nur auf Englisch zu gucken, da sonst - wie immer - ein Großteil der Jokes nicht rüberkommt.

Beyond Two Souls Game [UK-Import]
Beyond Two Souls Game [UK-Import]
Wird angeboten von POSTED! FROM UK UNITED KINGDOM!, IMPORT UK GAMES

4.0 von 5 Sternen Hate it or love it, 6. Januar 2014
Mir tun die Gamer leid, die dieses Spiel kalt lässt. Entweder man hasst es (was auch nicht viel schöner ist) oder man findet es richtig gut. Trotz einiger Schwächen in der Erzählung hat mir die Geschichte um Jodie Holmes (Ellen Page) viel Freude bereitet. Ich gebe auch zu, dass ich gegen Ende immer mal wieder mit dem Kopf geschüttelt habe, doch das Porträt der Jungen Frau mit dem unsichtbaren Freund als Außenseiterin hat mich weitestgehend angesprochen. Die fehlende Interaktivität fällt in diesem Spiel mehr als bei "Heavy Rain" auf, da Scheitern aktiv vom Spiel verhindert wird oder man eine Sequenz neu starten muss, was den Spielfluss manchmal zum Ruckeln bringt.
Wer bereit ist, sich auf ein interaktives Drama anstatt ein Videospiel im klassischen Sinne (Kernmechaniken, Arcade) einzulassen, der sollte sich eine Anschaffung überlegen.

FIFA 13 (PS3) [UK Import]
FIFA 13 (PS3) [UK Import]
Wird angeboten von TICÁ

3.0 von 5 Sternen Hängt sich auf, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (PS3) [UK Import] (Videospiel)
Ich mag FIFA. Auch 13 hat wieder an einigen Schrauben gedreht, die vllt ein 30€ Update rechtfertigen würden (den Vollpreis gebe ich für diese Spiele nicht aus!). Auf der Negativ-Seite muss allerdings erwähnt werden, dass das Spiel sich immer mal wieder aufhängt, was unglaublich demotivierend ist (besonders wenn das Auto-Save-System mal wieder rumzickt).

Was ist ein gutes Leben?: Philosophische Reflexionen (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Holmer Steinfath
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gehoben, vielseitig, unschlüssig, 6. Januar 2014
Es handelt sich um eine Sammlung von Essays, die das Thema Glück aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Leider schreiben einige der Autoren aktiv gegeneinander, was den Konflikt zum Thema Glück zwar schön illustriert, den Leser aber auch dementsprechend wenig anleitet. Wer erwartet das Glück zu finden, der darf hier keinen Konsens erwarten.

2 x (= Paar) " COFFEE - TIME " Farbe : Braun / Beige/Creme - schönes Motiv : Kaffeetassen und Kaffeebohnen - Backhandschuhe Handschuhe und Ofenhandschuhe - Grillhandschuhe - Hochwertig , 100% Baumwolle , eine schöne kleine Geschenk - Idee zum Geburtstag
Wird angeboten von KAMACA-SHOP

4.0 von 5 Sternen Für den Preis, 6. Januar 2014
Keine besondere Beschichtung, damit man aus Langeweile stundenlang das Blech in den Händen halten kann. Dafür gleich ein Paar mit welchem man problemlos heiße Töpfe, Schüsseln und Bleche von A nach B transportieren kann.

Die Wonder Boys
Die Wonder Boys
DVD ~ Michael Douglas

5.0 von 5 Sternen Michael Chabon gutes Buch als sehr guter Film, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wonder Boys (DVD)
Das Buch habe ich vor kurzem gelesen und ich bleibe dabei, dass der Film dank hervorragender Schauspieler und einer sehr guten Adaption eine würdige Vertretung ist. Der Film strotzt vor einfalls- und geistreichen Szenen und diese Art von Komödie/Drama, die immer den richtigen Ton findet. Nicht zu abgehoben, aber auch alles Andere als normal. Wonder Boys ist Oscar-Material der Marke aufregend unaufgeregt.

Seite: 1 | 2 | 3