Profil für maincoon > Rezensionen

Beiträge von maincoon

maincoon

ThruNite Mini Schlüsselanhänger-Taschenlampe T Serie (TiS CW)
ThruNite Mini Schlüsselanhänger-Taschenlampe T Serie (TiS CW)
Wird angeboten von ThruNite® Direct

5.0 von 5 Sternen Spitzen Preis Leistung mit ausgezeichneter Leuchtstärke !, 15. Juni 2014
Super verarbeitet und absolut robust ! Mit 2 mitgelieferten Ersatzdichtungsringen und einer Cree LED ;-)
Ein und ausschalten geht sehr einfach da man nur den oberen Teil, ca. eine viertel Drehung bewegt.

um den Preis absolut zu empfehlen !!!!

ThruNite® Archer 2A Handheld LED-Taschenlampe mit CREE XP-G2 LED Max Output 272 Lumen Wasserdicht nach IPX-8

5.0 von 5 Sternen Tolle Taschenlampe, 15. Juni 2014
super verarbeitet, wasserdicht bis 2 m (2 Ersatzdichtungsringe sind auch mit dabei) und extrem massives Gehäuse mit einer
sehr leuchtstarken Cree LED !
Ich kann Sie absolut weiterempfehlen da um man um diesen Preis eine sehr hochwertige Lampe bekommt.
Für mich ungewöhnlich dass man zwischen den verschiedenen Modies durch drehen des oberen Teils hin und herschaltet, aber
nicht wirklich umständlich und man gewöhnt sich schnell daran ;-)

Spiegelkompass ALPIN
Spiegelkompass ALPIN

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet verarbeitet mit vollem Funktionsumfang, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiegelkompass ALPIN (Ausrüstung)
Ich habe mich nach langem hin und her für DIESEN Kompass entschieden, da er mir
sehr oft empfohlen wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht ! Nach ca. 4 Tagen wurde
der Kompass gut verpackt geliefert.

Die Verarbeitung ist TOP, keine Sprünge, keine Risse, kein gequietsche (wie bei einigen
"Chinaplagiaten")und alle Skalen sind gut Ablesbar. Der Kompass schliesst fest und öffnet sich
auch nicht selbstständig im Gepäck ;-) Die Nadel pendelt sich sehr schnell und stabil ein.

Im Gegensatz zum Recta DS 50G, der von jemanden hier angesprochen wurde besitzt der K&R auch
noch einen Böschungsmaßstab (Skala auf der Deckelseite) mit dem man direkt aus der Karte, auf Grund
der Höhenlinien die Steigung errechnen kann ;-)

Zu allerletzt muss ich gestehen, dass mir der Kompass nach 2 Wochen auch mal aus meiner Jackentasche
auf einen Steinboden gefallen ist und er diesen Sturz (ca.1 Meter) und entgegen meiner Annahme,
unverletzt überstanden hat *gg*. Kein Sprung, kein Bruch und keine Feinrisse.. Nadel sitzt immer noch
bombenfest am Saphir ;-)

Einziges Manko und damit 1 Stern Abzug gibt es weil kein Etui oder eine Schutzhülle im Zubehör ist und
der dauerhafte Schutz durch Staub und Abnützung nicht gewährleistet sein kann. Die beigelgte "Bedienungsaleitung"
besteht aus 2 kopierten und gefalteten weissen Blättern die kaum lesbar sind weil die Schrift am Besten mit der
im Kompass integrierten Lupe zu lesen ist.Also kurz gesagt ein Witz! Ein Umhängeband ist jedoch enthalten.

Im grossen und Ganzen ein tolles deutsches Präzessionsprodukt welches mit viel Ausstattung und super Verarbeitung
aufwarten kann !

Ps: alle die eine bessere Beschreibung dieses Kompasses haben möchten oder auch gleich über die Orientierung
im Gelände mehr wissen wollen sei die Homepage von K&R ans Herz gelegt, denn hier findet man wirklich ausgezeichnete
Informationen mit einfachen Beispielen !

Hier die Kompassbeschreibung : [...]
Orientierung: [...]

Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition]
Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

4.0 von 5 Sternen für intensive Strombergfans ;-), 12. Dezember 2011
selbst ich als Stromberg Fan oder fast schon Fanatiker möchte anmerken,
dass diese letzte Staffel die 1 und 2 nicht annähernd überbieten kann...
Zuviel Beziehungsklamauk und zu viel ernsthafte "Ereignisse" verderben zum Teil den Spass
am Lachen..
Mir kommt es so vor als würde die Staffel schon eher in GZSZ abdriften...naja ist eben meine Meinung
und im großen und Ganzen sind die schauspielerischen Leistungen aller Hauptdarsteller immer
noch absolut top.. die "Story" ist einfach zu ernst geworden ...

Aber einen Strombergfan wie mich soll das nicht vom Besitz dieser DVD abhalten *fg+

lg