Profil für Joachim Schneider > Rezensionen

Joachim Schneider "JoSch"

Limuwa Stoppuhr Deluxe
Limuwa Stoppuhr Deluxe

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis - Qualitätsverhältnis, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Limuwa Stoppuhr Deluxe (Misc.)
Eine sehr solide Stoppuhr, Display sehr gut lesbar, Bedienknöpfe schön spielfrei geführt. Solche Haptik ist sonst nur in weitaus höheren Preisbereichen zu erwarten. Knopfzelle ist beigepackt, das Einsetzen ist problemlos. Sehr gut verständliche Gebrauchsanleitung, sehr schnelle Lieferung. Klare Kaufempfehlung!

Gildan - T-Shirt Ultra - Übergrößen bis 5XL
Gildan - T-Shirt Ultra - Übergrößen bis 5XL
Preis: EUR 2,79 - EUR 7,11

4.0 von 5 Sternen Wirklich gute Ware, 19. August 2013
Ich kaufte 4XL in Schwarz. Ordentlich und sauber verarbeitete Ware, erstaunlich sorgfältig für so einen günsitgen Preis! Einen Stern weniger, weil die Stoffqualität etwas grob ist und dadurch sich etwas härter auch auf der Haut anfühlt und reibt. Grade wenn man starkt schwitzt und zum wund werden neigt. Abhilfe könnte der Wäschtrockner schaffen zum weicher machen.

Clatronic BBA 3365 Brotbackautomat
Clatronic BBA 3365 Brotbackautomat

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Dauerläufer, 15. Juli 2013
Vor 2 Jahren habe ich diesen BBAutomaten hier bei Amazon gekauft und zwar das identische Gerät Bomann BBA 5003 CB.

Seitdem backe ich alle 3 Tage damit ein Brot, wir essen nur noch selbstgebackene Brote. Einen Stern Abzug gebe ich nur wegen Kleinigkeiten die ich aber lästig finde: Die Kennzeichnungen der Einstelltasten sind nicht logisch zuzuordnen, für jede Kleinigkeit an Sondereinstellung muss man die Anleitung wieder aufblättern, das stört doch sehr wenn man häufig mal ein anderes Programm oder individuelle Anpassungen vornehmen will.

Ansonsten gibts nichts zu meckern, das Gerät ist robust und zuverlässig, die Beschichtung der Backform der ich zunächst nicht traute ist immer noch tadellos in Ordnung, auch die Abdichtung der Mitnehmerwelle im Behälter ist immer noch absolut dicht, hier wurde offenbar an der richtigen Stelle hochwertiges Material präzise verarbeitet.

Ausserdem schaut der Apparat nicht so blöde aus wie die ganzen weissen Plastik-Eier sonst und lässt sich auch supergut sauberhalten.

Also auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, Kaufempfehlung!

Edimax  EW-7438RPN Universal Wi-Fi Extender (2,4GHz, 300 MBit/s)
Edimax EW-7438RPN Universal Wi-Fi Extender (2,4GHz, 300 MBit/s)
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung etwas unregelmäßig, 25. Mai 2012
Nach rasant schneller Lieferung von ELV, gleich voll Vorfreude ausgepackt, Einrichtung mit WPS versucht und ........ hmpf, klappt nicht....dann aber gelbe LED, also irgendwie eingeloggt im Router...? Aber leider keine Extenderfunktion. Dann Rücksetzen in Werkseinstellung versucht..... klappt auch nicht. Die LEDs machen alle möglichen Signale, aber nicht das was in der Anleitung so sorgfältig drin steht.

Also an PC anschließen, einloggen alles bestens, übernimmt alles korrekt auch die SSID ohne Namenserweiterung, nach Glückwunschmeldung kam der Test im anderen Hausbereich, ab in die Steckdose, gelbe LED zeigt gutes Netz, zuckt aber manchmal. Tablet mitgenommen, leider nur mühsame Signalstärke, wie vorher. Dann Tablet neu gebootet, siehe da volles Signal in ganzem Haus und Garten! Sooo gefällt mir das. Ich muss zwar jedes Mal rebooten aber das kann ja auch am Tablet liegen weil wenn ich zurück zum Router gehe dann wechselt es problemlos automatisch zurück.....?

Fazit: Gerät funktioniert wie es soll, wenn man beim Einrichten etwas hartnäckig bleibt und mit etwas Überlegung die richtige Steckdose im Haus findet. Toll der echte Netzschalter daran, somit braucht man das Ding nicht 24/7 laufen lassen. Für den Preis und so schön klein eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 9:10 AM MEST

Osram Spylux Orientierungslicht mit Nacht-Schaltautomatik und Bewegungsmelder
Osram Spylux Orientierungslicht mit Nacht-Schaltautomatik und Bewegungsmelder

5.0 von 5 Sternen Absolut Klasse, jeden Cent wert!, 2. Dezember 2010
Ich habe die Spylux vor 7 Monaten gekauft, weil ich einen 6m Kellerdurchgang habe, der sonst stockfinster ist. Da in dem Gang auch noch Kellerregale aus Metall stehen bot es sich an, die wirklich sehr kräftige Magnetbefestigung zu nutzen, die Leuchte sitzt bombenfest und weit genug oben, damit man nicht versehentlich dagegen stößt.

Der Winkel des Bewegungsschalters ist sehr groß und die Lampe reagiert sofort schon beim Öffnen einer der Türen. Die drei LEDs sind strahlend hell und beleuchten den Gang tadellos.

Die Batterien haben nun 7 Monate gehalten und sind erst in den letzten 10 Tagen wirklich merklich schwächer geworden, eben grade habe ich sie gewechselt. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier, habe ich an der Batteriehalterung nichts auszusetzen, nur ausgesprochene Grobmotoriker würden damit ggf. ein Problem haben, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Weder mit den Kontaktzungen noch mit der Halterung selbst. Hab jetzt 3 Stk AAA Zellen Alkaline vom Discounter reingesteckt, wenn die genauso lange halten wie der erste Satz NoNames, dann gehts bis Mai/Juni 2011.

Ich würde für ähnliche Zwecke nie mehr irgendwo Strippen ziehen und Strom installieren, mit der Spylux hab ich in wenigen Minuten eine sehr gute Beleuchtung.

Ricoo TV Wandhalterung R03 schwenkbar neigbar für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA max. 500x400

5.0 von 5 Sternen Massiv und Grundsolide, 11. September 2010
Nach kürzester Lieferzeit traf das Paket mit der Halterung bei mir ein. Ich war gespannt wie das sowohl mit der Abschließbarkeit als auch der 3-dimensionalen Schwenkbarkeit gelöst war.

Erstmal ist das Ding zwar relativ schwer, aber das muß sie auch sein, denn immerhin ist eine Traglast von 95 Kg ausgelobt. Den Wandanbau kann man mit etwas Geschick und genauem Abmessen der Lochhöhen auch alleine machen wenn man nicht allzu schwächlich beinander ist, aber einfacher und viel schneller gehts mit 2 Personen.

Was mir schon beim Auspacken gefiel: Sämtliches Montagematerial incl. der Dübel und eventuellen Abstandshalter etc für alle Eventualitäten ist sauber in einzelnen Abteilungen in einem Folienstreifen eingeschweißt und gekennzeichnet mit Buchstaben analog zur Montageanleitung.

Ebenfalls sehr gut ist die am Halter fest angebaute Wasserwaage, offenbar hat bei der Konstruktion dieser Halterung mal jemand auch an die Gebrauchslogistik gedacht.

Ich hab nur einen 12 Kg leichten 32 Zoll LCD da dran befestigt, aber ich werde auch ohne Bedenken erheblich größere TVs daran anschrauben. Der Diebstahlschutz durch das Schloß an der rechten Halterung am TV-Rücken ist allerdings lediglich eine Erschwernis gegen das schnelle Aushängen und Mitnehmen, man kann natürlich auch die Halteschrauben losdrehen und dann den Fernseher samt Halterung stehlen auch ohne Schlüssel, vorausgesetzt Dieb hat Zeit und Werkzeug dafür...

180 Grad Schwenken und Vorziehen, Neigung feststellbar einfach mit Schraubknebeln hinterm Bildschirm an den Haltearmen, mehr Variabilität braucht man nirgends.

Ebenfalls gut: man kann die Halterung am Fernseher ganz nach oben setzen, dann kann man an den oberen freien Bohrungen noch den Sat-Receiver befestigen und ggf. eine Steckdosenleiste.

In jedem Fall DER Kauftipp schlechthin, bei dem Preis unbedingt extrem empfehlenswert!

Sensationelles Eispulver Tiramisu Traum
Sensationelles Eispulver Tiramisu Traum

1.0 von 5 Sternen Klumpiges Pulver mit zu wenig Süße, 15. August 2010
Pulver war in Brocken verklumpt, habe einen Beutel durch ein Haushaltssieb gerieben, angerührt mit Wasser und dann nach der Ziehzeit im Kühlschrank in die Eismaschine. Nach 20 Min fertig, aber leider trennte sich der Kaffee von der restlichen Mischung in der Eismaschine, sodaß am Bodensatz Kaffee war und der Rest zwar einigermaßen schmeckte, aber zuwenig süß war. Also alles andere als ein Traum.... Vllt kommt es besser wenn mit Milch angerührt wird?

Werde ich daher nicht mehr kaufen, da außerdem noch trotz Reklamation und Telefonat mit Gourvita-Partner keine Neusendung dieser Sorte erfolgte. Was mir wieder mal generell stinkt: Als Kunde der bestellt hat, muß man trotzdem die Abzock-Telefonnummer anrufen wenn man direkt bei Gourvita telefonisch reklamieren will. Aber es gibt ja Gottlob Amazon, deren vorzüglicher Service einem etablierten und regelmäßigen Kunden sogar eine 0800er Nummer zuteilt und sich wirklich gut um die Erledigung kümmert. Danke!

Sensationelles Eispulver Pistazie
Sensationelles Eispulver Pistazie

2.0 von 5 Sternen Aussehen und Geschmack stimmen nicht, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sensationelles Eispulver Pistazie (Misc.)
Ich bekam nach Fehlmengenreklamation dieses Produkt aus einer frischen Charge zugesandt. Mit Trinkmilch angerührt, im Kühlschrank ziehen lassen, nochmal durchgequirlt und dann in die Eismaschine. War nach 25 Min. fertig, sehr schöne cremige Konsistenz, ausreichend süß aber leider kein Pistaziengeschmack feststellbar, auch die im Produktbild gezeigte grüne Farbe wars nicht, wobei ich auf Farbstoff freilich gerne verzichte. Die restlichen beiden Beutelchen werde ich mit Amaretto-Rosinen oder Rumaroma zum Experimentieren benutzen. Für den hohen Preis hätte ich schon den passenden Geschmack erwartet.... schade!

Severin TO 9260 Toasofen mit Umluftfunktion, silber
Severin TO 9260 Toasofen mit Umluftfunktion, silber

4.0 von 5 Sternen Preiswert und schnell, 17. März 2010
Nachdem ich 4 Jahre lang den gleichen Ofen ohne Umluftfunktion fast täglich in Betrieb hatte, habe ich mir nun, nachdem der andere (TO 2022) die Füße gestreckt hat am 12.2.10 diesen Ofen gekauft.

Durch die Umluft wird der Ofen noch schneller warm und das Backgut noch schneller gebacken. Wo ich mit dem Vorgänger 8-10 Min brauchte, ist nun in 5-6 Min das Frühstücksbrötchen fertig. Allerdings muß man aufpassen wo man das Backgut auf den Rost hinlegt, hinten im Ofen ist nach wie vor die heißere Zone, wer es sehr gleichmäßig gebräunt mag, der ist gut beraten, wenn er nach 2/3 der Backzeit das Backgut umdreht, bzw. um 180° rotiert.

Bisher habe ich darin erst nur Aufbackbrötchen, Pizza, Baguette und ChickenWings gemacht, in dem o.g. Vorläufer des Ofens aber auch bis hin zu Nudelaufläufen für 4 Personen alles Mögliche Andere, was irgendwie räumlich hineinpaßte. Ich bin schon gespannt wie das erste Dreh-Hähnchen wird, bzw. vllt auch ein Rollbraten.

Den 5. Stern gebe ich unur deshalb nicht, weil die Wärmeverteilung auch durch die Umluft nicht besser geworden ist und weil eben die Lebensdauer des Vorgängers doch mit 4 Jahren nicht so arg lang war. Auch die Drehknebel der Schalter machen einen wackligen Eindruck, halten jedoch einwandfrei fest, auch nach Jahren. Aber bei dem Preis stimmt die Kalkulation trotzdem wenn man preisgünstig backen und garen möchte.

Klare Kaufempfehlung!

Severin TO 2022 Toastofen "Gourmet Back", silber / 1500 W / 20 Liter Garraum
Severin TO 2022 Toastofen "Gourmet Back", silber / 1500 W / 20 Liter Garraum

3.0 von 5 Sternen Lebensdauer 4 Jahre, spart Energie, 12. Februar 2010
Anfang 2006 hatte ich diesen Ofen gekauft und seitdem täglich betrieben zum Brötchen aufbacken. Auch 3 mal die Woche für Pizza, Aufläufe, Baguettes etc. ständig in Betrieb. Gebrannt hat der Ofen bei mir niemals, die Aufheizdauer ist extrem kurz, daher spart der Ofen sehr viel Strom im Vergleich zu einem großen Einbauofen.

Der Garraum ist von der Größe her fantastisch geeignet auch für Familien-Auflaufformen, durch ausreichende Tiefe passen die etwas diagonal gestellt sehr gut da hinein.

Die Griffe der Schalter sind klapprig und die Temperaturangaben sind nur Anhaltswerte, aber die Abschaltung durch die Zeituhr funktionierte zuverlässig und die Funktion war immer gewährleistet.

Nach nunmehr genau 4 Jahren sind die oberen Heizelemente ausgefallen und der Ofen damit unbrauchbar, aber bei dem Preis ist die Neuanschaffung kein Problem, auch wenn der wieder nur 4 Jahre hält rentiert sich das Gerät schon durch den eingesparten Strom locker.

Ansonsten immer unter Aufsicht betreiben, nichts oben drauf legen, dann ist Brandgefahr nur minimal.

Ich hab mir jetzt die Version mit Umluft und Drehspieß bestellt, mal schauen ob die Temperaturverteilung damit besser ist, denn hinten drin im Ofen ist immer heißer als vorne gewesen.

Fazit: Für den Preis durchaus empfehlenswert allerdings nicht mehr als 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 10:15 PM MEST