Profil für Andreas Kaiser > Rezensionen

Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]
Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Cheater ohne Ende, 18. Januar 2014
Ein würdiger CoD-Clone.
Nie war es so schlimm wie jetzt mit BF4.

Nachdem ich die letzten CoD-Titel deshalb nicht mehr gekauft habe wird dies auch mein letztes BF-Game sein.

EA ist das sch...egal, sie machen es nahezu unmöglich, Cheater überhaupt zu melden und unternehmen rein gar nichts.

In BF2 wurden Cheater noch von beiden Teams rausgewählt, die Spieler-Kultur (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist heute eine andere.

Das ist nicht mehr mein Spiel.
Schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 12:51 AM MEST

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Nie wieder mit so einem Kopierschutz/Steam, 9. Januar 2010
Frechheit.

Während einer BF2-Session fällt mein Inet-Zugang aus. Der Versuch, das mit einer "CoD Modern Warfare 2"-Single-User-Session zu überbrücken scheitert kläglich: Steam sagt lapidar (sinngemäss): "Du darfst jetzt nicht".

Unglaublich aber wahr: Auch als Offline-Single-User lässt sich das Spiel nur mit funktionierendem Inet-Zugang starten.

Mein Rat: Finger weg, auf keinen Fall kaufen.

Für mich heisst das in Zukunft: Wo Activision oder Steam drauft steht wird nicht gekauft sondern auf diese Unverschämtheit hingewiesen.

Das vierte Protokoll
Das vierte Protokoll
DVD ~ Joanna Cassidy
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 11. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das vierte Protokoll (DVD)
Der inhaltlich gute Film wird durch die unglaublich miserable Bild- und Tonqualität geradezu vernichtet. Der Ton ist dumpf (nur in Deutsch; angeblich DD 2.0, klingt aber nach schlechtem Mono), das Bild stellenweise überbelichtet, oft unscharf, auch Rauschen und MPEG-Artefakte sind zur Genüge vorhanden.

Dass die ersten 4 Minuten sowie der Abspann in Widescreen, der Rest des Films jedoch nur in 4:3 vorliegen, rundet das Bild ab. Extras gibt's keine (was mich jedoch nicht stört, weil mich generell nur der Hauptfilm interessiert).

Wenn man die Rezensionen zu den anderen DVD-Versionen liest, liegt off. allen die gleiche Pressung zugrunde, mein Tip: Finger weg.

Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter
Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter
Wird angeboten von AB Games

1.0 von 5 Sternen Erst testen, dann (eher nicht) kaufen!, 25. Mai 2006
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Grottenschlecht, die ersten Ghost Recon Titel sind um Klassen besser.

Wie Andere schon geschrieben haben: Die AI der Gegner ist eine Katastrophe; die eigenen Team-Mitglieder lassen sich nur noch grob positionieren, ein direktes Steuern/Übernehmen (wie bei den älteren Titeln) ist nicht möglich. Die Graphik ist Sch....e, alles nur eine grau-braune Suppe, die je nach Tageszeit mal heller oder dunkler ist, dafür gibt es aber miserable Frame-Raten und Darstellungsfehler.

Und von der ach-so-hochgejubelten weitläufigen Spiellandschaft bleibt wenig übrig: Gebäude (Räume/Stockwerke) sind generell nicht betretbar. Man schleicht also am Boden durch die grau-braune Landschaft und versucht, den Gegner zu erwischen. Wenn's nicht klappt macht's auch nichts, er steht beim nächten mal genauso blöd an der selben Ecke rum.

Warum das Spiel trotz deutlicher Rückschritte bez. Grafik und Gameplay (im Vergleich zu 1. Version) einen solchen Ressourcenbedarf hat weiß wohl nicht einmal die Entwickler-Mannschaft.

Abgesehen vom Titel und dem 4-Mann-Team im Spiel hat dieses Stück Software nichts mit den ersten Teilen gemein.

Was bin ich froh, daß ich mir das Spiel nicht gekauft habe.

Die Bewertung von 'Ballermann' ("... ich hab's zwar nicht gespielt, aber es wird super sein...") hat jedenfalls einen höheren Unterhaltungswert.

Slipstream - Im Schatten der Zeit
Slipstream - Im Schatten der Zeit
DVD ~ Sean Astin
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Übel, übel..., 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Slipstream - Im Schatten der Zeit (DVD)
dieser Film.
Schmerzhaft auch die kurzen Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit:
Man befürchtet automatisch, den Film noch einmal in einer noch
schlimmeren Variante sehen zu müssen.
Ich versuche jetzt dieses ....werk zu vergessen und erspare mir weitere Gedanken hierzu.
Wer ihn wirklich sehen will, ist selbst schuld.

Submerged
Submerged
DVD ~ Steven Seagal

1.0 von 5 Sternen Vielleicht für Hardcore-Seagal-Fans..., 31. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Submerged (DVD)
erträglich, für mich war es definitiv der letzte.
Mein erster war 'Alarmstufe Rot' (der war richtig gut), und von
da an ging es rapide bergab.
Die Handlung war wesentlich dürftiger/widersprüchlicher als ohnehin befürchtet.
In diesem Lowest-Budget-Film waren offensichtlich nicht einmal
Landung/Ausstieg aus einem echten Helikopter im Budget drin.
Jeder der (osteuropäischen) Darsteller in diesem Streifen kommt
besser/engagierter rüber als der penetrant überdrüssig/belästigt wirkende 'Star'.
Schade um die 1 1/2 Stunden.

Sweat [Special Edition] [2 DVDs]
Sweat [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jean-Hugues Anglade
Wird angeboten von moviefreax

4.0 von 5 Sternen Kein klassischer Actionfilm, ..., 31. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Sweat [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
...aber langweilig? Nein.
Die Geschichte steuert relativ geradlinig ihrem Ende zu und die
ausschließlich in der Wüste spielende Handlung bringt eine
gewisse Monotonie mit sich, Ok.
Eine neutrale Wertung (3 Punkte) hat der Film mindestens verdient,
wegen diverser sehenswerter Einstellungen (der Schweisstropfen
zu Beginn, das "Duell" um den Hund usw.) gibt's insgesamt 4.
Wer französische Filme nicht mag oder nur bei ausufernden
Gefechten mit automatischen Waffen wach bleibt, sollte eher zu
einer typischen Hollywood-Produktion greifen.

Spawn
Spawn
DVD ~ John Leguizamo
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, unerträglich schlecht., 24. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Spawn (DVD)
Der 1. Film, den ich nicht bis zum Ende ertragen habe.
Dagegen sind meine bisherigen "Spitzenreiter" 'Hypercube' und
'Samurai Resurrection' geradezu Oscar-würdig.
Wer einen Film á la Batman erwartet wird bitterlich enttäuscht werden.
Grauenhaft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2012 7:16 AM MEST

Samurai Resurrection [Special Edition] [2 DVDs]
Samurai Resurrection [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Koichi Sato
Wird angeboten von tom_e_typ

1.0 von 5 Sternen Im Moment fällt mir kein schlechterer Film ein, deshalb ..., 17. Juli 2005
1 Punkt für diesen.
Zur Story: Es gibt keine, die fortschreitende Zeit läßt den Zuschauer zunehmend ratloser zurück.
Es wird nicht einmal ansatzweise versucht, Motivation/Rolle der beteiligten Charaktere zu beschreiben.
Einen Handlungsstrang gibt es nicht, die Szenen erscheinen einfach aneinandergereiht und 'passieren einfach'.
Wer die Kurzbeschreibung gelesen hat fragt sich unwillkürlich, ob er den richtigen Film sieht:
So ist 'Amakusa Shiro' nicht als 'Meisterkämpfer und berüchtigter Zauberer' erkennbar.
Die 'Reihe der berühmtesten und besten Samurai' besteht in dem Film, den ich gesehen habe, gerade mal aus 3 oder 4 'Dämonen'.
Deren einzige Aufgabe besteht aus einem kurzen Zweikampf gegen (den keineswegs als 'berümtesten Samurai des Landes' erkennbaren) 'Yagyu Jubei'.
Wer bis zum Ende des Films durchhält ist wahrscheinlich froh, daß er vorbei ist.
Wer es nicht schafft verpasst auch nichts.