Profil für caboose > Rezensionen

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

2.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet, 25. Oktober 2014
Völlig unrealistische und deswegen unglaubwürdige Handlung. Das macht den ganzen Film irgendwie sinnlos. Es fiel mir schwer bis zum Ende durchzuhalten.

Panasonic TX-L50BLW6 126 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz blb, DVB-S/T/C, WLAN, DLNA, Web-Browser, Smart VIERA und HbbTV) schwarz

5.0 von 5 Sternen 1A Fernseher, 9. November 2013
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum so viele Leute Samsung Fernseher kaufen. Ich habe es nun 3x probiert und wurde jedesmal bitter enttäuscht. Bin letztenendes bei Panasonic hängengeblieben. Man merkt sofort, das man sich hier Gedanken über das Bedienkonzept gemacht hat. Die Fernbedienung, Menüs, Senderprogrammierung - alles wirkt durchdacht und aufgeräumt. Das Bild ist super - sehr harmonische und nicht so künstlich überzeichnet wie bei anderen Herstellern. Der Ton ist erfahrungsgemäß bei Flachbildschirmen etwas dünn, aber fürs normale Fernsehschauen reichts. Wer auf Schnickschnack wie 3D verzichten kann, ist bei diesem Gerät optimal aufgehoben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 6:57 AM MEST

Asus G750JH-T4032H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GTX 780M, Bluray, Win 8) schwarz

3.0 von 5 Sternen Displayqualität inakzeptabel, 12. Oktober 2013
Das AUO 219D ist schon das bessere der 2 Displaymodelle, die im ASUS G750 verbaut werden. Helligkeit, Farbwiedergabe, Blinkwinkelstabilität - nichts zu meckern. Im Gegensatz zum Chimei auch weniger körnig, dafür hat man deutlich sichtbare vertikale Linien. Für den reinen Gamer sicherlich verschmerzbar, bei allen anderen Anwendungen, besonders bei hellen (weißen) Flächen fällt es äußerst negativ auf. Da ich auch einiges mit Photoshop mache ist es für mich leider unbrauchbar. Ich hoffe, ASUS verbaut bald bessere Displays ...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2013 6:33 PM MEST

Teppich Hochflor Shaggy Cottage Grau Rund in 7 Größen
Teppich Hochflor Shaggy Cottage Grau Rund in 7 Größen
Wird angeboten von teppichversand24

4.0 von 5 Sternen Guter Teppich zum Schnäppchenpreis, 9. April 2013
Für den doch recht günstigen Preis bekommt man eine akzeptable Qualität. Ich bin sehr zufrieden. Leider zeigen die Produktfotos die Farbe des Teppischs stark verfälscht an. Auf den Fotos ist es ein warmes (bräunliches) grau. In Wirklichkeit ist es ein kaltes (bläuliches) grau. Deswegen 1 Punkt Abzug.

Sony MDRZX600W Monitor Kopfhörer (40mm) weiß
Sony MDRZX600W Monitor Kopfhörer (40mm) weiß
Wird angeboten von PADNOTE

3.0 von 5 Sternen Klang: mittelprächtig, 8. April 2013
Die Kopfhörer sehen schick aus, sind sehr leicht, nicht zu groß und relativ komfortabel zu tragen. Erst nach einigen Stunden beginnen sie etwas an den Ohren unangenehm zu drücken. Auch ist die Abschirmung nach außen gut gelungen. Sehr praktisch finde ich auch die um ca. 100° drehbaren Hörmuscheln. Damit lassen sich die Kopfhörer schön flach verpacken.

So, nun aber zum wichtigsten Punkt: der Klang. Und der kann mich leider nicht vollends überzeugen. Die Bässe sind okay, die Mitten und damit ein großer Anteil der menschlichen Stimme werden sehr stark vermindert und es bleiben nur Höhen übrig. Damit wirken Gesangstimmen zum einen sehr flach und gedämpft und gleichzeitig etwas zu scharf in den Höhen. Die Höhen sind insgesamt etwas überbetont. Das Klangbild dadurch nicht optimal. Für die 40 Euro Preisklasse aber dennoch akzeptabel. Ich behalte sie (aber nur weil ich die Verpackung schon entsorgt habe).

City Bus Simulator: München
City Bus Simulator: München
Wird angeboten von O.T.I.E. Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Unspielbar!, 26. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: City Bus Simulator: München (Computerspiel)
TML entwickelt seine Bussimulatoren ständig fort, was auch lobenswert ist, jedoch bleiben dabei grundlegende Spielmechaniken völlig auf der Strecke. Ich möchte an dieser Stelle die Tastaturlenkung ansprechen, die dermaßen schlecht gestaltet wurde, das ein vernünftiges Busfahren per Tastatur schier unmöglich ist. Zwar hat man versucht, dem Spieler möglichst vielfältige Einstellungsmöglichkeiten mit auf den Weg zu geben, jedoch lässt sich auch nach Stunden des Rumprobierens keine akzeptable Einstellung finden. Die Standardeinstellungen sind völlig unbrauchbar - TML hat sich hier offenbar überhaupt keine Gedanken gemacht, wie eine vernünftige Tastaturlenkung aussehen könnte. Spricht man das Problem bei TML an, wird man beschimpft und darauf verwiesen, dass andere Spieler keine Probleme hätten. In vielen anderen Amazon-Bewertungen wird ebenfalls über die Tastaturlenkung geklagt, der Entwickler sollte also keine Augenwicherei betreiben. Zumal die Tastatursteuerung im CBS - New York und auch im BCCS schon ziemlich ausgereift war.

Warum nur 1 Stern? Ja was nützt mir denn eine Bussimulation, wo man nicht vernünftig Bus fahren kann?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 12:27 PM CET

Nasivent Tube Plus Anti Schnarch Mittel (Neues Model) - Die einfache Lösung gegen Schnarchen - Starter Set (Mit Aufbewahrungsdose)
Wird angeboten von Nasivent Deutschland

3.0 von 5 Sternen Hilft nur schmalen Nasen, 31. Dezember 2012
Nasivent verbessert die Nasenatmung, wenn man eine schmale Nase hat, bei der bedingt durch die Einatmungsströmung die Nasenflügel zusammengezogen werden. Nur in diesem Fall hilft Nasivent. Die Röhrchen sorgen dafür, dass die Nasenflügel auseinandergedrückt werden. Gegen eine erkältungs- oder pollenbedingt angeschwollene Nasenschleimhaut helfen sie nicht. Auch nicht bei chronisch angeschwollenen Nasenmuscheln.

Die Atmung wird im oben genannten Anwendungsbereich tatsächlich etwas erleichert. Der Tragekomfort ist dabei akzeptabel. Das neue Modell 2013 ist durch die konische Form leichter einführbar. Die Wanddicke der Röhrchen hat etwas zugenommen, dadurch bleibt ein geringerer Durchmesser für den Luftstrom. Das hat sich aber meines Erachtens nicht negativ ausgewirkt im Vergleich zum alten Modell.

Die "Besser Atmen Nasenstrips" sind für mich persönlich aber die bessere Lösung. Sie weiten die Nase ähnlich gut und sind etwas komfortabler als die Röhrchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2013 10:14 PM MEST

Stronghold 3 - Gold Edition
Stronghold 3 - Gold Edition

4.0 von 5 Sternen Viel besser, als die meisten hier schreiben, 22. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 3 - Gold Edition (Computerspiel)
Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Stronghold 3 brechen. Sicher, das Spiel kam ziemlich verbugt auf den Markt. Die hier bewertete Gold-Edition (enthält alle Patches und die zusätzliche Blackstaff-Kampagne) ist allerdings soweit ausgereift, dass man wirklich von einem gelungenen und runden Spiel reden kann. Auch das Stronghold-Feeling kommt wieder auf. Die Mission sind zwar nicht besonders originell, mir wird aber beim Spielen nie langweilig.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass es keinen wirklichen Skirmish-Modus gibt, deswegen 1 Punkt abzug.
Bei Steam gibt es die Gold-Edition derzeit für unter 10 Euro - für diesen Preis kann man wirklich ohne Bedenken zugreifen.

Bus Simulator 2012
Bus Simulator 2012
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Schade, wenn die Steuerung besser wäre ..., 6. April 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bus Simulator 2012 (Computerspiel)
... dann wäre es ein richtig gutes Spiel geworden. Doch leider hat es TML wieder nicht geschafft, erstmal die grundlegend wichtigen Dinge, wie die Steuerung gut umzusetzen. Stattdessen wird der Simulator mit immer mehr Features vollgestopft. Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, doch was nützt mir ein Bussimulator, in dem ich jeden Knopf am Armaturenbrett drücken kann, ohne das ich den Bus vernünftig lenken kann. Die Tastatursteuerung ist gut solange man keine Kurven fahren muss. Es ist absolut unmöglich per Tastaturlenkung mit einer angemessenen Geschwindigkeit Kurven zu fahren, da sich die Lenksensibilität nicht ausreichend regulieren lässt (für alle Neunmalschlauen: F11 ist bekannt). Ich habe zur Verbesserung der Tastaturlenkung TML 4 konkrete Verbesserungsvorschläge unterbreitet, die die Steuerung deutlich verbessert hätten. Programmieraufwand ca. 15 Minuten. Einer davon wurde im Patch umgesetzt, die anderen 3 ignoriert.

Die durch den Patch neu hinzugekommene Maussteuerung ist grundsätzlich sehr gut gelungen, jedoch hat man sich keinerlei Gedanken darüber macht, wie denn bei der Mauslenkung die Sichtsteuerung bedient werden soll. Auch hier scheitert das Spiel an Kurvenfahrten, da man bei der Mauslenkung praktisch nur starr nach vorn oder im 90° Winkel nach links oder rechts blicken kann. Fahr ich also ne Kurve, dann sehe ich nicht wo ich hinfahre.

Idealerweise hätte man die Mauslenkung (X-Achse) mit Tastatur Gas/Bremse (W+S) kombiniert und die Sichtsteuerung per (A+D) realisiert. Geht nicht, war die lapidare Antwort von TML.

So schön und detailliert der Bus auch modelliert und mit all seiner Funktionalität umgesetzt wurde, so schade ist es, dass die mangelhafte Steuerung das Spiel unspielbar macht. Perlen vor die Säue, fällt mir dazu nur ein.

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass sich der Bussimulator 2012 im Vergleich zu seinem Vorgänger BusCableCar-Simulator in so ziemlich alle Punkten verbessert hat (außer der Steuerung). Beispiele dafür sind die verbesserte, aber immer noch nicht wirklich gute KI, die Jahreszeiten, die Physik (keine fliegenden Busse mehr, immer Bodenkontakt -> keine Lenkausfälle), hochauflösende Spiegel, detailliertes Kassensystem, Klimaanlage, ... usw.

Ergänzung: Wer ein Lenkrad sein eigen nennt, kann beherzt zugreifen, denn der umgeht die oben beschriebenen Probleme. In diesem Fall würde ich 4 Sterne vergeben ****

Westloop Trinkflasche
Westloop Trinkflasche
Preis: EUR 22,97 - EUR 52,12

3.0 von 5 Sternen Nichts für den Rucksack ..., 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Westloop Trinkflasche (Misc.)
Wärmedämmung
------------
Becher: sehr gut (bleibt kalt, also hierüber kaum Wärmeverluste)
Deckel: mangelhaft (wird sofort warm, schade, dass der Deckel nicht besser gedämmt ist)

Durch die hohen Wärmeverluste durch den Deckel bleibt heißer Kaffee etwa 2h lang genießbar. Danach ist er nur noch lauwarm.

Handhabung
----------
Ist absolut dicht, es tropft nichts. Sehr gut zu handhaben, z.B. während des Autofahrens, weil einhändig bedienbar. Zum Trinken einfach Knopf drücken. Zum Verschließen Knopf einfach wieder loslassen. Wie praktisch dieses Autoseal System beim Autofahren auch ist, so unpraktisch ist es, wenn man den Becher in einer Tasche oder einem Rucksack transportiert. Sobald auch nur ein leichter Druck (z.B. durch einen anderen Gegenstand) auf den Knopf ausgeübt wird, ergießt sich das Getränk im Rucksack.

Fazit
-----
Becher eignet sich nur für diejenigen, die morgens immer zuviel Kaffee kochen und sich den Rest für den Arbeitsweg mitnehmen wollen. Hält etwa (nur) 2 Stunden warm (1 Punkt Abzug) und ist nicht taschentauglich (1 Punkt Abzug).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 5:44 PM CET

Seite: 1 | 2