Profil für amacon > Rezensionen

NASENSPRAY Pumpzerstäuber 1 Stück
NASENSPRAY Pumpzerstäuber 1 Stück
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Klimaanlagengeschädigte, 16. Mai 2016
Mit etwas Mineralwasser gefüllt und ein paar Salzkörner (z.B. von Emsan) dazu, ist dieser einfach nachfüllbare Pumpzerstäuber ideal gegen Austrocknung der Nasenschleimhaut bei Klimaanlagen oder kalten Wintertagen geeignet.

Im Gegensatz zu den völlig überteuerten Einweg-Kunststoff-Nasenspraybehältern (meist mit Meerwasser) aus der Apotheke oder dem Supermarkt, spart man hier eine Menge Geld, schont die Umwelt durch weniger Abfall und vor allem bleibt der Inhalt geruchs- und geschmacksneutral, d.h. schmeckt bzw. riecht nicht nach Kunststoff. Wer einmal ein Kunststoffbehälter-Nasenspray direkt nach diesem Glaszerstäuber benutzt hat, bemerkt gleich den angenehmen Unterschied beim Glaszerstäuber.

Hansaplast Handgelenk-Bandage
Hansaplast Handgelenk-Bandage

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bandage für's Gitarrenspielen, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Handgelenk-Bandage (Badartikel)
Die Bandage ist sehr einfach anzulegen und hat mir schon sehr geholfen, Schmerzen in den Sehnen im rechten Handgelenk und Daumen nach längerer Belastung zu vermeiden. Ich spiele u.a. Fingerpicking-Gitarre und Klavier und dies meist mehrere Stunden täglich.

Erfreulicherweise hilft diese Bandage auch gegen Schmerzen im Daumenwurzelbereich, die sich bei mir durch Slapping- und Picking-Technik mit der Gitarre einstellen, obwohl die Bandage den Daumen nicht fixiert. D.h. ich kann diese Techniken auch mit der Bandage spielen und habe anschließend keine oder kaum Schmerzen. Mit anderen Bandagen, die den Daumen fixieren, kann ich solche Techniken nicht spielen, selbst normales Spiel mit einem Plektrum ist mit solchen Bandagen kaum möglich, mit der Hansaplast Bandage geht das aber sehr gut.

Lediglich das Saitendämpfen mit dem Handballen funktioniert auch bei dieser Bandage nicht optimal, da die Bandage auf der Daumenwurzel aufliegt, was ein exaktes Dämpfen erschwert. Vielleicht fällt Hansaplast dazu noch ein Lösung ein?

Fintie Apple iPad 1 Hülle Case Schutzhülle Etui Tasche - Folio Slim Fit Ständer Kunstleder Smart Cover mit Stylus Loop für iPad 1st Generation, Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hülle, 16. Mai 2016
Die Hülle macht einen sehr hochwertigen Eindruck und sieht sehr schön aus. Ich habe sie gleich nochmal für mein zweites iPad bestellt.

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder SKW6104
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder SKW6104
Wird angeboten von waldwatchery

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design, Praxistauglichkeit jedoch mangelhaft, 16. Mai 2016
Sehr schönes Design, Praxistauglichkeit jedoch mangelhaft, weil:
Die Kalendertaganzeige ist unlesbar, da die Schrift viel zu klein ist. Nur bei strahlendem Sonnenschein oder direkt unter einer hellen Lampe kann man die Schrift lesen, bei normaler Bürobeleuchtung jedoch nicht.
Am Stellrad fehlt eine Rändelung und der Durchmesser ist zudem sehr klein, daher kann man die Uhr nur sehr schwer einstellen.

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie den Designern dieser sehr schönen Uhr derart grundlegende Designfehler unterlaufen konnten, das ist doch das kleine 1x1 jedes erfahrenen Uhrenherstellers. Gutes Design ist nicht nur schönes Aussehen.

Projektierung von Automatisierungsanlagen
Projektierung von Automatisierungsanlagen

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht mit Verbesserungspotential, 16. Mai 2016
Als Übersicht, z. B. für Auszubildende und Studierende, über die diversen Aspekte bzw. einzelnen Fachgebiete der Projektierung von Automatisierungsanlagen ist das Buch gut geeignet, tief in die Details der einzelnen Aspekte kann das Buch aber nicht eingehen. D. h. für Projektingenieure, Konstrukteure und Techniker mit Berufserfahrung ist das Buch hilfreich, um einen Überblick in den jeweiligen Nachbarfachgebieten zu erhalten, im eigenen Fachgebiet wird man kaum vertiefende Informationen finden. Mehr kann ein einzelnes Buch zu diesem Thema vermutlich auch kaum leisten, denn die diversen Fachgebiete, die für das Thema des Buchs relevant sind, wie z. B. Projektmanagement, Elektrohardwareplanung und -konstruktion, Fluidkonstruktion, Steuerungs- und Regelungstechnik inkl. zugehöriger Software, etc. sind jedes für sich im Detail so umfangreich und zudem ständigen Neuerungen unterworfen, dass es einer ganzen Buchreiche bedarf, um all diese Fachgebiete vertiefend abzudecken.

"Nur" 4 Sterne aus folgenden Gründen:
Das Buch ist eher auf die Verfahrenstechnik ausgerichtet, man merkt den Background der Autoren, für den Hersteller von Maschinen ist das Buch daher nur bedingt geeignet. Das könnte in einer zukünftigen Auflage verbessert werden oder das Thema Maschinenbau sollte in der Einleitung explizit ausgeschlossen werden, insbesondere aus folgendem Grund:
Hinweise auf das Thema Maschinensicherheit, die EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und die relevanten harmonisierten Normen zur Maschinensicherheit, insbesondere DIN EN ISO 12100, DIN EN ISO 13849-1/-2 fehlen, dito. betreffs Elektroprojektierung ein Verweis auf die DIN IEC 60204-1. Dies wäre besonders wichtig, denn das Nichtbeachten der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG bzw. der hiervon abgeleiteten nationalen Gesetze kann strafrechtliche Konsequenzen haben. Es fehlen auch Hinweise betreffs zu beachtender nationaler Gesetze und Normen für das Inverkehrbringen von Maschinen in wichtigen Nicht-EU-Ländern, die sich nicht an der EG-Maschinenrichtlinie ausrichten, insbesondere für die USA und Kanada.

Die Hinweise zum Thema Kalkulation (der Kosten) im Kapitel 7 "Kommerzielle Aspekte" sind hilfreich für Standardlösungen, für die Kostenkalkulaton bzw. -abschätzung des Engineerings von komplexen Sondermaschinen / -anlagen mit hohem Neuentwicklungsanteil ist dies jedoch nicht ausreichend. Dies sind aber die Themen, in denen die meisten Maschinen- und Anlagenhersteller in Deutschland arbeiten müssen, denn der Standardmaschinenbau findet seit den 1990iger Jahren größtenteils woanders auf der Welt statt.

Im Kindle-Format kann man die wichtige Schaltplanseite auf Seite 99, auf die sich mehrere Folgeseiten beziehen, leider kaum lesen bzw. auf dem PC mit Kindle die im Hochformat dargestellte querformatierte Seite weder auf Querformat drehen, noch ausdrucken. Ich hab es dann so gemacht: auf dem iPad mit der Kindle-Software die Seite im Querformat dargestellt, so dass man sie mit der gegebenen Schriftgröße gerade noch lesen kann und gleichzeitig auf dem PC mit der Kindle-Software die folgenden Seiten mit den Erläuterungen gelesen.

MAC Herren Straight Leg Jeanshose Arne, Gr. W38/L30, Blau (authentic stone deep blue H577)
Wird angeboten von Jeans-Manufaktur - Preise inkl. MwSt.
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

4.0 von 5 Sternen etwas zu lang, ansonsten sehr gut, 23. Januar 2016
Die Hose ist etwas lang, ansonsten sehr gut. MAC (und viele andere Jeans-Hersteller) sollte bitte auch Jeans in Erwachsenengrößen herstellen, die nicht nur hageren Langstreckenläufern passen. Bei meiner Körpergröße von 182,5 cm habe ich üblicherweise eine Hosenlänge von 29 bis 30, aber die Bundweite ist mit über 50 Jahren bei ca. 38. Das sind Größen, die in meinem Alter bei sehr vielen Männern ganz normal sind, außer bei den Sportbesessenen, die nie ein Bier etc. trinken oder bei Rauchern, die haben natürlich auch in meinem Alter noch eine Bundweite wie im Jugendlichenalter.

Acronis True Image 2014
Acronis True Image 2014

3.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung oft unverständlich, 16. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image 2014 (DVD-ROM)
Diese Bewertung bezieht sich nur auf die Bedienungsanleitung von Acronis True Image 2014, nicht auf die Tauglichkeit der Software an sich.

Vor einigen Monaten habe ich diese Software installiert und mit der Menü-Führung einen Full-Backup erstellt und automatische Erstellung von inkrementellen Backups jede Woche eingerichtet. Das hat soweit sehr gut funktioniert, aber jetzt wundert es mich, das jedes inkrementelle Backup ca. 7 bis 10 GByte groß ist, obwohl ich pro Woche viel weniger neue Dateien speichere oder ändere. Daher habe nun doch die Bedienungsanleitung versucht zu lesen und mich hierbei sehr geärgert, denn die Bedienungsanleitung ist an vielen Stellen völlig unverständlich.

Grund: Diese Bedienungsanleitung haben wohl im Wesentlichen die Software-Entwickler selbst geschrieben.
Beispiele:
1) Es werden häufig denglische Begriffe benutzt, die nur IT-Experten verstehen, wie z.B. "Image", "mounten", "Volumes". Eine derartige Ausdrucksweise ohne Erklärung der Begriffe hat mich schon vor vielen Jahren im Informatik-Studium genervt. Wie soll das ein gewöhnlicher PC-/Laptop-Benutzer verstehen? Der Begriff "Volume" wird wenigstens einmal im Fließtext in Kapitel 2.2. als "Partition" erklärt, immerhin, aber das gehört in ein Kapitel Begriffserklärungen und was eine Partition ist, weiß auch nicht unbedingt jeder PC-/Laptop-Benutzer.
2) Es werden Begriffe für die Beschreibung von Bedienoberflächen-Darstellungen benutzt, deren Unterschiede für den Leser allenfalls erahnbar sind, z. B. "Registerkarte" im Unterschied zu "Registerlasche". Es fehlt die Erklärung dieser Begriffe jeweils an einem Beispiel mit Bild.
3) Manche Bedien-Fenster, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind, kann man in der Bedienoberfläche nicht finden. z. B.
Kapitel 3.5.1: "Das Fenster 'Backup-Informationen' zeigt ... ". Wo finde ich dieses Fenster?
Kapitel 3.6: "Der Acronis Backup Explorer bietet Ihnen eine Vielzahl an Informationen über Ihre Backups: ...". Schön, aber wie bzw. wo finde ich diesen Acronis Backup Explorer?
Hier fehlt der Menü-Pfad, also die Angabe, wie man sich zu diesen Bedien-Fenstern vom Haupt-Menü aus "hinklicken" kann.
Durch Googeln habe ich dann einen YouTube-Film gefunden, der hier weiterhilft. Diese Hilfe erwarte ich aber von einer guten Bedienungsanleitung.
Kapitel "3.6.2 Files and folders tab".
Falsche Überschrift, da diese Registerlasche in der deutschen Software einen deutschen Namen hat. Korrekt wird es dann im anschließenden Text: "Registerlasche Dateien und Ordner"

Trippin' (Karaoke Version)
Trippin' (Karaoke Version)

2.0 von 5 Sternen mp3 ist defekt, 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Trippin' (Karaoke Version) (MP3-Download)
Der Sound ist sehr gut, aber das mp3 ist leider defekt, es hat mehrfach Aussetzer, Wiederholungen, wie eine defekte CD.

10x OSRAM Classic Glühbirne Glühlampe 100Watt 100W E27 klar
10x OSRAM Classic Glühbirne Glühlampe 100Watt 100W E27 klar
Wird angeboten von Leuchtmittelhandel Hartmann

5.0 von 5 Sternen immer noch die besten Leuchtmittel, 2. Januar 2014
was soll man hierzu noch schreiben, es gibt leider bis heute immer noch kein anderes Leuchtmittel mit vergleichbar angenehmem Licht und vergleichbar günstigem Preis.

Franzsisch Lernen mit the Grooves-Travelling
Franzsisch Lernen mit the Grooves-Travelling
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen macht richtig Spass, 2. Januar 2014
So macht Sprachen lernen Spass, man hört Gespräche auf Französisch und gleich anschließend zu jedem Satz die deutsche Übersetzung.
Und auch die Musik ist hervorragend eingespielt, ein großes Lob an die Musiker und den Arrangeur. Ich benutze die CD öfters zum Gitarre üben als Playback für Impro- und Skalen-Training und kann dabei gleichzeitig mein Französisch verbessern. Prima.

Nur das Schifferklavier nervt mich etwas, ist zwar sehr gut gespielt, aber nicht so mein Fall, auch wenn's typisch französisch traditionell ist; ich steh bei Keyboards eben mehr auf Hammond, Flügel oder Melotron. Ich musste in der Grundschule Melodika spielen, was etwas ähnlich wie Schifferklaivier klingt, vielleicht liegt's daran.

Seite: 1 | 2