Profil für Mighty > Rezensionen

Mighty

Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer weiß
Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer weiß
Wird angeboten von Ginodo UG

5.0 von 5 Sternen Die Balkonantenne! - Fazit 1A Empfang - defizite bei der Montage, 12. Juni 2014
Ich hatte mir die Antenne bestellt, da wir auf dem Balkon (Südseite) eine kleine, unaufällige Antenne wollten.

- Verarbeitung 3 von 5
Die Antenne ist soweit gut verarbeitet - aber die Plastikabdeckung halte ich für etwas unglücklich, da diese sehr wabbelig ist.

- Aufbau 3 von 5
Hier hat eine vernünftige Anleitung gefehlt. Die beiliegende ist für Laien evtl. nicht so einfach zu durchschauen. Die Antenne war trotzdessen sehr schnell aufgebaut (30min), ist gefühlt aber sehr anfällig für kleine Bewegungen und etwas wakelig.

- Empfang 5 von 5
Das wichtigste Kriterium - und hier ist die Antenne 1A!!! - Ich habe nach Ausrichtung eine Empfangs- und Signalstärke von über 95%. Hier kann man nicht klagen. Auch bei Regen und Unwetter hatte ich die letzten Tagen kaum Probleme.
1-2 Ausfälle für 5 Minuten.

Ich kann die Antenne uneingeschränkt weiter Empfehlen.

Huawei Ascend G 615 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von EraDigital

5.0 von 5 Sternen Preisleistungs-Knaller mit super Community, 16. Mai 2013
Einleitung:
Da mein altes Huawei Honor gestohlen wurde und ich dringend ersatzbrauchte viel meine Wahl auf das Honor2 (Ascend G615)

Das Nexus4 wäre eine Alternative gewesen, aber folgende Dinge störten mich:

- fehlender Kartenslot
- kleinerer Akku
- teurer als das G615
- nicht mein Design
- Verfügbarkeit

Hier sind mir die 2GB RAM und die schnellen Updates nicht so wichtig.

Meine Meinung zum Huawei Ascend G615:

Display :
Das Display ist 4,5“ groß und etwas kleiner als das Nexus, hat aber dieselbe ppi-Anzahl. Somit ist es genau so knackig scharf wie das Nexusdisplay. Schön finde ich, dass es sich gerade noch so bequem mit einer Hand bedienen lässt. Bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt das Display schon etwas mehr wenn man es nicht auf höchster Helligkeit hat.

Gehäuse:
Das Gehäuse ist zwar aus Plastik, doch die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Spaltmaße sind alle i.O.
Die Haptik und Optik sind durchweg gut. Ein ganz leises Knarzen kann ich nur mit der „mumbi TPU Schutzhülle“ feststellen.
Ohne Hülle knarzt da nichts. Evtl. kommt das Knarzen noch, wenn man den Deckel zig Mal abnimmt.

Design:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag z.B. keine abgerundeten, filigranen Handys.
Es ist klassisch und einfach zeitlos. Dass nur Plastik verwendet wurde stört bei dem Preis nicht.
Ich finde, dass die Samsung Handys beim ihrem Preis dadurch eher billiger wirken als das G615.

Akkulaufzeit :
Die Akkulaufzeit ist von vielen Faktoren abhängig. Ich nutze „ Lavx HiUI 2.5 [Jelly Bean 4.1.2] – Custom Rom” und habe den mittleren Stromsparmodus aktiviert. Zusätzlich ist das Display auf einer relativ niedrigen Helligkeit und ich nutze keine Widgets oder Google-Features. Zudem ist nur 2G Netz aktiv. Der Akku hält bei im Schnitt ca. 2 Tage mit meinem Profil:

- Ca. 1 Stunde spielen am Tag
- 30 sms am Tag
- Whatsapp immer aktiv
- Ca. 30 Minuten telefonieren
- 14 Stunden WLan Verbindung
- 10 Stunden 2G Netz

Sound:
Der Sound ist sehr gut für ein Handy. Gerade mit dem richtigen Player kommen die Dolby Digital Plus Einstellungen richtig zur Geltung. Ich bin positiv überrascht.
Verbindung:
Im Telekom D1 Netz sind die Ladenzeiten durchweg ordentlich. Die Seiten bauen sich alle innerhalb von 5-10 Sekunden auf. (je nach Größe.) Dasselbe gilt für das WLAN. Die WLan-Verbindung ist stabil – auch durch mehrere Wände.

Telefonie:
Ich bin absolut begeistert. Meine Gesprächspartner klingen gut und ich bin für Sie auch verständlich. Es gibt keine Aussetzer wie beim 1. Honor.

Kamera:
Ich bin mit der Kamera zufrieden. Sie reicht für Schnappschüsse und macht bei guter Belichtung tolle Bilder. Mehr braucht man in einem Handy nicht. Für alles andere gibt es eine richtige Kamera!

---------

Nachteile:

Intensive 3D-Games funktionieren nicht so gut mit G615. Dies liegt an dem eigens entwickelten Grafikchip von Huawei. Ich für meinen Anspruch brauche wenig Games auf dem Handy.

Android 4.1 seit März versprochen aber noch nicht da – hierfür gibt es aber schon eine Custom-Mod die sich lohnt.

----------

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Handy. Für wirklich wenig Geld bekommt man sehr viel Handy!