summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Spielspasshaber > Rezensionen

Die Sims: Mittelalter
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Total begeistert und dann maßlos enttäuscht..., 29. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims: Mittelalter (Computerspiel)
Direkt vorweg: Ich bin nicht der typische SIM-Spieler - mein Spielverhalten bei SIMS 1 und 2 beschränkte sich alleine da drauf, dass ich meine und andere Sims reihenweise um die Ecke gebracht habe und DAS mit Leidenschaft!
Als SIMS Mittelalter angekündigt wurde war ich als Mittelalterfan sehr erfreut und habe mir das Spiel direkt am ersten Tag zugelegt und gespielt und gespielt und gespielt...
Gerade WEIL meine kleinen neuen Freunde nicht immer aufs Töpfchen geführt werden mussten und WEIL ich Playmobil ab ca. 12 Jahren langweilig fand faszinierte mit das Quest-lastige neue Mittelalterthema sehr und ich wurde mehr als positiv überrascht! Ich spielte 3 Tage lang, baute mein Reich, gestaltete viele tolle Sims und löste eine Quest nach der anderen.

Leider war am 4. Tag damit Schluss: Mein schöner Speicherstand war defekt, kein bemühter Tipp aus den Foren konnte mir helfen und ich hab alles probiert und schliesslich aufgegeben. Eine Schande, dass ich lesen musste, das Problem sei seit einigen SIM-Spielen bekannt und ein großer Publisher wie EA nun einmal ist, bessert das nicht asapst nach, bzw. lässt dieses durch die Entwicklerteams tun.
Und dass ich als Spieler eines solchen "casualcharakteristischen" Spiels nicht tausend verschiedene Speicherstände anlege wie in meinen sonst üblichen Shootern, Rollespielen oder auch independent-Perlen ... das scheint wohl nun mein Fehler gewesen zu sein...

Leider rote Karte! Spielspass TOP - dieser BUG vollkommen inakzeptabel!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2011 6:19 PM MEST

Real Warfare 1242
Real Warfare 1242
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Strategie für Mittelalterfans, 4. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Real Warfare 1242 (Computerspiel)
Eigentlich bin ich nicht so der Strategiespieler aber das Spiel hat sich mein Mann gekauft und ich habe, nachdem ich ein wenig zugeschaut habe, ihn zum Bier holen geschickt um mal selbst spielen zu können.

Als Mittelalter-Fan fand ich das Thema und die Optik klasse" Am liebsten "reite" ich im kritischen Moment zusammen mit einer Einheit Ritter auf Augenhöhe frontal in die gegnerische Schlachtreihe und lass es ordentlich scheppern. Leider kommt mir dabei mein Kommandant etwas zu häufig abhanden aber es sieht einfach toll aus!
Auch die Landschaften sehen wunderschön, abwechslungsreich und stimmungsvoll aus und die Soundkulisse ist stimmig.

Ein recht forderndes Strategiespiel mit toller Optik bei dem es rein um die Kämpfe geht.
Auch mein Mann hat viel Spaß damit - wenn ich ihn zum spielen kommen lasse ;-)

Schatten über Ulldart. Ulldart - Die Dunkle Zeit 01
Schatten über Ulldart. Ulldart - Die Dunkle Zeit 01
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen Grandiose Reihe!, 4. März 2011
Ich will mich gar nicht großartig über die Handlung dieser phantastischen Reihe von Markus Heitz auslassen - ich denke da gibt es hier schon genug Infos drüber.
Der wichtigste Punkt für mich in diesem Buch ist, dass bislang kein Fantasy-Autor geschafft hat einen Charakter zu erschaffen der im Laufe der verschiedenen Bücher so viele verschiedene Facetten aufzeigt:
- etwas unbeholfen am Anfang
- schnelle und glaubwürdige Entwicklung
- dann schlägt er sich auf die falsche Seite (was mich furchtbar enttäuscht und geärgert hat)
- um dann wieder zum Guten zurück zu kehren (und ich VERZEIHE es ihm!!!)

Eine grandiose Reihe, die ich mittlerweile 3x gelesen habe - und es garantiert wieder tun werde!

Judas 3: Judastöchter
Judas 3: Judastöchter
von Markus Heitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gott sei dank keine Vampir-Romance!, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Judas 3: Judastöchter (Broschiert)
Wer sich wünscht, dass es beim Amazon-Stöbern endlich ein Auswahl-Häkchen machen kann "KEINE Vampir-Romance anzeigen!!" der wird dieses Buch lieben!
Markus Heitz verbindet in diesem Teil die Fäden von Ritus und Sanctum in einem gradiosen Finale mit den Vorgänger-Titeln seine Vampir-Reihe. Wer die Werwolf-Reihe nicht gelesen hat, sollte vielleicht vorab zu den beiden Titeln greifen, das macht die ganze Geschichte stimmiger, aber auch so macht dieses Buch mal wieder klar wo Markus Heitz seine Stärken hat: klare Charaktere, klare Handlungstränge und Gott sei Dank kein Schmusibusi wie in den tausend Biss-Büchern und deren Ablegern...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2012 12:43 PM CET

Torchlight
Torchlight
Wird angeboten von Rare-Games

5.0 von 5 Sternen TOP Spiel für TOP-Preis, 4. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Torchlight (Computerspiel)
Warten auf Diablo 3 dauert endlos? Sacred und Titan Quest sind längst durchgespielt? Dann nichts wie ran an Torchlight!!!
Wer die genannten Spiele kennt und liebt braucht weder ein Tutorial, noch ein ausführliches Handbuch um die Steuerung zu verstehen - also rein in die Dungeons (die leider nur unterirdisch sind) und schnetzeln bis die Finger wehtun!

Einzig der fehlende LAN-Modus und die fehlenden Videosequenzen machen den fehlenden Stern in dieser Bewertung aus - aber hey, für DEN Preis sollte man sich davon nicht beirren lassen!
Und Teil 2 soll ja LAN-Modus haben - und bis Diablo 3 kommt haben die Jungs von Torchlight garantiert noch 5 weitere Teile herausgebracht, mit denen man sich hervorragend beschäftigen kann!

Nebenan: Roman
Nebenan: Roman
von Bernhard Hennen

5.0 von 5 Sternen Wer Angst hat laut zu lachen..., 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nebenan: Roman (Taschenbuch)
... sollte von diesem Buch die Finger lassen!! ;-)
Eigentlich bin ich auf diesen Titel aufmerksam geworden, als auf meiner täglichen Zugfahrt zur Arbeit ein lesender Mitreisender schallend lachte - und das mehrfach - und das 3 Tage in Folge. Also hab ich mal genau geschaut, welches Buch ihn zu solchen Lackattacken zwang - und habe mir Nebenan bestellt.
Ich kann nur sagen: es ist mir ebenso gegangen! Die Vorstellung dass Trolle am Kölner Ring Wegzoll verlangen... :-)
Kauftipp für alle Fantasy-Fans, die die Fantasy gerne auch in der Neuzeig daheim hätten!

Der Weitseher: Roman (Die Weitseher-Trilogie, Band 1)
Der Weitseher: Roman (Die Weitseher-Trilogie, Band 1)
von Robin Hobb

5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterwerk der Fantasy, 4. März 2011
Zum ersten schließe ich mich meinen Vor-Rezensenten an: LEIDER nur eine Neuauflage!
Trotzdem ist diese Reihe eine der Besten der Fantasy!

Robin Hobb schafft es in dieser Reihe einen Helden zu kreiren der sympathisch, authentisch und niemals nervig wird (und gerade der letzte Punkt ist für mich sehr sehr wichtig!). Der Leser begleitet Fitz von seiner Kindheit an durch seine "Lehrzeit", während seiner Entwicklung und durch seine vielen Phasen des Hinterfragens seiner Bestimmung - das gibt es in tausend anderen Reihen auch, aber hier wird es weder langatmig noch vorhersehbar.
Für alle Fans des Fantasy-Genres die nicht auf Vampir-Romantik stehen eine hundertprozentige Kaufempfehlung!

Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz
Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät!, 4. März 2011
Ich war lange auf der Suche nach einem Artikel der KEIN iPOD ist, aber über gleiche "Leichtigkeit", kompakte Größe und komfortable Handhabung verfügt - und ausserdem ein Radio hat. Leider werden keine ARCHOS Player mehr hergestellt, die über diese Eigenschaften verfügen - also bin ich quasi "fremdgegangen" und habe mich nach ausführlicher Information für den Sansa Clip entschieden.
Das Gerät hat mich schon nach den ersten Tagen komplett überzeugt:
- Der Klang des Gerätes und auch der mitgelieferten Kopfhörer ist 1a.
- Das Radio konnte ich nach kurzer Änderung der Systemeinstellung rauschfrei nutzen
- Hörbücher werden mit Lesezeichen versehen, wenn ich die Wiedergabe stoppe und andere Files zu hören.
- Einwandfreie Nutzung beim Sport
- Auswechselbare Speicherkarten machen "Themensortierung" einfach und das Gerät lässt sich dadurch beliebig erweitern

Probleme anderer Käufer mit dem Aufladen von fremden Ladegeräten konnte ich bislang (das Gerät ist nun ein 3/4 Jahr in täglicher Nutzung bei mir) nicht feststellen.

Alice's Magical Mahjong
Alice's Magical Mahjong

5.0 von 5 Sternen Da werden Kindheitserinnerungen wach!, 11. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alice's Magical Mahjong (Computerspiel)
Das ist jetzt schon mein drittes Einfach Spielen Spiel und ich muss sagen, die Serie gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Nicht nur sind es immer tolle Spiele mit wunderschöner Grafik und viel Spielspaß, sie sind auch alle für Kinder geeignet.

Schon als Kind habe ich sehr gern Alice im Wunderland gekuckt. Die Geschichte war für mich immer spannend und schön. Deshalb finde ich es besonders schön, dass die Geschichte im Spiel sogar erzählt wird, von einer richtigen Erzählerin und Sprechern für die einzelnen Figuren. Sogar Alice wird von einem kleinen Mädchen gesprochen. In der Download-Version, die mir mal vor einiger Zeit heruntergeladen hatte, wurde Alice von der gleichen Frau gesprochen, die auch die Geschichte vorgelesen hat, das fand ich nicht so toll. Ich kann also jedem die Einfach Spielen Version von Alice nur empfehlen.

Neben wunderschönen Mahjongleveln gibt es auch noch gemalte Wimmelbildlevel in jedem Kapitel. Die Kapitel haben die gleichen Überschriften wie die Kapitel im Buch, habe ich mir von meiner Tochter sagen lassen. Sie spielt das Spiel übrigens auch sehr gern. In dem Editor, wo man eigene Mahjongspiele bauen kann, hat sie schon ganz viele neue Level gebastelt, die ich dann anschließend ausprobieren muss. Wir vergleichen dann anschließend unsere Zeiten um zu schauen wer besser ist. Wer weiß, vielleicht treten wir mit unseren Leveln sogar gegen andere Spieler bei dem Wettbewerb zum Spiel an und gewinnen was.

Auf der Verpackung steht zwar über 175 Level, aber in Wahrheit sind es so viele wie man sich selbst ausdenken kann! Toll!

Einfach Spielen - The Great Tree
Einfach Spielen - The Great Tree
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Märchenhafte Unterhaltung, 22. Oktober 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Als großer Fantasy Fan hat mich die Thematik von The Great Tree sofort angesprochen. Es geht um kleine Elfen, deren Welt vor dem sicheren Untergang steht. Man steuert eine von ihnen und muss bunte Pollen sammeln, während gefährliche Insekten um einen herum schwirren. Denen sollte man tunlichst ausweichen, sonst nimmt man Schaden.

Mit 100 Leveln, die ständig schwieriger werden (mehr Gegner), ist für ausgiebigen Spielspass gesorgt. Ich habe immer noch nicht alle geschafft und von Langeweile kann keine Rede sein. Seine kleine Elfe wird mit der Zeit auch immer stärker und bekommt immer neue Flügel, die bestimmte Eigenschaften haben und noch dazu schön aussehen. Zudem gibt es neben einem Sonderangriff noch verschiedene Zauber, die man auslösen kann, wenn man genügend Pollen gesammelt hat.

Die Geschichte wird mit hübschen Zeichnungen untermalt und würde sich auch als eigenständige Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen eignen.

Das Spiel ist herrlich entspannend und läuft auf meinem PC einwandfrei. Installieren ging auch fix und ganz einfach. Einfach Spielen eben!

Seite: 1 | 2