Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christoph Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Christoph Schmidt

Christoph Schmidt "natokh" (Bad Camberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Wird angeboten von Trendverkauf

5.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechender, detailreicher Reiterhof, 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Reiterhof von Schleich ist sehr wertig verarbeitet und begeistert durch viele Details und eine ansprechende Optik. Die Ausstattung ist sehr umfangreich und es gibt viele bewegliche Teile (Türen und Fenster lassen sich öffnen und schließen, Torriegel am Haupttor). Den Aufbau ist in einer guten halben Stunde erledigt. Der Reiterhof ist zwar nicht billig, seinen Preis aber durchaus wert.

VerveOnes Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer - Stereo Headset
VerveOnes Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer - Stereo Headset

2.0 von 5 Sternen In-Ears mit Höhen und Tiefen, 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken habe ich die In-Ears erst einmal in der Ladestation geladen und mir die App (Hubble Connect for VerveLife) aus dem Play Store runtergeladen. Mit der App kann man die Sprache der Sprachansagen ändern, es gibt einen Equalizer mit 6 Pre-Settings, aber auch der Möglichkeit die Frequenzbänder manuell einzustellen, man kann hier die „Ohrerkennung“ aktivieren, dadurch schalten die Lautsprecher stumm, wenn man die VerveOnes aus dem Ohr nimmt, es gibt die Möglichkeit die Kopfhörer zu orten (recht grob), man kann den In-Ears einen Namen verpassen und man kann den Ladezustand der Ohrhörer sehen.

Nachdem Aufladen hab ich die VerveOnes mit meinem Smartphone verbunden, was schnell und problemlos von statten ging, und dann gleich mal ein wenig Musik gehört. Der erste Eindruck war hier eigentlich sehr gut. Die VerveOnes sitzen gut, nachdem ich zuerst noch die Gelpolster gewechselt habe. Es sind 6 Paar Gelpolster dabei, so dass man hier gute individuelle Anpassungsmöglichkeiten hat. Die Höhen kommen sauber rüber und der Bass ist für In-Ears sehr ordentlich. Das Klangbild könnte für meinen Geschmack jedoch etwas differenzierter sein. Insgesamt bin ich mit dem Klang aber zufrieden.

Weniger zufrieden bin ich mit den gelegentlichen Verbindungsabbrüchen zwischen den beiden Ohrhörern, vor allem bei schnellen Kopfbewegungen. Hier kommt es rechts immer wieder mal zu Aussetzern. Das gibt eindeutig Punktabzug.
Die Akkulaufzeit ist mit 3-4 Stunden hingegen recht ordentlich. Überraschend gut finde ich die Qualität als Freisprecheinrichtung, wenn man bedenkt, dass das Mikro ja nicht in Mundnähe ist.

Leider kommen aber noch einige negative Aspekte. So kann man die Einstellung mit der App nur vornehmen, wenn sich die VerveOnes in der Ladestation befinden. Auch ist beim Schauen von Filmen und Serien über Amazon Instant Video der Ton nicht lippensynchron, was mich ziemlich nervt.

Insgesamt bekommen die VerveOnes für diese durchwachsene Leistung 2 Sterne. Wären die Verbindungsabbrüche nicht hätte es von mir 4 Sterne gegeben, aber so werde ich die VerveOnes wohl nicht nutzen.

Philips HR2093/08 Standmixer (900 Watt, ProBlend 6, Puls- und Ice-Crush-Funktion) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Standmixer, mit ein paar kleinen Mängeln, 18. Juli 2016
Erst einmal das Positive:
Der Mixer hat viel Power, lässt sich gut auseinander- und wieder zusammenbauen und leicht reinigen. Bis auf das Messerteil kann man alle abnehmbaren Teile in den Geschirrspüler stellen. Der Mixaufsatz ist aus Glas – was ich als sehr gut empfinde, denn man kann auch Heißes (z. B. Suppen, Heißgetränke etc.) mixen. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Als besonders laut empfinde ich ihn auch nicht und er hat eine gute Standfestigkeit. Beim Zusammenbauen muss man nicht viel rumprobieren. Dadurch, dass der Mixer zwar rund, der Aufsatz aber quadratisch ist, geht der Zusammenbau wie von alleine. Der Deckel sitzt sehr fest und schließt perfekt. Im Deckel ist noch ein kleiner Messbecher „für Minimengen“ integriert.

Nun das „Negative“:
Beim Auspacken habe ich den abgebildeten Spaten trotz intensiven Suchens nicht finden können. Das gibt Punktabzug, da das zu testende Produkt dem abgebildeten 100 %ig entsprechen sollte.
Dass der Deckel fest sitzt und sehr gut schließt ist zwar ein Pluspunkt, aber dafür geht er auch schwer auf. Am Anfang hatte ich jedes Mal versaute Finger, bis der Deckel ab war. Mittlerweile habe ich den Trick zwar raus – aber ich denke hier gibt es Optimierungsbedarf.
Der Glasbehälter ist mit einer Mengenskala in „ml“ und „pints“ versehen – was im Prinzip gut ist. Die Mengen könnte man meines Erachtens viel besser ablesen, wenn die Skalen farblich (z. B. schwarz) unterlegt wären.

Fazit:
Der Standmixer ist mit Sicherheit sein Geld wert und bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung – allerdings, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte, nur mit 4 statt 5 Sternen.

Esprit Life man, homme / men, Eau de Toilette, 30 ml
Esprit Life man, homme / men, Eau de Toilette, 30 ml

3.0 von 5 Sternen Frischer, aber nicht lang anhaltender Duft, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Esprit Life man ist ein zu Beginn frischer und sommerlicher Duft (nach Apfel und roten Früchten), der mit der Zeit eine etwas erdigere Note annimmt. Für meinen Geschmack ist der Duft nicht besonders intensiv und lang anhaltend, im Vergleich zu anderen EdT die ich verwende. Der Preis ist für den farbenfrohen 30ml Flakon angemessen.

STABILO worker+ medium 10er Faltschachtel schwarz - Tintenroller
STABILO worker+ medium 10er Faltschachtel schwarz - Tintenroller

4.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, 16. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabilo worker+ hat eine sehr griffige Oberfläche, liegt gut in der Hand und hat ein sehr schönes Schriftbild. Und bisher läuft bei mir auch nichts aus. Schön wäre noch, wenn man den Stift wiederbefüllen könnte. Hierfür gibt's für einen Stern Abzug für mangelndes Umweltbewustsein von Stabilo.

Telefunken RC1003M tragbarer MP3-CD-Player (MW-UKW-Radio, Aux-In, Batterie/Netzbetrieb) weiß/gold
Wird angeboten von Tele-Total

4.0 von 5 Sternen Schicker, tragbarer MP3-CD-Player, 3. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der RC1003M ist ein recht schicker portabler MP3-CD-Player. Der Radioempfang ist gut, auch selbstgebrannte CDs (auch MP3) spielt er problemlos ab und auch meinen 32GB USB-Stick hat er klaglos akzeptiert und die darauf enthaltene Musik fehlerfrei abgespielt. Beim Einlegen der CD startet diese nach einigen Sekunden automatisch und auch wenn man einen USB-Stick einsteckt wird die darauf enthaltene Musik automatisch abgespielt, nur dauert es hier, abhängig von der Größe des Sticks, einige Sekunden länger.

Die Lautstärke und der Bass sind für ein Abspielgerät dieser Größenordnung erwartungsgemäß und vollkommen ausreichend, wenn man nicht gerade eine große Party damit beschallen möchte, aber dafür ist das Gerät auch nicht gedacht.

Was mir hingegen nicht gefällt ist das kleine, schlecht ablesbare blaue Display, welches bei MP3-CDs und USB-Sticks leider keine weiteren Informationen, wie Liedtitle oder Interpret, anzeigt. Auch ist die Bedienung über die wenigen Tasten doch etwas spartanisch und nicht unbedingt intuitiv. Da kann man, auch aufgrund des nicht gerade günstigen Preises, mehr erwarten.

mantona Handstativ inkl. Remotehalterung für GoPro
mantona Handstativ inkl. Remotehalterung für GoPro

3.0 von 5 Sternen Solide verarbeitetes GoPro Handstativ, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das mantona Handstativ mit Halterung für die GoPro Fernbedienung ist mit einer max. Länge von 99cm stufenlos verstellbar. Der kleine Stativkopf, auf dem die GoPro Hero direkt zu montieren ist, kann stufenlos um 360 Grad gedreht werden und bietet die Möglichkeit die Neigung stufenlos einzustellen. Die GoPro WiFi-Remote (muss gesondert erworben werden) lässt sich schnell einspannen und man kann die Kamera einfach fernsteuern. Die mitgelieferte Handschlaufe bietet zudem zusätzliche Sicherung. Die GoPro sitzt fest in der Halterung und das Handstativ ist gut verarbeitet. Insgesamt gefällt mir das Stativ recht gut, auch wenn der Handgriff griffiger sein könnte. Abzug gibt es jedoch für den doch recht ambitionierten Preis.

Telefunken BS1002 tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (Freisprecheinrichtung, 4 Stunden Wiedergabe)
Wird angeboten von Tele-Total

4.0 von 5 Sternen Handliche, solide und presigünstige Bluetoothbox, 9. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die BS1002 von Telefunken macht zuerst einmal einen solide verarbeiteten und recht wertigen Eindruck. Die Box ist recht handlich und, dank eines Gummiringes sehr griffig. Leider neigen die beiden Ringsegmente in Metalloptik dazu sehr schnell fleckig zu werden. Man sieht herauf jeden Fingerabdruck. Die Idee der stufenlosen Lautstärkeregelung über einen geriffelten Ring finde ich gelungen. In Punkto Klang gefallen mir die, für eine Box dieser Größe, sehr guten Bässe und die ordentliche maximale Lautstärke. Die Kritik an der Reichweite, die ich hier verschiedentlich gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Diese ist für ein Bluetoothgeräte mit 5-6 Metern (ohne größere Hindernisse, wie eine Zimmerwand) im normalen Bereich. Mehr ist mit Bluetooth störungsfrei einfach nicht drin. Aber das ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Für den Preis ist die Box für mich eine echte Kaufempfehlung.

Wicked Chili KFZ Windschutzscheibenhalterung für Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) (passgenau, Kugelgelenk, Made in Germany, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Preiswert und solide, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wicked Chili Windschutzscheibenhalterung ist solide verarbeitet und hält bombenfest an der Windschutzscheibe, dank des Hebelmechanismus der den Saugnapf noch zusätzlich an die Scheibe anpresst. Ich hatte schon Halterungen ohne diesen Anpressmechanismus die sich immer wieder von der Scheibe gelöst haben.

Das Samsung S6 Edge Plus passt gut in die Halterung und sitzt dann ohne zu wackeln. Zum Einsetzen braucht man beide Hände und wenn man eine Glasfolie verwendet sollte man vorsichtig sein, da hier ansonsten etwas absplittern kann.

Dank des Kugelgelenks kann man die Halterung sehr flexibel ausrichten (neigbar und 360 Grad drehbar) und das Gelenk dann mittels eines Feststellrades fixieren.

Mir persönlich ist der Arm vom Saugnapf zur Windschutzscheibe etwas zu lang, da ich dadurch die Halterung ziemlich weit oben an meiner Scheibe anbringen muss, was mich im Blickfeld etwas stört.

Trotz des letzten, kleinen Kritikpunktes, ist die Halterung für mich eine eindeutige Kaufempfehlung, vor allem aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses.

Black Crevice Rucksack, blau, 62 x 30 x 20 cm, 60 Liter, BCR241000-BLU
Black Crevice Rucksack, blau, 62 x 30 x 20 cm, 60 Liter, BCR241000-BLU

5.0 von 5 Sternen Robuster Tourenrucksack für mehrtägige Touren, 26. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Black Crevice Centennial ist ein Tourenrucksack für mehrtägige Touren. Er ist robust, hat ein schickes Design, ist sauber verarbeitet und aus sehr abriebfestem Material gefertigt und besitzt hochwertige Reisverschlüsse. Die Lastverteilung finde ich sehr gut und die Belüftung ist durchdacht. Er hat weich gepolsterte Becken- und Schultergurte und eine ebensolche Rückseite.

Die Taschen im Einzelnen:
• 1 Tasche unten (Enthält den Regenschutz für den man im Bedarfsfall über den Rucksack ziehen kann), mit Reisverschluß
• 1 abnehmbare Tasche oben, mit Reisverschluß
• 2 Netztaschen auf der linken und rechten Seite (z.B. für Trinkflaschen)
• 1 Tasche vorne, mit Reisverschluß
• 1 kleine Netztasche mit Reisverschluß im linken Hüftpolster
• 1 Dokumententasche mit Reisverschluß, Rückseite innen
• 1 Tasche innen, oben offen, Rückseite innen

Sonstiges:
• Die weiße Aufschrift auf dem Rucksack relektiert
• Es gibt kleine Reflektoren an den Netztaschen links und rechts
• Der Rucksack besitzt unten 2 Schlaufen, für die Befestigung von Trekkingstöcke
• Tragegriff
• Der Innenraum des Rucksackes ist mit einem Zugband oben verschließbar