Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Meldorf, Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3
Fingerpulsoxymeter Pulsoxymeter Fingerpulsoximeter Modell MD300 C13 mit Batterien + Zubehör + Garantie TÜV Süd geprüftes + CE zertifiziertes Gerät
Wird angeboten von Oxigeno - HealthCare GmbH

4.0 von 5 Sternen Wenn man das Oxymeter kauft, wird man es leider auch benötigen., 3. September 2014
Mit dem Gerät kann man die Sauerstoffsättigung des Blutes messen, und zusammen mit dem Pulswert ablesen. Genau dieses Ablesen ist der Grund für den einen fehlenden Stern. Die Ablesung ist für den Anwender nämlich nur über Kopf möglich. Man lernt zwar schnell, auch die Werte abzulesen, wenn sie falsch herum erscheinen, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Die angezeigten Werte sind recht genau, was mit einem Praxisgerät verglichen wurde.
Trotz der falschen Ableseposition eine Kaufempfehlung für den der es (leider) braucht.

Samsung VCC86G0V3A Staubsauger / Concerto SC86GO / beutellos / 1400 W / Silber-Pink
Wird angeboten von SONOXX

5.0 von 5 Sternen Ein beutelloser Staubsauger, der diesen Namen auch verdient., 3. September 2014
Mehrmals haben wir beutellose Staubsauger ausprobiert. Dieser "Concerto" kam, und blieb. Andere haben wir entsorgt. Die häufig dann angebotenen Dyson- Modelle waren viel zu schwer und unhandlich, der Preis nicht akzeptabel.
Dieser "Concerto" von Samsung trägt seinen Namen nicht zu unrecht. Er ist im Vergleich zu anderen Saugern angenehm leise. Die Saugkraft ist elektronisch regelbar, und wenn sie auf niedrigster Stufe immer noch zu hoch ist (und er sich förmlich festsaugt) kann man am Griff noch ein Ventil öffnen. Übrigens ist dies der einzigen Sauger dieser Klasse, der Saugkraft angibt. Die Motorleistung allein sagt nämlich wenig aus. So kann eine Angabe von 2000 Watt zwar die Motorleistung beschreiben, die Saugkraft keineswegs.
Hier sind es "nur" 1400 Watt Anschlußwert, die Saugkraft aber liegt zwischen 350 und 450 Watt.
Verglichen mit unseren Vormodellen mit 2000 Watt Anschlusswert (und Verbrauch!) eine Riesenleistung.
Reinigung ist wirklich leicht. Wenn die Kontrollampe des Motorfilters leuchtet, genügt es, den Filter leicht auszuklopfen, und es geht sofort weiter.
Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Roundup Ultra     280 ml
Roundup Ultra 280 ml

5.0 von 5 Sternen Das einzige Mittel, das wirklich hilft!, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Roundup Ultra 280 ml
Roundup ist das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, eine Gartenfläche auf eine Neubepflanzung vorzubereiten. Wenn man es genau nach Vorschrift anwendet, ist es in wenigen Tagen abgebaut, Unkraut ist weg, Bepflanzung ohne Probleme wieder möglich. Empfehlenswert!

Amazon Cloud Drive Photos
Amazon Cloud Drive Photos

5.0 von 5 Sternen Mein "Tresor" für Fotos, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Cloud Drive Photos (App)
Einstweilen komme ich noch mit den 5 GB aus, werde aber nicht zögern, weiteren Speicher dazu zu kaufen, wenn es nicht mehr reicht. Es ist ein sicheres Gefühl, wenn man seine Schätze "außerhalb" einlagern kann. Wie oft schon ist es in den vergangenen dreißig Jahren passiert, daß ein Gerät von jetzt auf nun seinen Geist aufgab. Plötzlich war dann erst einmal alles weg. Wenn man sich von dem ersten großen Schrecken etwas erholt hatte, folgten tagelange (oft auch wochenlange) Bemühungen, wenigstens einen Teil wieder sichtbar zu machen. Vielleicht bin ich jetzt durch Schaden klüger geworden, ich speichere jetzt an mehreren Stellen.

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz

5.0 von 5 Sternen Beleuchtetes Keyboard USB, 27. Dezember 2013
Nachdem ich mir alle Bewertungen ähnlicher Tastaturen angesehen hatte, entschied ich mich für das Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz.
Diese Tastatur hat einen sehr angenehmen Anschlag, klappert nicht und macht schon rein äußerlich einen hochwertigen Eindruck.
Der Hauptgrund für die Anschaffung einer solchen Tastatur war aber die Hintergrundbeleuchtung der Tasten. Und die ist wirklich sehr gelungen. Es sind drei Helligkeitsstufen einzustellen, und man kann die Beleuchtung auch ganz ausschalten. Es sind alle erforderlichen Sondertasten für eine Multimediatastatur vorhanden, und man kann mit einem einzigen Tastendruck auch den Rechner in den Ruhezustand versetzen.
Ich schreibe zwar Zehnfinger blind, aber selten erforderliche Sondertasten für z.B. die eckigen Klammern oder m³ sind im Dunkeln doch nicht einfach zu treffen, und gerade in der dunklen Jahreszeit erfordert das dann eine sehr helle Zimmerbeleuchtung.
Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung. Der Preis ist für die gebrachte Leistung absolut in Ordnung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bluetooth Tastatur mit Mousepad, 24. August 2013
Ich suchte eine optimale Tastatur als Zusatzbedienung für Samsunggeräte.
Nach vielen Recherchen im Netz kam ich auf dieses Produkt.
Es ist wirklich sehr klein und kann als praktische Fernbedienung für Smart-TV, Handys (für Texteingaben) und Tablett-PCs verwendet werden. Der beiliegende Dongel erlaubt auch eine Verbindung mit Geräten, die selbst nicht über Bluetooth verfügen. Das Pairing mit den entsprechenden Geräten erfordert einige Aufmerksamkein, da jedes einzelne Gerät zwar sofort erkannt wird, es muß aber eine auf den Bildschirmen erscheinende PIN eingegeben werden. Das übersieht man leicht.
Auf meinem 55Zoll Smart-Fernseher ist es eine wirkliche Erleichterung. Wer schon mal mit der Virtuellen Tastatur und umständlicher Eingabe jedes einzelnen Buchstabens gearbeitet hat, weiß wovon ich spreche. Die virtuelle Tastatur wird zwar immer noch angezeigt (sollte abgestellt werden vom Programmierer) aber man geht mit der Maus ins Suchfeld, macht einen Linksklick und gibt per Handheld über die Deutsche Tastatur den Begriff ein.
Wenn man den Preis mit den "großen" Tastaturen vergleicht, ist es die erste Wahl. Man muß zwar auf die Tasten für "Smart TV" verzichten, (vielleicht lege ich die auf eine FN Funktion, wenn das möglich ist) Aber alles Andere ist sowohl per Maus, als auch mit den Steuertasten unter dem Mouspad (links,rechts, oben, unten) erreichbar.
Diese Mini-Tastatur kann ich nur empfehlen, würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gott ist Out. Der Weg zu einem glaubensfreien Leben
Gott ist Out. Der Weg zu einem glaubensfreien Leben

3.0 von 5 Sternen Sollte Pflichtlektüre für bedingungslos Gläubige sein, 28. Mai 2013
Ich kenne einige Gläubige, die sich niemals auf dieses Buch einlassen würden. Vielleicht aus Angst, daß ihr Glaube erschüttert werden könnte?
Dabei wäre es wirklich sinnvoll, wenn man mit Gläubigen aller Art einmal auf dieser Grundlage diskutieren könnte. Wenn man bedenkt, was auch heute noch im Namen der Religion(en) (bitte nicht mit Glauben verwechseln) angerichtet wird, kann man an der geistigen Entwicklung der Menschen nur noch verzweifeln.
Ich rechne es dem Verfasser hoch an, daß er es gewagt hat, ein solches Buch zu schreiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 4:15 PM MEST

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 16GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Extrem schneller USB-Speicher, 18. März 2013
Ich brauchte einen sehr schnellen USB-Speicher für die Aufnahme und Time-Shift für einen Fernsehgerät mit eingebautem Receiver. Nachdem alle vorhandenen USB-Speicher als zu langsam eingestuft worden waren, bestellte ich den Transcend JetFlash 600 Extreme Speed. Der Speicher hält, was er verspricht. Er nimmt Filme auch im HD-Format auf und spielt sie einwandfrei ab. Schade, daß der Stick nun fest am Fernsehgerät verbleibt. Ich werde wohl noch weitere nachbestellen, und meine langsamen Altgeräte ausmustern, denn genau dieser Stick ist auch für die ReadyBoost Funktion von Windows 7 und 8 bestens geeignet.

Verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2011 nicht in der Zeitung stand
Verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2011 nicht in der Zeitung stand

3.0 von 5 Sternen Verheimlicht - Vertuscht - vergessen, 18. März 2013
Man sollte dieses Buch mit gesundem Mißtrauen lesen. Das (vor Allem in der Politik) ständig vertuscht und verheimlicht wird, sollte wohl zum Allgemeinwissen gehören.
Man fragt sich bei der Lektüre allerdings oft (Beispiel Kampusch) ob die ans Licht gezogenen Informationen wirklich alle zutreffend sind.
Interessant ist es auf jeden Fall.

Einstein - Einblicke in seine Gedankenwelt
Einstein - Einblicke in seine Gedankenwelt

5.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke, die eine Neubewertung Einsteins nach sich ziehen, 18. März 2013
Man ist eine Sprache dieser Art nicht mehr gewohnt, und muß sich einlesen. Heutige Texte würden sicherlich anders aussehen. Es fordert heraus, die in großer Zahl vorhandenen Beispiele in der Entwicklung der Physik und Mathematik bis zurück in das 14te Jahrhundert noch einmal nachzulesen. Wer hat schon die früheren Entdeckungen noch parat. Gelernt hat sie wohl ein Jeder, aber behalten?
Es ist also nicht nur ein Einblick in Einsteins Gedankenwelt, sondern auch eine Auffrischung von längst verschüttetem Wissen.
Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3