Profil für APouwels > Rezensionen

Beiträge von APouwels
Top-Rezensenten Rang: 2.099.739

APouwels

Logitech Cordless Desktop Wave PRO Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur / Maus Kombination!, 11. August 2011
Ich hab mir die Logitech Wave Pro damals zwar nicht bei Amazon, sondern beim örtlichen Elektronikmarkt, erworben, aber das ist ja Nebensächlich.

Hab die Tastatur und Maus jetzt schon mehrere Monate täglich im Einsatz (Informatik Student) und konnte bisher keinerlei Mängel feststellen.

Wie ich bereits gesehen habe, reichen die Bewertungen hier von 1 bis 5 Punkten. Die Probleme, welche bei den Rezensionen mit einem Punkt beschrieben wurde, kann ich nicht Teilen. Die Software SetPoint ließ sich ohne Probleme installieren. Weiterhin habe ich mit der Maus keine Probleme. Es treten gelegentlich kleine Verbindungsprobleme auf, diese rühren aber daher, das mein PC leider etwas ungünstig steht, und die Entfernung von der Maus zum Empfänger daher etwas zu groß wird.

Nun zu meiner eigentlichen Bewertung:

+ Verarbeitung
+ Gestaltung der leicht geschwungenen Tastatur
+ Maus liegt perfekt in der Hand
+ Tasten der Maus (habe die Tasten meinen persönlichen Ansprüchen angepasst und vermisse diese Tasten bei anderen Mäusen des öfteren)
+ Zusatztasten (die Zusatztasten sind gut platziert und, wie bereits oben beschrieben, können die Tasten den eigenen Wünschen angepasst werden)
+ Tasten lassen sich notfalls mit etwas Fingerspitzengefühl heraus nehmen (musste die Tastatur schon reinigen, nachdem ich aus versehen etwas Tee über sie gekippt hatte, Tastatur läuft auch wieder ohne Probleme)
+ Laufzeit der Batterien / Akkus (Batterie der Tastatur wurde bisher, obwohl täglich im Gebrauch, noch nicht ersetzt / geladen. Die Akkus der Maus halten bei mir ca. 3-4 Wochen, je nach Beanspruchung (Spiel, Office Anwendungen, Programmieren) leicht schwankend.)

- Fehlende Kontextmenü Taste (an der eigentlichen Stelle befindet sich die FN-Taste, mit welcher die Zusatzfunktionen der F-Tasten genutzt werden können)

+- Windows-Logo auf Taste (Unter Ubuntu wird die Taste als "Super"-Taste bezeichnet und unter Windows als "Windows"-Taste. Aber ich finde, das man das ganze schon etwas neutraler hätte gestalten können, aber das ist mehr eine Frage des Geschmacks)

Fazit:
Alles in allem ist die Logitech Wave PRO eine gelungene Kombination aus Tastatur und Maus. Kann die Tastatur nur empfehlen.

mfg

StarCraft II: Heaven`s Devils (Roman zum Game)
StarCraft II: Heaven`s Devils (Roman zum Game)
von William C. Dietz

5.0 von 5 Sternen Interessantes Hintergrund Material, 25. Juni 2011
Kurz vorweg: Anfänglich habe ich nicht viel von Romanen zu PC-Spielen gehalten, bis ich über das Buch StarCraft 01. Libertys Kreuzzug: BD 1 [Taschenbuch] gestolpert bin, welches am Bahnhofs-Kiosk für schlappe 5€ verkauft wurde. Mittlerweile gefallen mir die Romane zu StarCraft (Darf mittlerweile 9 mein eigen Nennen) sehr gut, da sie einen tiefer in das StarCraft-Universum eintauchen lassen.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Als ich gesehen hab, das von StarCraft 2 ebenfalls ein Buch erscheinen wird, war von Anfang an klar, das ich mir das Buch zulegen werden. Erst dachte ich, das es um einen Roman geht, der direkt etwas mit der Story von dem Spiel zutun hat. Als ich das Buch dann endlich erhalten hatte und den Klappentext gelesen hab, bemerkte ich erst, dass das Buch über die Anfangsjahre von Jim Raynor und Tychus Findlay geht. Am Anfang war ich doch noch recht skeptisch was mich erwarten würde, aber nach den ersten Seiten gefiel mir das Buch besser und besser, da es einen Einblick in die jungen Jahre von Jim Raynor gestattet, den man sonst nicht bekommen würde.
Die Geschichte ist, wie ich finde, sehr gelungen. Hier und da gibt es vielleicht ein paar kleinere Durststrecken, aber das hatte ich bisher in fast jedem Buch.

Ein besonderer Bonus an dem Buch ist, wie ich finde, die Zeitleiste, welche sich am Ende des Buches befindet. Mit Hilfe dieser Zeitleiste kann man sich einen guten Überblick über die Geschenisse und deren Ablauf machen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Ein MUSS für jeden StarCraft Fan, der bereit ist auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu wagen!

StarCraft II: Wings of Liberty - [PC/Mac]
StarCraft II: Wings of Liberty - [PC/Mac]
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen StarCraft II, gelungene Vortsetzung, 9. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
StarCraft II besitze ich seit dem Erscheinungstermin.
Mittlerweile habe ich viel darüber gelesen und oft gehört das es mit StarCraft und dem Add-On Broodwar nicht mithalten kann. Dies muss ich jedoch verneinen. StarCraft II knüpft perfekt an die Vorgänger an.
Oft wird auch behauptet, das die einzelnen Missionen im SinglePlayer nicht viel mit der Handlung zutun haben und eher dafür gedacht sind um sich "Geld" zu beschaffen. Dies empfinde ich anders, da jede Mission ein Stück zu der eigentlichen Geschichte beiträgt (Sammeln von Artefakten, Vorschung, etc). Im Vergleich zu StarCraft und StarCraft: Broodwar ist StarCraft II als eine drei-teilige Serie konzipiert und somit gibt es naklar auch weniger Missionen, da man diesmal nur aus der Sicht einer Rasse Spielt und nicht aus der Sicht aller drei Rassen.

Ich kann das Spiel nur empfehlen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Serie!

Unnützes Wissen 2: Weitere 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen 2: Weitere 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
von NEON

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 9. April 2011
Genau wie das erste Buch, ist das zweite Buch herrlich zu lesen.
Wieder erwarten einen eine Menge skurrile aber auch lustige Fakten aus dem täglichen Leben.
Das Buch ist perfekt zum gemütlichen Herumblättern geeignet!

Programming WCF Services: Mastering WCF and the Azure AppFabric Service Bus
Programming WCF Services: Mastering WCF and the Azure AppFabric Service Bus
von Juval Lowy

4.0 von 5 Sternen Perfekt für den einstieg in WCF, 9. April 2011
Habe mir das Buch für meine Diplomarbeit zugelegt, und muss sagen, das das Geld gut investiert ist.
"Programming WCF" bietet einen guten Überblick über die Struktur von WCF.
Im Buch werden auch viele Beispiele gegeben, wie z.B. die Konfigurationsdatei eines WCF Services auszusehen hat.
Kann das Buch daher, ruhigen Gewissens empfehlen.

Was mir persönlich noch fehlt, ist die Verknüpfung von WCF mit anderen .NET Technologien wie z.B. dem "Managed Add-In Framework" oder dem "Managed Extensibility Framework".
Aber trotzdem sehr empfehlenswert!

Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
von Patrick Bauer

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich unnütz :), 9. April 2011
Kann das Buch "Unnützes Wissen" von NEON nur empfehlen. Das Buch bietet eine vielzahl von Lustigen und gleichzeitig Skurrilen Fakten aus dem alltäglichen Leben.
Wie oft hat man sich schon gefragt "Wie war das eigentlich?" oder "Stimmt das echt?". Unnützes Wissen hat, denke ich mal, auf die meisten Fragen eine passende Antwort parat.