Profil für grosi > Rezensionen

Beiträge von grosi

grosi "consulting" (Essen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MEMTEQ® SJ4000 12,0MP 1080P H.264 1,5" TFT 170° A+ HD Weitwinkel 4X Zoom Mini Portabel Micro USB 2.0 30FPS Outdoor 30m Wasserdicht Zuhause Sicherheit HD DV DVR Cam Sport Digital Video Kamera Helm Camera Auto Recorder Tauchen Radfahren Action Camera Micro HDMI Unterstützt 32G TF-Karte mit 900mAh Wiederaufladbarer Batterie (inkl. Verschiedenes Zubehör) Schwarz
Wird angeboten von ptydeltd

5.0 von 5 Sternen Überraschend schnell geliefert - aus einem holländischen Lager in D und nicht aus China, 22. Juli 2015
Artikel am 2. Juli 2015 gekauft. Also rund drei Wochen Erfahrung.
Gegenüber der "DBPOWER® HD 1080P Action Kamera"-Kamera, die ich vorher (zu einem doppelten Preis!) erworben hatte, nur der "Nachteil", dass mit dem Timer lediglich eine Aufnahme ausgelöst wird. Mit der jetzt gelieferten Firmware sind also keine Zeitrafferaufnahmen möglich. (Vielleicht kann man ein Update vornehmen???)
Ausserdem hat dieses Modell kein WiFi.
In der Praxis wird sie als Rückwärts-Dashcam fürs Auto benötigt. Und da liefert sie im FullHD-Format sagenhaft gute Video-Aufnahmen, aus denen man -- falls nötig -- noch Details in großer Klarheit vergrößern kann. Nach vorn also die DBPOWER, und nach hinten die MEMTEQ.
Das Zubehör deckt sich mit dem der teureren Kamera völlig.
Von meiner Seite daher eine Kaufempfehlung. Was mich wie bei der anderen Kamera wundert: Wieviel moderne Technik für so gute Bilder heute in einem so kleinen Gerät zu so geringen Preisen angeboten wird.

Somikon Universal-Blendschutz für 3" Kamera-Displays (7,62 cm)
Somikon Universal-Blendschutz für 3" Kamera-Displays (7,62 cm)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Probates Mittel gegen Spiegelungen auf dem Display, 9. Juli 2015
Bei sehr hellem Licht sind die Spiegelungen in einem Display der Kamera oft so lästig, dass man kaum noch etwas erkennen kann.
Degegen wirksam etwas zu unternehmen, ist ein solches Teil eigentlich nur der einzige vernünftige Ausweg,

Bilora Light Shade Blendschutz Mini 7,1 cm (2,8 Zoll) silber
Bilora Light Shade Blendschutz Mini 7,1 cm (2,8 Zoll) silber

Bilora Light Shade Blendschutz Mini 7,1 cm (2,8 Zoll) schwarz
Bilora Light Shade Blendschutz Mini 7,1 cm (2,8 Zoll) schwarz

Dagegen wirksam etwas zu unternehmen, ist ein solches Teil eigentlich nur der einzige vernünftige Ausweg,

PHOEBE IM WUNDERLAND - Wage deinen Trum zu leben
PHOEBE IM WUNDERLAND - Wage deinen Trum zu leben
DVD ~ Felicity Huffman
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Guter und unterhaltsamer Film., 9. Juli 2015
Dieser Film bietet gute Unterhaltung auf hohem Niveau.
Man muss nicht viel dazu erzählen und mag sich damit begnügen, ihn zu empfehlen.

MEMTEQ® 6D Wireless Bluetooth3.0 Maus Mäuse Mice Optisch Plug&Play Kabellos Gaming Mouse 1600DPI 10m Reichweite Ergonomisch für Computer PC iMac Macbook Notebook Laptop Desktop Microsoft Windows XP / Vista / 7 / 8 / Mac OSX Tablet Surface 800-1200-1600 3 DPI Blau
Wird angeboten von ptydeltd

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend nach 'vorschriftsmäßiger' Installation, 9. Juli 2015
Funkmäuse konnte ich anschließen, indem ich den Empfänger einsteckte und die Maus einschaltete.
Um jedoch einen USB-Steckplatz für andere Zwecke einzusparen, besorgte ich diese Bluetooth-Maus.
Bluetooth-Geräte müssen jedoch über das Windows-Tray-Icon erkannt und installiert werden.
Während der Geräte-Erkennung muss man an der Maus linke und rechte Maustaste sowie das Rad gleichzeitig drücken.
Danach sollte der Rest automatisch ablaufen.
Material, Verarbeitung und Funktionen dieser Maus dürften selbst höchsten Ansprüchen genügen.
Deshalb fünf Sterne. - Für den günstigen Preis ein Extra-Sternchen.
Die Lieferung erfolgte prompt.

DBPOWER® WIFI HD 1080P Action Kamera wasserdicht mit 2 verbesserten Batterien und Kostenlosen Zubehör Kits (WIFI Weiß)
Wird angeboten von Bravo Tech

5.0 von 5 Sternen Angenehme Überraschung - so viel und dabei so günstig, 26. Juni 2015
Nachträgliche Vorbemerkung:
Eine Kamera ('SJ4000 Wasserdicht Outdoor Full HD DVR Sport Action Kamera' -- ohne WiFi) habe ich nie erworben und niemals bewertet!
--- Die von mir bewertete Kamera ist unter 'DBPOWER® SJ4000 HD 1080P Action Kamera wasserdicht mit 2 verbesserter Batterie und Kostenlos Zubehör Kits' zu finden und hat s.Zt. EUR 95,98 gekostet. ---
Wichtig ist jedoch, dass die Kameras z.B von DBPOWER kommen und mit einer Lizenz von SJCAM hergestellt sind.
==============================================================
Bei manchen Berichten von gewissen Testern und von Leuten ohne verifizierten Kauf beschleicht mich ein unangenehmes 'Bauchgefühl''' da kommt wenig Vertrauen auf.
Und zwar insbesondere dann, wenn endlos lang die Zubehörteile und die einzelnen Leistungen der Kamera aufgezählt werden. ' Wozu das denn? ' Und wenn jemand als 'TOP-Tester' zwei bis drei Testberichte pro Tag zu vielerlei Produkten abliefert' ' wie das?

Bei mir war es so, dass mich 'Bumser' in einen schweren Verkehrsunfall verwickeln wollten, um dann meine Versicherung abzusahnen. Das gelang ihnen aber nicht, was sie nicht sofort bemerkten. Denn meine ('vollautomatische') Reaktion verhinderte eine Berührung der Fahrzeuge. Irgendwie glaubten Fahrer und Beifahrer wohl, dass sie es dennoch geschafft hätten, spritzten aus ihrem Wagen und rannten auf meine Fahrzeug zu. Da hatte ich schon die Türen verriegelt und meine Pocket-Kamera gezogen, um das weitere Geschehen und die Fremden im Video festzuhalten.

Die Sache verlief glimpflich, und die beiden hauten ab. Nun weiß ich, dass Dashcam-Aufnahmen vor Gericht als Beweismittel kaum zugelassen werden. Ein Dashcam, die ich längst besitze, hatte ich nicht montiert, weil sie so grauslich anzubringen und miserabel zu bedienen ist. Man weiß nie, ob und was sie aufnimmt.

Dem wollte ich nun abhelfen. Ich suchte eine kleine, leicht zu befestigende 'Action'-Kamera, die bis FullHD auch eine gute Videoqualität liefert. Deshalb ließ ich mich auf diese SJ4000-WiFi ein. Dass sie jemals Bilder abliefern muss, die als Beweismittel vielleicht erst durchgesetzt werden müssen, will ich nicht hoffen. Aber in einem Ernstfall 'ohne alles' in einem Verfahren da stehen zu müssen, wollte und will ich auch nicht mehr riskieren.

Kurz und gut: Beim Auspacken der schnell und pünktlich gelieferten Kamera habe ich erst einmal einen Haufen unnötigen 'Firlefanz' zur Seite gelegt. Montiert wurde die Kamera in einer Halterung (die eigentlich als 'Gürtel'-Befestigung ausgewiesen ist) auf eine Platte, die jetzt mit bereits angebrachter 3M-Klebefläche oberhalb des Tachos hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett haftet. Dadurch wird exakt die Fahrerperspektive festgehalten.

Was jetzt einzig zählen sollte, waren die Bildqualität und die Wirksamkeit der Bildstabilisierung. Die Aufnahmezeit sehe ich als unkritisch an, weil ja ein zweiter Akku bereits beiliegt und die Kamera sich aus der Halterung für einen Akkuwechsel leicht entnehmen lässt. (Möglicherweise muss man nach einem Akkuwechsel das Datum erneut einstellen? ' Einmal war das bereits der Fall, aber das muss ich mir erst noch genauer ansehen.)

Das Wichtigste jetzt gleich als Fazit: Die Video-Bildqualität ist bei Tageslicht exzellent. Doch auch bei schlechten Lichtverhältnissen reicht die Qualität völlig aus. Sehr gut und lobenswert funktioniert auch die Bildstabilisierung. Weil bei FullHD nur mit 30 fps aufgenommen wird, wurde die Einstellung 720p gewählt; bei diesem Format wird auch mit 60 fps aufgenommen. Dadurch werden schnelle Bewegungen besser aufgelöst.
Wenn es stimmt, was in der Werbung ausgesagt wird, arbeitet diese Kamera mit einem Exmor-BIONZ-Aufnahmechip von SONY. Die Bildqualität spricht durchaus dafür, dass dieser ausgezeichnete Chip von Sony tatsächlich verwendet wird.

Bereits jetzt bin ich sehr zufrieden. Was mich auch noch begeistern könnte: Wenn Zeitraffer-Aufnahmen mit diesem Winzling so gut gelingen, wie ich mir das vorstelle. Denn meine SONY-Kompaktkamera liefert wirklich gute Video-Aufnahmen und Schnappschüsse. Doch Zeitraffer 'kann' sie nicht'.
==========================================
NACHTRAG:
Am Vormittag habe ich mir die Kamera noch einmal vorgeknöpft, um den Zeitraffer zu testen.
Die Voreinstellung kann für 2s, 5s und 10s bewirkt werden. Alle zwei Sekunden eine Aufnahme bedeutet, dass in der Minute 30 Aufnahmen gefertigt werden. Bei einer Video-Framerate von 30 fps bedeutet das, dass eine Minute Realzeit auf eine Sekunde Abspielzeit zusammenschnurrt. Das ist ein Verhältnis von 60 zu 1 und lässt die Aufnahmen von einer vollen Stunde zu einer Wiedergabe in einer Minute schrumpfen.
Ideal !
Stimmt aber nicht ganz: Denn bei der Einstellung für 2 Sekunden nimmt die Kamera ca. alle 3,5 Sekunden ein Bild auf.
Das ändert aber nicht am positiven Eindruck.
Für den Test habe ich ein 10.000mAh-Powerpack als Stromversorgung mit der Kamera verbunden. Der Verschluss-Sound wurde nicht abgeschaltet, so dass er daran erinnert, dass die Kamera läuft. Weil die zweithöchste Bildauflösung gewählt wurde, sind die Aufnahmen für FullHD-Video sogar reichlich überdimensioniert; oder anders: Die Bildgüte ist mehr als ausreichend.
Zum Editieren wurde Video deluxe 2014 plus eingesetzt. Die Bilder der Action-Cam wurden mit zwei Frames je Bild importiert. Dadurch wurden die Aufnahmen von einer vollen Stunde auf eine Wiedergabe in zwei Minuten verdichtet.
Ergebnis: Überzeugend.
Die einzelnen Bilder schlagen natürlich mit jeweils über 2 MB deutlich auf. Und eine Stunde "Timelapse" (Zeitraffer) macht sich auf der SD-Karte mit rund 2,5 GB bemerkbar. Die rund 2.000 Bilder konnte das Programm mühelos importieren und automatisiert von 4:3 nach 16:9 so beschneiden, dass Überflüssiges oben wegfiel und unten rechts noch der Zeitstempel erhalten blieb.
Man spart Platz auf der Speicherkarte, indem man Bilder (z.B. für Zeitraffer-Videos) in 1920 x 1080 aufnimmt.
Doch dann staucht die Kamera mit vertikalen 1440 Pixeln aufgenommene Bilder auf vertikal 1080 Pixel. Das muss dann später mit Editoren wieder korrigiert werden. Dabei fällt ein Teil des Bildes oben weg. Den unteren Teil muss man behalten, falls dort das Datum mit aufgezeichnet wurde.

Was jetzt auch auffällt:
Diese Kamera lässt sich sehr überzeugend sogar als Überwachungskamera verwenden. Wegen ihrer geringen Ausmaße kann man sie zudem gut tarnen. Das hat das WDR-Fernsehen jetzt überzeugend unter Beweis gestellt, als mehrere baugleiche Kameras für ein Experiment in einer Straßenbahn zum Einsatz kamen.
Dabei könnte es sich für den unabhängig mobilen Einsatz lohnen, dass zu der Kamera auch ein Power-Pack angeschafft wird. Ein solches Power-Pack lässt sich zum Beispiel mit "10000mAh Ultra Kompakt Dual USB Ausgang" bei Amazon suchen und kostet weniger als 20 Euro. Man kann sich -- so man will -- auch einen "XTpower"-Akku mit 23.000mAh und zahllosen Adaptern für alle nur erdenklichen Zwecke gönnen. Doch das kostet (im jetzigen Zusammenhang betrachtet) nur unnötig viel Geld.

Weil ich ambitioniert auch Bedarf an Zeitrafferaufnahmen und Videos mit "versteckter" Kamera habe, hat sich die jetzige Investition in dieses Modell bereits mehr als bezahlt gemacht.
Nun aber wirklich:
Es ist erstaunlich, wie viel Technik und wie viel Leistung sich heute auf kleinstem Raum realisieren lässt. Passte meine SONY noch einigermaßen bequem in die Innentaschen meiner Jacketts, so lässt sich dieser Winzling erst recht überall verstauen und permanent als nützlicher Begleiter mitführen.
Wer kein WiFi haben will, das zusammen mit einem Android Smartphone erst dürftig klappt (muss noch näher untersucht werden), mag sich das Modell ohne WiFi zulegen.
Das kostet dann wirklich nur noch "Peanuts"...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Interstellar
Interstellar
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Nur wer intelligent genug ist..., 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar (DVD)
...die Intelligenz dieses Films zu erkennen, wird auch dessen Vision und Philosophie verstehen.
Und dessen Kritik am "System Mensch", das (gerade heute) zu einem großen Teil als "überflüssige Biomasse" angesehen und behandelt wird.

SciFi hin oder SciFi her... -- der Film sagt unabhängig von den verbratenen wissenschaftlichen Theorien etwas darüber aus, dass der Mensch nach Milliarden Jahren Evolution des Alls und Millionen Jahren Evolution von Leben auf diesem Planeten Erde nur ein "Unfall der Natur" ist, der sich gegen die Natur wendet, ihre gedeihliche Weiterentwicklung stört und sich der Selbstvernichtung der Menschheit -- bewusst und leichtfertig -- annähert. Wer will kann die US-Amerikaner, großenteils aus "Abfall" der europäischen Geschichte hervorgegangen und räuberisch aus Landraub die "United States" bildend, zudem als "Unfall der Menschheit" betrachten, dem jetzt kriegslüstern und hegemonial der Griff nach dem ganzen Globus folgen soll.

Was der Film als Science Fiction bietet, ist brillant ins Bild gesetzt. Aber mich hat die philosophische Seite mehr gefesselt. Sie ist teilweise gut versteckt, aber dennoch da und macht diesen Streifen besonders wertvoll.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Sogar viel besser als gedacht, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Im Wohnzimmer werkelt ein Amazon Fire TV-Kästchen.
Das machte so viel Spaß, dass für den TV im Arbeitszimmer dieser Stick (zum Sonderpreis!!!) erworben wurde.
Der macht ebenso viel Spaß, auch wenn bei ihm auf die Suche per Sprache verzichtet werden muss.
Ich muss anerkennem: AMAZON hat dem Markt mal gezeigt, wie man Smart-TV auf die Beine stellt.
Selbst WLAN-lose TV-Geräte werden damit zu elegant funktionierenden Smart-TV's (falls sie zumindest über einen HDMI-Eingang verfügen).

TerraTec Cinergy HTC Stick HD
TerraTec Cinergy HTC Stick HD

1.0 von 5 Sternen Artikel am 8. Dezember 2014 gekauft. Am 8. Mai 2015 gab er seinen Geist auf., 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: TerraTec Cinergy HTC Stick HD (Zubehör)
Abgesehen davon, dass der DVBviewer speziell von Terratec nicht sehr stabil läuft, ein weiteres Handicap: Es ist kein Doppel-Tuner, sodass man den einen Analog/Digital-Sender aufnehmen und einen anderen Analog/Digital-Sender ansehen kann. Es sind ein Analog-Tuner und ein Digital-Tuner vorhanden. Da muss man sehen, wie man Analog- und Digital-Kanäle auf nur einen Eingang am Stick zusammen mixen kann.

Das alles ist belanglos, wenn das Ding sowieso schnell ablebt.

Wie es den Anschein hat, starb das Teil den Hitzetod. Ein Modell des Wettbewerbs, das technisch identisch aufgebaut ist, wird gleicherweise warm, verfügt aber beidseitig über auffällige Luftschlitze, durch welche die Wärme entweichen und kühlere Luft eindringen kann. Das wurde wohl kaum aus Jux und Dollerei so gestaltet, sondern aus opportuner Dringlichkeit.

Aber mehr noch: Auch andere Terratec-Modelle, die hier 24/7 am Hauptrechner hingen, leben längst nicht mehr und mussten beerdigt werden. Diesmal jedoch trat der Tod so frühzeitig ein, dass AMAZON bereit war, den Kaufpreis zu erstatten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20