Profil für R. Mersmann > Rezensionen

R. Mersmann "Reimer"

Same Old Man
Same Old Man

5.0 von 5 Sternen Besser denn je, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Same Old Man (Audio CD)
Man hat manchmal das Gefühl, es wird still um den "Same Old Man". Hat man früher auch in allgemeinen Tageszeitungen - regelmäßig positive - Rezensionen seiner Alben gelesen, so habe ich über die neue CD nichts gefunden und bin nur durch Zufall auf sie aufmerksam geworden. Wunderschön, sämtliche Songs. Besser denn je - ich bin begeistert. Der Mann weiß, was er kann - und zeigt es. Die Musik hebt sich wohltuend von dem ganzen Mainstream oder sonstigem gezwungen modernen Elaboraten ab. Einfach klasse - auch seine unvergleichliche Stimme.

Happiness Is the Road
Happiness Is the Road

5.0 von 5 Sternen Auf der Höhe ihres Könnens, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Happiness Is the Road (Audio CD)
Ich kannte Marillion zwar auch schon, als Fish ihr Sänger war, insbesondere der Song "Kayleigh" hat sich bei mir eingeprägt. Richtiger Fan bin ich alleridngs erst geworden, als Steve Hogarth hinzukam. Neben einigen eher schwachen Alben war zuletzt "Marbles" grandios, gegen das "Somewhere Else" doch ein wenig abfiel. Nun aber HITR!!! Einfach genial, musikalisch große Klasse. Man kann kaum einen Song hervorheben, es fügt sich ein Titel zum anderen, quasi ein Gesamtkunstwerk. Eine besondere Erwähnung ist aber das Gitarrensolo von "This Train" wert: einfach nur großartig. Ein einfach begeisterndes Album.