ARRAY(0x9f832468)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
House of Gold & Bones Part 2
House of Gold & Bones Part 2

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Album von Stone Sour, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 2 (Audio CD)
Ich kenne Stone Sour bereits seit einigen Jahren. Unter anderem deshalb, weil ich früher ausgiebig Slipknot gehört habe. Vereinzelt auch ältere Songs von Stone Sour, wie "Get Inside".

In den letzten Jahren habe ich mich allerdings immer mehr vom Metal distanziert und dem Rock zugewandt. Exzessives Shouting sagt mir nämlich nicht mehr wirklich zu.

Zu den Bands, die ich höre, zählen Three Days Grace, Seether und Papa Roach. Begonnen hat alles mit Nickelback - ja, Schande über mich. Wobei ich sagen muss, dass Nickelback, wenn man mal von ihren radiotauglichen Singles absieht, auch ordentliche Rocksongs produzieren können (Paradebeispiel: This Means War). Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zu Stone Sour.

Man muss verstehen, dass ich sehr wählerisch bin, was Rockmusik angeht. Mir müssen sowohl der instrumentelle Sound der Band, als auch die Stimme des Sängers gefallen. Ansonsten bin ich nicht "überzeugt" und finde kaum Gefallen an der Musik. Wenn mir allerdings eine Band gefällt, dann richtig, sodass selbstverständlich sämtliche Studioalben im CD-Format gekauft werden. Treffenderweise bin ich nicht nur bei der Auswahl der Musik so pingelig, sondern auch bei der Qualität der Aufnahme. Deshalb gebe ich gerne ein wenig Geld für CDs aus. Aber ich schweife erneut ab.

Nun habe ich während der letzten Wochen nach Alternativen gesucht, bzw. besser gesagt nach Ergänzungen. Denn wie man sich vorstellen kann, ist meine Musiksammlung nicht besonders groß, wenn man so einen hohen Anspruch an den eigenen Geschmack hat. Bisher sind tatsächlich nur die vier o.g. Bands mit all ihren Alben vertreten.

Mit Stone Sour wird sich das nun ändern. Der erste Song, den ich vor wenigen Tagen mehr oder weniger zufällig aus "House Of Gold & Bones Part 2" gehört habe, war "Do Me A Favor". Vorhin habe ich mir einmal das komplette Album am Stück angehört und eine Kaufentscheidung gefällt. Das Album ist der Hammer! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Corey Taylor so eine facettenreiche Stimme hat: Absolut rockig, wenn es sein muss mit brutaler Stimmgewalt, aber zugleich total schön, was gerade bei den ruhigeren Stücken voll und ganz zur Geltung kommt. Der Kerl kann singen - und wie! Hört euch "The Conflagration" an, dann wisst ihr, was ich meine!

Abschließend möchte ich euch noch kurz meine Bewertung der einzelnen Songs präsentieren.

01. Red City - (4/5)
02. Black John - (4/5)
03. Sadist - (5/5)
04. Peckinpah - (5/5)
05. Stalemate - (5/5)
06. Gravesend - (4/5)
07. '82 - (5/5)
08. The Uncanny Valley - (5/5)
09. Blue Smoke - (4/5)
10. Do Me A Favor - (5/5)
11. The Conflagration - (5/5)
12. The House Of Gold & Bones - (5/5)
In Summe: 93,3% (56/60)

Das Album besitzt in meinen Augen keinen einzigen schwachen Moment. Ich habe jede einzelne der rund 48 Minuten Spielzeit genossen.

Und genau deshalb verdient dieses Album satte 5 Sterne! DAS ist Rock auf höchstem Niveau! Yes!

Dies hier ist mein erstes Album von Stone Sour - und das ist sicher nur der Anfang. Ich bin gespannt, ob mich "House Of Gold & Bones Part 1" genauso begeistern kann!

Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl

5.0 von 5 Sternen Macht das, was er soll: Reis kochen!, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Reiskocher gekauft, weil ich eine einfache Zubereitungsmöglichkeit für meinen Naturreis gesucht habe.

Unter "einfach" verstehe ich: Reis und Wasser rein, Deckel drauf, einschalten und fertig.

Der Reis kocht dann, je nach Menge, für rund 25 Minuten. Der Reiskocher schaltet dann automatisch auf das Warmhalten.

Das Schönste an der ganzen Sache ist, dass man nicht die ganze Zeit auf den Reis aufpassen muss. Hier kocht nichts über. Man kann sich während der Kochzeit also gerne anderen Dingen widmen.

Olimp Gold Omega 3 Sport Edition 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 151,2 g)
Olimp Gold Omega 3 Sport Edition 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 151,2 g)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle, die nicht regelmäßig Fisch essen, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist nicht immer einfach, seinen täglichen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren zu decken.

Insbesondere die Personen, die nicht regelmäßig Fisch essen, erreichen die empfohlene Zufuhr an essentiellen Omega-3-Fettsäuren meist nicht.

Pro Kapsel sind 65% der Omega-3-Fettsäuren enthalten, davon 33% EPA und 22% DHA. Mit einer Kapsel deckt man also den empfohlenen Tagesbedarf der DGE.

Dieses Produkt eignet sich im Grunde genommen für jedermann. Ich empfehle es aber insbesondere ambitionierten Kraftsportlern, da hier die gesunde Ernährung einen besonders hohen Stellenwert hat.

Men in Black - Trilogie [Blu-ray]
Men in Black - Trilogie [Blu-ray]
DVD ~ Tommy Lee Jones

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker - dank Blu-ray mit guter Bild- und Tonqualität!, 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Men in Black - Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kenne alle drei Teile von Men in Black bereits von der Videokassette, der DVD oder dem Kino.

Mit dem Wunsch nach einer zeitgemäßen Bild- und Tonqualität habe ich mir die Blu-ray Trilogie gekauft.

Mein Wunsch wurde erfüllt, denn sowohl das Bild als auch der Ton sind, wie man es von einer Blu-ray erwartet, sehr gut.

Allen denjenigen, die Men in Black mögen aber noch nicht die Blu-ray-Version besitzen, spreche ich hiermit eine Kaufempfehlung aus.

Men in Black [Blu-ray]
Men in Black [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

Rezension bezieht sich auf: Men in Black [Blu-ray] (Blu-ray)

Men in Black 2 [Blu-ray]
Men in Black 2 [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith
Wird angeboten von Video & Game (AGB+Widerrufsbelehrung)

Rezension bezieht sich auf: Men in Black 2 [Blu-ray] (Blu-ray)

Men in Black 3 [Blu-ray]
Men in Black 3 [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 [Blu-ray] (Blu-ray)

Men in Black 1+2 [Blu-ray]
Men in Black 1+2 [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

Rezension bezieht sich auf: Men in Black 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)

Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. Fox

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit aufpolierter Bild- und Tonqualität, 2. Februar 2013
Ich kenne alle drei Teile von Zurück in die Zukunft bereits von der Videokassette und der DVD.

Mein Wunsch wurde erfüllt, denn sowohl das Bild als auch der Ton sind im Vergleich zur DVD-Version sicht- und hörbar besser.

Allen denjenigen, die Zurück in die Zukunft mögen aber noch nicht die Blu-ray-Version besitzen, spreche ich hiermit eine Kaufempfehlung aus.

Mission: Impossible - Phantom Protokoll [Blu-ray]
Mission: Impossible - Phantom Protokoll [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit aufpolierter Bild- und Tonqualität, 27. Januar 2013
Ich kenne alle vier Teile von Mission: Impossible bereits von der Videokassette beziehungsweise DVD und aus dem Kino.

Mit dem Wunsch nach einer zeitgemäßen Bild- und Tonqualität habe ich mir alle vier Teile als Blu-ray gekauft.

Mein Wunsch wurde erfüllt, denn sowohl das Bild als auch der Ton sind in allen vier Teilen im Vergleich zur DVD-Version sicht- und hörbar besser.

Allen denjenigen, die Mission: Impossible mögen aber noch nicht die Blu-ray-Version besitzen, spreche ich hiermit eine Kaufempfehlung aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4