Profil für Harald > Rezensionen

Beiträge von Harald

Harald "haraldzzz" (Blumau-Neurißhof, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Simba 105956203 - Filly Witchy Familie
Simba 105956203 - Filly Witchy Familie
Wird angeboten von Pecksteinershop

4.0 von 5 Sternen Lohnt eine Bewertung, 6. August 2013
Das Spielzeug ist ganz nett, meine Tochter hat eine Freude. Mehr ist es auch schon nicht.Und dass ich jetzt noch 4 Worte für die Berwertung braucht, macht auch nicht mehr sinn ;-)

Enid Blyton - Fünf Freunde, Folgen 01-26 [Collector's Edition] [7 DVDs]
Enid Blyton - Fünf Freunde, Folgen 01-26 [Collector's Edition] [7 DVDs]
DVD ~ Marcus Harris
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Zeitlos spannend, 6. August 2013
Auch wenn sich meine Kinder anfangs fragten, warum die Kinder ein wenig anders aussehen, tat das der Begeisterung keinen Abbruch. Sie kannten den Kinofilm und waren von der Geschichte so schnell gefangen, dass es leider lang braucht, bis sie alle gesehen hatten.

Tom Sawyer & Huckleberry Finn (Collectors Box, 6 DVDs)
Tom Sawyer & Huckleberry Finn (Collectors Box, 6 DVDs)
DVD ~ Ian Tracey

5.0 von 5 Sternen Qualität zwar mangelhaft, aber trotzdem voll Sterne, 6. August 2013
Habe die Box für den Urlaub gekauft, um die Episoden scheibchenweise zu präsentieren. Meine Kinder waren allerdings so schnell gefangen, wie ich damals.
Eine Serie, die mit "kindgerechter" Gewalt (ich meine damit zB eine Rauferei unter Schülern), Lausbubenstreichen und flotten Sprüchen ohne dabei ins Vulgäre abzugleiten.

Das Megatrend-Prinzip: Wie die Welt von morgen entsteht
Das Megatrend-Prinzip: Wie die Welt von morgen entsteht
von Matthias Horx

5.0 von 5 Sternen Wie es mir beim Lesen ging....., 8. November 2012
Umfangreiche Analysen sind ja hier schon geschrieben worden, wer der Autor ist, was er sich denkt, was er sich nicht denkt ;-).
Deswegen möchte ich mich kurz damit beschäftigen, wie es mir mit dem Buch so ging.
Ich selbst habe Horx live erlebt und war von seinem Vortrag beindruckt. Ohne Naivität bringt es einmal jemand positiv auf den Punkt, erklärt dabei Zusammenhänge, zieht Schlüsse und zeichnet ein Bild der Zukunft, vor der niemand Angst haben muss.
Gerade in den unseren Zeiten, wo sich die schlechten Nachrichten besonders schnell verbreiten lassen, tat es einfach gut, einen Schritt zurück zu machen und in die Zukunft zu blicken.

1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS
1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS
von Sönke Roever

5.0 von 5 Sternen Eine Frage des persönlichen Standpunktes, 3. August 2012
Ich habe mir die ziemlich kontroversiellen Rezessionen vor dem Kauf durchgelesen. Vermutlich alles eine Frage des persönlichen Standpunktes. Für mich ist das Thema neu, ich hab mir noch nie Geschichten über Weltumsegelungen durchgelesen, wenn man jetzt die von vor 600 Jahren außer acht lässt.
Gekauft hab ich mir das Buch, weil es von allen Büchern am sympathischsten war, vielleicht weil die Autoren in meinem Alter sind, und weil Kinder in meinen Träumen eines langen Segeltörns derzeit nicht vorkommen. Am Ende wohl eine reine Selbstidentifizierungssache, ob es einen gefällt oder nicht.
Ich finde die schriftstellerischen Fähigkeiten gut, wenn nicht sogar sehr gut. Der Autor bringt die ganze Reise einfach rund" dem Leser nahe. Keinen detaillierten Beschreibungen des Segelnshandwerks, grösszügig geht der Autor im Text weiter und konzentriert sich auf das wirklich wesentliche, verzichtet sogar auf Überleitungen und man befindet sich plötzlich wieder auf hoher See, nachdem man doch gerade noch gedanklich in einer Lagune badete. Mir gefiel das und ich bin eigentlich dankbar, dass die Landausflüge und Berichte über Personen und Erlebnisse nicht so sehr ins Detail gingen. Ich konnte die Sorgen und Ängste gut nachvollziehen, ohne jetzt ein psychologisches Gutachten der Protagonisten lesen zu müssen. Der Bericht wirkt sehr menschlich, ich möchte sogar sagen, dass ich das Gefühl hatte, die Beiden persönlich zu kennen. Wenn ich wissen möchte, was genau passiert und sicher der Kapitän genau denkt, wenn das Schiff beinahe auf Grund läuft oder kentert oder die Flora und Fauna von Galapagos kennenlernen möchte, dann lese ich Patrick O Brian oder kauf mir einen Reiseführer.
Ich kann das Buch nur jeden Empfehlen, der am Beginn eines Traumes steht, sich mit dem Thema grob befassen möchte und sich mangels Vorstellung noch nicht einmal Fragen überlegen kann.Das Buch schafft den Boden, um diese Fragen zu formulieren. Man wird sich dabei ertappen, dass man selbst sich in dieser Situatuation sieht, überlegt, wie hätte ich das gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leser die tief in der Materie drinnen sind, das Buch als oberflächlich empfinden. Es ist kein Buch für Blauwasser-MayGyvers, sondern eine tolle Geschichte über ein Paar, das einfach sein Leben lebt, dort steuernd eingreift, wo es nötig ist und sich treiben lässt, wo es Sinn macht. Ein Buch auch für Nichtsegler und einfach ein Urlaubstripp im Kopf!
Ich vergebe gerne die vollen 5 Sterne!

Pokerkoffer 1000 Laser Pokerchips Trolley Poker Set
Pokerkoffer 1000 Laser Pokerchips Trolley Poker Set
Wird angeboten von Dilego

4.0 von 5 Sternen koffer gut, aber zu schwer, 10. Februar 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
in den vorrezensionen hab ich es ja gelesen und gewußt, trotzdem wollte ich lieber den großen, als die beiden kleinne koffer.
das wackelige gestellt, hat beim ersten unsachgemässen gebraucht die schrauben verloren und hängt nur noch so lose dran, da wäre besser kein rädchen.

der inhalt des koffers ist aber top, da kann man nichts meckern.

Rohstoffe - der attraktivste Markt der Welt: Wie jeder von Öl, Kaffee und Co profitieren kann
von Jim Rogers

4.0 von 5 Sternen ja klar, jim rogers ist toll, 28. Oktober 2011
gut der mann hat seinen weg gemacht und lässt uns daran teilhaben, vermutlich auch nicht ohne selbstínteresse.
das er dabei sein licht nicht unter ein Stockerl stellt ist auch klar.
Buch liest sich gut, zwischen Geschichten und how-to-do.

Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
von Max Brooks

4.0 von 5 Sternen Witziges Buch für alle Thematikliebhaber, 28. Oktober 2011
Einige Seiten wiederholen sich dann, sodass man die einfach überblättern kann.
Besonders spannend war der Anfang und die Überlegungen des Autors, der wirklich, so scheint es, an alles gedacht hat.

Um Österreich!: Schlachten unter Habsburgs Krone
Um Österreich!: Schlachten unter Habsburgs Krone
von Hubert Gundolf

5.0 von 5 Sternen Ein seltener aber sehr schöner Band, 6. April 2010
Wer einen Überblick über die Schlachten des Hauses Habsburg haben möchte, sollte bei diesem Buch zuschlagen.

Kurz und prägnant werden die Vorgesichte, die Schlacht selbst und die Auswirkung schön bebildert dargestellt.

Winx Club - Die komplette 2. Staffel [4 DVDs]
Winx Club - Die komplette 2. Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Iginio Straffi

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen..... es sind DI WINXX, 6. April 2010
Meine Tochter (5 Jahre) liebt die Winxx und hat die erste Staffel schon rauf und runter.
Nun die 2. mit einer neuen Winxx. Sie ist begeistert, freu mich die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.
Achtung bei Hallowinxx, da hat sie sich beim ersten Mal ein wenig gegruselt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5