Profil für Rolf > Rezensionen

Rolf

Harman Kardon Omni 20 wireless HD Lautsprecher mit Bluetooth und Firecast weiß
Harman Kardon Omni 20 wireless HD Lautsprecher mit Bluetooth und Firecast weiß

5.0 von 5 Sternen Toller Sound aus sehr ansehnlichen Boxen, 24. November 2014
Habe zwei Omni 20 jetzt schon kaufen können, vermutlich waren bei M...M... die Boxen so früh im Angebot weil ein Harman-Kardon Promoter vor Ort war.
Auf den Verkaufsstart hatte ich gewartet und wurde vom Style, der Wertigkeit und vom Klang nicht enttäuscht.
Die Installation war einfach, die Omni 20 haben im Gegensatz zur Omni 10 ein internes Netzteil, der im Lieferumfang enthaltene Flachstecker in die Steckdose, die App von HK installieren, mit dem vorhanden Router (FritzBox) per WPS oder Eingabe des WLAN- Schlüssels über die Android/Apple App die Verbindung herstellen und dann den typisch warmen Harman Kardon Sound genießen.
Wer den WLAN- Schlüssel per App eingibt muss danach die APP neu starten, damit die Verbindung wieder mit dem eigenen Router hergestellt wird.
Selber betreibe ich die beiden Omni 20 im Stereobetrieb. Ganz toll, man benötigt keine weiteren Kabel, selbst beim Abspielen von Musik vom Tab per Bluetooth. Eine Box ist dabei frei wählbar Master und überträgt das jeweils linke- oder rechte Signal drahtlos an die andere Box. Ein zeitlicher Versatz scheint hier kein Problem zu sein. Nur startet die Musik bei dieser Anordnung beim ersten Titel zwei Sekunden später. Danach ist alles schick!!
Das System ist enorm flexibel.
Bei der Übertragung per Bluetooth habe ich keine hörbaren Klangverschlechterungen wahrgenommen.
Die App an sich ist wohl noch nicht fertig, hier wird es wahrscheinlich stetig Verbesserungen und Erweiterungen durch Harman Kardon geben. So fehlt der Zugriff auf Homeserver und weitere Netzwerke, auch fehlen die bekannten Streaming- Dienste. Die Lautstärkeregelung/ Balance im Stereobetrieb hat auch noch ihre Tücken, habe da aber auch noch weiter nicht experimentiert, wollte erstmals nur dem sehr ausgewogenem Klangbild von Klassik bis Rock und Pop lauschen.

Update 07.12.2014
Der Sound ist phantastisch, sehr räumlich, feindynamisch und ausgewogen. Man hört auch länger sehr gern zu. Erstaunlich was hier aus so kompakten Lautsprechern heraus kommt!! Die Qualität ist bei der Übertragung per Wireless doch besser.(sauberer/ wohl temperierter, nicht so synthetisch ) Mein 5.1 System mit Receiver und passiven Lautsprechern kann da nicht mithalten.
Die App für Android hat ein Update bekommen, nun funktioniert u.a. die Einstellung der Lautstärke und Balance im 2.0 Stereobetrieb zuverlässiger.
Weitere Verbesserungen hinsichtlich des Bedienumfangs sind zu erwarten. Da ist noch viel Luft nach oben. Bin schon gespannt....

Elgato EyeTV W Mobile Tuner für DVB-T (Micro USB) schwarz
Elgato EyeTV W Mobile Tuner für DVB-T (Micro USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider fehlerhaft, 19. Juni 2014
Lieferung und Verpackung durch Amazon wie immer super!
Produkt EyeTV Wlan wohl leider defekt, blaue LED blinkt ununterbrochen, Verbindung zum Smatphone/ Tab nicht möglich.
Test war mit Samsung Tab 2 10 / Galaxy S3 mini erfolglos. Beide Geräte standen auf der Kompatibilitätsliste.
Die dazugehörige App aus dem Playstore war optisch sehr ansprechend.
Schade .... habe kein Vertrauen zum Produkt.

Nakamichi - 12 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K vergoldet für Kabel bis 6mm² in Rot Schwarz
Wird angeboten von NAUC Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen prima Stecker - viel bequemere Installation, 27. März 2013
Die Nakamichi- Bananenstecker ließen sich prima installieren, gerade bei AV-Receivern eine sinnvolle Ergänzung, weil hier bei der automatischen Einmessung oft die Polarität der Lautsprecheranschlüsse getauscht werden müssen - nun kein Problem mehr!! Außerdem sieht die Installation auf der Receiverrückseite ordentlich aus. Kleiner Tipp / oft schon beschrieben / - damit die Stecker passen, müssen die Plastik- Pfropfen vom Receiveranschluss entfernt werden.

Pure Evoke-2S Tragbares Stereo-Radio (DAB/DAB+/UKW-Tuner, 30 Watt RMS) ahorn
Pure Evoke-2S Tragbares Stereo-Radio (DAB/DAB+/UKW-Tuner, 30 Watt RMS) ahorn

4.0 von 5 Sternen Achtung!! "Knack-Geräusche" bei FM/UKW, 21. Juli 2012
Eigentlich ein tolles Radio, hatte wahrscheinlich Pech. Die Abwicklung bei Amazon wie immer super!! Vielen Dank!!
Nun zum Gerät und dem Problem. Im Bereich FM (normaler Radioempfang) habe ich bei nicht so stark einfallenden Sender Störgeräusche in Form eines Knacken bzw. Knistern im Sekundentakt, dreht man den Lautstärkeregler wird die mechanische Rasterung als Störgeräusch auf die Lautsprecher übertragen, richtig schlimm wird es wenn man durch Drücken der Info-Taste die Zusatzinformationen des Senders als Laufschrift abrufen will, dann 'schnarrt' und 'knistert`s' permanent. Klassik bzw. Nachrichten sind dann kein Genuss mehr. Die Störungen werden sogar auf in der Nähe befindlichen Radioempfänger übertragen, habe alles versucht, um etwaige Störquellen zu verhindern. Wie gesagt nur bei FM, bei DAB ist alles o.k.!!! Ich habe nun aber 1-2 Sender, die ich nur über FM/ UKW bekomme. Bei Pure ist dieses Problem mit den Störungen nicht bekannt, man stutzte nur über die aufgespielte Software V1.5_FR, richtig wäre wohl V1.5_EU, eigentlich soll die Spezialversion FR/ Frankreich keine Probleme bereiten???? Mehrere Update-Versuche meinerseits, auch mit mehreren Rechnern, sind fehlgeschlagen, vielleicht weil V1.5 ja die aktuelle Version ist.
Amazon kann ich nur loben, habe 3 Tage später ein zweites Gerät zur Verfügung gestellt bekommen, leider genau das selbe Problem!! Bin traurig!! Schade, wirklich sonst ein sehr schönes Gerät.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 7:00 AM CET

DREHFLEX® - Motorkohlen / Kohlebürsten / Schleifkohlen / Kohlestifte für diverse Geräte von Bosch, Siemens, Constructa - 12,5 x 5 x 36 mm - ohne Halterung - 2er Set - passend für diverse Waschmaschinen // passende Teile-Nr. 154740 / 00154740
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Waschmaschine läuft wieder, 16. Januar 2010
... oh Schreck, mein Waschautomat (Siemens SIWAMAT XLS 1030) hat plötzlich nach 8 Jahren seinen Dienst verweigert. Alles scheint zu funktionieren, nur die Waschtrommel dreht sich nicht mehr - also nachgeschaut - das Ding muss doch einen Motor haben, tatsächlich, nach Abschrauben der Rückwand konnte man ihn gleich unter dem Waschbehälter sehen. Mit Erstaunen habe ich dann festgestellt, dass der Motor Kohlebürsten hat. Dachte bis dahin, so was gibt es nur noch bei Bohrmaschinen und Winkelschleifer, aber nein, ein Waschmaschinenmotor braucht sie auch noch, also hier bestellt, ein Tag später waren die Kohlebürsten/ Motorkohlen von Amazon / Ersatzteil-Land.de da, die Dinger gleich eingebaut. (Waschmaschinenmotor ausbauen und mit Kompressor o.ä. ausblasen um ihn vom Abrieb der alten Kohlen zu befreien./ nicht schwer!)
Erster Testlauf dann mit leichtem Knistern, da die neuen Kohlen erst einlaufen müssen.
Bin nun selber gespannt , wie lange diese nun halten.
Bezüglich Einbau, Passform sowie elektrischem Anschluss kann ich die hier angebotenen Motorkohlen empfehlen.
Lieferung durch Amazon und Partner Ersatzteil-Land.de wie immer super!!!

Dörr DAF 34 Zoom Flash Aufsteckblitz Blitz Blitzgerät für Olympus / Panasonic
Dörr DAF 34 Zoom Flash Aufsteckblitz Blitz Blitzgerät für Olympus / Panasonic
Wird angeboten von Foto Kiesewetter

5.0 von 5 Sternen prima Hobby-Blitz für Lumix G1, 16. Januar 2010
... nach langer Überlegung habe ich mich für den Dörr- Blitz Panasonic/Olympus entschieden. Der Blitz funktioniert an der Panasonic Lumix G1 super. Der AF-Messstrahl des Blitzgerätes wird nicht aktiviert, weil die G1 einen eigenen hat und dieser präziser und heller ist. Alle Blitzfunktionen werden komplett von der Kamera übernommen, sogar die Abschaltung, wenn die G1 ausgeschaltet wird, deaktiviert sich auch der Dörr-Blitz. Die Montage auf dem Blitzschuh sitzt fest, die Aufnahmen direkt und auch indirekt sind super, die Blitzleistung wird durch die Kamera gesteuert (TTL) und kann außerdem hier auch im Menü angepasst werden. Für normale Blitzaufgaben wird der Kondensator des Gerätes in weniger als einer Sekunde nachgeladen, Nebengeräusche, Pfeifen o.ä., sind nur bei der Erstinbetriebnahme nach einer Aufnahmepause gelegentlich zu hören, also dann wenn der Kondensator völlig leer ist. Ich betreibe den Blitz mit vier NiMH - Akkus (2200 mAh), das Batteriefach ist o.k., die Klappe erst ein wenig "fummelig" man gewöhnt sich aber schnell ein!
Ich würde das Blitzgerät für die Lumix wieder kaufen und kann es unbedenklich für den Hobbybereich weiter empfehlen.

Brother MFC-5890CN 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Fax, Scanner, Kopierer, Drucker) schwarz

5.0 von 5 Sternen solide - massiv - prima, 30. Dezember 2009
... eigentlich wurde schon alles geschrieben, möchte nur einige von mir gemachten Erfahrungen anhängen:
- Der Multifunktionsdrucker macht einen sehr soliden Eindruck
- besonders die gummiartigen Tasten bringen ein wenig Professionalismus ins Arbeitszimmer
- der Tintenverbrauch ist deutlich geringer als bei anderen Systemen, hatte vorher HP und Epson
- nutze das Gerät an einer AVM Fritz-Box (Lan - Anschluss) und kann somit alles über Wlan weiter nutzen
- schaltet sich der Brother 5890CN selbst ab liegt der Stromverbrauch bei ca. 2,5 W und das Gerät aktiviert sich Mittags um 12:00 Uhr kurz selbst, um wahrscheinlich die Düsen zu reinigen ( ein Mehrverbrauch an Tinte konnte ich dadurch bisher noch nicht feststellen.
- durch die Betätigung der Taste "Stand-by Fax" für zirka 1 sek. schaltet das Gerät in den besagten Modus und verbraucht hier nur noch < 1 W Strom. Die zusätzliche Reinigung am Mittag entfällt dann wahrscheinlich. Aber der Drucker kann dann nicht mehr über LAN oder Wlan aktiviert werden, hier ist dann ein erneuter Druck auf "Stand-by Fax" notwendig.
- Die auf der CD enthaltende Software Paperport ist sehr zu empfehlen!

LG BD 370 Blu-ray Disc Player (HDMI, Upscaler 1080p, BD live, You Tube-Video Client, Ethernet, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen top Gerät !!, 23. November 2009
Es wurde schon viel geschrieben, das Gerät läuft sehr zufriedenstellend! Andere Hersteller von Blu-ray-Playern nutzen aktive Lüfter, hier beim LG nicht, dadurch ist das Gerät sehr leise. Hatte vorher ein Samsung BD 1600 und tauschte es wegen des Nebengeräusches gegen das LG aus. Dabei habe ich hocherfreut festgestellt, das die Darstellung von Digitalfotos (.jpg) über den USB Anschluss beim Lg einfach sensationell für diese Geräteklasse ist. Sehr übersichtliche, tabellarische Vorschau mit Seitenblättern und dann zum Anschauen der Aufnahmen ein sehr schneller Bildaufbau. Fotopräsentationen machen hier richtig Spaß!!!!

Eine weitere positive Funktion, der Player besitzt eine mehrstufige Zoom- Funktion die prächtig funktioniert, so dass man das Kinoformat sehr schön an das 16:9 Format anpassen kann.

Die Lieferung über Amazon ist kontinuierlich Spitze!!!!