Profil für Ralf S. > Rezensionen

Ralf S.

Garmin Schutztasche für dezl und nüvi bis 17,8 cm (7 Zoll) schwarz
Garmin Schutztasche für dezl und nüvi bis 17,8 cm (7 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, schnell und zuverlässig, 11. Januar 2014
Die Hülle passt perfekt für das garmin 17 Zoll-Gerät und ist als leichter Schutz geeignet ( es ist eben ein Softcase )

Die ungeschminkte Wahrheit über die Kraftstoffpreise: Wie uns der Staat und die Mineralölindustrie um unser Geld bringen und wie Sie davon profitieren können!

5.0 von 5 Sternen Bitte zur Lesestunde im Bundestag vorschlagen, 15. Oktober 2012
Wenn mal wieder so etwas wie "wir brauchen eine Stadtmaut" aufkommt, schlage ich das Buch dringend für eine (Pflicht)-Lesung im Deutschen Bundestag vor. Das Buch ist eine gute Versachlichung bereits bekannter Tatsachen, wer in der Wertschöpfungskette wieviel verdient. Sehr gut.

Die Hexe aus Burgund: Historischer Roman
Die Hexe aus Burgund: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Viel altes Wissen vom Leben in einem Historienroman, 15. Oktober 2012
Die Produktbeschreibung ist zu nüchtern. Beim Lesen ist der Roman enorm spannend und gibt eine gute Vorstellung vom Leben in früheren Zeiten über den in der Produktbeschreibung beschriebenen roten Faden der Geschichte hinaus. Fesselnd bis zum Schluß. Beeindruckend sind die Einflechtungenn des alten Wissens vom Leben (Magie?, Zauberei?, Hexerei?). Da ist der Titel nicht irreführend. Das zeigen mir auch die Markierungen anderer Leser. Sehr lesenswertes Buch. In der Kindle-Ausgabe sollte die Redaktion bessere Grammatik- und Rechtschreibprüfungen vornehmen (die Fehler waren in der von mir gelesenen elektronischen Ausgabe etwas nervig).

Der Leuchtturm am Ende der Welt
Der Leuchtturm am Ende der Welt

5.0 von 5 Sternen Spannender Jules Verne Roman, 19. Februar 2012
Der Roman ist spannend vom Anfang bis zum Ende, wirklich kurzweilig, wenig vorhersehbarer Verlauf der Handlung, die überraschende Wendungen nimmt.

Negative Gefühle in Freude verwandeln: Geführte Meditation zur Befreiung von Angst, Wut, Scham & Co
von Robert Th Betz
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Guter Stoff aber der Sprecher ist gewöhnungsbedürftig, 19. Februar 2012
Der Stoff für die geführte Meditation ist sehr wirkungsvoll; der Autor hat da inhaltlich gute Arbeit geleistet, hätte aber einen anderen Sprecher wählen sollen. Das ist nicht seine Stärke: er spricht zu schnell, unverständlich, verschluckt ganze Silben. Es ist schade, dass man sich auf die Sprache sehr, sehr konzentrieren muss, um den Sprecher zu verstehen. Das lenkt sehr ab vom eigentlich guten Inhalt. Meine Empfehlung für eine nächste Auflage: unbedingt einen professionellen Sprecher wählen, der ruhig und deutlich spricht.