ARRAY(0xa8af8d20)

Profil für Coldplayer > Rezensionen

Beiträge von Coldplayer

Coldplayer

Loud Like Love  (Limited Deluxe Edition)
Loud Like Love (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Extrem Stark, 18. September 2013
Nun bin ich nicht unbedingt der Placebo-Fan der ersten Stunde, zumal mir die früheren Werke nicht so zugänglich (weil teilweise recht sperrig) waren, aber seit BFTS gehören sie zu meinen Mitfavoriten.Aber was die Herren hier abgeliefert haben, ist wirklich der Hammer. Geniale Soundteppiche, ohne überladen zu wirken (besonders wirkungsvoll mit Surroundsystem und das im Auto), immer neue Klangüberraschungen (besonderes die Gitarren), besser geht es nicht. Über die Stimme von Molko braucht man nicht reden, die ist wahrscheinlich auf diesem Planeten einzigartig.Es gibt für mich auf dem Album nicht einen schwachen Song, dafür aber den Reißer: Begin the End. Das Teil hat schon dramatische Züge, beginnt sehr verhalten und spartanisch, aber dann ab 1.45 min geht der Wahnsinnssound in einem extremen Spannungsbogen los, ist einfach Unglaublich .Bosco gibt der Scheibe dann den nicht zu überbietenden Ausklang.
Also wer hier von austauschbarer Musik spricht, kann einfach nicht richtig hingehört haben.

Damage
Damage

2.0 von 5 Sternen Oh je, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Damage (Audio CD)
Also eigentlich wollte ich meine Bewertung vermeiden, aber es geht nicht anders, die Enttäuschung über das neue Album ist einfach zu groß (und ich habe mich so auf Damage gefreut); nun ja, die Freude ist dahin. Was haben JEW hier nur abgeliefert, kein Song, der nur annähernd an die Epik und Magie der Songs vorangegangener Alben herankommt (und damit meine ich wirklich alle). Manchmal glaube ich, mich in einer Countryschlagerparade zu befinden (Book of Love, No Say never). Also wer bis jetzt der Meinung war, Chase This Light und Invented waren verrissen, dürfte nun eines Besseren belehrt sein, denn dort findet man die magischen Songs noch zuhauf.
Ich habe den Krampf aufgegeben, mir Damage schön zu hören, wird nix.
So i'll go back to"23","Hear You me" and"A Sunday". Da finde ich meinen Frieden mit der Band.
Verdammt schade, weil sie mal echt gut waren und dazu noch unvergleichlich!!
2 Sterne gibts nur, weil "How..." und "I'll steal.." die Sache ein klitzekleines bißchen retten.

Invented
Invented
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 4. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Invented (Audio CD)
Wie der Name schon sagt, ist Coldplay mein absoluter Favorit. Aber Dank Amazon bin ich auf diese mir bisher unbekannte Band gestoßen... und ich bin hin und weg. Die Musik der Band ist einfach genial, und dies betrifft die drei letzten Alben, welche ich nunmehr besitze (auch diese bekommen volle 5 Sterne). Momentan läuft nur noch Musik für JEW. Für mich eigentlich Kult; wieso sind die Jungs in DE eigentlich so unbekannt... den täglichen Radiosumpf würden sie um einiges bereichern.
Also, wer auf superabwechslungsreiche Musik mit Tiefe steht, ist bei ohne Einschränkung JEW richtig. Sie haben jetzt einen Fan mehr.
Kleiner Hiweis für die Negativrezensenten: Bei Myloxyloto von Coldplay hatte ich das gleiche Problem mit neuer Stil-oder besser gesagt Soundrichtung, aber letztlich wäre es doch unnormal, wenn man immer nur das Gleiche von seinen Favoriten hören würde.