Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für 100suns > Rezensionen

Beiträge von 100suns
Top-Rezensenten Rang: 3.868.382

100suns

Wenn ich bleibe: Roman
Wenn ich bleibe: Roman
von Gayle Forman

3.0 von 5 Sternen Wenn ich bleibe, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn ich bleibe: Roman (Taschenbuch)
"Wenn ich bleibe" erzählt vor allem die Geschichte einer Familie. Ich finde, dass der Klappentext nicht unbedingt dem Buch gerecht wird. Denn es wird während des ganzen Buches die komplette Lebensgeschichte der verunglückten Mia erzählt, wie sie aufgewachsen ist und einige Geschichten, die sie mit ihrer Familie erlebt hat. Die wurden wiederum sehr schön von der Autorin erzählt, so dass einem Mia einfach nur Leid tat, dass sie nun ihre Familie verloren hat. Aber um die Frage, ob sie nun nach New York geht, gibt es keine Antwort und sie wird auch erst gegen Ende angesprochen. Ich habe also die ganze Zeit während des Lesens darauf gewartet, dass Mia aus dem Krankenhaus kommt und ihr "neues" Leben beginnt, kurz gesagt spielt die Geschichte nur im Krankenhaus oder in der Vergangenheit.

Dennoch ein lesenswerter Roman, da die Anekdoten aus Mias Leben einfach schön geschrieben sind und man Mitleid mit ihr hat und das Gefühl bekommt, ihr irgendwie helfen zu müssen.

Unser letzter Sommer: Roman
Unser letzter Sommer: Roman
von Ann Brashares

4.0 von 5 Sternen Unser letzter Sommer, 13. April 2012
Den Roman von Ann Brashares habe ich als Urlaubslektüre gewählt. Es waren nur knapp 6 Tage, aber länger brauchte ich nicht, um das Buch zu lesen. Ich wollte es auch gar nicht weglegen.

Sehr gut hat mir gefallen, wie rührend die Autorin die Insel, wo alles passiert, beschreibt, ich sah die beiden Häuser immer vor mir. Als Riley krank wurde, gibt es keine Szenen im Buch, in dem viel über Arztbesuche gesprochen wird oder direkt über die Krankheit, sondern einfach nur über die Gefühlslage der jeweiligen Schwester. Das macht das Buch emotional. Und auch die Gefühle von Paul und Alice zueinander sind so schön beschrieben, dass man sie nur lesen möchten und sie sich ausgesprochen nicht so anfühlen würden!

Schade finde ich, dass einiges übersprungen wird. Die Zeit vom Sommer, in dem Riley krank wird und bis zum nächsten nimmt nur wenige Seiten im Buch ein. Es wäre viel mehr interessanter gewesen, wenn man dort mehr über die Stimmung der Schwestern erfahren hätte und nicht allzu viel über die verschiedenen Arbeiten, die Alice übernimmt. Es ist komisch, wenn auf einmal Paul auftaucht, ohne zu erfahren, was ihn dazu bewegt hat.

Ich würde das Buch ab ca. 16 Jahren empfehlen. Es ist aber ein Buch, dass viele kleine überraschende Szenen beinhaltet und man auch hinterher viel darüber nachdenkt und wenn so etwas eintritt, finde ich, ist das Buch gelungen :-)

Kill the Silence
Kill the Silence

4.0 von 5 Sternen Großartig!, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kill the Silence (Audio CD)
Wenn auch die englischen Texte manchmal einfach vorkommen, die Lieder sind der Hammer. Eine perfekte Mischung und man gewinnt jedem Lied irgendetwas ab. Und das kommt bei Alben nicht oft vor, dass wirklich ALLE Lieder gut sind! Ich wünsche Jenix, dass aus ihnen etwas Großes wird!

von Kim Frank
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Live your dream!, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 27 (Broschiert)
Jedesmal, wenn ich "27" weglegen musste, konnte ich es nicht abwarten, weiter zu lesen. Jede Seite hat mich auf mehr neugierig gemacht. Es war so amüsant und interessant zu lesen. Als ich in FL geboren wurde, wurde auch Echt! geboren. Also hab ich aus der damaligen Musik-Zeit kaum etwas mitbekommen. Aber durch "27" lerne ich auch diese Zeit kennen und sie macht Lust darauf, sich damit zu beschäftigen, anstatt nur die heutige Musik zu hören. Ein wirklich schönes Buch!

Rain Song
Rain Song
von Antje Babendererde

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rain Song (Gebundene Ausgabe)
"Rain Song" habe ich mir einfach in der Bücherrei rausgepickt, da mir eine längere Busfahrt bevorstand. Ich hatte bis dahin ein Buch von Antje Babendererde gelesen.
Und in diesen 8 Stunden Fahrt konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen! Es wurde alles super schön beschrieben, ich konnte mir alle vorstellen und war überrascht, als auf jeder Seite etwas neues passierte.
Ich hätte das Ende nie so erwartet, die ganze Zeit über war eine gewisse Spannung da! Die Übergänge sind nicht abrupt, alles fließt ineinander ein. Auch die Welt der Indianer (was für mich anfangs sehr komisch war) bringt sie ein nahe - auf eine tolle Weise.

Fazit: Für alle, die es mögen, in eine andere Welt einzutauchen, die auf Romantik stehen und spannende Bücher mögen, ist "Rain Song" perfekt!