Profil für Nina > Rezensionen

Bel Ami
Bel Ami
DVD ~ Robert Pattinson

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bel Ami (DVD)
Habe mir den Film gestern im Kino angesehen - ich als bekennender Rob-Fan und meine Begleitung die noch nie einen Film mit ihm gesehen hat. Uns hat er beiden sehr gut gefallen! Es gab keinen Moment wo wir auf die Uhr gesehen haben, der Film ist viel zu schnell vergangen.
Die teilweise negativen Kritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen, habe zu keinem Zeitpunkt des Filmes "Edward-Momente" erlebt, oder angestrengtes schauspielern, wie es teilweise kritisiert wird.
Ich fand ich als Macht- und Geldgierigen Verführer sehr überzeugend. Uma Thurman, Christina Ricci und Kristin Scott Thomas haben ihr Rollen hervorragend gespielt. Man merkt natürlich das die Damen schon länger im Filmgeschäft sind, aber dies fügt sich perfekt in dem Film ein. Sie, die das eigentliche Sagen haben und er, der Neuling in der Pariser gehobenen Gesellschaft, passt somit genau. Was ich nicht erwartet hatte, waren die teilweise sehr witzigen Szenen die dem nachdenklichen Film dann noch etwas aufheiterndes geben. Auch an den Nebendarstellern ist nichts auszusetzen.
Die Kostüme und die Kulisse sehen toll aus! Werde ihn mit definitiv nocheinmal ansehen - aber dann auf DVD und vorallem in Englisch, da ich Robs dt. Stimme nicht mag, da sie viel zu weich ist.