Profil für IRON > Rezensionen

Halbleiterphysik: Lehrbuch für Physiker und Ingenieure
Halbleiterphysik: Lehrbuch für Physiker und Ingenieure
von Rolf Sauer

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 18. Oktober 2014
Ich bin Physiker und habe mir das Buch gekauft, nachdem ich feststellen musste, dass mit all den Berufsjahren doch das eine oder andere an Grundlagenwissen verloren gegangen ist. Die Praxis bringt es halt mit sich, dass man über immer weniger immer mehr weiß. Um dem abzuhelfen, habe ich mir dieses Buch gekauft. Das Problem ist jetzt aber, dass ich, obwohl ich das alles mal wusste und verstanden habe, mit dem Buch keinesfalls etwas auffrischen konnte. Das liegt daran, dass riesige Gedankensprünge gemacht werden, bzw. eigentlich wichtiges nicht mal erwähnt wird, was mir nach der Lektüre eines anderen, viel besseren Buches über das Thema so richtig bewusst wurde. Da frage ich mich, wie es da erst jemandem gehen muss, der sich den Stoff erstmalig aneignen will ?

Ich kann nur sagen: Finger weg! In dem Buch wird einfach nichts vernünftig erklärt, sondern nur hi und da mal etwas angerissen.

Omega 3 Super 1000 mg (inkl. Fettsäuren EPA 300 mg DHA 200 mg) - 240 Kapseln - für mehr Vitalität - wirkt positiv auf die Hirnfunktionen - reguliert den Fettstoffwechsel
Wird angeboten von Vitabay

1.0 von 5 Sternen Falsch deklariert, 31. Dezember 2013
Der typische Nepp. Angeblich 300 mg EPA und 200mg DHA. Das stimmt aber nicht. Es ist nur die Hälfte pro Kapsel, wenn man das Kleingedruckte auf dem Behälter liest. Damit relativiert sich der Preis und es bleibt, dass diese Fischölkapseln deutlich überteuert sind.

Süden und das heimliche Leben: Roman
Süden und das heimliche Leben: Roman
von Friedrich Ani

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 12. Oktober 2013
Ein Frau verschwindet und wird wieder gefunden. Das ist alles. Einfallsloser gehts nimmer. Keine Entwicklung der Charaktere, kaum Stimmungsbeschreibungen, eben Langeweile von vorne bis hinten.

Warnke Bromelain 500mg 250 Tabletten
Warnke Bromelain 500mg 250 Tabletten
Wird angeboten von Warnke Gesundheitsprodukte GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Wirkungslos, 12. Oktober 2013
Ein sinnloses Produkt. Warum? Weil diese Enzyme bereits im Magen verdaut werden. Es bringt also nichts, Tabletten OHNE magensaftresistenten Überzug zu schlucken. Und diese Tabletten haben keinen magensaftresistenten Überzug. Das gibt auch die Zutatenliste nicht her.

Ob Bromelain ein Marcumarersatz ist (bei welcher Dosis?), weiß ich nicht. Ich kann aber nur davor warnen, diese Tabletten hier als Ersatz ins Auge zu fassen, weil damit kaum Bromelain im Organismus ankommt.

Wenn schon Bromelain, dann mit magensaftresistentem Überzug. Diesen Überzug haben übrigens die meisten anderen Präparate. Und die Hersteller dieser Produkte, wie zB Bromelain POS, oder auch Wobenzym, wissen schon was und warum sie das tun !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 5:08 PM MEST

AL-KO 119381 Silver 42 B-A Comfort Benzinmäher
AL-KO 119381 Silver 42 B-A Comfort Benzinmäher

2.0 von 5 Sternen Messer unscharf, 9. Mai 2013
An sich ist der Rasemäher ein gutes Gerät. Dass er aber mit einem völlig unscharfen Messer ausgeliefert wird, das geht garnicht! Das kann doch nicht sein, dass man erstmal das Messer schärfen muss, bevor man loslegen kann. Das führt klar zur Abwertung.

Becker Transit 50 Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Text-to-Speech)

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 20. April 2013
Eigentlich fing alles gut an. Zumindest konnte ich den Content Manager runterladen und installieren (Windows Viesta mit deaktiviertem Virenscanner und Firewall). Der hat dann auch mein Gerät erkannt. Soweit so gut. Da man vor der Aktualisierung gemäß Handbuch das Gerät mindestens 10min navigieren lassen soll, habe ich das dann getan und dabei festgestellt, dass die vorinstallierten Karten URALT (!!) sind, mindestens 2 Jahre. Ok, eigentlich egal, schließlich hat man ja ein kostenloses Update innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf.

Das Problem ist jetzt aber, dass auch nach der Aktualisierung, der Kreisverkehr, der bei meiner Gemeinde vor ca. 2 Jahren gebaut wurde, noch immer nicht in der Karte vorhanden ist !!! Und dabei handelt es sich immerhin um einen Kreisverkehr auf einer viel befahrenen Landstraße. Soviel zur kostenlosen Aktualisierung ....

Ein weiteres Problem: Das wofür ich mir das Navi gekauf habe, kann dieses Ding garnicht.

Wieso?

Bei dem nächstgelegenen Städtchen gibts schon seit Jahrzehnten eine Bahnunterführung mit 2,6m Durchfahrtshöhe. Also im Profil Wohnmobil 3,1m eingegeben und losgefahren. Und siehe da, das Navi hätte mich seelenruhig da durchgeführt und meinen Alkoven abrasiert, wenn ich nicht testweise mit meinem Auto unterwegs gewesen wäre !!!

Die beiden Punkte reichen für mich schon, dieses Produkt als Fehlkauf einzuschätzen

Nachtrag am 21.04.2013:
Ein weiteres lästiges Manko dieses Geräts ist, dass es ständig irgendwelche Beschränkungen in 0 km oder x km angibt, und man garnicht weiß, was denn nun los ist und ob man sein Ziel erreichen kann. Eigentlich kann man das immer, aber die sinnlosen Meldungen nerven dann auf die Dauer doch gewaltig !!

Nachtrag am 13.11.2013
Da es die Produktbeschreibung nicht enthält:
Ein Kartenupdate kostet 80 Euro !! Nach dreimaligem Aktualisieren hat man das Gerät also nochmal "gekauft". Allein das schon ist ein Grund, von diesem Gerät die Finger weg zu lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 6:58 PM MEST

auvisio Mini-MP3-Station "MPS-550.cube" mit integriertem Radio
auvisio Mini-MP3-Station "MPS-550.cube" mit integriertem Radio

1.0 von 5 Sternen Empfängt keine Sender, 20. April 2013
Werde das Radio wieder zurückschicken. Grund:

1. Schaltet nur gelegentlich in den Modus Radio.

2. Wenn man dann nach gefühlten 100x Drücken der Menü Taste auf Radioempfang geschaltet hat, rauscht das Ding nur und empfängt keine Sender. Mein popliges Autoradio empfängt an der gleichen Position zig Stationen in bester Qualität.

Ich glaube, dass das ein defektes Gerät ist, welches allerdings von PEARL nach der Rückgabe wieder an einen anderen Kunden geschickt wurde, nämlich mich! Dafür sprechen gewissen Fingerabdrücke und der Umstand, dass der Akku voll geladen war!

Reisemobil Stellplätze Europa 2013
Reisemobil Stellplätze Europa 2013
von Facile Media
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 6. April 2013
Der Führer ist gut, um zu wissen, wo überhaupt Stellplätze (besser Parkplätze) sind. Mehr aber auch nicht. Keine einzige der Angaben bei den 8 Stellplätzen, die wir in Italien angefahren haben, war korrekt !!!

Wenn man darauf angewiesen ist, einen Stellplatz anzufahren, bei dem Versorgung und Entsorgung gewährleistet ist, sollte man tunlichst die Finger von diesem Führer lassen.

Jährliche Kontrolle durch Stellplatzinspektoren? Das kann definitiv nicht stimmen. Sonst gäbe es den "Stellplatz" in Montalto di Castro zB nicht mehr in diesem Führer, sowie San Giuliano in Venedig!

Auch fehlen wichtige Angabe wie Lärmbelästigungen in der Regel völlig. Mit dem Stellplatzführer schafft man es dann, nachts irgendwo anzukommen, kein Auge zu zu bekommen, weil der Platz in einer Einflugschneise liegt, um dann am nächsten Morgen das Problem mit der Entsorgung zu haben, weil, im Widerspruch zu den Angaben in diesem Stellplatzführer, rein garnichts vorhanden ist. Toll !!

Vollstreckt - Johann Reichhart. Der letzte deutsche Henker.
Vollstreckt - Johann Reichhart. Der letzte deutsche Henker.
von Will Berthold

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 15. März 2013
Eines muss ganz klar gesagt werden: Das ist KEIN Buch über Reichhart! Über Reichhart erfährt man nämlich fast garnichts. Das Buch ist lediglich eine Ansammlung von in Form einesTatsachenromans geschriebenen Geschichten über Kriminalfälle, deren Täter Reichhart hingerichet hat. Zwischen den Geschichten gibts dann in der Ich-Form geschriebene kurze Kommentare, die angeblich von Reichhart stammen.

In der Schule gibts für "Thema verfehlt" eine Sechs. Deswegen nur ein Stern. Auch weil das Lesen der Geschichten auch nicht gerade ein literarischer Genuss ist. Das ist Trivialliteratur a la Konsalik.

Schade ums Geld.

Reise Know-How Kauderwelsch Cuba Slang - das andere Spanisch: Kauderwelsch-Sprachführer Band 175
von Jens Sobisch

1.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen !, 8. Dezember 2012
In dem Büchlein wird überwiegend die übelste unterste Gossensprache auf Kuba dargestellt. Wer auf Kuba als Penner angesehen werden will, bitte sehr. Kaufen, lernen, um mit kubanischen Alkoholikern, Prostituierten etc. auf einer Ebene kommunizieren zu können. Aber bitte nicht mit dem aus dem Buch Gelernten Hotelangestellten gegenüber auftreten! Die halten Sie sonst für den letzten Touristenabschaum !

Ein Kubaner oder eine Kubanerin, der oder die sich selbst für halbwegs kulktiviert hält, und das tun die meisten (sic!), verwendet die in dem Buch dargestellten Worte und Redewendungen nicht, oder vielleicht nur nach 5 Dosen Bier.

Gleichwohl wird auf Kuba ein spezielles Spanisch gesprochen, bzw. es werden spezielle "Sprachverhunzungen" vorgenommen, wie zum Beispiel das Weglassen von Buchstaben oder das Zusammenziehen von Wörtern. Und natürlich gibt es auch einen für Kuba speziellen Wortschatz, auch abseits der Gossensprache. Und genau das alles, wird in dem Büchlein kaum dargestellt. Daher auch nur der eine Stern.

Seite: 1 | 2