Profil für Pezzonovanta > Rezensionen

Der Kommunismus in Europa: Politische Bewegung und Herrschaftssystem
Der Kommunismus in Europa: Politische Bewegung und Herrschaftssystem
von Jerzy Holzer

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick!, 13. August 2010
Dieses Buch bietet einen guten Überblick über den Werdegang des Kommunismus in Europa und Russland, bzw. der Sowjetunion.

Dabei werden nicht nur die üblichen Schwerpunkte runtergedroschen, sondern es wird auch auf die kleineren kommunistischen Staaten und die Westeuropäischen Parteien eingegangen. Außerdem gibt es ein sehr interessantes Vorwort und Schlusswort.

Des weiteren ist das Buch sehr gut geschrieben, bzw. übersetzt, sodass es sich leicht und flüssig lesen lässt, ohne dass man ständig irgendwelche Sätze drei Mal lesen muss, um sie zu verstehen.

Allerdings wird man beim ersten Lesen von der Fülle der Informationen regelrecht erschlagen. Das Buch ist zwar auch zum Einstieg in die Materie geeignet, aber wenn man für einen alles neu ist, wird man sich nicht allzu viel merken können. Es lohnt sich also, das Buch noch einmal zu lesen, wenn sich etwas genauer mit dem Themengebiet befasst hat!

Fallout 3: Spiel des Jahres Edition
Fallout 3: Spiel des Jahres Edition
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel!, 13. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie man schon aus dem Titel erkennen kann, bin ich absolut begeistert von Fallout 3, bzw. der Game of the year edition. Ich habe schon vor längerer Zeit zwei Mal das normale Spiel durchgespielt, bevor ich mir jetzt die Game of the year edition gekauft habe.

Ich fasse mal in ein paar Punkten zusammen, was mich an dem Spiel so begeistert:

+ Tolle Atmosphäre: Man kann sich stundenlang in der post-nuklearen Welt von Fallout 3 verlieren.
+ Riesige Spielwelt: Es gibt unzählige NPCs, Siedlungen, Orte in denen es was zu entdecken gibt und selbst beim dritten Durchspielen entdecke ich immer wieder Kleinigkeiten, die mir vorher unbekannt waren!
+ Tolle atmosphärische Grafik: Mag sein, dass die Grafik nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand ist und auch von Anfang an nicht das non plus ultra war, aber die Spielwelt ist unheimlich liebevoll gestaltet und von einem erhöhten Punkt aus ist der Blick über das Ödland einfach wahnsinn!
+ Glaubhafte Charaktere: Es gibt wie gesagt unzählige NPCs, die sich super in die Spielwelt einfügen und wie dreidimensionale Personen wirken.
+ Viele interessante Quests: Es gibt überall im Wasteland Questes zu entdecken (auch teilweise kleine unmarkierte), sodass man auch abseits der Haupthandlung noch viel Spaß haben kann. Die Quests enthalten eigentlich immer interessante Aufgaben, oft genug auch mit Interaktionen mit NPCs.
+ Spielspaß durch Fähigkeiten- und Fertigkeitensystem: Bis zu dem Punkt im Spiel, an dem man die höchste Erfahrungsstufe erreicht hat, wird man immer wieder dadurch motiviert, dass man auf der nächsten Stufe seine Fähigkeiten verbessern und neue Fertigkeiten erlernen will. Dadurch wiederum erschließen sich immer wieder neue Möglichkeiten im Spiel.
+ Keine Langeweile dank modding: Auch wenn man schon jeden Winkel erforscht und alle Quests erledigt hat, kommt keine Langeweile auf, da es für Fallout 3 unzählige Mods gibt. So bleibt der Spielspaß auch lange nach Abschluss des eigentlichen Spiels erhalten!
+ Atmosphärischer Soundtrack: Fallout 3 wäre ohne Galaxy News Radio nicht denkbar. Ihr werdet schon sehen, was ich meine! :)

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein... Aber ich denke, es gibt genug Gründe, die Fallout 3 Game of the year edition zu kaufen, in der nebenbei bemerkt alle fünf offiziellen Erweiterungen enthalten sind!!!

AAAABER: Wie so oft ist die deutsche Version die einzige auf der Welt, die von irgendwelchen Sittenwächtern verstümmelt wurde. Deshalb kann ich nur empfehlen, die österreichische Version zu kaufen oder gleich die englische, wenn man gerne die Originalstimmen haben möchte und auch keinen Wert auf Übersetzungsfehler legt..

Für mich ist Fallout 3 ohne Zweifel eines der besten Spiele aller Zeiten!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 1:12 PM CET