Profil für Tacheles > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pastewkas Weihnachtsgeschichte
Pastewkas Weihnachtsgeschichte
DVD ~ Bastian Pastewka

4.0 von 5 Sternen Wenn das Marketing falsche Meinungen erzeugt, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Ich weiß zwar nicht was hier einige "Pastewka-Fans" in den letzten Jahren gesehen haben, die Serie aber kann es nicht sein.
Sonst wüsste man, dass die Serie von überzeichneten Charakteren lebt, die Storys von der Situationskomik getragen wird und die Schauspieler hier und da gerne auch mal übertreiben.
Das ist und das war schon immer so.
Dieses mal aber, kritisiert man genau das.
Sicher, diese Art der Vermarktung ist nicht sehr Kundenfreundlich und ich kann die Kritik und den Ärger dieser DVD-Version nachvollziehen.
Fairerweise muss man sagen, dass aber auch nirgends mit "Spielfilmlänge" geworben wurde.
Dennoch, hier wollte man schnell noch die lockeren Geldbeutel der Kunden ausnutzen.
Wenn jedoch der Unmut über die Veröffentlichungspolitik in die Serienbewertung einfließt, halte ich das einfach nur für ungerechtfertigt.
Diese Weihnachtsfolge steht den Vorgängern in nichts nach und unterhält den Zuschauer auf die typische Art und Weise.
Spaß macht sie auf jeden Fall.
Es ist nun einmal das bewährte und hinsichtlich altbekannte Schema, auf dem "Pastewka" aufbaut.
Für einige hier wahrscheinlich dann doch etwas Neuland.
Jedenfalls sollte man schon objektiv bleiben und den Frust etwas differenzieren.
Pastewka ist und bleibt Pastewka - mal mehr und mal weniger lustig, aber bis heute nie so schlecht, wie er mit dieser Folge hingestellt wird.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 8:15 PM CET

Helden - Wenn Dein Land Dich braucht
Helden - Wenn Dein Land Dich braucht
DVD ~ Christiane Paul

5.0 von 5 Sternen Wenn Realität auf die Wirklichkeit trifft, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Helden - Wenn Dein Land Dich braucht (DVD)
Endlich erscheint mal ein deutscher Film, für den man sich nicht schämen muss.
Das liegt vor allem an der ausgeklügelten Story und den hochkarätigen Schauspielern.
Ja, dieses Mal ist man auf Nummer sicher gegangen und hat die Crème de la Crème aufspielen lassen.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Selbst Hollywoodgrößen werden hier locker an die Wand gespielt.
Man merkt diesem Film an, dass hier alles bis ins Kleinste durchdacht ist.
Besonders bei der Auswahl der Statisten.
Vordergründlich wird der Eindruck gewonnen, dass hier nicht jeder genommen wurde.
Alle Statisten überzeugen auf ganzer Linie und kommen genauso sympathisch rüber wie die restlichen Schauspieler.
Man nimmt ihnen die Rolle einfach ab und leidet mit allen Protagonisten.
Auch wirken die Dialoge nie konstruiert oder hölzern.
Im Gegenteil, sie geben den Film die notwendige Dynamik und spielen mit den Urängsten der Menschheit.
Wer hier nicht Pippi macht, muss ein abgeklärter Mensch sein, für den Filme nur reine Fantasie sind.
Beeindruckt war ich auch von der Leistung der Maskenbildner, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, alles echt wirken zu lassen.
Sie haben sogar Bärte mit Migrationshintergrund entworfen, um Monty Python mal zu zeigen, wie man richtige Schnauzer hinbekommt.
Umgehauen haben mich aber auch die realistischen Effekte, die auf den neuesten Stand der Technik basieren.
Gut, die im Film angewandte mag zwar 30 Jahre alt sein, jedoch fällt das nicht im Geringsten auf.
Sicher, es gab in der Vergangenheit immer mal wieder deutsche Filme, die groß angekündigt wurden und man später feststellen musste, dass es absoluter Nonsens, mit Drittklassigen Darstellern war - Nicht so hier.
Endlich wird mal allen Kritikern der Stinkefinger gezeigt und der Beweis angetreten, dass sich der deutsche Film nicht verstecken muss und mit Blockbustern aus den USA locker mithalten kann.
Ich jedenfalls, freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 10:06 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Die Marketingabteilung möchte bitte vom Kindergarten abgeholt werden, 1. August 2013
An erster Stelle möchte ich einen Dank an Paramount loswerden, die es tatsächlich geschafft haben, nach drei Jahren die Fortführung dieser Serie zur Wahrscheinlichkeit werden zu lassen.
Aber man wäre nicht Paramount Deutschland, würde man sich nicht noch einen kleinen Spaß erlauben.
Ja, die Marketingabteilung ist schon ein lustiger Haufen voller Typen, die nicht wissen, dass die Menschen um sie herum bereits aufrecht gehen können.
Es sollte doch klar sein, dass Halbstaffeln nur als Abzocke gedacht sind und selten von den Fans angenommen wird.
Hofft man also hier einen Grund zur baldigen Einstellung zu haben, weil die Käufer nicht so Gehirntod sind, wie scheinbar einige Mitarbeiter der Firma Paramount selber?
Ich finde es einfach nur unfair den Liebhaber der Serie gegenüber, dass diese wieder einmal als Konsument zweiter Klasse behandelt werden.
In keinem anderen Land wird so viel Wert auf eine verhunste Veröffentlichungspolitik gesetzt wie hier.
Man hat den Eindruck, dass hier ein Wettbewerb stattfindet, wer den meißten Unmut auf sich zieht.
Paramount macht seine Sache richtig gut.
Gratulation.
Aber gut, bei dieser Arbeitsweise, die schon an Verwesung grenzt, ist das ja auch ein leichtes.
Fazit:
Wenn man schon keine Lust auf eine Fangerechte Veröffentlichung hat, sollte man es einfach lassen, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben und uns als Minderwertig abzustempeln.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 12:22 AM MEST

Am Seidenen Faden
Am Seidenen Faden

5.0 von 5 Sternen Dieser Faden reißt auf keinen Fall, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Seidenen Faden (Audio CD)
Mit der ersten Singlauskopplung aus seinem gleichnamigen Album "Am seidenen Faden", hat sich Tim Bendzko für viele wahrscheinlich ein Denkmal gesetzt.
Melancholisch und voller Harmonie möchte uns dieses Lied einfangen.
Und gerade bei solcher Art der Musik ist es ja immer schwierig, nicht in den Kitsch abzugleiten.
Tim Bendzko jedenfalls hat diesen Balanceakt klar gewonnen.
Ein Text zum Nachdenken legt sich auf die gefühlvollen Instrumente, deren Inhalt zwar nicht von allen verstanden wird, jedoch für jeden einzelnen eine andere Bedeutung haben kann.
Durch seine angenehm warme Stimme, verleiht er diesem Song den Herzschlag.
Eine wundervolle Ballade ist daraus geworden, die sehr lange nachhallt.
Auch wenn er nicht alle überzeugen kann - Den Respekt für dieses Lied hat er auf jeden Fall verdient.

Bleiben wie du bist
Bleiben wie du bist

5.0 von 5 Sternen Deutsch-Pop vom feinsten, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bleiben wie du bist (MP3-Download)
Mit seiner Singleauskopplung "Bleiben wie du bist", meldet sich Jan Smit nach 7 Jahren zurück in Deutschland.
Waren seine Lieder früher eher Schlagerlastig, so kommt mit diesem Song eine neue Seite vom ihm zum Vorschein.
Man merkt, Jan Smit ist erwachsen geworden und das spürt man hier sehr deutlich.
Nicht nur textlich überzeugt dieses Lied auf ganzer Linie, sondern auch die ausgereifte Melodie macht es zu einem perfekt abgestimmten Werk.
Schade nur, dass man auch dieses mal, aus Kostengründen, auf eine ordentliche Veröffentlichung auf CD verzichtet hat und lieber auf die billige, Quantitäts-Verbreitung der MP3 setzt.
Ich halte es für sehr bedenklich und einfach unwürdig, dass man einfach nicht in der Lage ist, wirklich gute Musik dementsprechend zu vermarkten.

Glorious (2-Track)
Glorious (2-Track)

1.0 von 5 Sternen Was Hänschen nicht lernt..., 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Glorious (2-Track) (Audio CD)
Billig, Konzeptarm und einfach nur peinlich? Sind das etwa die Zutaten, mit denen man auf Siegeszug gehen will?
Scheinbar unter massivem Sauerstoffmangel hat sich die Hilfs-Jury für eine Nummer entschieden, die an die Vorjahres-Gewinnerin Loreen angelehnt ist, weil man an der festen Überzeugung hängt, dass so etwas auch ein zweites Mal klappen wird.
Über so viel Dusseligkeit könnte man eigentlich den Kopf schütteln, wäre es aber für deutsche Verhältnisse nicht schon normal, aus Fehlern rein gar nichts zu lernen.
Mit Glorious" geht ein Lied ins Rennen, dass so Frisch klingt, wie ausgezogene Socken.
Na ja gut, die anderen Länder, mit deren ESC Lieder klingen auch nicht immer vorteilhafter, aber gerade deswegen hätte ein anderer Interpret mehr Chancen gehabt, als diese Inhaltsleere 08/15 Clearasil-Popmusik.
Cascada selbst, kann für die Jury Entscheidung nichts.
Mit ihrer chronischen Ideen- und Talentfreiheit beweist sie immer wieder, dass sie ohne Zuhilfenahme bestehender Hits, kaum in der Lage ist, mal selber etwas zu kreieren.
Deshalb muss sie sich auch immer so anziehen, als ob sie für die Reeperbahn Werbung läuft.
So gehen bei einigen wenigstens nicht die Ohren, sondern etwas anderes auf.
Mich jedenfalls, lässt "Glorious" nicht euphorisch werden, weil dem Song kein Leben eingehaucht wurde, sondern nur der Versuch einer Wiederbelebung.
Einer missglückten um genau zu sein.
Es darf daher stark an der Theorie der Jury gezweifelt werden, ob es ein kluger Schachzug ist, wenn man Euphoria 2.0" nach Schweden schickt, nur um so, die Lorbeeren vom letztem Jahr zu ernten.
Germany 12 Points - aber diesmal aus der Minuskiste.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 2:55 PM MEST

Frasier - Season 1.1 [2 DVDs]
Frasier - Season 1.1 [2 DVDs]
DVD ~ David Hyde Pierce

1.0 von 5 Sternen Paramount - Ein Spielplatz für große Kinder, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Season 1.1 [2 DVDs] (DVD)
Nachdem man als Fan und Sammler bereits alle 4 Sataffeln zu Hause stehen hat, wartet man bereits seit fast drei Jahren auf eine Fortsetzung der Serie.
Die Freude war natürlich groß, als die 5. Staffel für den 06.12.2012 angekündigt war.
Doch leider verschwand der Termin und man konnte voller Freude etwas ganz neues entdecken.
Wahrscheinlich sind einige Leute von Paramount früher Ärzte gewesen und haben Siamesische Zwillinge getrennt, während die anderen bei Onkel Otto an der Kreissäge standen.
Und irgendwie müssen sich diese armen Seelen, in einer Art anonymen Selbsthilfegruppe zusammengetan und unter Vortäuschung falscher Tatsachen, Zugang zum Paramount Gebäude verschafft haben.
Anders ist dieses doch recht dümmlich anmutendes Ereignis nicht zu erklären.
Ich weiß nicht ganz, wie man diese Aktion einordnen soll, ohne den Verantwortlichen in Sachen Drogen etwas zu unterstellen.
In meinen Augen macht ihr euch damit nur lächerlich.
Kümmert euch lieber um die restlichen Staffeln - die ja "angeblich" im Jahr 2013 erscheinen sollen und dann überlassen wir euch gerne wieder euren Spieltrieb.
So aber, ist es wie ein Tritt in den Hintern mit alten Schuhen.
Diese VÖ ist jedenfalls Absurd & es bleibt nur zu hoffen, dass sich unter den Mitarbeitern kein Mathe-Ass verbirgt, denn sonst wüsste er eventuell, dass man auch noch die 12 durch 2 teilen kann.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 10:11 PM MEST

Kurt Krömer - Krömer Late Night Show (Best of - Staffel 1)
Kurt Krömer - Krömer Late Night Show (Best of - Staffel 1)
DVD ~ Kurt Krömer

2.0 von 5 Sternen Wir finden das gut - Sie müssen auch!, 14. Oktober 2012
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von der Daseinsberechtigungsinitative der Filmschaffenden Schnittmeister.
Unser Interesse besteht darin, sie von unseren Humor zwangsweise zu überzeugen.
Denn was wir für gut empfinden, finden sie doch auch lustig - Das wissen wir!
Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Humorverständnis-Manager (Funny-Art-Decider), sind wir in der Lage, auf sie zugeschnittene (ha, ha - kleiner interner Marketing-Gag) - Verstehen Sie...auf sie zugeschnittene...ääähm ja...lustig....jedenfalls sind Wir in der Lage auf Sie zugeschnittene Sendungen auf DVD zu veröffentlichen.
Durch Tiefenpsychologie, sind wir in der Lage, Sie als Konsumenten mit unserer Kompetenz zu überzeugen.
Zu dieser Ausgabe der "Kurt Krömer - Late Night Show" möchten wir Sie herzlich beglückwünschen.
Hier haben sie als ehrlicher Geldverschwendungskäufer die Möglichkeit, unsere neuste Arbeit zu begutachten.
Wir haben natürlich nur das allerbeste aus der ersten Staffel genommen und zwar schon vor Beendigung derselben.
Wie wir das gemacht haben, verraten wir selbstverständlich nicht.
Diese DVD beinhaltet aber wirklich nur das Beste - dafür legen wir ihre Hand ins Feuer.
Klar, wir hätten auch optimaler Weise die komplette Staffel veröffentlichen können, damit man der Sendung gerecht wird, jedoch hätten wir dann etwas anderes und sinnvolles machen müssen.
Unsere Familien müssen wir ja auch noch Ernähren & gerade die Schnittwurst wird immer teurer.
So ist es doch für alle beteiligten am besten, wie wir finden.
Mit diesem Kauf tragen sie zu unseren weiteren Bestehen bei und sie können sicher sein, dass wir ihnen auch in naher Zukunft wieder ähnliche Zusammenschnitte präsentieren.
Denn Wir wissen, was Sie als lustig empfinden!
Danke fürs zuhören - uuuuuuuund Schnitt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 4:42 AM CET

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 01 (Folge 1-20) [4 DVDs]
Berlin - Tag & Nacht - Staffel 01 (Folge 1-20) [4 DVDs]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

1.0 von 5 Sternen Aushängeschild für geistig bemitleidenswerte, 30. September 2012
Ist sie nicht schön, die Zeit in der wir leben.
Man sollte nur nicht den Fernseher anmachen.
Bei Zuwiederhandlungen kann es schonmal passieren, dass sie auf Menschen treffen, die sich für ein paar Hartz4-Regelsätzen zum Deppen machen, oder einfach nur beweisen, dass sie selbige sind.
Bei Berlin - Tag & Nacht, werden Geschichten erzählt, deren Bedeutungslosigkeit sich im selben Wort verliert.
Aber auch die intellektuell zurückgezogenen Schreiber, dieser filmischen Kläranlage, sind zu bedauern.
Solche Menschen haben mein Mitgefühl und ich hoffe, es geht ihnen bald wieder besser.
In einer anderen, der nicht gerade mit IQ bevorzugten Abteilung, hatte man aber eine noch bessere Idee.
Man entschied, die Ausstrahlung nicht nur im TV anzubieten - nein, provokanterweise sollten dafür auch noch unschuldige DVD-Rohlinge mißbraucht werden.
Eine Bierdeckelform bietet das Medium schon von Haus aus & zu etwas anderem ist diese, mit dem beigefügtem Bildmaterial auch nicht zu gebrauchen.
Die Zielgruppe ist damit jedenfalls erreicht.
Alle anderen, werden sich nur wundern, warum zu dieser DVD-Ausagabe kein Spaten mitgeliefert wird.
Gerade ihn braucht man, um das Niveau zu erreichen, auf dem sich dieses Darm-Endprodukt befindet.
Berlin - Tag & Nacht, ganz ehrlich:- nur Nacht, wäre hier eindeutig besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 1:06 PM MEST

Philips BDP3300/12  Blu-ray Disc/DVD-Player (DivX Plus HD, WiFi-vorbereitet, USB 2.0) schwarz
Philips BDP3300/12 Blu-ray Disc/DVD-Player (DivX Plus HD, WiFi-vorbereitet, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Einsteiger, 24. September 2012
Nachdem ich mit meinem alten Blu-Ray Player von Anfang an nicht zufrieden war, habe ich lange Zeit überlegt, ob ich mir noch einmal einen zulegen würde.
Gott sei dank habe ich es gewagt.
Zugegeben, bei dem günstigen Preis, ist man erst einmal skeptisch, und nachdem man schon einmal reingefallen ist, wird man vorsichtiger.
Hier kann man aber sagen: "Gutes kann mal auch günstig sein".
Das fängt schon mit dem einfachen Anschluss des Gerätes an.
Auch die Bedienung an sich, ist selbsterklärend und bedarf normalerweise kein Technikwissen.
Das Bild ist knackig und man hat den Eindruck, das selbst DVDs besseres Bild liefern, als ein DVD-Rekorder.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit der Abspielbarkeit.
Ob selbstgrannt oder Original, er spielt es ab.
Auch liest er im Gegensatz zu meinem alten Player sehr schnell ein.
Die Zeiten, als man zwischen Einlegen und Abspielen noch locker einen Toilettengang absolvieren konnte, ist mit diesem Gerät vorbei.
Mit meinem Vorgänger, dem LG BD390, hatte ich u.a. das Problem mit dem Tonversatz.
Der Phillips, spielt Bild und Ton (endlich) synchron ab und obendrein macht er das auch leise.
Nicht so optimal ist der USB-Eingang gewählt.
Dieser ist vorne rechts angebracht und wertet das Design etwas ab.
Sieht immer so aus, als wäre da was abgebrochen.
Auch ist das Stromkabel nicht am Gerät entfernbar, sondern man muss den Stecker ziehen.
Doch das sind Dinge, mit denen man leben kann.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und hoffe, dass sich das so schnell nicht ändert.
Für den Preis und die Ausstattung, muss sich der Philips BDP3300/12 vor der Konkurenz nicht verstecken - aber die Konkurenz eventuell vor ihm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7