summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für T. Baumgarten > Rezensionen

Beiträge von T. Baumgarten
Top-Rezensenten Rang: 213

T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Goat Simulator
Goat Simulator

1.0 von 5 Sternen Spiel läuft nicht, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goat Simulator (App)
Auf meinem Kindle Fire HDX 8.9 wird nach dem Start des Spiels nur ein grauer Bildschirm angezeigt und der Zugriff auf die Systemmenüs unterbunden. Im Amazon-App-Store sollten die Spiele doch wenigstens auf den Fire-Tablets laufen...

3M Kapselgehörschutz Optime II
3M Kapselgehörschutz Optime II

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Kleinkaliber-Schützen, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 3M Kapselgehörschutz Optime II (Werkzeug)
Ich habe mir die 3M Optime II als Hörschutz für den Schießstand gekauft (Kleinkaliberpistole).

Für einen überschaubaren Preis bekommt man hier einen gut verarbeiteten Gehörschutz, der ausreichend Schalldämpfung bietet, um das Gehör auf dem Schießstand zu schützen. Das gilt allerdings hauptsächlich für Kleinkaliber - wenn man Stand neben einem mit Großkaliber geschossen wird (insbesondere bei Magnum-Patronen), wäre ein bisschen mehr an Schallschutz durchaus nett. Daher einen Stern Abzug.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, weil ich für wenig Geld einen guten Gehörschutz erhalten habe.

Kettler 06761-111 Rollcontainer Roll On weiss
Kettler 06761-111 Rollcontainer Roll On weiss

3.0 von 5 Sternen Für ein Marken-Möbel nur mittelmäßige Qualität, 10. August 2015
Wir haben den Rollcontainer als Ergänzung zum "Kettler 06604-290 College Box Kinderschreibtisch" für unsere Tochter gekauft.

Insgesamt bin ich von der Qualität doch ein wenig enttäuscht. Ich hatte Kettler bislang eher für eine Qualitätsmarke gehalten, aber das war wohl mal.

Pluspunkte:
+ relativ einfacher Aufbau (Schubladenschienen müssen nur gesteckt aber nicht geschraubt werden)
+ relativ schön anzusehen
+ moderater Preis

Leider gibt es eine Reihe an Minuspunkten:
- Schubkästen schlecht umbunden und mit sehr dünnem Boden -> ich bin gespannt, wie lange die halten
- Rollen aus ganz billigem Plastik, keine (!) Bohrlöcher für Rollen vorhanden
- Schubladengriffe wenig stabil
- Beim Aufbau wirkt eigentlich sämtliches Material wenig wertig (sieht aber aufgebaut zumindest vernünftig aus)

Insgesamt hatte ich mir von einem Kettler-Produkt deutlich mehr versprochen. Insgesamt gibt es dennoch drei Sterne, weil der Rollcontainer aufgebaut zumindest gut aussieht und der Preis insgesamt überschaubar ist.

Weis 17625 Servierzange Grillzange, Edelstahl 25 cm
Weis 17625 Servierzange Grillzange, Edelstahl 25 cm
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894 - Gratis Versand ab 20 ¤ Deutschland

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, zu glitschig, 10. August 2015
Ich habe mir die Zange gekauft, nachdem mir meine alte lange Holzzange aus dem Leim gegangen ist. Hauptsächlich sollte die Zange am Holzkohlegrill (Landmann Rundgrill) für Bratwürstchen zum Einsatz kommen, um sich nicht die Finger zu verbrennen.

+ die Zange an sich ist durchaus solide verarbeitet: stabil, kein Quietschen

Aber: für den Hauptzweck ist sie insgesamt leider nur mäßig geeignet:

- die Zange ist selbst für den kleinen Landmann Rundgrill zu kurz - Konsequenz: man verbrennt sich teilweise trotzdem die Finger
- zudem sind die Greifer zu glatt, so dass einem die Bratwürste oftmals wegflutschen bzw. sie sich nur schwer drehen lassen

Damit kann ich die Zange für den von mir vorgesehenen Zweck nicht weiterempfehlen. Drei Sterne gibt es aber trotzdem noch, weil zumindest Fleisch damit gut gewendet werden kann und für's Butterkuchenbuffet mag die Zange auch gut gehen.

Hansgrohe  Crometta 85 Variojet 2jet Handbrause/ Porter'C Brausehalter Set 1,25 m
Hansgrohe Crometta 85 Variojet 2jet Handbrause/ Porter'C Brausehalter Set 1,25 m

4.0 von 5 Sternen Solide Handbrause, die ihren Preis wert ist, 10. August 2015
Wir haben die "Hansgrohe Crometta 85 Variojet" als Ersatz für unsere 20 Jahre alte Handbrause für die Badewanne gekauft. Besondere Komfortfunktionen waren uns nicht wichtig, sondern eine vernünftige Verarbeitung zu einem akzeptablen Preis.

Mit diesen Set sind wir insgesamt ganz zufrieden - es gibt das, was man für den Preis erwarten kann:

+ solide Verarbeitung aller drei Teile (Brause, Schlauch, Halterung)
+ einfache Montage (lediglich zwei Schrauben für den Halter einzudübeln und Schlauch festdrehen)
+ erfreulich niedriger Preis
+ Normal- und Massagefunktion
+ zur Montage der Halterung sind zwei hochwertige Dübel enthalten (kein 0815-Schrott)

Zwei Kleinigkeiten verhindern eine noch bessere Bewertung:
- die Halterung ist nur aus (hochglanzlackiertem) Plastik
- die Handbrause tropft regelmäßig noch ein wenig nach, selbst wenn man sie nach dem Duschen kopfüber auslaufen lässt

Achtung: es wird in der Montageanleitung empfohlen, die Dübel mit Silikon abzudichten, damit kein Wasser über das Dübelloch in die Wand wandern kann. Also vor der Montage noch schnell im Baumarkt besorgen, falls nicht schon im Haus vorrätig.

Insgesamt ist das Set aber sein Geld wert, die zwei kleinen Mängel muss man bei dem Preis halt hinnehmen.

Gardena Classic Schlauch, 13 mm, 1/2 Zoll, 18 m ohne Systemteile, 18001-20
Gardena Classic Schlauch, 13 mm, 1/2 Zoll, 18 m ohne Systemteile, 18001-20

3.0 von 5 Sternen Irreführende Bilder, 24. August 2014
Die obigen Produktbilder passen leider NICHT zum Artikel!

Es handelt sich weder um einen HighFlex-Schlauch, sondern "nur" um einen herkömmlichen. Zudem suggeriert das zweite Bild, dass der Schlauch tatsächlich "ready to use" ist - also die Anschlussstücke enthält. Dem ist leider nicht so - diese müssen separat gekauft werden.

Insgesamt ist der Schlauch aber brauchbar und in der üblichen GARDENA-Qualität, insofern dennoch drei Sterne.

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Halogen war gestern, 24. August 2014
Vor knapp einem Jahr habe ich die LED-Strahler von SEBSON im 10er-Pack gekauft, um damit die vielen 35 - 50 Watt-Halogenstrahler in unserem Hause zu ersetzen um Strom einzusparen.

Von den Außenmaßen her entsprechend die LEDs in etwa dem guten alten Halogenstrahler, die Seitenoptik verrät keinen Unterschied. Der wird nur sichtbar, wenn man direkt auf die Strahlerfläche schaut. Im ausgeschalteten Zustand schaut man hier auf eine Vielzahl gelber Punkte, was weniger schön aussieht, aber letztlich Gewöhnungssache ist. Im eingeschalteten Zustand schaut man lieder nicht rein, da die Lampe richtig hell.

Ohne Meßgeräte ist eine direkte Vergleichbarkeit mit den Halogenlampen natürlich schwierig, aber gegenüber den 50-Watt-Halogen-Vorgängern konnte ich keinen merklichen Helligkeitsverlust feststellen. Da die Farbtemperatur ein wenig köher ist, wirkt der Raum sogar eher noch heller. Insgesamt nicht ganz warmweiß, aber noch kein störendes Kaltweiß.

Der Abstrahlwinkel ist wirklich gut, wenngleich gefühlt ein wenig geringer als bei der Halogen-Lampe. Insgesamt schafft man es aber, mit nur zwei Strahlern einen 10m²-Raum angemessen auszuleuchten.

Von den 10 gekauften LEDs hat nach knapp 12 Monaten bisher noch nicht eine einzige den Dienst verweigert, alle halten eisern durch. Auch gibt weder brummende Geräusche, noch Flackern oder Ähnliches.

Insgesamt kann ich die 3,5-Watt-LEDs von SEBSON bisher nur wärmstens empfehlen - auch wenn ich zur Langzeithaltbarkeit natürlich bisher keine Aussagen treffen kann. Aber immerhin: kein einziger Ausfall nach 12 Monaten haben bisher weder OSRAM noch Philips geschafft - insofern: Hut ab!

Antennenkabel mit Mantelstromfilter, Doppelschirmung, 3m, Good Connections®
Antennenkabel mit Mantelstromfilter, Doppelschirmung, 3m, Good Connections®
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Niedriger Preis, gute Leistung, 24. August 2014
Nachdem wir unseren guten alten Röhrenfernseher zu Gunsten eines LED-Fernsehers in den Ruhestand geschickt hatten, hatten wir regelmäßig Probleme mit den Bildqualität bis hin zu Bildausetzern. Wie sich herausstellte, lag es am alten Antennenkabel, welches offensichtlich nicht ausreichend abgeschirmt war und die HD-Signale zu stark gestört hat.

Seit wir das neue Antennenkabel mit Mantelstromfilter eingesetzt haben, ist die Bildqualität wieder einwandfrei und das für einen mehr als fairen Preis.

Preis-/Leistungs-Kaufempfehlung!

Silent Storm
Silent Storm

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher ESC-Sieger, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Silent Storm (MP3-Download)
Normalerweise ist der ESC nicht mein Ding, dieses Mal habe ich ihn mangels besserer Alternativen aber einmal angeschaut. Und siehe da, bereits relativ früh im Wettbewerb hat mich ein Song wirklich berührt: Silent Storm von Carl Espen.

Es ist schon sehr beeindruckend gewesen, diesen groben Kerl - Ex-Soldat und Türsteher - auf der Bühne zu sehen, wie er mit einfühlsamer Stimme sei Herz offen legt. Sehr mitreißend fand ich dabei, wie die Musik immer stärker angeschwollen ist, wie ein Sturm, der stärker wird. Kraftvoll und doch nie laut, dafür stets authentisch und berührend.

Eine echte Kauf-Empfehlung!

Whispers (Deluxe Version)
Whispers (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Werk, aber zu kurz, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Whispers (Deluxe Version) (MP3-Download)
Vor 1,5 Jahren habe ich hier die erste Rezension für das Vorgängeralbum "All the little lights" abgegeben. Damals war Passenger in Deutschland noch nahezu unbekannt und trat als "Vorband" auf der Tour von Ed Sheeran auf.

Nach einem steilen Aufstieg mit der Single "Let her go" präsentiert Passenger mit "Whispers" nun ein Folgealbum. Und man bekommt das, was man erwartet: den unverwechselbaren Passenger-Sound. Sehr schöne und tiefsinnige Songs, geprägt von dem bekannten Gitarrenspiel.

Allerdings wirkt es ein wenig so, als sei das Album mit "der heißen Nadel gestrickt", was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass es mit nur 11 Songs recht kurz geraten ist. Zudem ist die Hit-Dichte deutlich geringer als beim Vorgänger, wo es meiner Meinung nach eigentlich nur einen "Ausfall" gab.

Whispers hingegen enthält durchaus einige "Durchschnittskost" - aber zum Glück auch wieder einige Top-Songs. Insgesamt ist das Album also schwächer als sein Vorgänger - der war aber auch kaum zu toppen.

Insgesamt für Fans eine Kaufempfehlung - wobei man den einen Euro extra für die Deluxe-Version ausgeben sollte, denn die darauf enthaltenen Akustik-Songs sind nochmal eine ganze Spur besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2015 1:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20