Profil für Waldfisch > Rezensionen

Beiträge von Waldfisch

Waldfisch "Erase humanum est" (Frankonien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Softair Farbkugeln Blau 200 Stück
Softair Farbkugeln Blau 200 Stück

3.0 von 5 Sternen Einiges ist zu beachten, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Softair Farbkugeln Blau 200 Stück (Misc.)
Es handelt sich hier lediglich um kleinere Varianten der üblichen Paintball-Munition.
Das heißt: Bewahrt die Dinger im Kühlschrank auf, sonst gehen die mit der Zeit kaputt, weil sie sich deformieren durch Temperatureinflüsse.
Dann sollte man auch bei Magazinwaffen nicht die ganze Kapazität ausnutzen, da die Kugeln natürlich nicht so viel aushalten wie die normale 6-mm-Munition aus Vollkunststoff. Also lieber drei vier Kugeln weniger laden, bevor es zur Sauerei kommt. Allerdings gibt es dennoch Waffen, die den Transport dieser Munition nicht richtig bewerkstelligen. Geplatzte Kugeln und Munitionsstau sind bei den Dingern halt keine Seltenheit.
Wo ich nie Probleme hatte, waren Federdruckwaffen. Automaten sollte man damit nicht bestücken. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Mega Softair Paintball Farbkugel Set 900 tlg.
Mega Softair Paintball Farbkugel Set 900 tlg.

3.0 von 5 Sternen Nicht zu viele ins Magazin, 5. März 2015

PAINTBALL Farbkugeln 6mm BB Softair 200 Stk Airsoft RED FIRE + G8DS® Aufkleber
PAINTBALL Farbkugeln 6mm BB Softair 200 Stk Airsoft RED FIRE + G8DS® Aufkleber
Wird angeboten von goodsonline2012

3.0 von 5 Sternen Mit Bedacht verwenden, 5. März 2015

Softair Farbkugeln Grün 200 Stück
Softair Farbkugeln Grün 200 Stück

3.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr..., 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Softair Farbkugeln Grün 200 Stück (Misc.)

Don't Fear the Reaper: the Best of Blue Oyster Cult
Don't Fear the Reaper: the Best of Blue Oyster Cult

5.0 von 5 Sternen Echter Hinhör-Silberling, 5. März 2015
Der Blue Oyster Cult war mir bisher nur durch den Ohrwurm The Reaper bekannt und ich haben nicht weiter daran gedacht, mir da mehr anzuschaffen. Das war ein Versäumnis, dass ich vor einigen Wochen nachgeholt habe: UND NICHT BEREUT!
Auf dieser Best-of sind echte Perlen für die Liebhaber von hardrockigen Ohrperlen. Absolut genial ist meiner Meinung nach das rifflastige Doppel aus Flaming Telepaths und dem ohne Übergang folgenden Astronomy...ich werde mir diesen Cult mal näher anschauen. Die Auster ist eine Delikatesse und das scheint diese Gruppe auch zu sein - der Name ist Programm.

Die Wildgänse kommen (Special Edition, 2 DVDs)
Die Wildgänse kommen (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Richard Burton
Wird angeboten von Joe2000

4.0 von 5 Sternen Tolle Pseudo-Kriegsaction a la Arnheim, 5. März 2015
Typischer 70ger kriegsartiger Actionfilm, mit echter Starbesetzung. Der Streifen ist durchweg britisch geprägt und zielt auf die politische Situation in Afrika, die damals von Idi Amin(en) und anderen Typen dieser Art oft für Schlagzeilen sorgte. Ziemlich harter Film und man kümmert sich kaum um Tod oder Gegner - Draufhalten und gut, ist hier das Motto. Überzeugend gemacht ist er allemal, besser jedenfalls als das vietnamartige Remake namens Geheimcode Wildgänse. Zunächst lernt man alles kennen, bekommt mit, wie und warum es zu diesem ziemlich groß angelegten Commandounternehmen kommt und es wird auch die harte Ausbildung gezeigt, die ein zäher, wunderbar britischer Unteroffizier mit knackigen Sprüchen würzt, um die die Hammelherde erst mal auf Trab zu bringen. Da muss man durchaus ab und zu lachen. Der Kampfeinsatz ist reine Action und mir viel auf, dass der Soundtrack streckenweise sehr an den von Rambo erinnert, wenn es um den Einsatz von Spannungsverstärkern in Form von speziellen Klängen und Instrumenten geht. Leider wird die mindestens 50 Mann starke Truppe verraten und muss sich in ein neutrales Nachbarland durchschlagen wobei fast alle aufgerieben werden und die meisten der fünf Hauptakteure leider fallen.
Am Ende steht blutige Rache am Auftraggeber...auch das erinnert sehr an das Storyboard von Rambo II.
Ein echter Klassiker, der aber auch schon für diese Zeiten tief in die Brutalo-Kiste greift, aber noch lange keine Schlachterei bedeutet, wie in moderneren Werken seit James Ryan es vor gemacht hat.

Geheimcode Wildgänse
Geheimcode Wildgänse
DVD ~ Klaus Kinski
Wird angeboten von cook29

3.0 von 5 Sternen Übelst geschnitten und wirkt daher holperig und B-Movie-like, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Geheimcode Wildgänse (DVD)
Ich war damals im Kino und obwohl das über drei Jahrzehnte her ist, sind mir einige Szenen in Erinnerung geblieben, die ich hier nicht finde!
Zum Beispiel gab es ein gruselige Szene, bei der der vollbärtige Priester regelrecht gekreuzigt aufgefunden wurde. Auch als der Söldner Klein (Manfred Lehmann) tödlich getroffen wurde, war das alles länger damals. Ich bin ziemlich sicher, dass mindestens 20 min fehlen. Der Streifen wirkt durch diesen Umstand leider stellenweise sehr sprunghaft und holperig von der Handlung her: Hier fährt Lewis Collins noch steilwandmäßig in Asien durch einen Verkehrstunnel, verfolgt von vermeintlichen Gegnern, und zwei Wimpernschläge später sind alle schon im Einsatz...ohne Übergang...also das ist mehr als dilettantisch verhunzt worden. Generell ist dieser Aufguss der Wildgänse-Idee, der ganz klaren Bezug auf das Vietnam-"Abenteuer" der Amerikaner nimmt, was sich auch an den Uniformen zeigt und dem asiatischen Gegner, kein echtes MUSS wenn man auf Actionfilme steht, jedenfalls nicht in dieser verstümmelten Version. Dennoch sieht man noch mal Lee van Cleef, der nicht viel später starb und Ernest Borgnine.
Ich empfehle ganz klar den britisch geprägten Vorgänger mit Richard Burton, Roger Moore, Richard Harris, Hardy Krüger usw., der spielt in Afrika und die Story wird viel überzeugender rüber gebracht und hat auch mehr Tiefgang wenn es um die Protagonisten geht.

TS Optics Mikroskop TSMXMP7 mit Kreuztische bis 640x Vergrößerung
TS Optics Mikroskop TSMXMP7 mit Kreuztische bis 640x Vergrößerung
Wird angeboten von Teleskop-Service

5.0 von 5 Sternen Gut funktionierendes Mikroskop für Hausgebrauch und Hobby, 2. März 2015
Nicht nur TS Optics bietet diese Bauart eines Mono-Mikroskops für Auf- und Durchlicht an. Auch der Discounter Norma hatte da mal ein sehr ähnliches Gerät im Angebot. Nachdem ich als Schüler mal eins der in den 70ger üblichen Dinger von Quelle mein Eigen nannte, dessen Glühbirnenfunzel und magere optische Eigenschaften mich nie ganz überzeugten, habe ich mir so eines zu gelegt. Ich muss sagen, ich bin überwältigt. Ich schaue immer wieder nach Mikroorganismen in Gewässern und man kann wirklich haarscharf einstellen. Lediglich bei der größtmöglichen Vergrößerung muss man aufpassen bei Einstellen, weil das Okular dann sehr nah ans Objekt gefahren werden muss.
Der Blick in den Wassertropfen ist dann nicht mehr möglich, und man braucht dringend ein Glasplättchen oben drauf, damit alles flach genug wird.
Mein letztes Highlight waren Rädertierchen, bei denen man nicht nur die beiden anemonenartigen, stets in Bewegung befindlichen Bürstenkränze gut sehen konnte, sondern auch das Mundwerkzeug und ein ständig pumpendes Organ (Herz?) usw.. Ich kann diesen Mikroskoptyp nur empfehlen für den Einstieg ohne Enttäuschungen. Mit dabei ist genug Zubehör, damit man alles Mögliche machen kann. Auch eine primitive, aber ganz brauchbare Möglichkeit für feine Dünnschnitte. Die Beleuchtung kann variiert werden: Durchlicht, Auflicht oder beides gleichzeitig. Außerdem lässt sich die Helligkeit einstellen und man hat die Möglichkeit verschiedene Farbfilter in den Strahlengang zu schalten, um Kontraste deutlicher zu machen.

PAINTBALL Munition für Softairs 500 STÜCK!! 6mm ROT
PAINTBALL Munition für Softairs 500 STÜCK!! 6mm ROT

3.0 von 5 Sternen Einiges ist zu beachten, 2. März 2015

Sohni-Wicke 240 - Amorces 12 Schuss Ringe, 240 Schuss
Sohni-Wicke 240 - Amorces 12 Schuss Ringe, 240 Schuss
Wird angeboten von Schöner Schreiben & Schenken

1.0 von 5 Sternen Dank überängstigter Mütter und Väter und militanter Gewaltpotenzial-Reduzierer nun auch das!, 27. Februar 2015
Tja, die Spaßbremsen aus Politik und Gesellschaft, die unterbeschäftigten Lehrer und Lehrerinnen, überängstigte Eltern und hirnvernebelte Weltverbesserer, die durch das Verbot von Spielzeugwaffen den 3. Weltkrieg zu verhindern glauben, haben den Kindern von heute diese 08/15-Heuler in Sachen Amorces eingebrockt! Arme Kids!
Habe mir aus Spaß mal wieder diese Amorces gekauft, da ich bei unserer Wohnungsauflösung meine alte Interpol wieder gefunden habe:
Ohje - Ich glaube, wenn ich statt der Pyro-Einlage zerbröselte Butterkekse in die Hülsen füllen würde, wäre der Effekt lauter.
Da ist es wirklich besser, man geht als irgendwas im Fasching, wo es keine Spielzeugwaffe braucht oder vielleicht wenigstens ein Schwert. Aber die sind sicher bald auch nicht mehr aus weltvernichtendem Kunststoff sondern aus Pappmaché...Bin ich froh, dass ich in den 70gern aufgewachsen bin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20