newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Martina Berger > Rezensionen

Hai-Alarm auf Mallorca
DVD ~ Ralf Moeller
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Oscar-Regen unausweichlich, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hai-Alarm auf Mallorca (DVD)
Hai-Alarm auf Malle. Zugegeben, der Film öffnet sich dem Zuseher nicht aufs unmittelbare - zu verwoben sind Handlung und Charaktere, zu gewaltig die Bildsprache, erinnernd an Godard und Pasolini, in bester Tradition der Nouvelle Vague, an der sich diese Independent Filmemacher aus Norddeutschland offensichtlich orientiert haben, diese aber letztlich zur lang erwarteten Perfektion gebracht haben, der Kreis der Filmgeschichte schließt sich mit diesem Opus Magnum. Getragen von zerbrechlicher Mächtigkeit eines Francois Ralph Möller entwickelt der Film in zunehmendem Maße seiner 250 Minuten Spieldauer Spannung, Verwirrung und emotionale Rezeption gleichermaßen. Der Zuseher wird nachdenklich, reflektiert eigene Lebensereignisse, beschließt Grundlegendes zu ändern und ist doch sprach- und machtlos ob der Allgewalt - ja, man muss es sagen - DES deutschen Leinwand-Kunstwerks des 21- Jahrhunderts. Kino-Erlebnis mit Tiefgang, Gesellschaftskritik verpackt in feinsinniges Kunsthandwerk. Schon jetzt der große Favorit auf mindestens 10 Oscars, darunter bester Film, bestes Licht, bestes Catering, beste DVD-Hülle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2014 6:52 PM CET

Incutex Notebookhülle für Apple Macbook Pro 13" Zoll Hardcase, Schutzcase, Etui, Matt Grün

5.0 von 5 Sternen sehr gutes und preiswertes Cover, 6. April 2014
Ist schon die zweite dieser Hüllen, die wir uns kaufen. Wir sind sehr zufrieden. Sie passt gut, aber offenbar nur auf das Macbook Pro (das ohne Retina), kein Grund zu klagen, Farbe ist cool und sieht zur Abwechslung dem Foto recht ähnlich.

Akku f. iPod Nano 4th, 4G, 8G, 16G MB903LL/A 400mAh
Akku f. iPod Nano 4th, 4G, 8G, 16G MB903LL/A 400mAh

1.0 von 5 Sternen unrealistischer Selbsteinbau, 26. September 2013
Der Akku ist für normale, mitteleuropäische und ohne Einsatz von weiteren Spezialwerkzeug und einem Lötkolben nicht einsetzbar. Es gibt einige Filme in Youtube, aber keinen gut verständlichen. Schriftliche Beschreibung ist sowieso nicht dabei. Beim Wechseln bleibt permanent etwas hängen, bleibt kleben, lässt sich nicht lösen, fällt auseinander, lässt sich nicht mehr zurückstecken. War mein letzter Kauf in erster Linie von Apple Produkten mit fix verbauten Akkus.

Handycop® D76 XL Design Tasche Zugband für Motorola XT890 Razr I / HTC Desire X / V / First / Sensation / XE / Mobistel Cynus F3 Hellblau Pinke Ranke
Wird angeboten von Handycop®

2.0 von 5 Sternen zu groß, 26. September 2013
Hülle ist für ein HTC Desire X viel zu groß, das Handy hat keinen Halt und rutscht heraus. Von paßgenau keine Rede. Das Ding liegt jetzt ungenutzt herum, glatter Fehlkauf.

Akku-King Akku für Sony-Ericsson Vivaz, pro, W8, U8, Kurara, Xperia X8, mini, mini Pro - ersetzt EP500 Li-Ion
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

3.0 von 5 Sternen Passt nur knapp, 26. September 2013
Habe mir den Akku als Ersatz für den sterbenden Originalakku eines Xperia Mini Pro gekauft, ausschlaggebend die Hoffnung auf mehr Leistung.
Erste Erfahrung: der Akku passt nur mit Druck in das vorgesehene Fach. Man kann ihn praktisch nicht mehr entfernen, nur it Einsatz von spitzen Gegenständen. Nach Entfernen der Papierummantelung (in der Hoffnung, dass dadurch keine lebensbedrohende Teile freigelegt werden) passt der Akku besser, ist jetzt blank metallen.
Zweite Erfahrung: der Akku hatte durch die Papierhülle Wackelaussetzer, saß offenbar nicht gut. Das ist jetzt nach der Entfernung der Kartonhülle besser.
Dritte Erfahrung: die Leistung: ich schätze, mit einer Vollladung hält das Handy jetzt ca. 10-20% länger gegenüber dem bereits schwachen Originalakku. Also eine Steigerung ist merkbar, das Gelbe vom Ei ist es nicht. Länger als 2 Tage habe ich mit dem Handy nie mit einer Ladung durchgehalten.
Vierte Erfahrung: bei Nutzung bspw des Tethering oder W-Lan wird der Akku sehr warm, fast heiß. Das beobachte ich mit einigem Argwohn. Hoffentlich brennt mir das Ding nicht ab.
Zusammenfassend: der Akku funktioniert jetzt, ich hätte mir aber etwas mehr Durchhaltevermögen gewünscht.

mCover hochwertigem Polycarbonat Hülle Schutzhülle Notebooktasche Hard - Shell - Case Tasche / Hartschale für Apple Macbbok Pro 13 Zoll (Modell A1278 mit DVD, Nicht für Macbook Pro 13 Zoll Retina Display) - Grün
Wird angeboten von mCover DEUTSCHLAND

4.0 von 5 Sternen schönes Teil, 29. Oktober 2012
Amazon-like flott verschickt, passt nicht perfekt, aber doch recht gut und erfüllt seinen Zweck des Kratzschutzes. Stoßfest wird der Mac allerdings dadurch nicht. Optisch ein Hingucker. Grundsätzlich ist die Hülle hochwertig und ich kann sie gut empfehlen.

Radio Music Society
Radio Music Society

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Radio Music Society (Audio CD)
Ok, Avantgarde ist es vielleicht nicht gerade, aber eine unheimlich swingende und groovende Musik, feiner Jazz bisweilen Jazzrock, interessante polyrythmische Ansätze, eine angezerrte E-Gitarre hat man bei ihr auch noch nicht so oft gehört. Esperanza wird wohl mit der CD ein wenig populärer, ist aber immer noch das Wunderkind im modernen US-Jazz. Meiner Meinung gibt sie hier eine sehr feinfühlige Bandleaderin und Arrangeurin. Saustarke Band. Für Puristen eher nix, aber man wird sofort mittanzen oder - die cooleren Leute - wenigstens mit dem Bein mitwippen.

Canon: a Collection
Canon: a Collection

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, vielseitige CD, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon: a Collection (Audio CD)
Für Einsteiger und Fortgeschrittene ideal. Eine offenbar sehr persönliche Liedauswahl von Ani. Und eine gute Gelegenheit, von Youtube DOwnloads auf CD umzusteigen. Es sind die meisten "Hits" (Ani würde das hassen) und auch unbekanntere Lieder dabei, alle Stimmungen, die sie vermittelt, gut abgemischt. Interessant auch ein paar sehr interessante Neuabmischungen (Napoleon, Overlap) und eine Live CD. Die CD bietet viele Überraschungen, für lange Zeit wird wohl nichts anderes im CD Spieler liegen.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Apple iPod nano 4. Generation
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Apple iPod nano 4. Generation

4.0 von 5 Sternen Alles ok, kann ich empfehlen, 17. Februar 2012
Folien kommen sehr ökonomisch in einem Brief, gefällt mir (sonst werden solche Kleinigkeiten oft in riesigen Kartons geliefert.)
Produkt in Ordnung, für den Ipod Nano genau passend. Das Aufkleben ist eher was für kleine Finger - mit Hilfe einer Kreditkarte zu Ausschaben der Luftbläschen geht es ganz gut.

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

3.0 von 5 Sternen Spzeialausführung Business Tools, 12. Mai 2011
Ich habe auf Anraten meiner Beratergruppe in die maßgeschneiderte Version "Wenger Controlling & Business Tools 2.0" investiert.
Es besitzt ein Integriertes Controllingsystem, das insbesondere die Arbeitsleistung meiner 3000 Mitarbeiter überprüft und mir just-in-time die gewünschten Kennzahlen auf den Schreibtisch liefert. Gegebenenfalls führt es Motivations- und Kritikgespräche, sowie übernimmt es die unangenehme Aufgabe, unfähige Mitarbeiter gleich beim Arbeitsamt anzumelden. Des weiteren erstellt es - je nach Programmierung - mehr oder weniger sinnvolle Statistiken, Präsentationen und Reports.
Leider hat es auch einige Fehler, die den positiven Gesamteindruck schmälern. So hat es bei einem Entwickler-Meeting am 1.5. ein Fachreferat gehalten, das nicht nur fachlich daneben und äusserst langweilig war, sondern auch erst nach 5 Stunden per cold reset zu stoppen war. Danach hielt es beim Kaffeeautomaten Maulaffen feil. Weiters hat es begonnen, Überstunden aufzuschreiben und zu verrechnen. Unangenehmerweise ist es voriges Monat zum Betriebsrat gewählt worden. Im letzten Report hat es empfohlen, einen Teil der Firma abzuspalten und schlug sich selbst als CEO vor. Doch wie der Zufall so spielt, stolperte es über die eigene Großmannsucht. Nach der sexuellen Belästigung einer Sekretärin haben wir das Tool fristlos entlassen.

Seite: 1 | 2