Profil für JDeveloper > Rezensionen

Beiträge von JDeveloper
Top-Rezensenten Rang: 4.052.265

JDeveloper (Luckenwalde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Abenteuer Gitarre: Eine Gitarrenschule für Einzel-, Schul- und Gruppenunterricht sowie zum Selbststudium
von Jens Kienbaum

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt das beste Buch zum Selbststudium, 10. April 2013
Das ist mein 3. Gitarrenlehrbuch mit dem ich angefangen habe und es ist das Beste. Die Einführung erklärt ganz gut worauf man beim Kauf einer Gitarre achten sollte und danach wie man mit der Gitarre umgeht, bzw handhabt. Doch was mich an dem Buch sehr begeistert ist, dass nicht nur stur Akkorde runter geleiert werden oder nur mit dem Daumen gespielt wird, sondern von Anfang an kommen alle 4 Finger (kleiner Finger muss noch warten) der rechten Hand ins Spiel. Es wird auch nicht irgendwas gespielt, sondern die Stücke bauen aufeinander auf. Nach und nach kommen neue Noten bzw Griff hinzu, die auf Akkorden aufbauen. Der Autor J. Kienbaum legt in diesem Buch sehr viel Wert auf die Technik, was beim Üben von klassischen Gitarrenstück sehr wertvoll und von Nöten ist. Ich kann dieses Buch jedem wärmsten empfehlen, der über das Akkordespielen hinaus will.

Hörbox Folge 10-12
Hörbox Folge 10-12

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder lieben die Geschichten von Sternenschweif, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörbox Folge 10-12 (Audio CD)
Bisweil haben wir die Geschichten von CD 1-12. Meine Kinder lieben die Geschichten und auch als Erwachsener höre ich gerne rein. Ich kann dies nur weiter empfehlen.

Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs
Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs
DVD ~ Jeanette Biedermann

2.0 von 5 Sternen Für Kinder nicht geeignet..., 10. März 2013
Die Grafik ist zwar gut und es macht Spass den Film ohne Ton zu sehen, doch die Geschichte ist irgendwie kaum zu verstehen. Kann diesen Film nicht weiter empfehlen.

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen.
von Wolfgang Meffert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist grundlegend gut auf gebaut., 10. März 2013
Ich habe lange gesucht, bis ich mich für dieses Buch entschied. Grundlegend ist das Buch gut aufgebaut. Der Autor bringt einen Stück für Stück an die Harmonielehre herran. Auch finde ich es gut, dass der Autor einen auffordert sich aktiv mit der Materie auseinander zu setzen und am Ende des Kapitels Kontrollfragen anbringt. Doch es kommen einige neue Begriffe ohne grosse Erkärung von Kapitel zu Kapitel hinzu, so dass man sich erst durch weiteres Lesen sich einen Reim daraus machen kann. Das merkt man dann auch an den Fragen am Ende des Kapitels, die ich zum Teil nur unzureichend beantworten konnte.

Bsp:
Kapitel 2 Seite 16, "Triolen" wird in ein paar Zeilen angeschnitten und im Testbogen abgefragt
Kapitel 3 Seite 31, 1. Absatz, wird unzureichend erklärt wieso man die "Hälfte der Quinten" vergessen darf
Kapitel 3 Seite 34, Generalvorzeichen, wird auch nur unzureichend erklärt
Kapitel 5 Seite 52, "Entwicklung der Stufenakkorde von C-Dur", es ist nicht ganz verständlich, wieso einmal Dur und mal Moll Akkorde entstehen, bzw wieso sich dies so aufbaut
Kapitel 5 Seite 54, wieso in der 7. Stufe der Hm-5 dann eine verminderte Quinte wird
Kapitel 5 Seite 56, "Die elementaren Funktionsbezeichnungen", dass könnte auch besser und verständlicher erklärt werden.

Das Buch ist gut, doch ohne weitere Hilfe von einem erfahrenen Musiker ist es für einen Einsteiger in dieser Materie nicht sehr einfach zu verstehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 5:08 PM MEST

Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Wird angeboten von e-combuy GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstiger geht nicht..., 10. März 2013
Das man eine Markenbatterie für den Preis bekommt ist absolut top! Meine beiden Polar Puls Uhren werden dafür dankbar sein ;-)

Akku für Garmin StreetPilot C320 C340 C330 C510 C530 C550 ersetzt CS-GSC320SL - Li-Ion 2200mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Günstiger als ein neues GPS, 15. Februar 2013
Zwar ist mein Garmin StreetPilot C320 nicht mehr das neuste Model, doch mir reicht es alle mal. Und 16€ statt 100€ oder mehr aus zugeben war auch ein Argument für mich. Doch man sollte ein wenig mit dem Lötkolben umgehen können, bzw eines besitzen! Da die zwei Lausprecherkabel am gleichen Stecker sitzen wie der Akku. Und der Umbau hat 15 Minuten gedauert, also alles in Allem TOP.

Signal Zahncreme Junior, verschiedene wechselnde Motive, 75ml
Signal Zahncreme Junior, verschiedene wechselnde Motive, 75ml
Wird angeboten von Ngdf24

2.0 von 5 Sternen Mild und Cool, 8. Oktober 2012
So mild wie es auf der Tube suggeriert wird, ist es nicht. Sogar als Erwachsener finde ich diese Zahnpasta ziemlich scharf. Leider fallen unsere Kinder, und auch wir Erwachsene, immer wieder auf diese schönen Bilder rein.

Maven 2; PR
Maven 2; PR
von Martin Spiller

2.0 von 5 Sternen Leider taugt das Buch nicht viel, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Maven 2; PR (Taschenbuch)
Es hat absolut kein roten Faden bzw Konzept, an den man sich halten kann. Es ist eine auf die Schnelle zusammen gefasstes Manustript. Auch ist es schon sehr veraltet. Wenn man Maven lernen will, so findet man mehr und aktueller Informationen im Netz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 10:00 AM CET

10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler GU10 3W 60 LEDs 230V Warmweiß 220 Lumen
10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler GU10 3W 60 LEDs 230V Warmweiß 220 Lumen

5.0 von 5 Sternen Natürliches und angenehmes Licht, 1. Juli 2012
In der Wohnung hatte ich 3 Lampen mit insgesamt 11 GU10 à 35 Watt Halogen Lampen bestückt, also insgesamt ein Verbrauch von 385 Watt. Nun habe ich mir ein 10er Packung bestellt und diese brauchen zusammen gerade mal 30 Watt!!!

Bei der Bestellung war ich skeptisch, ob es auch wirklich warmes Licht abstrahlt und wurde positive überrascht. Zwar leuchten die LED Lampen nicht 100%ig wie Halogen-Lampen, doch es ist sehr nah dran und kann diese LED-Lampen nur weiter empfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt. Also ein Schnäppchen.

BECK Gymnastikschuhe, Turnschuhe Nr. 234 DAISY rosa: Größe: 36
BECK Gymnastikschuhe, Turnschuhe Nr. 234 DAISY rosa: Größe: 36
Wird angeboten von Endlos Schuhe

3.0 von 5 Sternen Gummizug reisst mit der Zeit ein, 12. April 2012
Die Schuhe sind zwar bequem zum Tragen, aber leider reisst der Gummizug, oben am Schaft, mit der Zeit ein. Ansonsten ist die Sohle rutschfest und für Kinder leicht an- und auszuziehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5