Profil für Dirk Müller > Rezensionen

One Piece - Box 3: Season 2 & 3 (Episoden 62-92) [6 DVDs]
One Piece - Box 3: Season 2 & 3 (Episoden 62-92) [6 DVDs]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen One Piece Box 3, 10. Januar 2014
Für mich zählt One Piece neben Naruto mit zu den besten Anime Serien überhaupt. Ich denke über die Serie brauch ich nichts mehr sagen, die meisten werden sie kennen und wissen wie gut sie ist. Mit der dritten Box sind die Folgen 62-92 erschienen, also der Anfang der Grandline und damit auch der Beginn der Barouqe Firma Saga.
Die Folgen sind allesamt spitze und bieten viel Unterhaltung, Spannung, Abwechslung, Action und was bei One Piece immer mit dabei ist, Humor.
Die dritte Box ist mal wieder völlig gelungen und macht sich echt super im Regal. Die Box ist mal wieder sehr stabil (Hardcase) und hat ein schönes Design. Die DVD Halterungen sind mal wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings sobald mal den Trick raus hat kommt man vollkommen ohne Probleme und Schaden an die Discs. Das Booklet, welches wieder beiliegt, ist ebenfalls super gelungen. Vor allem die Vorstellung der neuen Charaktere mag ich immer sehr gerne.
Insgesamt kann ich die Box nur empfehlen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch ok. Wenn man z.B. den Preis der Box mit einem normalen Film vergleicht (ca. 100 Minuten für im Schnitt ca. 10 Euro) ist es im akzeptablen Bereich. Aber Fans der Serie wird das wahrscheinlich eh nicht interessieren, da man die Boxen als Fan unbedingt haben sollte.

One Piece - Box 4: Season 4 (Episoden 93-130) [7 DVDs]
One Piece - Box 4: Season 4 (Episoden 93-130) [7 DVDs]
DVD ~ Hiroaki Miyamoto

4.0 von 5 Sternen One Piece Box 4, 28. Dezember 2013
Also über die Serie muss man ja nichts mehr sagen. One Piece ist für mich neben Naruto eine der besten Animeserien überhaupt.
Die Folgen sind alle klasse. Bild - und Tonqualität finde ich auch sehr gut, meiner Meinung nach etwas besser als im TV.
Nun zu dem Grund der 4 Sterne Bewertung:
Die Box ist zwar sehr schön designed und macht im Regal wieder etwas her, aber das nun die ersten 3 Discs übereinander gestapelt sind geht gar nicht! Man bezahlt viel Geld für die Boxen und erwartet dann auch dafür das alles passt, aber das tut es hier nicht. Nicht das die nur übereinander gestapelt sind, nein , dann sind die auch noch so fest in der Halterung, dass man selbst wenn man mit höchster Vorsicht an die Box geht um die DVDs herauszunehmen, man die halben DVDs auseinander bricht bis man die in der Hand hat. Also entweder kann es passieren, dass ein Teil der Box kaputt geht, oder die DVDs zerbrechen, geht gar nicht!!! Also mir sind die Klammern rausgebrochen, sehr schade.
Aber nun genug gemeckert :)
Sonst ist hier alles wie gewohnt super. Ich kann die Box trotzdem nur jedem jeden Alters empfehlen, wer den Anime mag kann wieder beruhigt zugreifen :-)

Grimm - Staffel 1 [Blu-ray]
Grimm - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ David Giuntoli

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich muss sagen ich habe immer versucht die Serie mit Supernatural zu vergleichen, da ich anfangs nicht wusste wie die Serie ist oder ob sie sich lohnt oder wie ich sie einordnen sollte. Von Supernatural war ich nicht so begeistert, deswegen wollte ich keine Serie die ähnlich ist. Ich habe mich dann doch mal dazu entschieden mir die Staffel zuzulegen und muss sagen ich habe es nicht bereut. Die Serie hat überhaupt keine Ähnlichkeiten mit Supernatural (Da war ich schonmal froh^^).
Die Serie ist sehr speziell und ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder damit etwas anfangen kann. Ich für meinen Teil finde die Serie echt super. Sie ist sehr spannend und hat auch eine ordentlliche Packung Humor dabei. Vor allem Monroe finde ich super.
Ich muss aber auch zugeben, dass es ein paar Folgen dauert bis man richtig drin ist. Danach macht das gucken aber richtig Spaß. Noch besser wird es zum Ende der Staffel, da ab dort ein Handlungsbogen anfängt der sich bis zur letzten Folge zieht.
Die Bild - und Tonqualität ist sehr gut und kann sich für eine Serie sehen lassen.
Die Staffel wird in einem Pappschuber geliefert und sieht sehr ordentlich aus.
Insgesamt kann ich die Serie nur empfehlen. Die Serie ist deutlich besser als Supernatural. (Meine Meinung, da wird es bestimmt SEHR VIELE andere geben die dem widersprechen aber ich sehe das halt so!) Also jeder der noch eine neue Serie sucht und Grimm auch eine Chance gibt sich richtig zu entfalten, der wird sehr viel Spaß damit haben.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Bislang beste Staffel, 26. November 2013
Nach der perfekten 1 Staffel und der etwas ruhigeren (aber trotzdem ebenfalls perfekten) 2 Staffel kommt nun die 3. Diese setzt nochmal einen oben drauf und ist meiner Meinung nach in Spannung, Unterhaltung, Action und Brutalität am besten und härtesten.
Zur Story muss ich denke ich nicht viel sagen, denn das haben hier bereits genug andere getan. Ich finde es jedenfalls sehr gelungen, dass die Gruppe nun in einem Gefängnis einzieht und dort bleibt. Dadurch entstehen viele weitere kleine Geschichten, die mit der großen Handlung nicht viel zu tun haben. (Achtung Spoiler) Zum Beispiel wie sie auf die 4 Gefangenen treffen und die Entwicklung mit denen. Aber auch in der Gesamtstory hat sich hier einiges getan. Somit finde ich ist der neue Feind wirklich super gelungen. Man hat es geschafft die Stadt Woodbury mit ihrem völlig irren aber richtig gut gespielten Governor einzubringen und daraus eine neue Geschichte zu machen. Ab sofort gibt es nicht nur ein Kampf ums überleben sondern auch noch ein kleiner Krieg zwischen der Stadt Woodbury und dem Gefängnis.
Insgesamt werden viele neue Charaktere hinzugefügt, jedoch werden auch einige der alten Besatzung sterben.
Die Bild - und Tonqualität hat sich nicht groß verändert und ist somit immernoch gut. Keine Referenz aber trotzdem absolut ausreichend.
Insgesamt finde ich ist die Staffel bislang am besten. Da wird es natürlich auch einige geben die sagen, dass die Staffel schlecht ist und die Serie immer schlechter wird. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Es ist immernoch meine aktuelle Lieblingsserie und wird meiner Meinung nach immer besser.
Ich kann die Staffel nur jedem Fan der Serie empfehlen!!!

Falling Skies - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Falling Skies - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Noah Wyle

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!!, 7. Oktober 2013
Ich finde die Serie echt klasse. Die Serie bringt großes Potenzial, Action, eine super Story und viel Spannung mit. Man kann von Folge zu Folge gucken und wird bestens unterhalten. Gerade SciFi Fans sollten hier absolut begeistert sein. Mich hat die Serie stark an The Walking Dead mit Aliens erinnert, da auch hier eine Gruppe begleitet wird die im Grunde auf sich alleine gestellt ist. Nichts funktioniert mehr, das Essen wird knapp und es gibt andere Wesen die viele Menschen bereits umgebracht haben bzw. es vorhaben. Die Gruppe wird also verfolgt und kämpft ums überleben wie in TWD. Insbesondere Noah Wyle spielt die Rolle hier sehr gut. Ich habe die Serie jedenfalls fast am Stück durchgeguckt und freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.
Die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Bild und Ton sind absolut zufriedenstellend.
Insgesamt bin ich absolut begeistert von der Serie. Wie bereits oben geschrieben sollten alle SciFi Fans der Serie mal eine Chance geben und sich die erste Staffel mal ansehen. Ich für meinen Teil kann die Serie voll empfehlen, aber über Geschmäcker lässt sich natürlich streiten. Am besten Trailer ansehen und danach entscheiden und sich nicht zu stark von Bewertungen beeinflussen lassen.
Von mir aber trotzdem klare Kaufempfehlung!

Breaking Bad - Die komplette vierte Season [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette vierte Season [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Die beste Staffel bis jetzt!!!, 4. Oktober 2013
Über die Serie brauch man ja nicht viel zu sagen. Sie ist einfach der Hammer. Diese Staffel toppt die ersten drei Staffeln aber nochmal in allen Punkten. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Man kann die Serie ohne Unterbrechung gucken, so spannend und unterhaltsam ist sie und auch diese Staffel. Die Qualität lässt wieder keine Wünsche übrig.
Erstklassiges Bild, super Sound und eine tolle Story.
Das einzige ist die Verpackung. An sich ist da nichts schlimmes dran, es wäre nur noch eine Verbesserung ein Wendecover dazu zu legen, aber das ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Sonst wirklich eine perfekte Staffel und eine tolle Fortsetzung der Serie. Es würde mich nicht wundern wenn die 5 Staffel diese hier nochmal schlägt.
Insgesamt kann ich die Staffel nur empfehlen.
Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Star Trek - Enterprise/Season 2 [Blu-ray]
Star Trek - Enterprise/Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 30. September 2013
Staffel 1 kam in der überarbeiteten Version zwar nicht an die Qualität von The Next Generation heran, war aber schon deutlich besser als die DVD. Was anderes kann ich zu der Staffel auch nicht sagen.
Die Folgen sind echt top. Die Serie baut von Folge zu Folge immer mehr potenzial auf. Zum Ende leitet die Staffel dann auch mit einem Handlungsbogen in die dritte Staffel ein.
Nun zur Qualität. Auch diese Staffel kommt nicht an die Qualität von The Next Generation heran, aber das Bild ist trotzdem deutlich besser als die DVD Version. Aktuell ist es die Beste Qualität die man von der zweiten Staffel bekommt, von daher sehe ich keinen Grund der Serie keine 5 Sterne zu geben. Jeder der mit der BD Qualität nicht zufrieden ist soll halt zur DVD greifen.
Ich kann die Staffel jedenfalls nur empfehlen. Für jeden Fan ein Muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 12:27 PM MEST

Star Trek - Next Generation/Season 4 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 4 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Bild!!!, 26. September 2013
Ich denke über die Serie und die Staffel brauch man nichts weiter zu sagen. Top Serie, Top Folgen.
Das Bild ist mal wieder erstklassig gelungen. Super scharfes und sehr detailreiches Bild. Es gibt fast zu keiner Zeit irgendein Bildrauschen, einfach perfekt. Der Ton ist halt Mono, kann man leider nichts dran ändern. Das fällt für mich aber auch nicht besonders stark ins Gewicht, denn mir kommt es hauptsächlich auf dieses super überarbeitete Bild an.
Ich kann für alle die noch etwas sparen möchten den IT oder UK Import empfehlen, da auf beiden Deutscher Ton enthalten ist.
Allgemein mal wieder eine spitzenmäßige und meiner Meinung nach sehr gelungene BD Veröffentlichung der 4. Staffel.
Von mir definitiv eine klare Kaufempfehlung für jeden Fan!!!

Transformers - Die Rache [Blu-ray]
Transformers - Die Rache [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Transformers - Die Rache [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde den Film echt klasse. Wie bereits vom Vorgänger bekannt sehr viel Action und eine sehr coole Geschichte. Meiner Meinung nach fügt sich die Story zum ersten Teil super an und leitet am Ende sofort in den dritten Film. Ich finde der Film ist mindestens genauso gut wie Teil 1, wenn nicht sogar besser.
Was mich sehr überzeugt hat ist das Bild. Super scharf und detailreich, gerade bei Explosionen sieht es einfach spitzenmäßig aus. Der Ton passt sich zu dem Film ebenfalls sehr gut an, wodurch man technisch einen super Action Streifen bekommt.
Bei der Verpackung liegt ebenfalls noch ein Wendecover vor was den ganzen Film noch abrundet.
Alles in allem ein super Film. Es kam bei mir nicht eine Minute das Gefühl von Langeweile auf. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Wer den Trailer mag sollte sich den Film holen und sich sein eigenes Urteil machen. Nicht zu sehr von Bewertungen beeinflussen lassen.
Für Liebhaber des ersten Teil ist der Film auf jeden Fall ein Muss. Sonst ebenfalls sehr gut für alle SciFi / Action Fans.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Star Trek: Into Darkness (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
Star Trek: Into Darkness (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Chris Pine

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!, 20. September 2013
Ich weiß nicht warum dieser Film zum schlechtesten Star Trek Film gemacht wurde???? Das ist mir absolut unverständlich, aber gut über Geschmack lässt sich immer streiten.
Ich finde den Film echt super. Der Film hat eine coole Story, super Schauspieler und eine wahnsinns Qualität. Gerade auf 3D kann der Film voll überzeugen. Es sieht einfach super auf 3D aus, wenn das Schiff z.B. in den Hyperraum springt. Ein echter WOW Effekt. Es gibt aber noch viele weitere tolle Szenen, wo 3D voll überzeugen kann. Insgesamt sind Bild und Ton echt spitzenmäßig. Also von technischer Seite kann man hier absolut nur volle Punktzahl geben.
Der einzige Unterschied zu den anderen Filmen ist, dass es hier mehr um Action geht, aber sowas muss auch mal sein.
Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Alleine schon die Qualität ist ein Kauf Wert. Letzten Endes muss das natürlich jeder selber entscheiden.
Von mir aber trotzdem = Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20