Profil für Ben G > Rezensionen

Beiträge von Ben G

Ben G

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit Surface 2 Pro, 2. Juli 2014
Habe mir diese SD Karte als Erweiterung der internen 128GB meines Surface Pro 2 Tablets gegönnt. Was soll man dazu sagen, die Karte wird sofort erkannt und kommt Standardmäßig in exFat Formatierung daher. Um Probleme speziell mit dem Surface vorzubeugen, sollte man diese vor der Nutzung auf NTFS formatieren.
Die beworbenen Lese und Schreibraten werden in meinem Tablet ohne murren erreicht.

Schnelle Lieferung, frustfreie Verpackung, alles bestens! 5*

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key)  [Download]
Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

5.0 von 5 Sternen Guter Preis!, 2. Juli 2014
Das Angebot von Amazon ist wie immer makellos! Der Preis ist deutlich unter dem des Einzelhandels, und man hat den Key für sein Office Paket sofort. Der Digitale Versand war eine echte Erleichterung, nachdem ich mir kurz vor Ladenschluss einen neuen Laptop gekauft habe und zu Hause noch einige Briefe schreiben wollte viel mir auf das ich lediglich eine Office Testversion installiert hatte. Also schnell diese Lizenz erworben und schon hat man für 1 Jahr auf 5 PCs das jeweils aktuellste Office zur Verfügung. Einfacher geht es nicht, der Key kam nach wenigen Minuten.

Inateck HBU3VL2-4 (4 port USB 3.0 hub ohne Netzteil, USB-Anschlüssen) Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Für alle die einen portablen, bezahlbaren USB3.0 Hub suchen, 2. Juli 2014
Wie oben gesagt ist dieser Hub perfekt für alle die wie mich einen kleinen "immer dabei" USB Hub suchen, welcher USB 3.0 beherrscht. Das Gerät ist super verarbeitet und fühlt sich wertig an.
Alle USB Ports funktionieren mit voller Bandbreite, wie beschrieben.

Bleibt nicht viel zu ergänzen! 5*

Stoßdämpfende, wasserfeste All-in-One-Tragetasche/Schutzhülle von LuvTab mit Zwei-Wege-Reißverschluss, Neopren, schwarz, für Microsoft Surface / Surface 2 RT & Pro - Schwarz
Wird angeboten von Laptop Kit DE

5.0 von 5 Sternen Preislich unschlagbar, 2. Juli 2014
Als ich die Günstige Tasche bestellt habe, hatte ich nicht gedacht eine doch so hochwertige Neopren Tasche zu erhalten.

Mein Surface Pro 2 passt mit Type Cover perfekt in die Tasche, an den Seiten ist sogar noch etwas Luft für ein bisschen Kleinkram. In der vorderen Tasche kann man prima das Ladegerät und einen USB Hub verstauen.

5*, würde ich sofort wieder kaufen.

Kinivo BTC450 Bluetooth Freisprecheinrichtung: Freisprechanlage und kabelloses Streaming über die KFZ Lautsprecher mit aptX
Wird angeboten von BlueRigger LLC

5.0 von 5 Sternen Für den angebotenen Preis unschlagbare Qualität, 2. Juli 2014
Ich habe heute meine Kinivo BTC450 erhalten und natürlich direkt in Betrieb genommen.

Was besonders ins Auge fällt ist die tolle Wertigkeit des kleinen Controllers (der auch auf dem Bild oben abgebildet ist), dieser ist zwar aus Kunststoff allerdings überzogen mit einer "Soft Touch" Gummierung. Dank dieser Gummierung fühlt sich das kleine Teil sehr wertig an (natürlich immer in Hinblick auf den Preis, man darf hier von der Haptik keine Erstausrüsterqualität erwarten!) und sieht zudem noch wirklich schick aus.

Das Dünne Kabel welches den Controller mit dem Zigarettenanzünder und der Aux Buchse verbindet ist sehr schmal und flexibel, so dass man es wunderbar auch hinter engeren Verkleidungen verlegen kann. Wer hier ein dickes "Standard 3,5mm Klinkensteckerkabel" erwartet wird sich über die Flexibilität und Dünne freuen.

Die Funktionen sind ebenfalls super, benötigte ich bisher bei all den von mir ausprobierten Bluetooth -> Aux Verbindern einen Massetrennfilter im Auto so kann ich bei diesem hier das erste Mal darauf verzichten. Auch ohne Filter absolut kein Massebrummen. So muss das sein!

An sonsten stehen neben der Musikfunktion (die eine für Bluetooth wirklich ordentliche Stereowiedergabe bietet) auch Telefonfunktionen zur Verfügung. Ein erstes Testtelefonat verlief super, obwohl ich den kleinen Controller (in dem sich auch das Mikrofon befindet) in der Mittelkonsole verbaut habe. Leider hört das Gegenüber in Sprechpausen immer ein leichtes Rauschen, die Quelle dafür habe ich noch nicht gefunden.

Alles in allem TOP und eine klare Kaufempfehlung wenn man eine Günstige Möglichkeit sucht Bluetooth Audio und als Bonus noch eine Freisprechanlage nachzurüsten, ohne viel basteln zu müssen.

5 Sterne!

MacBook Decal Aufkleber "Smoking Sir" 13 Zoll
MacBook Decal Aufkleber "Smoking Sir" 13 Zoll
Wird angeboten von TG Shop

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und einfach anzubringen!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MacBook Decal Aufkleber "Smoking Sir" 13 Zoll
Habe heute meine smoking Sir folie bekommen. Wirklich eine super Qualität und einfach zu montieren! Vor allem ist die schwarze folie lichtdicht und es gibt beim beleuchteten Apfel eine klare, schicke Optik!

Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU Nfiniti HighPower Giga Wireless-N Router und Access Point (450Mbps, 4-Port)

1.0 von 5 Sternen Leider eine herbe Enttäuschung, 2. Dezember 2012
Ich hatte mir den Router in der Cyber Monday Woche bestellt, da ich dachte rund 40€ Rabatt zum Amazon Regulärpreis wären ein tolles Angebot für solch ein (vermeintliches) Top-Produkt.

Vorab sei gesagt, dass ich ohnehin nach einem neuen Router geschaut habe da ich mit der Performance meines (alten) D-Link 100Mbit Routers unzufrieden war. Ich setze das Gerät an einem 100Mbit Internetanschluss von Unitymedia ein. Mit mehreren Routern erreiche ich (bei Fast-Ethernet) rund 80-90 Mbit Nettodatenrate.

Nun zum eigentlichen Review des Produkts. Zu allererst viel mir bei der ersten Inbetriebnahme die relativ niedrige Geschwindigkeit meines Internetanschlusses auf. Im Regelfall bauen sich Webseiten ohne jegliche Verzögerung auf, doch mit dem neuen Router (trotz Gigabit Lan) dauerte es merklich bis sich Seiten öffneten (1-2 Sekunden verzögert). Auch ein erster Speedtest zeigte deutliche Unterschiede, trotz Gigabit Lan war bei rund 60Mbit Netto schluss auf der Leitung. Um sicherzugehen das es nicht an meinem Internetanschluss lag habe ich dann noch mal fix den alten Router angesteckt und siehe da, 89Mbit waren drin. Alles wieder umgesteckt und beim Buffalo wieder das oben beschriebene Bild. Dann habe ich festgestellt, dass die Wlan Verbindung ebenfalls grottenschlecht ist. Trotz 3 Antennen und allem Pipapo ist mein alter D-Link Router mit 1 Mini Antenne schneller im Wlan (16Mbit Brutto bei D-Link vs. 10Mbit Brutto beim Buffalo) und vor allem hat er eine höhere Reichweite (?!?). Wie kann das trotz dieser 3 Ultra-High-Power Antennen überhaupt möglich sein?

Ich spielte dann nach einiger Recherche die "User-Friendly" Firmware von Buffalo auf und sowohl Reichweite als auch Leistung im Wlan wurden damit deutlich besser als mit der "Pro" (DD-WRT basiert) Firmware. Allerdings immer noch weit unter dem was man von einem solchen Produkt erwarten können sollte... (In etwa gleichauf mit meinem alten D-Link)
Zu allem Übel brach auch noch die WLan Verbindung bei meinen Mobilgeräten alle 5 Minuten der reihe nach ab, hier half oft nur ein erneutes Verbinden mit dem Router (Bei iPhone 4, Samsung Galaxy Note 10.1). Sehr nervig.

Fazit: Wenn ich könnte würde ich diesem Router nicht mal einen halben Stern geben. Leider eine herbe Enttäuschung was Performance und Stabilität angeht. Die Tatsache das nach rund 1 1/2 Jahren am Markt gerade mal 2 Firmwareupdates für das Gerät (trotz Mängel von denen sogar im Buffalo Forum gesprochen wird) erschienen sind zeigt mir, finger weg von Buffalo!

P.S. Nicht auf die Aussage mit dem DD-WRT hereinfallen... Der Router unterstützt DD-WRT NICHT direkt! Es gibt lediglich eine Version von DD-WRT direkt von Buffalo welche speziell an das Gerät angepasst (und bereits veraltet!) ist. Das herunterladen und aufspielen von "normalen" DD-WRT Releases ist NICHT möglich!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 7:33 AM CET