Profil für Jo > Rezensionen

Beiträge von Jo

Jo "Johanna"

Samsung DV150F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, DualView, WiFi) kobalt schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 27. April 2014
Nachdem ich mich mehrere Tage mit Tests und Rezensionen befasst habe, habe ich mich trotz der negativen Bewertungen für diese Kamera entschieden. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Bildqualität ist ziemlich gut für diese Preisklasse und die Bedienung ist sehr intuitiv. Ich musste keine Anleitung in die Hand nehmen um WLAN einzurichten oder die Kamera mit meinem iPhone zu verbinden. Auch die E-Mail-Funktion ist super. Die Bilder wurden für den Mailversand automatisch verkleinert.

Ich bin rundum zufrieden und bin sehr froh darüber, dass ich mich für diese Kamera entschieden habe.

11 Managementsünden, die Sie vermeiden sollten: Wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen

5.0 von 5 Sternen Einen Schlag auf die Stirn.., 16. April 2013
..bekommt man von diesem Buch nicht. Den fügt man sich beim Lesen selbst zu!
Erheiternd und weise führt der Autor durch die Managementfehler unserer Zeit. Ich hoffe, dass ich in diese Fällen nicht mehr reintappen werde.

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers

5.0 von 5 Sternen Gut gelacht.., 22. Januar 2013
.. und bin sowas von froh, dass es private Ersatzschulen gibt. Gegen Dummheit hilft nur Bildung, Förderung und Hilfe zur Selbsthilfe.. erfordert viel Einsatz und Kraft. Wenn sich die Eltern nicht für Bildung interessieren, kann man nur hoffen, dass das Kind das Schulsystem heil übersteht und genug Engagement entwickelt nicht zum Harz-IV-Adel gehören zu wollen.

Pilot 2266001 Tintenroller Frixion Ball Slim, Mattschwarz
Pilot 2266001 Tintenroller Frixion Ball Slim, Mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Design und Funktion, 15. Juli 2011
Der Tintenroller Pilot Frixon Slim matt hat ein wunderschönes schlankes Design, das bei mir kombiniert mit einem Moleskine Notebook Xlarge und der Stiftschlaufe von Leuchturm ein wunderschönes und profesionelles Bild ergibt.

Das Besondere, dass ich während einer Besprechung in meinen Notizen statt durchzustreichen einfach radieren kann, hat schon andere erstaunt. Der Stift ist mein täglicher Begleiter und ich habe mir schon den dritten davon bestellt um in verschiedenen Farben, nämlich blau, braun und schwarz, schreiben zu können.

Man sollte nur wissen, bevor man sich unnötig darüber aufregt, dass die Patronen fast so schnell leer sind wie eine Tintenpatrone und Ersatzpatronen vorrätig haben. Übringens ist meines Erachtens das Gummi besser als bei dem Plastik-Modell, da es im Gegensatz zu dem Plastik-Modell beim Radieren nicht schmiert. Mein Fazit: Einfach genial!

Verdammte Scheiße, schlaf ein
Verdammte Scheiße, schlaf ein
von Adam Mansbach

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Schlafbuch für Eltern, 25. Juni 2011
Es ist herrlich zu wissen, dass man mit dem "Einschlaf-Ritual" nicht allein ist.
Das Buch ist genau das richtige für mich, wenn ich mich einer solchen "Ich bin nicht müde und will nicht ins Bett - Episode" abreagieren will.
Es reicht eigentlich schon aus, dass man an dieses Buch denkt, wenn das Kind nicht schlafen will, und die Situation wird entschärft. Ich nehme es jetzt irgendwie gelassener. :-)

Das Schaf Charlotte
Das Schaf Charlotte
von Anu Stohner

5.0 von 5 Sternen Charlotte ist cool, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Schaf Charlotte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön illustriert und lädt zum Lesen ein. Das Schaf Charlotte ist eine schöne Geschichte. Charlotte ist cool und geht eigene Wege. Mein Sohn und ich lesen das Buch immer wieder gerne. Kam auch als Geschenk für die Tante Charlotte sehr gut an. :-)

Osram 73174 Tischleuchte DULUX TABLE EL
Osram 73174 Tischleuchte DULUX TABLE EL

2.0 von 5 Sternen Original = Plagiat ?, 16. Juni 2009
Die Lampe finde ich wirklich super, allerdings habe ich sie als No-Name-Produkt und mit einer No-Name-15W-Sparlampe in einem Baumarkt für 17 Euro gekauft. Ich dachte, dass das Original wenistens aus Aluminium ist, sonst hätte ich es mir nochmal für die Optik auf meinem Schreibtisch gekauft. Aber wenn ich das gleiche Produkt habe, dann tut es mir nur für den Hersteller leid. Deswegen leider nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2011 3:15 PM CET

Canon MD130 Camcorder (miniDV, 35-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display)
Canon MD130 Camcorder (miniDV, 35-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display)

3.0 von 5 Sternen Einige Mängel, 24. Januar 2008
Eigentlich war ich von Canon immer überzeugt, dieses Mal bin ich aber ziemlich enttäuscht. Das Aufnahmebild war gut, auch das leichte Zittern der Hand war auf der Aufnahme nicht zu sehen und der Zoom war auch ohne Beanstandungen. Der aufgenommene Sound war guter Qualität.. Aber: Das Bandlaufwerk ist so laut, dass das eingebaute Mikro dieses Geräusch aufnimmt. Ich wollte mit dem Camcorder unser Baby filmen. Da bei Innenaufnahmen des Babygebrabbels der Geräuschpegel ziemlich niedrig ist, ist das stätige Hintergrundgeräusch des Bandlaufwerks sehr nervig. Deshalb habe ich mich für die Rücksendung entschieden und schaue mich nach einem anderen Camcorder um.

Mimikry: Roman
Mimikry: Roman
von Astrid Paprotta

4.0 von 5 Sternen Komischer Schreibstil aber superspannend, 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Mimikry: Roman (Taschenbuch)
Das Buch wird viel besser, wenn man einen Tag darüber nachdenkt!
Es ist sehr spannend, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Innerhalb der ersten 80 Seiten ist klar, wer der Mörder ist. Man kennt auch das Motiv. Trotzdem liest man aus Neugier weiter..
Die Bezüge zu Frankfurt sind nur in der Weise hilfreich, dass man sich die Orte besser vorstellen kann, ganz besonders beim Fundort des Martin oder Wohnort von Ina.
Der Schreibstil ist verwirrend. Die Sätze sind meistens sehr kurz. Die Handlung wird teilweise sehr abgehackt beschrieben. Man hat das Gefühl, dass man was verpasst hat und zurückblättern müsste. Teilweise weiss man nicht, wer was gesagt hat oder wer gerade handelt. Man erkennt es interessanterweise am Schreibstil. Zum Schluss hat man eine waage Vorstellung davon, was abgelaufen ist. Vom Schluss des Buches hätte ich dennoch mehr Info erwartet. Bisschen enttäuschend.