Profil für carole lexis > Rezensionen

Beiträge von carole lexis

carole lexis

SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet -  - und was wir dagegen tun können
SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet - - und was wir dagegen tun können
von Michael Winterhoff

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 8. November 2013
Unser Sohn ist 12 Jahre alt und besucht das Gymnasium. Er war schon als Baby ein Schreikind und im Kindergarten auch sofort auffällig; er war ein Störenfried, unruhig, sehr anstrengend und gleichzeitig in Teilbereichen auffällig begabt. Mit 6 Jahren und nochmal 1 und 2 Jahre später durchlief er sämtliche Testungen in einer psychiatrischen Kinderambulanz. Diagnose: ADHS und teilweise Hochbegabung. Therapie: Medikinet und Concerta. Davor hatten wir alle möglichen alternativen Therapiemethoden durch: Homöopathie, Ernährungsumstellung(ohne Zucker, Phosphate, Konservierungsstoffe usw); spezielle Diät aufgrund diverser IGG Blutwerten, Supernanny- Methoden usw. Schließlich blieben nur die Medikamente, um ihn schulkonform zu kriegen.(leserlich schreiben, adäquates Sozialverhalten, Aufmerksamkeit; Mitarbeit; sitzenbleiben usw.)Durch Zufall machte mich ein Mediziner aufmerksam auf Dr. Winterhoff. Wir bekamen prompt einen Termin in der Praxis bei ihm persönlich(alles über Krankenkasse- von wegen er wäre nur gewinnorientiert!!!)Ich kann seinen Argumenten und Schlussfolgerungen folgen und bejahe diese. Seine Lösungsvorschläge scheinen im ersten Moment etwas ungewöhnlich- aber schon nach unseren ersten "Hausaufgaben" und einem Absetzen der ADHS Medikamente und zugleich einer temporären(!) Gabe eines komplett andersartigen Medikamentes, sehen wir positive Veränderungen bei unserem Kind, die wir nie für möglich geglaubt hätten!!!!Dazu muss ich sagen, man muss sein Verhalten von außen betrachten können, sich selbst ohne Wertung reflektieren und sich einlassen können!!!Aber es lohnt sich! Auch wenn es keine wissenschaftliche Basis gibt! Dr. Winterhoff hat uns versprochen, dass unser Sohn nach einem Jahr Therapie keinerlei Medikamente mehr bräuchte!!Das alleine ist schon ein Grund es zu probieren und sich einzulassen!!Bis jetzt hat Dr. Winterhoff unser Familienleben mit (3) Kindern schon erheblich erleichert! Danke!
Das neue Buch habe ich bei ihm in der Praxis gekauft. Es baut auf seine anderen Bücher auf- was er aber in diesem Buch am Schluss kurz zusammenfasst. Es enthält klare Lösungsansätze, die einfach umzusetzen sind. ( zb. erst innerlich kurz bis 4 zählen, bevor man auf sein Kind reagiert- um zu erreichen, dass das Kind merkt, dass wir uns nicht willkürlich wie einen Gegenstand steuern lassen)u.v.m
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 2:52 PM MEST

MENABO 000039200000 Logic 3 Fahrradträger
MENABO 000039200000 Logic 3 Fahrradträger

1.0 von 5 Sternen Na ja!, 21. August 2013
2 Stunden Aufbau, 2 Teile fehlten, beim Anbringen Auto zerkratzt....Unmöglich!Beim Nachfragen per Mail, ob die Teile nachgeliefert werden könnten- keine Antwort von der Firma Menabo!