Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Martin Mahle > Rezensionen

Beiträge von Martin Mahle

Martin Mahle (near Augsburg, Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cox Swain größenverstellbare Kinder Schlittschuhe GOAL Gr. XS bis L, Farbe: Black, Größe: L (40-43)
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen Passt eine ganze Weile., 25. Januar 2016
Ich kann den Vorrezensenten nur zustimmen. Die Schuhe machen einen hochwertigen und sehr stabilen Eindruck. Die Schuhgröße kann mittels Knopfdruck (grauer Knopf hinten unten am Schuh) und Schieben bzw. Ziehen des Stiefel-Vorderschuhs verlängert oder verkürzt werden, geht in Sekundenschnelle. Der Schuh wird zunächst normal mittels Schuhbändel geschnürt, der hohe Schaft (= guter Verletzungsschutz Knöchel) läßt sich dann mittels rastbarer Schnalle nochmals separat dem Bein-Umfang fest anpassen. Am hinteren, oberen Ende des Schafts befindet sich eine kleine Schlaufe, an der der Schuh getragen werden kann.

Michel Vaillant, 2. Staffel, Band 2: Spannung
Michel Vaillant, 2. Staffel, Band 2: Spannung
von Denis Lapiere
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Spannungsbogen bleibt hoch!, 25. Januar 2016
Nachdem schon Band 1 eine Art Fortsetzungsende hatte, ist es bei Band 2 genau so. Michel's Sohn wird im Rahmen einer Projektarbeit, die er für seinen Vater durchführt, schwer verletzt und muß eine schwierige Operation über sich ergehen lassen. Wie dies weitergeht, erfährt der Leser aber erst im (noch nicht erhältlichen) Band 3, denn dieser Teil der Geschichte bleibt in Band 2 wieder offen.
Der Kern der Geschichte in Band 2 handelt von einem Geschwindigkeitsweltrekordversuch mit einem Elektro-Rennfahrzeug (siehe Titelbild). Wer Band 1 kennt, weiß, daß die Fernsehjournalistin ein ziemliches Auge auf Michel geworfen hat, was aber auch Michel's Ehefrau nicht verborgen blieb. In Band 2 wird der Eindruck nochmals verstärkt, daß die Journalistin der Grund für eine sich verstärkende Ehekrise ist - der kommende Band 3 heißt vielleicht nicht ganz von ungefähr "Gefährliche Liebschaft"!
Persönlich finde ich den Start in die 2. Staffel gelungen. Die Fahrzeug-Zeichnungen sind nach wie vor extrem dynamisch dargestellt, man meint fast, das Geschehen tatsächlich hören zu können. Die Geschichten spielen in der Jetzt-Zeit, so kommen nun auch Dinge wie Smartphone, Laptop, Lync-Video-Konferenzen etc. vor. Könnte vielleicht auch helfen, eine jüngere Leser-Generation wieder zum (Comic-)Lesen zu animieren.

Primaphoto PHTRSRD kleines Reisestativ rot
Primaphoto PHTRSRD kleines Reisestativ rot

3.0 von 5 Sternen Aus klein wird groß - allerdings auch zu einem zu hohen Preis., 5. Dezember 2015
Zunächst einmal ein paar Abmessungen:
Komplett zusammengefaltet ist das Stativ 33cm lang, ganz ausgefahren (also auch mit der teleskopierbaren Mittelsäule) 142cm hoch (Oberkante Fixierplatte). Die drei Beine können mittels leicht bedienbarer Fixierschrauben vierfach teleskopiert werden und sind dabei innerhalb aller vier Einzelglieder variabel fixierbar. Außerdem können die Beine jeweils in drei verschiedenen Winkel-Positionen eingerastet werden.
Bei vollständig eingefahrenen Teleskop-Füßen, und gleichzeitig eingefahrener Mittelsäule ist das Stativ 60cm hoch, wenn die Mittelsäule hier ausgefahren wird, erreicht das Stativ 75cm Höhe.
Am unteren Ende der Mittelsäule befindet sich ein kleiner Haken, an dem die Fototasche bzw. ein Sicherungsgewicht eingehängt werden können, Belastung des Hakens mit bis zu 2,8kg möglich.
Geliefert wird alles in einem stabilen Karton, darin enthalten ist das Stativ, eine Tragetasche, die das komplett zusammengefaltete Stativ aufnehmen kann, sowie eine kleine Tüte mit drei verschiedenen Inbus-Schraubenschlüsseln und drei schraubbaren Spitzfüßen für die Enden der Stativbeine. Die "serienmäßigen" Stativbein-Abschlüsse sind gummiert, damit sie nicht verrutschen können.
Nicht optimal gelöst ist, daß die Füße des Stativs ohne Widerstand nach innen abgeknickt werden können, wenn es im kleinsten Aufstellwinkel positioniert wird, hier gibt es durchaus Stative, die auch diese Bewegung ganz verhindern (z. B. wie beim wesentlich preisgünstigeren Cullmann Alpha 2500).
Die Fixierplatte für den Fotoapparat kann leicht gelöst werden, die Halteplatte ebenso leicht an jedem Fotoapparat befestigt werden.
Am Kopfende befinden sich außerdem zwei Wasserwagen, je eine für horizontal bzw. vertikal.
Wichtig:
Der Kugelkopf "lottert" nicht umher, sondern kann mit seiner Fixierschraube so eingestellt werden, daß man den Fotoapparat auch flüssig schwenken kann (z. B. beim Filmen). Der Kopf hält das Gewicht des Fotos stabil - mein Testobjekt war eine Bridge-Kamera Canon Powershot SX 20 IS. Trotzdem wäre es besser gewesen, hier einen längeren Fixiergriff zu haben, da die relativ kleine Fixierschraube, mit der der Kugelkopf geschwenkt werden kann, hierfür doch etwas unhandlich ist.

Fazit: Ist sehr klein, kann aber sehr groß gemacht werden - damit auch für großgewachsene Fotografen geeignet. Ein paar technische Nachlässigkeiten und vor allem der für meinen Geschmack deutlich zu hohe Preis ergeben am Schluß drei Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Prointxp®Hohe Präzision Digitale Feinwaage PTPT-500 mit Beleuchteter LCD-Anzeige, und 500 x 0.01g Kapazität (Rot)

4.0 von 5 Sternen Wiegt exakt und läßt sich leicht tarieren, 16. Juli 2015
Ich habe nach einer Präzisionswaage gesucht, die auf 0,01 Gramm genau wiegen kann, allerdings nicht unbedingt den Preis einer richtig hochwertigen Laborwaage haben sollte. Naturgemäß stößt man(n) dann irgendwann auf ein Produkt aus China - wie vorliegendes.
Ich verweise zunächst auf die Produktdetails, da diese schon sehr viel aussagen, was ich nicht wiederholen möchte.
Zusätzlich kann ich folgende praktische Erfahrungen ergänzen:
Auch nach mehrmaligem Auflegen des gleichen Gegenstands wird ein identisches Gewicht angezeigt - und das sogar ohne, daß die Waage vorher mit dem beiliegenden Kleingewicht austariert worden wäre.
Die zwei beiliegenden, transparenten Schalen haben natürlich ein Eigengewicht, welches über die "Tara"-Taste korrigiert werden kann, sprich, Schale auflegen, "Tara"-Taste drücken, schon zeigt das Display "0.00" an.
Ich wiege mit der Waage kleinere elektronische Bauteile bis ca. 250g Gewicht, die nicht gleichförmig sind. Deshalb habe ich so ein Bauteil testweise vier Mal gewogen, jeweils um 90° gedreht - es wird immer das gleiche Gewicht angezeigt, obwohl die Waage nur über einen relativ kleinen Stempel verfügt, der sich mittig unterhalb der Wiege-Plattform befindet, welche 10x10cm groß ist - ebenfalls nicht zu verachten, da es in dieser Preisklasse kaum Präzisionswaagen gibt, die über eine so groß dimensionierte Platte verfügen.
Einen Stern Abzug gibt es, da die Waage nur mit zwei AAA-Batterien (liegen bei) betrieben werden kann und nicht auch über einen Netz-Anschluß.

Fazit:
Wer nicht wirklich auf eine ständig im Einsatz befindliche Labor-Höchstleistungswaage angewiesen ist, sondern immer wieder einmal trotzdem aber zwei Nachkomma-Stellen beim Wiegen benötigt, ist hier genau richtig.

STABILO BOSS MINI 4er Box - Textmarker
STABILO BOSS MINI 4er Box - Textmarker

3.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei, dazu klein und handlich - vielleicht etwas zu teuer., 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz witzig ist der optische Eindruck, daß die Box von außen aussieht, wie ein viel zu dick geratener Stabilo-Marker. Leider ist der abgenommene Deckel nicht mit der Schale zu verbinden, so daß er dann immer lose ist.
Die Stifte arbeiten so, wie man(n) es von dieser Marke gewöhnt ist - einwandfrei.
Für den normalen Schreibtisch-Betrieb sind die normal großen Stifte sicher besser geeignet, schon wegen der ergonomischeren Schreibhaltung. Für unterwegs finden die vier Zwerge aber überall Platz und sind bei Außendienst-Tätigkeiten sicher ausreichend - sofern man dort vier verschiedene Farben benötigt, denn sollte eine Farbe ausreichend sein, ist auch hier sicher der große Stift vorteilhafter.
Insgesamt ein netter Gag, leider ist das Mini-Paket aber etwas teurer, als die gleiche Vierer-Kombination in Normalgröße.

Nivea Sun Kids Pflegende Sonnenmilch LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Kids Pflegende Sonnenmilch LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wirkung beim Bootsurlaub., 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir (= zwei Erwachsene + zwei Kinder) hatten diese Sonnenmilch diesen Sommer während des Bootsurlaubs in Verwendung, teilweise auch mehrmals am Tag und keiner hatte irgendwelche Anzeichen von Sonnenbrand, obwohl wir dafür normalerweise alle sehr "empfänglich" sind und uns deshalb meist nur unter Sonnenschutz aufhalten bzw. Oberbekleidung tragen.
Die Flasche liegt gut in der Hand, der Deckel läßt sich einhändig öffnen und die Milch wird auch bei entsprechend sommerlichen Umgebungstemperaturen nicht flüssig wie Wasser, sondern behält ihre cremige Konsistenz.

Mattel Mega Bloks DCL23 Call Of Duty - Light Armor Firebase
Mattel Mega Bloks DCL23 Call Of Duty - Light Armor Firebase

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität - fast wie echt!, 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal ist festzuhalten, daß es sich um Kriegsspielzeug handelt. Insofern ist es schon mal gut, daß hier eine Altersempfehlung von 12+ besteht, die auch auf der Verpackung aufgedruckt ist - obwohl ich persönlich finde, daß bei dieser Art Spielzeug grundsätzlich eine noch höhere Altersbeschränkung (16) nötig wäre.

Ich habe diverse LEGO-ähnliche Militärbausätze von anderen Herstellern, die mit LEGO-Steinkopien arbeiten (Sluban, Battle Brick) und auch bei diesem Geländewagen-Modell kann zunächst festgehalten werden, daß die Steine von sehr guter Qualität sind und bei Bedarf mit originalen LEGO-Steinen verbaut werden können, da es sich um exakte Kopien handelt, mit einer genauso exakten Paßgenauigkeit. Die Farbgebung der Steine zeigt ein sehr gut gelungenes Wüstentarnmuster. Das Modell ist etwa im Maßstab 1:35 gehalten, es paßt damit sogar zu anderen Militär-Modellbausätzen (z. B. von Revell, Tamiya u. ä.), da diese ebenfalls in diesem Maßstab sind.

Im Gegensatz zu den Sluban-Modellen, bei denen man die verwendeten Weichmacher schon beim Auspacken riechen kann, gibt es bei diesem - ebenfalls in China hergestellten - Modellbausatz zumindest mal keine Geruchsbelästigung mehr. In wie weit auch hier Weichmacher verwendet wurden, kann ich natürlich nicht beurteilen. Im Gegensatz zu den sehr teuren und weniger detaillierten Battle Brick-Bausätzen kann man(n) sich hier ein sehr detailreiches Modell zusammenbauen, das auch einen akzeptablen Preis hat.

Nach Öffnen der Verpackung kommen 12 Plastiktütchen zum Vorschein, in die die Bausteine eingeschweißt wurden, leider ist aber hier keine Zusammenbau-Logik vorhanden. Insofern kann man getrost erst einmal alle Tüten öffnen und die Teile dann ein wenig sortieren. Der Zusammenbau geht aufgrund der sehr guten Abbildungen in der Bauanleitung (24 DIN A4-Seiten im Querformat) leicht von der Hand, dauert aber aufgrund der Menge der Teile (514) doch rund 1 - 1,5 Stunden. Es hat kein einziges Teil gefehlt, im Gegenteil, ein paar kleinere Teile waren sogar zuviel beigegeben.

Ein wesentlicher Unterschied zum Original-LEGO besteht natürlich in den beigelegten drei Soldaten-Figuren (Höhe je ca. 5,5 cm), die wie echte Menschen gestaltet sind und zudem über mehrere kleine Kugelgelenke an Armen und Beinen verfügen, so daß sie in allen möglichen - lebensechten - Positionen dargestellt werden können.

Ich habe noch zwei Bilder angefügt und kann abschließend nur das Fazit ziehen, daß hier ein einwandfreies Modell für diesen Spezialbereich entstanden ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ultrasport Carbon Teleskop Trekkingstock 3 in 1, Größenverstellbar von 67 bis 135 cm

4.0 von 5 Sternen Ohne Probleme nutzbar., 26. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir wurden die Stöcke zusammengebaut, aber komplett zusammengeschoben geliefert.
Die zwei weiblichen Nutzer in meiner Familie benötigen aufgrund ihrer Körpergröße eine Stocklänge von 115 bzw. 125cm, dazu habe ich die Stöcke also über beide Stellschrauben zunächst einmal nahezu ganz ausgefahren. Beim ersten Stock hatte ich an der oberen Stellschraube das überraschende Problem, daß die Teile auseinandergingen. Also wieder reingeschoben und dann zugeschraubt und genau so an allen nächsten Stellschrauben vorsichtig ausgezogen und zugeschraubt - und zwar richtig fest zugeschraubt. Da noch ein weiteres Familienmitglied diese Stöcke nutzt, ist es erforderlich, die jeweils obere Stellschraube auch immer wieder zu öffnen, die Höhe einzustellen und dann die Schraube wieder zuzudrehen. Das ist bereits oftmals passiert und war nie ein Problem, zusammengerutscht sind die Stöcke bisher nicht - ich habe dazu auch schon einmal starken Druck von oben direkt auf je einen Stock ausgeübt, ein Einrutschen oder Federn konnte ich nicht feststellen. Die beiden Nutzer bei uns haben Handschuhgröße 7 und 8, die Griffe wurden dort auch nicht als zu dick beurteilt, um sie vernünftig zu umfassen. Die Schlaufen waren größenmäßig auch kein Problem und mußten bisher nicht justiert werden.
Einzig die angebrachten Asphalt-Schützer waren weniger gut, denn diese sitzen viel zu locker und wurden daher erst gar nicht eingesetzt, es wurde gleich mit der ungeschützten Spitze gelaufen.

Medion E24004 Digital Camping Satellite-Anlage (EU-SCART, 8-fach Tuner, 2x F-Stecker, RCA)

1.0 von 5 Sternen Umfassendes Paket - ohne Funktion!, 14. Juni 2014
Leider hat der integrierte Satellitenfinder keinen der angepeilten fünf Satelliten auch nur annähernd erkannt - trotz vollkommen barrierefreier Sichtlinien. Dafür gab's innerhalb des Raumes immer noch eine Signalstärke-Anzeige von 44%, egal wohin man die Schüssel ausgerichtet hat. Die Bohrungen im Eisenstab sind für den mitgelieferten Haltezapfen zu groß, ein Wackeln der Konstruktion ist also nur zu verhindern, wenn zusätzliche Keile verwendet werden. Das 10m lange F-Kabel ist ohne Anschlüsse, man(n) muß hier noch selbst bastlerisch tätig werden, wenigstens auf einer Seite hätte man den Anschluß vorfertigen können.
Der große Transportkoffer ist an sich sehr praktisch, geliefert wird in sicherem Transportkarton - aber was nützt das alles, wenn das Ding nicht funktioniert?
Die Rücksendung war kostenfrei.

Duracell Plus Power Alkaline Batterien AA (MN1500/LR6) 15+5 Special Offer Pack
Duracell Plus Power Alkaline Batterien AA (MN1500/LR6) 15+5 Special Offer Pack

5.0 von 5 Sternen Ausdauernd für diverses Spielzeug, 12. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei uns werden diese Batterien in größeren Stückzahlen in ferngesteuerten Spielzeugen eingesetzt, vor allem in RC-Schiffen und -Autos, sowohl für den Antrieb, als auch für Nebenaggregate und auch die Fernsteuerung (Sender + Empfänger) und darüber hinaus auch regelmäßig in allen möglichen Taschenlampen.
Sie halten sehr lange durch und mit einem entsprechenden Sonderladegerät können sie auch mindestens einmal wieder auf fast volle Leistung geladen werden.
Ich verwende diese Marke, neben Varta und SONY, seit vielen Jahren, weil ich aufgrund des Einsatzzwecks keine Billig-Batterien brauchen kann, die auslaufen oder gar platzen, wenn sie aufgrund der Beanspruchung mal etwas wärmer werden.
Klare Kaufempfehlung, insbesondere, weil es auch immer "Sonder-packs" gibt, bei denen ein paar Bonus-Batterien enthalten sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20