Profil für Linda > Rezensionen

Beiträge von Linda
Top-Rezensenten Rang: 3.952.593

Linda (Sachsen)

SilverCrest Elektrischer Teekocher max 650 Watt (für bis zu 8 Tassen Tee)
SilverCrest Elektrischer Teekocher max 650 Watt (für bis zu 8 Tassen Tee)

1.0 von 5 Sternen ... und noch ein Küchengerät, 8. Januar 2014
Vermutlich haben sich die Entwickler des Gerätes vom Aquariumfiltersystem inspirieren lassen. Auf Jedenfall haben die keine Ahnung von Teezubreitung. (Genau wie die Restaurants, wo man einen Teebeutel nebst einem Glas warmen Wassers serviert bekommt.)
Das Gerät hat keinen Wärmeregulierer, wodurch die Zubereitung von grünem Tee nicht möglich ist. Der Tee wird nicht "warm gehalten", sondern bei Temperaturverlust wieder so heiß gemacht, dass er erneut den Weg durch die Mechanik nimmt. (Darum soll man das heiße,tropfende Filtersystem erstmal entfernen.) Der fertige Tee wird also ein weiters Mal gekocht. (Darum benutze ich diese Option nicht mehr.) Die verursachten Geräusche sind bemerkenswert. Kleinteiliger Tee fällt durch das Sieb und macht den Tee in der Tasse unansehnlich. Durch das schlecht zu reinigende Filtersystem und Gefäß, kann ich mir gut vorstellen, dass Ablagerungen bei Nutzung unterschiedlicher Teesorten mit der Zeit Auswirkungen auf den Geschmack haben. Ich habe keinerlei Vorteil gegenüber einer klassischen Teezubereitung erfahren.

Long Wave
Long Wave
Wird angeboten von Side Two

5.0 von 5 Sternen Das richtige Album zur richtigen Zeit, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
Jeff Lynne hat es wohl mit fast jedem seiner Alben geschafft, bei Erscheinen seine Fans zu verwirren. Nun ein Album, das er nur für sich selbst aufgenommen hat. Es klingt entspannt und ist voller Herzblut. Als ich die Musik das erste Mal hörte, hatte ich von Beginn an Gänsehaut bis ich schließlich bei BEYOND THE SEA laut lachen musste. JL versprüht Wärme, Witz und Intelligenz. Und sein Gesang ist mehr als bemerkenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 8:06 AM CET

Dell U2711 27 Zoll TFT Monitor, 2560x1440 IPS-Panel (VGA,DVI,HDMI, DisplayPort, Kontrastverhältnis 1000:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt!, 26. Oktober 2012
Ich benutze den Monitor für meine Arbeit als DTP-Grafiker. Dank der brauchbaren Kunden-Rezesionen bei Amazon habe ich diesen Monitor ausgewählt und nun macht das Arbeiten wieder Spaß. Größe, Brillanz, Farbverwaltung, Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit ... lassen keine Wünsche offen.

Brauns-Heitmann 62207 Eierbecher-Set "Porzellan-Häschen" 4-er Set
Brauns-Heitmann 62207 Eierbecher-Set "Porzellan-Häschen" 4-er Set

4.0 von 5 Sternen freundlich, 13. Januar 2012
Die 4 Becher (2 x 2 Motive)sind aus weißem Pozelan, glänzend. Große wie kleine Eier werden gehalten. Die Häschen lassen sich als Griff benutzen, so dass man richtig was "in der Hand hat". Die Unterseite ist nicht lackiert und darum gut griffig mit dem Untergrund. Das einzige Problem sind die produktionsbedingten Löcher auf der Unterseite, so dass man die Teile richtigrum in den Spüler stellen sollte und das dann im Becher angesammelte Wasser noch beseitigen muss.
Ansonsten ein robustes Produkt und sicher eine aufheiternde Sache auf dem Esstisch. Ich werde sie nicht nur zu Ostern nutzen.