Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Irrlicht > Rezensionen

Beiträge von Irrlicht

Irrlicht

Brot & Gebäck selber backen: Alltagstaugliche Rezepte aus Vollkorn. Mit Sauerteig, Nüssen, Gewürzen & Kräutern
von Johanna Sederl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 20. Juli 2016
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das Buch noch nicht bewertet wurde. Es ist eine kleine Schatztruhe für Selberbäcker mit tollen, vielfältigen Rezepten, hilfreichen Tipps und ansprechenden Fotos, die Lust aufs Nachbacken machen. Es macht Spaß, das Buch zu lesen und es macht Freude, damit zu backen!

Alterras - Anhänger: Göttin der Sterne aus 925-Silber
Alterras - Anhänger: Göttin der Sterne aus 925-Silber
Wird angeboten von Alterras GmbH

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 7. Januar 2016
Der Anhänger ist einfach zauberhaft - genauso schön wie abgebildet, was ja nicht immer unbedingt der Fall sein muss. Ich bin hin und weg. Das wird auf jeden Fall ein neues Lieblingsstück!

Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma
Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma

5.0 von 5 Sternen Klasse Motivation!, 30. Januar 2015
Das Buch ist ein guter Einstieg, wenn man sich mit gesundem Essen beschäftigt. Es gibt ganz klare Hilfestellungen und Tipps, wie man loslegen und dranbleiben kann, wie man auch unterwegs und in schwierigen Situationen die Kontrolle über das Essen behält (Restaurant, All you can eat, ...)

Was es hingegen nicht gibt, sind verwirrende und aufwändige Tabellen, Anweisungen und Schnickschnack. Wer es also kompliziert mag, wer gerne vor jeder Mahlzeit stundenlang rechnen und wiegen möchte, der sollte lieber nicht zu dem Buch greifen. ;)

Vieles wusste ich schon, aber Wissen ist nicht alles. Was mir das Buch auf jeden Fall gebracht hat? Nicht nur Motivation, sondern tatsächlich den Schups, auch etwas zu tun. Nach 38 % (jupp, Kindle) habe ich es erst mal beiseite gelegt und meine Vorratsschränke ausgemistet. Morgen kaufe ich dann *richtig* ein. Echte Lebensmittel natürlich.

Ruf der Drachen
Ruf der Drachen

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Sprache und Atmosphäre, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ruf der Drachen (Kindle Edition)
"Ruf der Drachen" ist ein Roman, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich wollte nur 'mal eben' reinschnuppern und war schon mittendrin gefangen. Yalda Lewin versteht es, mit Worten Bilder zu malen, so dass man tief in die Welt des Hochsensiblen Jakob eintaucht und mit ihm das Rätsel der Wasserspeier lösen will.
Es ist ein eher ruhiger Roman mit dichter Atmosphäre, die Yalda Lewin gekonnt einsetzt. Am eindrücklichsten und berührendsten empfand ich den Wechsel der beklemmenden Spurensuche durch Ostberlin im Schatten eines Verfolgers zu dem friedlichen jüdischen Friedhof.
Das Ende hat mich überrascht und mit einem verdutzten Grinsen zurückgelassen. Es ist anders, als man erwartet, clever und sehr viel passender als das, was ich mir vorstellen konnte.
Als kleiner Stolperstein entpuppten sich für mich die häufigen vorausgreifenden Andeutungen im Stile von "Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, dann..." Auch ohne diese baut der Roman genügend Spannung auf, dass man wissen will, wie es weitergeht.
Wer den (vorangegangenen) Nachfolger so wie ich noch nicht kennt, hat bezüglich der Figuren einige Überraschungen vor sich - und mich haben sie so neugierig gemacht, dass ich "Die dunkle Seite des Weiß" als nächstes auf meiner Leseliste stehen habe. Ich freue mich auf ein Wiedersehen nicht nur mit Jakob, sondern seiner ganzen Welt.

Retro-Telefon 1910 - Nostalgietelefon im Retrodesign
Retro-Telefon 1910 - Nostalgietelefon im Retrodesign

4.0 von 5 Sternen NIcht ganz..., 7. Februar 2013
... wie abgebildet. Auf zwei verschiedenen Bildschirmen mit deutlich unterschiedlicher Farbeinstellung ist das Telefon auf dem Bild mehr silbern als messingfarben. Damit hatte ich somit auch gerechnet. Entsprechend war ich ziemlich überrascht, als das Telefon, das ich auspackte, sehr deutlich messingfarben und ganz und gar nicht silbern war. Das aber nur als Hinweis.

Schön ist es dennoch auf jeden Fall, das Detail der garnumwickelten Verbindung von Telefon und Hörer ist wunderbar, die Ornamente filigran. Die Wahlwiederholungstaste in der Mitte der Wählscheibe verrutscht beim Drücken, ich hoffe, sie hält, aber da ich sie selten brauche, bin ich zuversichtlich.

Einen Stern Abzug gibt es, weil der Klingelton überhaupt nicht zum Telefon passt und auch nicht geändert werden kann. Es ist ein durchdringendes, elektronisches Piepen. Gut, überhören kann man es nicht, aber was stilvolles wäre trotzdem angenehmer gewesen.

Vegan Pie in the Sky: 75 Out-of-This-World Recipes for Pies, Tarts, Cobblers, and More
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 7. Februar 2013
Pies für alle Gelegenheiten, wunderbar einfach erklärt, Schritt für Schritt. Das Buch macht einfach Spaß und zeigt, dass man für perfekte, unglaublich leckere Kuchen keine tierischen Zutaten braucht.

Ein wenig schade ist es, das es nicht für alle Rezepte Bilder gibt, aber nicht einmal das bringt mich dazu, einen Stern weniger zu geben - obwohl ich bei Koch- und Backbüchern eigentlich Bildersüchtig bin.